[N] Österreich 0 : 1 Polen


revo

Recommended Posts

Postinho
johnny_knoxville schrieb vor 26 Minuten:

Einen 35-jährigen Janko, der bei Lugano heuer inkl. Cup ganze 20 Minuten gegen Polen bei 0:1 einzuwechseln, spricht auch Bände. Mir ist schon klar, es fehlen uns auf dieser Position total die Alternativen, aber dann muss ich halt einen Kvasina bringen. Nur sowas ist - bei allen Verdiensten von Janko - wirklich eine Zumutung.

Ich war früher immer ein Fan von Marc Janko, aber in diesem Fall ists eigentlich auch ein Schlag in die Fresse für jeden anderen Stürmer in Österreich... Viele hätten es sich da eher verdient (Schmidt, Schmerböck, Kvasina... auch wenn die eigentlich natürlich auch nichts im Team verloren haben momentan noch)

Dazu noch hat sich Herr Janko nach dem Spiel extrem verschnupft angehört...

 

Wie auch immer... jetzt muss man in Israel liefern, die haben vorne mindestens einen Stürmer der immer für ein Tor gut ist und in Israel kann es immer mal hitzig werden. Das Team entfacht momentan eh schon 0 Emotion, bei einem erneuten 0er kann man eigentlich zusperren... Hauptsache der Willi wurde rausgemobbt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 33 Minuten:

Einen 35-jährigen Janko, der bei Lugano heuer inkl. Cup ganze 20 Minuten gegen Polen bei 0:1 einzuwechseln, spricht auch Bände. Mir ist schon klar, es fehlen uns auf dieser Position total die Alternativen, aber dann muss ich halt einen Kvasina bringen. Nur sowas ist - bei allen Verdiensten von Janko - wirklich eine Zumutung.

traurig halt, dass janko als einziger das stürmer-gen hat und weiß, wie man bei ner flanke laufen muss, um überhaupt an den ball zu kommen... seine kollegen waren 80 min davor zu dumm oder zu untalentiert, um aus den flanken was zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn Janko wirklich einmal ein Weltklassespieler gewesen wäre (Achtung: Ich sage damit nicht, dass er früher schlecht war), oder zumindest eine Grätzn mit allen Wassern gewaschen (siehe z.B. Rosenberg damals bei Malmö) würde ich die Einberufung ja auch verstehen. Aber ich hatte gestern schon nach 10 Minuten den Eindruck, dass wir kein Tor machen werden. Und so gut die Flanke war, auch bei Jankos Kopfball wusste ich, dass wir diese Gelegenheit verkacken.

Absolute Harmlosigkeit vor dem 16er - das ist eine Trainersache als auch Spielersache. Die Edelroller und Luftkerzen von Lazaro oder Alaba waren eh offensichtlich und das Arni kein Striker mehr wird, damit habe ich mich auch abgefunden. Genau so, dass Sabitzer im wichtigen Moment immer den schlechteren Pass spielt.

Es waren ja wirklich alle aktiv.... man könnte sich "Aktivposten" nennen, am Einsatz hat es nicht gemangelt.... aber es fehlt das gewisse "Etwas". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für die folgende Kritik habe ich bewußt eine Nacht geschlafen, um meinen Adrenalinspiegel zu senken. Der ist aber sofort gestiegen, nachdem ich die Spielbeschreibung und die Spielereinzelwertung im Kurier gelesen hatte.

Waren die in einem anderen Stadion? 

Das Spiel: anfangs 20 halbwegs starke Minuten mit einem Torschuß von Sabitzer, gelegentliche Lichtblicke in der 2.Halbzeit mit einer Topchance für Janko .... der Rest ein lauwarmes Gekicke mit Fehlpässen, Dribblings, die nicht funktionieren und fidelen Rückspielen auf Lindner mangels Laufbereitschaft und Räumen. Das soll jetzt ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen einen an sich starken, gestern jedoch wahrlich nicht überragenden, Gegner gewesen sein? 

Daß wir einen klaren Strafstoß nicht bekommen haben, geschenkt, auch die Polen hätten einen bekommen müssen. Mein Fazit, in der Summe war es zuwenig, um einem an diesem Tag packbaren Gegner wirklich wehtun zu können. Und wir haben ein echtes Stürmerproblem.

