Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

alaloong schrieb vor 6 Minuten:

Nein das will er nicht.

Ich meine einfach, dass diese genannten Spieler sehr häufig verletzt sind und das muss man in der Kaderplanung (Ersatz, Vertragsverlängerung, etc.) entsprechend berücksichtigen.

Mit anderen Worten es geht mir ziemlich am A... das sie diese Spieler so häufig verletzen.

Monschein ist eigentlich nur in der Vorbereitung verletzt, während der Saison ist fast immer dabei.

Man hat ja jetzt auch genug Stürmer: Edomwonyi, Yateke, Sarkaria, Fitz, Pichler sind jene die Ilzer auf dieser Position sehen. Momentan hast du nur Turgeman verletzt, der heute schon brav mit trainiert hat.

Ebner hat auch nicht so eine große Verletzungshistorie und auch auf dieser Position gibt es mit Jeggo, Demaku, Hahn genug Spieler.

Auf der IV Position wird noch reagiert, ist aber schon länger klar. Aber auch hier haben wir aktuell einige Spieler zu Verfügung, Madl, Maudo, Handl, Zwierschitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Monschein ist eigentlich nur in der Vorbereitung verletzt, während der Saison ist fast immer dabei.

Man hat ja jetzt auch genug Stürmer: Edomwonyi, Yateke, Sarkaria, Fitz, Pichler sind jene die Ilzer auf dieser Position sehen. Momentan hast du nur Turgeman verletzt, der heute schon brav mit trainiert hat.

Ebner hat auch nicht so eine große Verletzungshistorie und auch auf dieser Position gibt es mit Jeggo, Demaku, Hahn genug Spieler.

Auf der IV Position wird noch reagiert, ist aber schon länger klar. Aber auch hier haben wir aktuell einige Spieler zu Verfügung, Madl, Maudo, Handl, Zwierschitz. 

Das ist mir bewusst, deshalb habe ich auch keine Neuverpflichtungen verlangt, aber im Zuge der hoffentlichen Doppelbelastung und mit grundsätzlich 4 sehr verletztungsanfälligen Spielern kann es dann doch irngend wann mal eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Monschein ist eigentlich nur in der Vorbereitung verletzt, während der Saison ist fast immer dabei.

Man hat ja jetzt auch genug Stürmer: Edomwonyi, Yateke, Sarkaria, Fitz, Pichler sind jene die Ilzer auf dieser Position sehen. Momentan hast du nur Turgeman verletzt, der heute schon brav mit trainiert hat.

Ebner hat auch nicht so eine große Verletzungshistorie und auch auf dieser Position gibt es mit Jeggo, Demaku, Hahn genug Spieler.

Auf der IV Position wird noch reagiert, ist aber schon länger klar. Aber auch hier haben wir aktuell einige Spieler zu Verfügung, Madl, Maudo, Handl, Zwierschitz. 

Die IV Position ist auch aktuell die mit dem meisten Bedarf. Handl ist noch nicht so weit, mal sehen ob er es zukünftig ist. Zwierschitz als IV ist zwar möglich, aber nur wenn man muss. Bleiben Madl und Maudo die ich aktuell als BL tauglich und gleichzeitig fit sehen würde.

 Es ist schade, dass man Borko wohl wieder vor die Nase setzen wird, aber alles andere als zu reagieren, wäre aus Sicht eines verantwortlichen wohl einfach fahrlässig mit seiner Historie. Deshalb wird hier wohl noch etwas passieren, auf den anderen Positionen sehe ich keinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb Gerade eben:

Das ist mir bewusst, deshalb habe ich auch keine Neuverpflichtungen verlangt, aber im Zuge der hoffentlichen Doppelbelastung und mit grundsätzlich 4 sehr verletztungsanfälligen Spielern kann es dann doch irngend wann mal eng werden.

Dieses Probleme haben fast alle Fußballmannschaften und falls es wirklich soweit kommt, dann haben wir ja noch die Young Violets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Dieses Probleme haben fast alle Fußballmannschaften und falls es wirklich soweit kommt, dann haben wir ja noch die Young Violets.

