Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Held von heute
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Kayode hatte z.B. Maccabi Netanya am Lebenslauf, auch kein Weltverein. Man sollte wirklich abwarten wie sie dann spielen.

Sag ich ja. Ich verstehe aber, dass viele - angesichts der Tatsache, dass wir ausschließlich Transfers getätigt haben, die auf den ersten Blick zum Nachdenken anregen - bis dahin skeptisch sind und nicht gleich in Euphorie verfallen. Schließlich ist es so, dass wie erwarten, deutlich besser zu werden und das verknüpfen die wenigsten mit Spielern aus der heimischen Semiamateurliga oder Aserbaidschan. 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 14 Stunden:

Wenn diese Transfers Altach getätigt hätte, dass würden genau die, die jetzt keppeln, sich ärgern weil Altach so super Transfers getätigt hat und wir zu blöd sich solche Spieler zu holen..., natürlich auch ohne die Spieler zu kennen.

Und wenn Rapid solche Transfers tätigen würde, würden sich genau die, die die Transfers nun angeblich sehr gut finden, die Bäuche halten vor hämischem Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

 

Warum z.B. zieht ein Windbichler einen australischen Verein Rapid vor.

 

 

Nachdem du diese Frage nun zum zweiten Mal stellst (um was eigentlich zu argumentieren?):

 

Wenn du dir auch nur ein Interview seit Start seiner Weltenbummler-Passage durchliest, dann weißt du warum. Mit Rapunzel hat das gar nichts zu tun, mit Österreich nur insofern, als dass er eben genau mehr sehen wollte von der Welt, den Kulturen etc usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Sag ich ja. Ich verstehe aber, dass viele - angesichts der Tatsache, dass wir ausschließlich Transfers getätigt haben, die auf den ersten Blick zum Nachdenken anregen - bis dahin skeptisch sind und nicht gleich in Euphorie verfallen. Schließlich ist es so, dass wie erwarten, deutlich besser zu werden und das verknüpfen die wenigsten mit Spielern aus der heimischen Semiamateurliga oder Aserbaidschan. 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Ich hätte noch keinen gelesen der in Euphorie ausgebrochen wäre. Umgekehrt war schon einiges an Kritik an den Transfers zu lesen, dass muss man aber dann auch nicht gut heißen ohne gleich als euphorisch zu gelten. 

Aber am besten ist es wohl gar nicht mehr zu kommentieren, diese User sind in der Regel eh nicht an einer Diskussion interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Um solch Skepsis geht's doch gar nicht - die ist ja ok. Aber ist es echt zu viel verlangt mal die neuen zumindest 90 Minuten auf die Füsse geschaut zu haben bevor man ihnen die Qualität abspricht ... das kann man zwar nach 90 Minuten auch nicht sagen, aber dann weiß man zumindest wovon man spricht...

Natürlich muss man sich die neuen Spieler mal anschauen und hoffen wir das Beste für die Wr. Austria. 

Aber Skepsis nach deren Lebensläufe, nach so manchen Aussagen und der Arbeit der letzten Jahre ist mehr als angebracht. 

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich hätte noch keinen gelesen der in Euphorie ausgebrochen wäre. Umgekehrt war schon einiges an Kritik an den Transfers zu lesen, dass muss man aber dann auch nicht gut heißen ohne gleich als euphorisch zu gelten. 

Aber am besten ist es wohl gar nicht mehr zu kommentieren, diese User sind in der Regel eh nicht an einer Diskussion interessiert. 

Also der User tifoso z. B. spricht von "sehr guten Transfers". Ist zwar keine Euphorie jetzt aber er dürfte damit sehr zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DrSaurer schrieb vor 14 Stunden:

Wenn diese Transfers Altach getätigt hätte, dass würden genau die, die jetzt keppeln, sich ärgern weil Altach so super Transfers getätigt hat und wir zu blöd sich solche Spieler zu holen..., natürlich auch ohne die Spieler zu kennen.

Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn Altach dieser Spieler holen würde, würde man nicht einmal weiter davon Notiz nehmen. Einfach weil sie auf den ersten Blick nichts Besonderes an sich haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Das sehr gut begründet sich auf Spieler, die Potenzial haben, jung und entwicklungsfähig sind. Das finde ich immer gut wenn du meine Ansichten diesbezüglich seit Jahrzehnten kennst, weißt du was ich meine. Von Kennen (außer Zwierschitz und Handl ein wenig) war keine Rede. Wer kannte hier die ausländischen Verpflichtungen der letzten Jahre? Und schrieb darüber? Der ASB zum größten Teil nicht und doch gab es eine Menge von Kommentaren...

