Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Fanatischer Poster
fis schrieb vor 15 Minuten:

Friesenbichler und Gluhakovic kann man von der Kaderdichte schon abgeben, klar. Serbest würd ich kritisch sehen, vor allem wenn man keinen Ersatz plant. Wer soll Ihn (bzw Matic) ersetzen? Demaku? 

Gut, das ist jetzt mal nur ein Artikel aus der Krone. Sollte Serbest uns tatsächlich verlassen (was ich mir nicht wünsche) dann denke ich, wird nochmal nachjustiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grüner schrieb vor 49 Minuten:

Und das aus dem 10.? Wo sämtliche Kulturen in einen Gemeindebau zusammen wohnen? Ned schlecht. :D

Da gehts ja nicht um Kulturen anderer Länder.da gehts um eine ganz, ganz spezielle Kultur. Ich hoffe du hast es jetzt geschnallt? Wenn nein, helfe ich dir nochmals gerne auf die Sprünge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Joker_ schrieb vor 1 Stunde:

Muhr in der Krone.

20190623-074726.jpg

Wäre der nächste Tiefschlag. 

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich denke da fehlt ein "nicht" vor auszuschließen

Weil... 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gut, das ist jetzt mal nur ein Artikel aus der Krone. Sollte Serbest uns tatsächlich verlassen (was ich mir nicht wünsche) dann denke ich, wird nochmal nachjustiert. 

dann ihn bitte einfach behalten


und wozu gluha verleihen? dass es wie bei blauensteiner endet und man sich vlt. ersatzweise bei der tiroler Konkursmasse bedient?


es wird wirklich Zeit für Stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 24 Minuten:

Serbest sollte man mmn aber nur bei einem wirklich guten Angebot gehen lassen. Er könnte unter Ilzer eine wichtige Rolle einnehmen und ohne ihn muss man wohl nochmals am TM aktiv werden.

Wir haben mit Serbest, Maudo, Cavlan, Jeggo, Yateke, Edo und Turgeman sieben Legionäre im Kader, was bedeutet dass schon einer zu viel ist.

Wobei eher nicht alle 3 Legionärs Stürmer am Spielbericht stehen werden. 

Sollte Sebest gehen haben wir höchstens noch einen Legionärslatz frei, bei zwei würde man sich bei  der Aufstellung schon wieder selbst einschränken. 

Die Frage die sich stellt ob man den eventuellen Legionärsplatz für nen 6er  verwendet oder für nen offensiveren Spieler. 

österreichische Lösungen dafür werden unleistbar sein.  (einzig Ritzmaier würde mir da auf die Schnelle einfallen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben mit Serbest, Maudo, Cavlan, Jeggo, Yateke, Edo und Turgeman sieben Legionäre im Kader, was bedeutet dass schon einer zu viel ist.

Wobei eher nicht alle 3 Legionärs Stürmer am Spielbericht stehen werden. 

Sollte Sebest gehen haben wir höchstens noch einen Legionärslatz frei, bei zwei würde man sich bei  der Aufstellung schon wieder selbst einschränken. 

Die Frage die sich stellt ob man den eventuellen Legionärsplatz für nen 6er  verwendet oder für nen offensiveren Spieler. 

österreichische Lösungen dafür werden unleistbar sein.  (einzig Ritzmaier würde mir da auf die Schnelle einfallen) 

Serbest zählt doch nicht als Legionär, da er hier geboren ist oder?

Er zählt zwar auch nicht für den Ö-topf, aber soweit mir bekannt, könnten wir mit 6 Legionären plus Serbest antreten ohne gegen den Ö-topf zu verstoßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 11 Minuten:

Serbest zählt doch nicht als Legionär, da er hier geboren ist oder?

Er zählt zwar auch nicht für den Ö-topf, aber soweit mir bekannt, könnten wir mit 6 Legionären plus Serbest antreten ohne gegen den Ö-topf zu verstoßen. 

