Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Groovee schrieb vor 55 Minuten:

Ich frag mich manchmal wirklich über welche Zahlen wir hier reden...wir wollen in die EL aber können uns keinen Stürmer um 2 Mille leisten :facepalm:

Das ist noch einmal ein anderes Thema, ich glaube die Infrastrukturänderungen haben ein ziemliches Loch gerissen. Aber ich denke trotzdem, dass es nicht nur um Kosten geht, es gibt viele Beispiele dass es gute Stürmer günstiger gibt, man muss nur entschprechend planen. Wenn ich warte bis jemand Torschützenkönig wird brauche ich mich über Kosten nicht aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 53 Minuten:

Die Frage ist, was will die Austria sein. Kurzfristige Erfolge sind auch mit einem deutlich niedrigeren Budget möglich, wie uns die nationale Konkurrenz Jahr für Jahr zeigt, wenn sie sich vor uns klassiert. Will ich aber einen konstanten Anspruch auf die Plätze 2-3 haben, dann werde ich, neben einer professionellen Planung (sonst verpufft der Einsatz sowieso) auch Geld in die Hand nehmen müssen. Und da ist leider nicht utopisch, dass ich im Jahr 2019 auch für 1 bis 2 Schlüsselspieler diese Summen investiere. 

Wenn ich das nicht kann, muss ich mich nicht nur von gewissen Erwartungshaltungen verabschieden, sondern im Falle der Austria auch einmal ernsthaft hinterfragen, ob die angeblichen wirtschaftlichen Wunderleistungen wirklich so golden sind, wie sie im ersten Augenblick scheinen. 

Also benötigt man lediglich 1-2 Spieler für 1,5 - 2 Mille um Lask, WAC, SKN oder dergleichen hinter sich zu lassen und den Platz 2 oder 3 einzunehmen? Ich halte es für utopisch das die Austria 2019 für 1-2 Spieler jeweils um die 2 Mille ausgeben wird, noch dazu wo das Gehalt dann alles sprengen wird.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

so ein stürmer kostet aber eben auch sicher 2 mil.

das problem hat nicht nur die austria. man muss perspektivspieler verpflichtet mit der hoffnung das sie in zukunft zünden. so ist es eben und damit muss man sich abfinden. ich find den turgemann eigentlich richtig gut. was die technik und das spielerische angeht finde ich ist er der beste austriastürmer.

wir haben 1,5 mil. für badji hingeblätter und dies ist genauso ein perspektivspieler.

Man sollte aus der Vergangenheit auch nicht lernresistent sein. Die 2 Mio Spieler haben oft nicht sehr viel gebracht (ich denke du kannst das aus eigener Erfahrung bestätigen) ;)

Ein guter Stürmer macht immer seine Tore, ob Regionalliga oder Champions League. Oder im Training. Da muss er auch schon die Netze zerschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Ein guter Stürmer macht immer seine Tore, ob Regionalliga oder Champions League. Oder im Training. Da muss er auch schon die Netze zerschießen

Nein des is so ne Dorplatz Fussballweisheit die absolut ned stimmt. Weil sonst warat Frank schon bei Arsenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiesa schrieb vor 3 Minuten:

Nein des is so ne Dorplatz Fussballweisheit die absolut ned stimmt. Weil sonst warat Frank schon bei Arsenal

Also ein guter Stürmer macht immer seine Tore, es heißt aber nicht, dass jeder Regionalliga Kicker, der oft trifft, auch auf höherem Niveau besteht. Übrigens trifft Frank in der Tat sehr oft, allerdings muss man sich ja auch ansehen, wie viele Chancen er vergiebt. In seinen besten Zeiten war er immer Solospitze und hat viele Möglichkeiten bekommen und nur einen geringen Teil verwertet. Daher hat ihn Ogris auch in der KM ausprobiert - mit mäßigem Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb vor 1 Stunde:

Haben wir unsere bisherigen EL teilnahmen nur mir 2 Mille Stürmern erreicht? Wenns nach dir ginge wären wir schon Pleite, nicht Pleite im Sinn von sparen zu müssen sondern im Sinne von einem Konkurs. Trainer um 2 Mille, Spieler um 2 Mille, wo lebst du eigentlich??

Ich leb in der Welt in der die Austria Ansprüche stellt aber keine Mittel dafür bereit stellt!

Die Ausreißer mit der EL waren eher Zufallprodukte weil halt zufällig ein Trainer oder 2-3 Spieler eingeschlagen haben...das war keine Planung sondern ZUFALL!!

