Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 2 Minuten:

Warum bist du dir da so sicher? 

Konkurrenz tut auf der rechten Seite sicherlich gut und außerdem hat Klein nur mehr 1 Jahr Vertrag. Da macht der Transfer schon Sinn. 

Nur mein Gefühl. Klein scheint eine Institution zu sein bei Austria Wien. Nur noch 1 Jahr Vertrag? Kann man verlängern (siehe Martschinko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Woher kommt dein Wissen? 

Wie @and111 sagt nur mehr 1 jahr vertrag und natürlich wird es auch einen trainer brauchen der eier hat so aufzustellen wie leistung gezeigt wird.

Sollte klein aber jetzt dann besser performen wie er dann soll klein spielen. Nur kann ich mir das nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben jetzt selber in der Hand, einen starken LV zu suchen und zu verpflichten, die Verträge von Cuevas und Salamon laufen aus, außerdem wird sich auch bei den Young Violets etwas ändern und dann verpflichten wir einen Spieler aus unserer Liga der, meiner Meinung nach, noch nicht gezeigt hat, dass er das Zeug zur Nr.1 bei uns hat und zusätzlich nicht auf seiner Hauptposition verpflichtet wird.

Ich war durchaus der selben Meinung aber nach den letzten beiden Saisonen erscheinen mir solche Wünsche eher lächerlich.

Zugespitzt formuliert, ohne Geld, Scouting und Ideen können wir diese ausgewogene Positionsplanung vergessen. Ein Blinder hat erkannt, dass wir starke Flügel brauchen - außer Sax ist nichts passiert, dafür hats Abgänge gegeben. Vielleicht erstolpert man irgendeinen Glückstransfer wie man es mit Ewandro oder Cuevas probiert hat, es wird aber wahrscheinlich bei dilettantischen Versuchen bleiben. Man wird auf "multifunktionelle" Spieler setzen, um das Planungschaos zu kaschieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 21 Minuten:

Eine gute Verpflichtung von uns aus Deiner Sicht? Vor allem im Vergleich zu F. Klein, den er ja rausspielen müsste.

Ich kann klein nicht beurteilen - aber unabhängig davon ist Zwierschitz ein guter Transfer - wie auch Sax und Ebner - mit Admiraner machst selten was verkehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 14 Minuten:

Nur mein Gefühl. Klein scheint eine Institution zu sein bei Austria Wien. Nur noch 1 Jahr Vertrag? Kann man verlängern (siehe Martschinko).

Weil Klein bis jetzt auch absolut keine Konkurrenz auf seiner Position hatte. Der Transfer von Zwirschitz ist ja wohl ein eindeutiges Signal, dass Klein eben keinen Fixplatz mehr hat.

Die Verlängerung von Martschinko war von Muhr auch definitiv die richtige Entscheidung. Er wird nach der Verletzung nicht so teuer gewesen sein und ist Österreicher. Dazu spielt er aktuell auch nicht so schlecht. Mir fällt spontan keine leistbar österreichische Alternative ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 37 Minuten:

Da du wieder mal mit einer Gegenfrage gekommen bist, was erwartest dir dann? Man kann eben nicht mit den besagten mithalten wie die Tabelle zeigt.

Ich erwarte mir mal eine detailierte Aussage von dir, nicht nur dauernd Fragen an alle User, einzeilige Kommentare oder Smileys.

Was die Tabelle betrifft, ja sieh lügt nicht, aber man muss schon mehr betrachten, wie z.b.: die Leistungen der letzten zwei Runden gegen die Top Teams der Liga und da waren wir Großteils nicht schlechter. Immer nur auf die Spieler losgehen und ihnen kein Talent anzudichten, ist auch keine Lösung, vor allem, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, was da alles sportlich entschieden worden ist. Defensiv haben wir die selben Probleme wie vor 3 Jahren und da hatten wir verschiedene Spieler in der Vierer- bzw. Fünferkette.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 6 Minuten:

Mir fällt spontan keine leistbar österreichische Alternative ein.

Wenn wir nicht fähig sind, trotz entsprechender Strategie den Nachfolger selbst auszubilden, muss man eben eine internationale Lösung finden - nach all dem Geschwafel bezüglich Internationalisierung etc.