Bei manchen Aussagen von dir muss ich dann doch ein paar mal Luft holen bevor ich antworte.

Ja jedes Team hat Verletzte, so wie fast jedes Team eine Amateurmannschaft hat. Wenn man aber auf drei Hochzeiten erfolgreich tanzen möchte, wird das nur mit einem entsprechend qualitativen und quantitatven Kader gehen. Unser Vielzahl an mittelmässigen Spielern wird uns nicht in die TOP3, Cupsieg und EL Gruppenphase schießen......

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 1 Minute:

Bei manchen Aussagen von dir muss ich dann doch ein paar mal Luft holen bevor ich antworte.

Ja jedes Team hat Verletzte, so wie fast jedes Team eine Amateurmannschaft hat. Wenn man aber auf drei Hochzeiten erfolgreich tanzen möchte, wird das nur mit einem entsprechend qualitativen und quantitatven Kader gehen. Unser vielzahl an mittelmässigen Spielern wird und nicht in die TOP3, Cupsieg und EL Gruppenphase schießen...…

Du kannst jetzt noch mehr Luft holen.

Der Kader ist breit und gut aufgestellt und die Vereinsführung wird jetzt sicher nicht "was wäre wenn" spielen und den Kader künstlich aufblasen. 28+ Spieler reichen, vor allem, wenn man nicht mal weiß, ob man in die EL-Gruppenphase kommt.

Auch ein besserer Kader ist keine Garantie dafür, die von dir erwähnten Ziele zu erreichen. Wir werden jetzt auch keine finanziellen Abenteuer eingehen und Geld raushauen, dass nicht vorhanden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Du kannst jetzt noch mehr Luft holen.

Der Kader ist breit und gut aufgestellt und die Vereinsführung wird jetzt sicher nicht "was wäre wenn" spielen und den Kader künstlich aufblasen. 28+ Spieler reichen, vor allem, wenn man nicht mal weiß, ob man in die EL-Gruppenphase kommt.

Auch ein besserer Kader ist keine Garantie dafür, die von dir erwähnten Ziele zu erreichen. Wir werden jetzt auch keine finanziellen Abenteuer eingehen und Geld raushauen, dass nicht vorhanden ist.

 

Und deshalb denkt die Vereinsführung über Palmer, Michorl etc. nach...... weil sie der Meinnung sind der Kader ist gut aufgestellt. Und deshalb sagt Ilzer das er noch den einen oder anderen gerne hätte. Und deshalb sagt die Vereinsführung das wenn wir die Gruppenphase erreichen vielleicht noch was gemacht wird.... verstehe macht Sinn.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 8 Minuten:

Bei manchen Aussagen von dir muss ich dann doch ein paar mal Luft holen bevor ich antworte.

Ja jedes Team hat Verletzte, so wie fast jedes Team eine Amateurmannschaft hat. Wenn man aber auf drei Hochzeiten erfolgreich tanzen möchte, wird das nur mit einem entsprechend qualitativen und quantitatven Kader gehen. Unser Vielzahl an mittelmässigen Spielern wird uns nicht in die TOP3, Cupsieg und EL Gruppenphase schießen......

In dem Punkt muss ich Austrianer48 Recht geben. Der Kader ist ein Kompromiss aus unserer aktuellen finanzieller Lage und unseren Möglichkeiten. Der Kader ist an vielen Stellen sehr gut ausgewogen, aber an manchen Positionen sollte nicht all zu viel passieren.

Der Kader hat 2 Schwachstellen, die 8er Positionen und die IV Positionen. Für die 8er Position bemüht man sich um Michorl um einen weiteren IV wird sich auch noch bemüht. Viel mehr Spielraum hast du dann auch nicht mehr ohne Abgang. Auf den anderen Positionen würde ich Behaupten, dass bei einem Ausfall zwar ein Qualitätsverlust logischerweise da ist (sonst müsste der ja spielen), aber sich in Grenzen hält.

