Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

alaloong schrieb vor 3 Minuten:

Aber dieser Kader mit der "Stammelf" davon wird niemand in die Austria Jahrhundert Elf eingehen. Das muss uns und unseren Erwartungen bewusst sein.

Mir würde schon reichen, wenn sie Meister werden, wie damals dir durchschnittliche Truppe unter Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe Grünwald, Sax oder Serbest nicht als Durchschnittskicker, sondern besser und da sind meine Augen weit offen. Wer sagt, dass nicht Yateke, Maudo oder Fitz unsere neuen "Beidlpracker" sind und Geld hereinbringen? 

Fitz hat mir auch in der Vorbereitung sehr gut gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

district_sixteen schrieb Gerade eben:

Mir gehts eher um die quantität. Bei einem System mit 2 stürmern und hohem laufpensum inkl. dreifachbelastung brauchen wir glaub ich 4 fitte Stürmer. Sax wäre eine übergangslösung, die dann halt im Mittelfeld fehlt.

Momentan sieht es Ilzer so

Erste Garnitur: Monschein, Edomwonyi

Zweite Garnitur: Yateke, Sarkaria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb Gerade eben:

Fitz hat mir auch in der Vorbereitung sehr gut gefallen 

Ich finde es haben sich ein paar besser geschlagen als man erwartet hat. Ob sie die PS in der Meisterschaft und in EL Quali auf den Platz bekommen ist entscheidend - 2 Euro von mir ins Phrasenschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Mir würde schon reichen, wenn sie Meister werden, wie damals dir durchschnittliche Truppe unter Stöger.

Also folgende Spieler als durchschnittlich zu bezeichnen finde ich doch etwas irritierend:

  • Lindner, Margreitter, Suttner, Barazite, Gorgon und Hosiner haben sich dann alle in stärkeren Ligen (bis auf Hosiner) zu Stammspielern und Nationalspielern entwickelt
  • Jeder einzelen ist deutlich über unseren aktuellen Spielern von der Stamm-Elf zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb Gerade eben:

Also folgende Spieler als durchschnittlich zu bezeichnen finde ich doch etwas irritierend:

  • Lindner, Margreitter, Suttner, Barazite, Gorgon und Hosiner haben sich dann alle in stärkeren Ligen (bis auf Hosiner) zu Stammspielern und Nationalspielern entwickelt
  • Jeder einzelen ist deutlich über unseren aktuellen Spielern von der Stamm-Elf zu stellen

Was waren sie den vor dem Meistertitel? Kann mich gut an die Diskussionen nach Vastic erinnern.

Es waren Spieler die aus der Akademie kamen, vom LASK oder der Admira. Manche wurden schon unter Daxbacher geformt, andere konnten ihre volle Stärke unter Stöger zeigen, danach ging es bergab.

Margreitter hatte nur 4 Spiele in der Meistersaison und Barazite kam erst im Winter und hatte im Frühjahr 129 Einsatzminuten.

Die Stars von damals waren noch Ortlechner, Rogulj, Holland, Mader, Jun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alaloong schrieb vor 21 Minuten:

Also folgende Spieler als durchschnittlich zu bezeichnen finde ich doch etwas irritierend:

  • Lindner, Margreitter, Suttner, Barazite, Gorgon und Hosiner haben sich dann alle in stärkeren Ligen (bis auf Hosiner) zu Stammspielern und Nationalspielern entwickelt
  • Jeder einzelen ist deutlich über unseren aktuellen Spielern von der Stamm-Elf zu stellen

ich hab ja barazite und gogo ur gern, wirklich top spieler die ich gerne wieder bei der austria gehabt hätt, aber zu "in stärkeren Ligen zu Stammspielern und Nationalspielern entwickelt" ist vlt übertrieben bei ihnen. und Margreiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gizmo schrieb vor 29 Minuten:

Eigentlich ist der Kader zu groß. 
Wäre ich verantwortlich und bekäme Palmer-Brown und MIchorl dazu, müsste davor/danach etwas mit Abgängen geschehen. 
Im Grunde sehe ich für folgende Spieler sehr wenig Land im Mittelfeld/Angriff: 
Hahn, Sarkaria, Gluhakovic. 
Für beide würde ich eine sinnvolle Leihe innerhalb der Liga suchen, denn wenn ich mir den Kader ansehe und dann mal die TOP18 hernehme, wären sie wohl eher weiter weg von den TOP18. 
Sarkaria zu den YV halte ich mittlerweile für zu niedrig vom Niveau, er braucht Spiele auf Erstliganiveau. Hahn könnte man noch diskutieren
----------------------------
Spieltagkader mit den fiktiven Neuen wäre wohl aktuell:
Startelf:
Lucic; Klein, Madl, Jarjue, Martschinko; Jeggo, Michorl, Serbest, Grünwald; Edomwonyi, Monschein