Wir wirken zur Zeit wie ein trauriger Provinzverein - obwohl man selbst in der Provinz ein Konzept für den Platz und Transfers zusammenbringt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Ein Blinder hat erkannt, dass wir starke Flügel brauchen - außer Sax ist nichts passiert, dafür hats Abgänge gegeben. 

Da hat man aber auf ein anderes System gesetzt, siehe Letsch, da wurde für die Raute geplant.

behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

Man wird auf "multifunktionelle" Spieler setzen, um das Planungschaos zu kaschieren. 

Klappt bis jetzt aber sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Wenn wir nicht fähig sind, trotz entsprechender Strategie den Nachfolger selbst auszubilden, muss man eben eine internationale Lösung finden - nach all dem Geschwafel bezüglich Internationalisierung etc.

Wir wirken zur Zeit wie ein trauriger Provinzverein - obwohl man selbst in der Provinz ein Konzept für den Platz und Transfers zusammenbringt. 

Dafür brauchst aber ein ordentliches Scouting und man müsste auf der Ö-topf verzichten. Erstes haben wir nicht und zweites können wir uns nicht leisten. Daher macht die Verlängerung schon Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 44 Minuten:

Wie @and111 sagt nur mehr 1 jahr vertrag und natürlich wird es auch einen trainer brauchen der eier hat so aufzustellen wie leistung gezeigt wird.

Sollte klein aber jetzt dann besser performen wie er dann soll klein spielen. Nur kann ich mir das nicht vorstellen. 

Also reine Vermutung. Dachte du weißt da irgendwie mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 36 Minuten:

Ich erwarte mir mal eine detailierte Aussage von dir, nicht nur dauernd Fragen an alle User, einzeilige Kommentare oder Smileys.

Was die Tabelle betrifft, ja sieh lügt nicht, aber man muss schon mehr betrachten, wie z.b.: die Leistungen der letzten zwei Runden gegen die Top Teams der Liga und da waren wir Großteils nicht schlechter. Immer nur auf die Spieler losgehen und ihnen kein Talent anzudichten, ist auch keine Lösung, vor allem, wenn man sich die letzten Jahre anschaut, was da alles sportlich entschieden worden ist. Defensiv haben wir die selben Probleme wie vor 3 Jahren und da hatten wir verschiedene Spieler in der Vierer- bzw. Fünferkette.  

Was du dir von mir erwartest solltest selber mal ändern, nämlich nicht ständig mit Gegenfragen kommen. Warum dich meine Fragen aber öfters stören ist offensichtlich :)

Fakt ist das wir gegen den 1.ten und 2.ten der Tabelle als 14.ter nicht mithalten können. Gegen Wattens haben wir beide Partien verloren und gegen Ried 4 Punkte geholt, das war nicht so schlecht. Ich hab auch nie gesagt das unsere YV schlecht sind. Da komme ich nun zu einer Unterstellung von dir! Wo habe ich den Spielern der Amas das Talent abgesprochen und gehe auf sie los? Mit Wattens und Ried können sie eben ( zur Zeit ) nicht mithalten, das weißt du selber.  Zwei bzw. Vier Spiele Spiele da jetzt heranzuziehen ist ein Unsinn und auch das weißt du denn wie es über sie Saison gesehen aussieht kann man an der Tabelle ablesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 56 Minuten:

Da hat man aber auf ein anderes System gesetzt, siehe Letsch, da wurde für die Raute geplant.

Klappt bis jetzt aber sehr selten.

Ja, klappt selten und das macht die Kaderplanung noch lächerlicher. Wenn man strikt für eine Letsch-Raute einkauft (alleine das ist ja schon im Nachhinein ein Wahnsinn), warum holt man dann Sax? Selbst wenn man wirklich einen Plan gehabt hat war es für jeden offensichtlich, dass wir einen Aussenspieler mit Power brauchen - kommen tut dann eine Frechheit wie Ewandro. Dafür haben wir jetzt plötzlich 2 laufstarke Sechser (der unter Fink gefehlt hat) und Hahn, der eigentlich eingebaut werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.