Gegen viel mehr kannst dich meiner Meinung nach nicht absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
alaloong schrieb vor 25 Minuten:

Das ist mir bewusst, deshalb habe ich auch keine Neuverpflichtungen verlangt, aber im Zuge der hoffentlichen Doppelbelastung und mit grundsätzlich 4 sehr verletztungsanfälligen Spielern kann es dann doch irngend wann mal eng werden.

Was genau hast du dann mit diesem Post gemeint? Was genau sollen da unsere " Herrschaften " bedenken?

Hoffe unsere Herrschaften bedenken auch die Verletzungsanfälligkeit von Borko, Turgeman, Monschein und Ebner........

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 8 Minuten:

Was genau hast du dann mit diesem Post gemeint?

Hoffe unsere Herrschaften bedenken auch die Verletzungsanfälligkeit von Borko, Turgeman, Monschein und Ebner........

Dass man bei limitierten finanziellen Möglichkeiten sehr gut überlegen muss wo man Geld investiert.

  1. Welchen Vertrag wird verlängert
  2. Welche Spieler werden verkauft bzw. verliehen
  3. Wenn ich einen Spieler kaufe (zb. 1,5 Mio für Michorl) ob das auch wirklich der größte Painpoint ist in der Mannschaft oder ob es da nicht besser ist für 750k zwei Spieler zu holen. etc.

Ich sage weder man soll das eine oder andere machen. Ich sagte lediglich die Verletzungen sind so häufig das man nicht von Zufällen sprechen kann. Bei diesen 4 Spielern kann du max. mit 20 Spielen pro Saison rechnen. Und das muss man berücksichten. Sich im Herbst dann hinzustellen und zu sagen ja leider Ziele verfehlt wegen "diesen" Verletzungen wäre mir dann zu billig.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Dass man bei limitierten finanziellen Möglichkeiten sehr gut überlegen muss wo man Geld investiert.

  1. Welche Vertrag wird mal verlängert
  2. Welche Spieler werden verkauft bzw. verliehen
  3. Wenn ich einen Spieler kaufen (zb. 1,5 Mio für Michorl) ob das auch wirklich der größte Painpoint ist in der Mannschaft oder ob es da nicht besser ist für 750k zwei Spieler zu holen. etc.

Ich sage weder man soll das eine oder andere machen. Ich sagte lediglich die Verletzungen sind so häufig das man nicht von Zufällen sprechen kann. Bei diesen 4 Spielern kann du max. mit 20 Spielen pro Saison rechnen. Und das muss man berücksichten. Sich im Herbst dann hinzustellen und zu sagen ja leider Ziele verfehlt wegen "diesen" Verletzungen wäre mir dann zu billig.

Also eine These die auf, wenn, vielleicht  und womöglich basiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 17 Minuten:

Und deshalb denkt die Vereinsführung über Palmer, Michorl etc. nach...... weil sie der Meinnung sind der Kader ist gut aufgestellt. Und deshalb sagt Ilzer das er noch den einen oder anderen gerne hätte. Und deshalb sagt die Vereinsführung das wenn wir die Gruppenphase erreichen vielleicht noch was gemacht wird.... verstehe macht Sinn.

Du hast vier Spieler erwähnt, die zum Teil verletzungsanfällig sind, aber nur einer der vier erwähnten Spieler wird jetzt ersetzt mit Palmer, alle anderen haben schon qualitative und/oder quantitative Konkurrenz auf ihrer Position. Michorl wäre eine Alternative auf einer der beiden Außenpositionen in der Raute, weil man dort zu wenig Spieler hat, die diese Position gelernt haben und nicht aus Verletzungsgründen.

Bezüglich der Gruppenphase, auch da werden wir erst aktiv, wenn es soweit ist, das bedeutet, wenn Geld vorhanden ist und wie du es selber formuliert hast "vielleicht", denn es kann auch sein, dass keiner mehr kommt, weil Ilzer zufrieden ist, das wird sich auch in den nächsten Tagen mitentscheiden.

Ilzer ist mit dem Kader sehr zufrieden, könnte sich aber ein bis zwei Spieler noch vorstellen, wie auch jeder Trainer, selbst bei den großen Klubs wird geraunzt, weil man noch den ein oder anderen brauchen könnte und die haben ja schon große und qualitative Kader.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.