Detailkritik:

Lindner - bei den wenigen Gelegenheiten, etwas zu tun, war er da. Beim Gegentor ihm ein Mitverschulden zu unterstellen, zeugt von der völligen Inkompetenz und Ahnungslosigkeit der Kurier-Sportredaktion - ein Pole schießt, verdeckt, aus knapp sieben Metern aufs Tor, Lindner reißt die Hände hoch und kann noch irgendwie parieren - aber klar, warum faustet er diesen Ball nicht einfach entschlossen aus der Gefahrenzone? Und rettet nebenbei den Regenwald, verhindert die Erderwärmung und bläut Donald Trump gesunden Menschenverstand ein? Liebe Kurier"experten", wenn ihr schon keine Ahnung habt, dann HALTET EINFACH DIE KLAPPE. Lindner hatte Glück, bei dieser minimalen Reaktionszeit überhaupt noch eingreifen zu können, von einer gezielten Abwehr träumen in diesem Fall nicht einmal ein Oblak oder ein Neuer. Und das sagt einer, der nie ein überzeugter Lindnerfan war (dafür jahrelang Tormann).

Die Abwehr:

Hinteregger mit trockener Abwehrleistung, Dragovic stark, wie schon lange nicht mehr, Lainer mit zu vielen technischen Fehlern. Wöber, naja, eine eher durchwachsene Angelegenheit. Gesamt gesehen war es jedoch eine solide Leistung der Abwehr, dank derer die an sich starke polnische Offensivabteilung zu kaum echten Torchancen gekommen ist. 

Grillitsch, Baumgartlinger

Vor allem der Letztgenannte nervt mit schöner Regelmäßigkeit mit hirnlosen Fehlpässen und Dribblings für die Galerie aber ohne sportlichen Mehrwert. Zu oft verschleppt der gute Baumgartlinger einen schnellen Vorstoß oder probiert es mit dem Kopf durch die Wand. Grillitsch's Auftritt fand ich solide ohne große Effizienz nach vorne. Aber für meinen Geschmack kommt einfach zu wenig Brauchbares zustande. 

Alaba 

Wie so oft viel Lärm um sehr wenig. Der größte Witz sind seine Standards. Corner nach Corner ohne auch nur den Hauch einer Gefahr zu erzeugen (Slapstick pur dann die Versionen mit Lazaro und dem kurzen Abspiel). Die polnische Abwehr muß ja schon vor Lachen gestorben sein, wenn Alaba Richtung Eckfahne aufgebrochen ist. Dazu ein paar sinnlose weil ineffektive Dribblings und ein oder zwei Distanzschüsse ins Blaue. Das ist die Bilanz eine Superstars? Dafür die Note "Befriedigend" ist eine Beleidigung.

Lazaro 

Bemüht, aber kaum gefährlich. 

Sabitzer

Wie so oft in der Vergangenheit: mag sein, daß er im Club starke Leistungen bringt. Im Team war ein gestern erneut ein mittelprächtiger Mitläufer. Eine gefährliche Szene, sonst hauptsächlich leere Kilometer. 

Arnautovic

Er ist und bleibt eine - im positiven Sinne - Matchsau. Rackert, schimpft, kämpft und haut sich rein .... Sein Freistoß am Ende war schon gefährlicher, als alles, was unser "Superstar" Alaba abgeliefert hat. Nur die gelegentlichen Ausflüge ins Egoistenfach sollte er bleiben lassen. Aber nobody ist perfect.

Janko

Wozu bringt man einen 35-Jährigen? Damit er dank seiner Routine einfach eine Chance irgendwie reinnudelt, wenn sonst nichts geht. Der ohne lange Vorlaufzeit funktioniert. Aber das hat gestern nicht geklappt. Bitte, schickt ihn endlich ins Ausgedinge. Und nur so nebenbei eine Frage: wie kann es sein, daß seine Einwechslung gefühlte 10 Minuten gedauert hat? Zu blöd, um dem Schiedsrichterassistenten die richtige Wechselnummer anzugeben?