Für den Erhalt der Förderung aus dem jeweiligen Österreichertopf muss ein Klub der höchsten bzw. zweithöchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen: a) Bei Meisterschaftsspielen der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche − die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder − vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1995) spielberechtigt sind
https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Finanzrichtlinien_ab-01072016.pdf

Denke ich hab gehört dass Serbest die österreichische Staatsbürgerschaft zurückgelegt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 29 Minuten:

dann ihn bitte einfach behalten


und wozu gluha verleihen? dass es wie bei blauensteiner endet und man sich vlt. ersatzweise bei der tiroler Konkursmasse bedient?


es wird wirklich Zeit für Stöger

Weil Gluha unbedingt Spielpraxis benötigt und er an Klein und Zwierschitz sicher nicht vorbeikommt. Ausserdem ist Handl IV, also versteh ich den Vergleich gerade nicht. 

Ob Stöger hier was ändern kann, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Ostmensch 1911 schrieb vor 24 Minuten:

Weil Gluha unbedingt Spielpraxis benötigt und er an Klein und Zwierschitz sicher nicht vorbeikommt. Ausserdem ist Handl IV, also versteh ich den Vergleich gerade nicht. 

Ob Stöger hier was ändern kann, steht auf einem anderen Blatt.

Gluhakovic  bei (noch) einem Jahr Vertragslaufzeit verleihen  hat m.M.n. wenig Sinn. 

Ob Gluhakovic  (als "abgeschobener") einer eventuellen Vertragsverlängerung zustimmen würde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde Zwierschitz eigentlich einen ganz guten Einkauf aber in Anbetracht dessen, das wir anscheinend sehr schwach auf dem Transfermarkt aufgestellt sind und uns die finanzielle Puste auszugehen scheint wäre es gescheiter gewesen das Geld im Mittelfeld zu investieren und mit Gluhakovic/Blauensteiner zu spielen.

Wenn es wirklich stimmt, dass keiner mehr kommt ist unsere finanzielle Leistungsfähigkeit halt schon erschütternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke da fehlt ein "nicht" vor auszuschließen

gestern auf https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-kader--serbest-fix-eingeplant--friesenbichler-kann-gehen/

Damit dürfte die violette Kaderplanung vorerst abgeschlossen sein. "Wir sind sehr gut aufgestellt. Jene Positionen, wo Handlungsbedarf war, haben wir gut nachbesetzt. Es wird sich nichts Großartiges mehr tun", berichtet Sportdirektor Ralf Muhr bei LAOLA1.

Klingt jetzt auch nicht unbedingt danach als ob da noch grossartig transfers geplant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weil Gluha unbedingt Spielpraxis benötigt und er an Klein und Zwierschitz sicher nicht vorbeikommt. Ausserdem ist Handl IV, also versteh ich den Vergleich gerade nicht. 

Ob Stöger hier was ändern kann, steht auf einem anderen Blatt.

genau dafür hab ich Amateure in der zweithöchsten Spielklasse

aber da holt man neuerdings spieler aus Innsbruck

und sowas sollte ein Stöger hoffentlich unterbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FAKforever1911 schrieb vor 21 Minuten:

gestern auf https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-kader--serbest-fix-eingeplant--friesenbichler-kann-gehen/

Damit dürfte die violette Kaderplanung vorerst abgeschlossen sein. "Wir sind sehr gut aufgestellt. Jene Positionen, wo Handlungsbedarf war, haben wir gut nachbesetzt. Es wird sich nichts Großartiges mehr tun", berichtet Sportdirektor Ralf Muhr bei LAOLA1.

Klingt jetzt auch nicht unbedingt danach als ob da noch grossartig transfers geplant sind.

Nachdem Serbest vorerst mal wieder da ist und.man mit ihm plant, besteht zumindestens für die Zentrale auch kein Handlungsbedarf mehr. Ich persönlich würde mir noch einen Flügel wünschen, aber auf das legt man anscheinend keinen Wert. Pichler kann diesbezüglich auch den Flügel als auch den Stürmer machen. 

Man wird alles sehen. Ich denke der Faktor EC spielt auch eine gewichtige Rolle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.