 

Diese deine wohlbekannte Argumentation erinnert an den Lottospieler, der jede Ziehung einen Treffer hat. Und dann erzählt, er hätte immer schon gewusst, dass diese Zahl kommt. Über die anderen fünf aber nobles Schweigen.

 

Natürlich sieht man in Jugendmannschaften jene, die dort herausstechenden Spieler, jeder tut das. Was aber nicht bedeutet, man hätte treffsicher genau jene selbstgewiss erkannt, die dann auch wirklich Karriere machen.

 

Vor allem nicht, wenn man jede Transferzeit Fußballer-Lotto spielt und besser wissend mitteilt, man wüsste aus besonderer Erfahrung und Weisheit, diese Jugendspieler-Zahl wird auch kommen, weil man ja schon Köglberger bei Amateure Steyr als auffallend talentiert erkannt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Kayode hatte z.B. Maccabi Netanya am Lebenslauf, auch kein Weltverein. Man sollte wirklich abwarten wie sie dann spielen.

Naja, israelische Klubs können sich schon gegen österreichische Klubs durchsetzen, wenn man RB rausnimmt sind zwischen den Ligen sicher keine Welten, etablierter Spieler in Israel zu sein sagt schon was aus.

Auch wenn Vrsic ein Einfahrer war sind wir mit Spielern die den ersten Durchbruch schon geschafft haben meistens besser gefahren, die kompletten Perspektivspieler haben jetzt wahrlich keine besondere Erfolgsquote, der letzte Volltreffer war da Baumgartlinger und selbst der hat schon bissl in Deutschland gespielt gehabt. Außer ich vergesse da wen, viele könnens nicht sein.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Naja, israelische Klubs können sich schon gegen österreichische Klubs durchsetzen, wenn man RB rausnimmt sind zwischen den Ligen sicher keine Welten, etablierter Spieler in Israel zu sein sagt schon was aus.

Auch wenn Vrsic ein Einfahrer war sind wir mit Spielern die den ersten Durchbruch schon geschafft haben meistens besser gefahren, die kompletten Perspektivspieler haben jetzt wahrlich keine besondere Erfolgsquote, der letzte Volltreffer war da Baumgartlinger und selbst der hat schon bissl in Deutschland gespielt gehabt. Außer ich vergesse da wen, viele könnens nicht sein.

Oki, anders gefragt:

Wie viele dieser (in erster Linie internationale) Spieler konnte man (ausgenommen Salzburg) die letzten Jahre in unsere BL locken, OHNE Millionen zu investieren?  Und selbst diese Investments erwiesen sich eher als Rohrkrepierer den als Heilsbringer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Oki, anders gefragt:

Wie viele dieser (in erster Linie internationale) Spieler konnte man (ausgenommen Salzburg) die letzten Jahre in unsere BL locken, OHNE Millionen zu investieren?  Und selbst diese Investments erwiesen sich eher als Rohrkrepierer den als Heilsbringer. 

Naja wir haben in den letzten Jahren RH, Kayode, Damari, Larsen geholt zB.

Da war jeder einzelne etabliert, teilweise Nationalspieler.

Dass man 0,5-1 Million investiert sollte außerdem schon drin sein, haben wir ja früher auch.

Edit: Auch Turgeman zB, etablierter Spieler in Israel und ich glaube damals schon Nationalspieler oder zumindest nahe dran an der Nationalmannschaft

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn Altach dieser Spieler holen würde, würde man nicht einmal weiter davon Notiz nehmen. Einfach weil sie auf den ersten Blick nichts Besonderes an sich haben. 

Ich finde alle haben auf den ersten Blick etwas Besonderes: offensichtliches Potenzial. Nachdem wir aktuell nicht in der Position sind, Spieler die bereits mit Leistung auf hohem Niveau aufzeigen, aus ihrem Vertrag rauszukaufen, ist mir das der zweitliebste Weg - zumal der Rest der Mannschaft auch noch viel Luft nach oben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Mann stell sich mal diesen Thread für die nächsten 2 Monate vor.

Das Transferfenster noch nicht einmal offen, die Kaderplanung vorerst mal abgeschlossen, werden laaaaaaaange 2 Monate (und eine Woche) werden. ;) 

Ich gehe davon aus, dass es spätestens mit den ersten Pflichtspielen ruhiger wird nachdem man gesehen hat, wie die Mannschaft auftritt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.