Ersatz:
Pentz, Cavlan, Palmer-Brown, Zwierschitz, Ebner, Prokop, Yateke/Fitz

Tribüne:
Handl, Gluhakovic, Hahn, Sarkaria, Pichler, Demaku, Fitz/Yateke

Gesperrt, verletzt: 
Sax, Borkovic, Schoissengeyr, Turgeman
----------------------------
Allein schon wenn man sieht was da auf der Tribüne hockt und was noch kurz/mittelfristig von der Verletztenbank kommt, sehe ich für die drei aktuell relativ wenig Licht um in den 18er Kader zu kommen.

Seh ich ähnlich ?? 

Die große Frage, die ich mir stelle, ist was Ilzer mit Sax vorhat. Im Sturm ist er verschenkt, auf der 10 ist AG bei Ilzer scheinbar gesetzt und als 8er halte ich ihn defensiv zu schwach. 

Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass AG mit Serbest auf der 8 spielt und Sax oder Prokop den 10er machen. Wäre eine interessante Offensivvariante.

Hahn und Fitz würde ich gerne verliehen sehen zu einem Bundesligisten wie Wattens, Hartberg, Admira oder St Pölten, wo Einsatzzeit wahrscheinlicher als bei uns ist. Gluhakovic wird, befürchte ich, bei uns nix mehr werden, was schade ist, weil er mir in seinen BL-Auftritten eigentlich gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 55 Minuten:

Eigentlich ist der Kader zu groß. 
Wäre ich verantwortlich und bekäme Palmer-Brown und MIchorl dazu, müsste davor/danach etwas mit Abgängen geschehen. 
Im Grunde sehe ich für folgende Spieler sehr wenig Land im Kader: 
Hahn, Sarkaria, Gluhakovic. 
Für Alle würde ich eine sinnvolle Leihe innerhalb der Liga suchen, denn wenn ich mir den Kader ansehe und dann mal die TOP18 hernehme, wären sie wohl eher weiter weg von den TOP18. 
Sarkaria zu den YV halte ich mittlerweile für zu niedrig vom Niveau, er braucht Spiele auf Erstliganiveau. Hahn könnte man noch diskutieren
----------------------------
Spieltagkader mit den fiktiven Neuen wäre wohl aktuell:
Startelf:
Lucic; Klein, Madl, Jarjue, Martschinko; Jeggo, Michorl, Serbest, Grünwald; Edomwonyi, Monschein

Ersatz:
Pentz, Cavlan, Palmer-Brown, Zwierschitz, Ebner, Prokop, Yateke/Fitz

Tribüne:
Handl, Gluhakovic, Hahn, Sarkaria, Pichler, Demaku, Fitz/Yateke

Gesperrt, verletzt: 
Sax, Borkovic, Schoissengeyr, Turgeman
----------------------------
Allein schon wenn man sieht was da auf der Tribüne hockt und was noch kurz/mittelfristig von der Verletztenbank kommt, sehe ich für die drei aktuell relativ wenig Licht um in den 18er Kader zu kommen.

Die 1er Panier ist ein Wahnsinn. Wenn Sax dann noch fit ist und statt Edo spielt.....Pfau....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Heute ein aktuelles Mannschaftsfoto in den sozialen Medien gesehen, alle Verletzte etc dabei, Gluhakovic nicht. Der wird schon seit Wochen totgeschwiegen. Da muss doch jetzt eine Lösung in Sicht sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe Grünwald, Sax oder Serbest nicht als Durchschnittskicker, sondern besser und da sind meine Augen weit offen. Wer sagt, dass nicht Yateke, Maudo oder Fitz unsere neuen "Beidlpracker" sind und Geld hereinbringen? 

AG,Serbest und auch Sax sind keine Durchschnittskicker, da hast du vollkommen Recht! Sind und werden bei uns Leithammeln sein und oft den Unterschied zu unseren Gunsten ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 16 Minuten:

Heute ein aktuelles Mannschaftsfoto in den sozialen Medien gesehen, alle Verletzte etc dabei, Gluhakovic nicht. Der wird schon seit Wochen totgeschwiegen. Da muss doch jetzt eine Lösung in Sicht sein?

Ich denke mit Zwierschitz ist die Sache erledigt. Für mich immer noch unverständlich, er war aus meiner Sicht lange der beste Spieler bei den Amateuren - aber es muss wohl etwas geben, das alle Trainer abgehalten hat, ihn ernsthaft zu Berücksichtigen. Wir werden es sehen wenn er wo anders zum Zug kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.