Onisiwo

Kam, als es zu spät war. 

Eines jedoch stimmt wirklich nachdenklich: es ist kaum vorstellbar, aber ein Land, daß Stürmer wie Polster oder Krankl hervorgebracht hat, hat heute wen? Burgstaller, der bei Schalke in der letzten Saison richtig gut drauf war, ist in dieser weitgehend abgetaucht. Hinterseer? Gregoritsch? Das sind unsere Alternativen (unabhängig vom Verletzungsstatus)? Vielleicht sollten unsere Vereine allmählich darangehen, auch den einen oder anderen Stürmer auszubilden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Altvioletter1965 schrieb vor 11 Minuten:

 

Eines jedoch stimmt wirklich nachdenklich: es ist kaum vorstellbar, aber ein Land, daß Stürmer wie Polster oder Krankl hervorgebracht hat, hat heute wen? Burgstaller, der bei Schalke in der letzten Saison richtig gut drauf war, ist in dieser weitgehend abgetaucht. Hinterseer? Gregoritsch? Das sind unsere Alternativen (unabhängig vom Verletzungsstatus)? Vielleicht sollten unsere Vereine allmählich darangehen, auch den einen oder anderen Stürmer auszubilden. 

 

 

und einbürgern dürfen wir auch keine :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
vgw77 schrieb vor einer Stunde:

Auf Grund der Ähnlichkeit in der Ausführung tippe ich mal das der Vorsänger der Hurricanes und der Mani von den Fanatics den selben Kurs besucht haben,..

 

"Ich mach jetzt den Vorsänger,..bei Humboldt..."

 

#LabernOhneEnde #GehAllenAmArschDieStimmungWirdSicherBesser

Wenn du ernsthaft Mani mit diesen beiden Vögeln vergleichst, zeigst du uns umso mehr, wie lächerlich du bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Der größte Skandal heute war nicht die Leistung des Teams sondern der Vorsänger der Hurricanes kombiniert mit seinen minutenlangen wertlosen Ansprachen über die noch viel unnötigere Mikroanlage!! Völliger Irrsinn!!! Waren ca 25-30m links der Mitte, und ich bin wahrlich nicht der einzige der so denkt!!! Überlege ernsthaft auf die Heimspiele zu scheissen, nicht zum Aushalten!!!!

Auch bei uns denkt jeder so wie du. Zusätzlich haben ich mich auch noch mit anderen umstehenden unterhalten. Die einhellige Meinung ist, dass die Vorstellung des Vorsängers nur mehr zum Fremdschämen ist. Das "Schlimmste" aus seiner Sicht ist wohl, das die Leute im Block nur mehr über ihn lachen.

Persönlich mag er ein netter Typ sein, aber fachlich ist er einfach nicht auf der Höhe um als Vorsänger dort zu stehen.

Meine Kritikpunkt sind wohl mit den der meisten hier ident:

  • Seine Ansprachen sind zu lange. Gefühlt hat er gestern mindestens 50% des Spiels gesprochen. Der Inhalt seiner Ansprachen ist nichtssagend. Er hat null Schmäh um die langen Ansprachen für irgendjemanden interessant zu gestalten
  • Er kommt mit seinen Ansprachen dann auch nie auf den Punkt. Er sagt ein Lied an, aber nicht dass es dann gleich losgeht, nein er redet und redet und bis er fertig ist, ist die Motivation zum mitmachen weg, weil sich jeder nur mehr wunder was er vorne so von sich gibt.
  • Er hat kein Gefühl in welcher Situation welches Lied gesungen werden sollte.
  • Dadurch, dass das Nationalteam wenige Male im Jahr spielt sind die Texte vieler Lieder für viele nicht bekannt (auch wenn diese nicht so schwer sind). Auch wenn es langweilig klingt, aber um viele Menschen mitzunehmen muss man die Klassiker regelmäßig bringen.
  • Sein Ausbuhen er gegnerischen Mannschaft ist letztklassig. Nur weil die einen Corner haben, auf die Idee zu kommen die Kurve aufzufordern kollektiv zu pfeifen ist Schwachsinn. Ich halte überhaupt nichts von Negativsupport dem Gegner gegenüber. Wie auch schon gegen Bosnien hat er gestern auch wieder die gegnerischen Fans als Kasperl bezeichnet, weil dies im zu laut waren.