Wenn ich mit der EL PLANEN will dann muss ich auch endlich die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen! Wenn ich das nicht kann dann soll ich das auch bitte so kommunizieren und nicht immer von Europa phantasieren und bei 2 Mille Ablösesumme die Hose voll haben! Einfach lächerlich sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt waren unsere EL teilnahmen schon Ausreißer und Zufallsprodukte, manche haben echt einen Größenwahn das ist sagenhaft.

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

dafür ham ma halt a wohnanlage oder sind da teilhaber was auch immer

Wird das in Zukunft Kohle abwerfen, wenn ja wieviel und wieviel wurde dafür investiert was jetzt dem Budget für die KM fehlt?? Oder hast du diesbezüglich keine Ahnung und haust nur in die Tasten?

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb am 31.3.2019 um 15:03 :

Wenn man auf den Österreicher-Topf setzt, bringt er schon was. Cuevas kostet Ablöse und verdient auch sicherlich mehr als Martschinko, außerdem hat Cuevas bis auf 2 bis 3 Spielen wenig gezeigt.

Dann müsste man auch Ewandro verpflichten, der hat ja ab und zu auch was gezeigt.

Also jemanden spielen lassen.damit der Ö-topf uns was bringt,aber dafür im Spiel dann mit einem mann weniger spielen-

Ganz ehrlich der Ö-topf schadet uns mehr ,als er uns bringt. Wir füttern durchschnittliche Österreicher durch,bezahlen denen wahrscheinlich ein gehalt,das du dir auf den kopf greifst-und jetzt sag mir nochmal -was bringt der Ö-topf uns soviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SodaZitrone schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt waren unsere EL teilnahmen schon Ausreißer und Zufallsprodukte, manche haben echt einen Größenwahn das ist sagenhaft.

Wird das in Zukunft Kohle abwerfen, wenn ja wieviel und wieviel wurde dafür investiert was jetzt dem Budget für die KM fehlt?? Oder hast du diesbezüglich keine Ahnung und haust nur in die Tasten?

Hast du eigentlich auch irgendwann was Sinnvolles beizutragen oder bist du nur hier um andere zu beleidigen?

Vielleicht reißt dich dann langsam mal zam und postest auch mal irgendwas relevantes außer Einzeiler oder andere als Deppen hinzustellen. Langsam geht mir das etwas auf die Eier um es noch höflich auszudrücken.

Aber du hast Recht...der Meistertitel mit Stöger und die EL Teilnahmen beruhen alle auf jahrelangen Planungen und Vorbereitungen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist, was will die Austria sein. Kurzfristige Erfolge sind auch mit einem deutlich niedrigeren Budget möglich, wie uns die nationale Konkurrenz Jahr für Jahr zeigt, wenn sie sich vor uns klassiert.

Ist das so? Ich sehe nur den LASK klar vor uns und der Erfolg ist das Gegenteil von kurzfristig geplant. Bei Hartberg und St. Pölten hat man noch hier gelesen wie toll sie sind zu beginn der Saison, schauen wir einmal wo sie am Ende landen, auch der WAC pendelt sich wieder ein. Sicher kann man es besser machen als wir zur Zeit aber kurzfristig sehe ich eher ein gewisses Momentum als ausschlaggebend für überdurchschnittlichen Erfolg (Euphorie nach Aufstieg, unbekannte Mannschaft, besonders wenig Fluktuation etc). Planen kann man das nur schwer würde ich meinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Will ich aber einen konstanten Anspruch auf die Plätze 2-3 haben, dann werde ich, neben einer professionellen Planung (sonst verpufft der Einsatz sowieso) auch Geld in die Hand nehmen müssen. Und da ist leider nicht utopisch, dass ich im Jahr 2019 auch für 1 bis 2 Schlüsselspieler diese Summen investiere. 

Wenn ich das nicht kann, muss ich mich nicht nur von gewissen Erwartungshaltungen verabschieden, sondern im Falle der Austria auch einmal ernsthaft hinterfragen, ob die angeblichen wirtschaftlichen Wunderleistungen wirklich so golden sind, wie sie im ersten Augenblick scheinen. 

hört sich nach einer "alten" an die selbst nix hackeln geht und deren mann die kohle heimträgt. sie versteht aber nicht, dass das neue haus und ihr lebenswandel einfach soviel geld verschlingt, dass die traumurlaube a la bora bora und das jährliche neue auto auf einige zeit nicht möglich sein werden, sondern eben erst wieder in absehbarer zeit.

frage wäre jetzt nur ob die alte oder der mann bist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.