Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem nicht, wenn man jede Transferzeit Fußballer-Lotto spielt und besser wissend mitteilt, man wüsste aus besonderer Erfahrung und Weisheit, diese Jugendspieler-Zahl wird auch kommen, weil man ja schon Köglberger bei Amateure Steyr als auffallend talentiert erkannt hat. 

Heli Köglberger durfte mit uns mitspielen, da erkannte ich schon sein Talent...;-)

Keine Ahnung was du damit sagen willst. Tatsache scheint aber zu sein, dass man die Worte von Hensel, MK und Muhr vor einigen Monaten ernst nimmt und sich jetzt tatsächlich (noch) mehr um junge Spieler (Afrika wörtlich von MK) umschaut und den Weg gehen will, denn viele, ja die meisten Fußballanhänger (nicht unbedingt Hardcorefans) in Österreich bewundern. Den von RBS. Die können allerdings mit ihrem Geld (fast) fertige Junge aus der ganzen Welt zu teurem Geld (2,3, Mill.) holen, wir müssen da einige Etagen tiefer gehen und ev. noch genauer schauen. Dass man hier (nicht nur im ASB) die Spieler, die RBS holte, vorher nicht kannte, ist evident. Praktisch unbekannt sind daher auch diejenigen, die man (unerkannt/unbemerkt, trotz so vieler Insider) nun bei uns tw. aus dem Hut zaubert. Ich meine halt (und da habe ich etwa vier-fünf Jahrzehnte Erfahrung darin), dass man dankenswerter Weise wieder den Weg einschlägt, der schlussendlich für Vereine (wie es die Austria auch ist) erfolgreicher sein kann als derjenige, der mittelmäßig begabte, aber teure Spieler aus dem Ausland holt. Rapid zeigt(e) es ja auch vor, wie man es eher nicht machen sollte. Ich setz(t)e immer auf die Jugend, schon in meiner Zeit in Italien bei Lecce (da kannte ich einige Leute im Verein) und auch hier in Österreich. Nicht von ungefähr machte ich ja auch das erste Interview seines Lebens mit Alaba. Und noch heute schlage ich Spieler aus der Wiener Liga vor, das allerdings per SMS an Verantwortliche bei der Austria. 

Wer mich kennt, weiß das. Leider wohne ich im W4 und kann/will jetzt nicht mehr so viel zu den Spielen der Akademie bzw. zu den Wiener Ligen fahren. Nur wenn mein Enkel spielt (Elektra) schaue ich ab und an wieder zu.

Mein Credo ist - nicht nur im Fußball -, setzt die Hoffnung auf die Jugend und unterstützt sie mit Kräften  - auch dann, wenn es immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen gibt.

Ihr und nicht mir gehört die Zukunft. Was aber nicht ausschließt, dass man durchaus erfahrene Begleiter, sprich im Fußball "gstandene" Spieler, auch braucht um Erfolg zu haben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Young Violets, U18,....

Gazprom steigt voll bei uns ein und parkt als Einstandsgeschenk auf allen Vereinsebenen ein paar gut entwickelbare aber erfahrene U21-Nationalspieler bei uns? Leiwand! :augenbrauen:

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.