Wie man das Problem lösen kann, ist wohl durchaus schwierig. Die Hurricans sind mit viel Herzblut dabei, machen schöne Choreografien aber Stimmung bringen sie einfach nicht rüber. Es liegt aber nicht nur an ihnen. Die Mitmachquote ist einfach nicht hoch.

Wobei es doch anzumerken gibt, dass viele andere Länder sich aufs wesentliche konzentrieren. Gestern hat man die Polen aus meiner Sicht nur vernommen wenn alle gemeinsam "Polska, Polska" skandiert haben. Ähnliche war es bei den Fans aus Bosnien. Aber auch die Ungarn bei der EM haben sich oft und lange mit "Ria, Ria, Hungaria" beschäftigt. Solch einfache Dinge funktionieren aus meiner Sicht bei Länderspielen. Wir können nicht wie die Fans von der britischen Insel lange und komplexe Lieder singen.

 

GregZero schrieb vor 9 Stunden:

Bin da voll bei dir. Die Hurricanes geben wirklich alles, aber die Ansprachen waren heute wirklich viel zu lange. Generell war die Stimmung unter aller Sau. Die meisten sind nur mehr auf C/D weil die Karten billiger sind...zumindest hab ich den Eindruck.??‍♂️

Des Weiteren würde ich mir ein paar neue Fangesänge wünschen. Das meiste wird seit einer gefühlten Ewigkeit gesungen. Denk die Kurve würde dadurch nur profitieren.??

 

Ich glaube neue Fangesänge würden das Problem einfach nicht lösen. Wie von mir oben schon angesprochen ist das Publikum bei Länderspielen nicht so oft gemeinsam im Stadion, dass sich hier etwas einspielen könnte.

Man hat gestern gesehen, als "Steht auf für unser Österreich", "Immer wieder, Immer wieder Österreich" oder schlicht "Österreich, Österreich" angestimmt wurde, dass die Mitmachquote extrem hoch war bzw. der Großteil der österreichischen Fans im Stadion mitgemacht hat.

Auch wenn es stupide klingt, aber diese 3 Lieder müssen alle 10 Minuten kommen. Damit schafft man es Leute zu animieren. Es sind einfache Dinge, aber die Funktionieren. Ich finde z.B. "Wir singen für das Team, von Bregenz bis nach Wien" nicht schlecht, aber er ist halt bei den wenigsten die sich nicht im Zentrum der Kurve bewegen bekannt. Daher ist die Mitmachquote auch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Eines jedoch stimmt wirklich nachdenklich: es ist kaum vorstellbar, aber ein Land, daß Stürmer wie Polster oder Krankl hervorgebracht hat, hat heute wen? Burgstaller, der bei Schalke in der letzten Saison richtig gut drauf war, ist in dieser weitgehend abgetaucht. Hinterseer? Gregoritsch? Das sind unsere Alternativen (unabhängig vom Verletzungsstatus)? Vielleicht sollten unsere Vereine allmählich darangehen, auch den einen oder anderen Stürmer auszubilden. 

Sag das mal den Deutschen...

Apropos: Auf DAZN wurde von den (deutschen) Kommentatoren teilweise die Mentalität - nämlich deren Meinung nach teilweise spürbare Resignation - kritisiert bzw gesagt, daß Österreichs Spieler brav und gut ausgebildet sind, aber die Ausnahmetechniker fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 28 Minuten:

 

Sag das mal den Deutschen...

Apropos: Auf DAZN wurde von den (deutschen) Kommentatoren teilweise die Mentalität - nämlich deren Meinung nach teilweise spürbare Resignation - kritisiert bzw gesagt, daß Österreichs Spieler brav und gut ausgebildet sind, aber die Ausnahmetechniker fehlen.

das absolute aufbäumen konnte ich auch nicht erkennen. man wusste dass es nix mehr wird. zu harmlos waren die offensivbemühungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.