Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 26 Minuten:

Was halt trotzdem keine Entschuldigung ist, dafür braucht er nicht SD sein, Organisator als technischer Direktor wäre er ja sowieso gewesen. Das wird halt bequemerweise vergessen um Muhr schönzureden. 

Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe eines SD?

Und gleich im Anschluss...SD, technischer Direktor, Vorstand Sport und vieles mehr...sind ja ziemlich viele Posten. Wer soll leicht den Spaß bezahlen. 

Ich entschuldige gar nichts, speziell die Trainerentscheidung war ein grandioser Griff ins Klo, aber Fehler passieren halt und abgesehen davon hat Muhr auch vieles zum positiven verändert, daher hat er sich mmn durchaus noch eine Chance verdient. 

brillantinbrutal schrieb vor 27 Minuten:

Und du weißt, dass diese Veränderungen tatsächlich Verbesserungen sind?

Nachdem wir laut Muhr und MK nichtmals eine echte Datenbank besitzen, um Spieler effektiv auch über einen längeren Zeitraum zu beobachten, definitiv Ja!! Es ist überhaupt schon mal einen riesen Fortschritt, dass sich nach jahrelangem Stillstand und Verharren in den 90ern etwas tut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 26 Minuten:

Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe eines SD?

Und gleich im Anschluss...SD, technischer Direktor, Vorstand Sport und vieles mehr...sind ja ziemlich viele Posten. Wer soll leicht den Spaß bezahlen. 

Ich entschuldige gar nichts, speziell die Trainerentscheidung war ein grandioser Griff ins Klo, aber Fehler passieren halt und abgesehen davon hat Muhr auch vieles zum positiven verändert, daher hat er sich mmn durchaus noch eine Chance verdient. 

 

 

Ob man Wohlfahrt abfertigt oder weiterbeschäftigt hätte wohl keinen gigantischen Unterschied gemacht. Weiters ist unser Management sehr klein, trotz YV in der zweithöchsten Spielklasse haben diese zB mWn kaum eine eigene Managementstruktur. 

Außerdem lohnt es sich durchaus in den SD zu investieren (jemand der deutlich besser als Muhr und auch FW ist) , mit guten Transfers hat man das sehr schnell wieder herinnen, also das kann kein Argument sein.

Große Klubs haben einen Sportvorstand, einen Sportdirektor, einen oder mehrere technische Direktoren, einen Chefscout etc. Sicher sind wir international kein großer Klub, aber so ein Mickeymouseverein, dass wir uns keine 2-3 Verantwortlichen im sportlichen Bereich leisten können sind wir sicher auch nicht. 

Zum Vorstand Sport, dass man hier eine weitere Person sucht spricht nicht gerade für Muhr, auch könnte man die Agenden eines SD und Vorstand Sport ja zusammenlegen. Muhr wäre dann der reine Organisator was seinen Fähigkeiten auch am ehesten entsprechen würde. Wirkliche Vorbildung zum SD hat Muhr ja auch nicht. 

Was der SD und ein technischer Direktor genau macht kommt auf die konkrete Ausgestaltung an, klar ist, dass die Kaderplanung der Kampfmannschaft eine zentrale Rolle ist und hier sieht es traurig aus. Einige von dir erwähnte Themen wurden bei der Bestellung Muhrs als technischen Direktor schon als Hauptaufgaben gennant wie zB die medizinische Betreuung, bei anderen hätte er zumindest mitwirken sollen. Die einzige Aufgabe die klassisch mMn wirklich eher zum Sportdirektor gehört ist das Scouting aber hier hätte nichts den Klub daran gehindert dieses dem technischen Direktor zu unterstellen oder als Querschnittsmaterie zu belassen. 

Also mMn spricht nicht viel für Muhr als Sportdirektor, als technischem Direktor würde ich ihm noch eine Chance geben. Die beste Lösung auch im Hinblick auf die Kosten wäre es den Vorstand Sport und den SD zusammenzulegen und Muhr in den richtigen Bereichen zu entmachten. 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten:

Bei Matic hätte man die Option ziehen sollen. In einem funktionierenden Werkl wäre erm heuer der Knopf aufgegangen.

Überhaupt mit Wernitznig an seiner Seite.

Und erst mit huspek! wenn er den am Flügel schickt...:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
t.m. schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben einen Serbest im Kader, der im Stande sein sollte Matic halbwegs zu ersetzen. Solang keiner eine annehmbare Ablöse zahlt, seh ich kein großes Problem, glaub sogar dass das im geeigneten System gut funktionieren kann.

Also Serbest mit Matic zu vergleichen ist aus meiner Sicht dann doch etwas gewagt, aber bitte. Wenn ich mich noch richtig erinnere hat Serbest als 6er wohl den einen oder anderen Spielaufbau damals eingeleitet aber so ein Spielmacher-Typ wie Matic ist er mMn keinesfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FAKler schrieb vor 6 Stunden:

Was halt trotzdem keine Entschuldigung ist, dafür braucht er nicht SD sein, Organisator als technischer Direktor wäre er ja sowieso gewesen. Das wird halt bequemerweise vergessen um Muhr schönzureden

Ich glaube das gelingt nicht einmal @Papa_Breitfuss

Aber ich denke Schönheit ist bei dem Posten eh nicht so gefragt :afro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ooeveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Was ist das den für eine Logik?
Sollen wir einfach so Spieler verpflichten die kaum Leistung gebracht habe nur damit man das Gesicht nicht verliert? 
Sorry aber wir sind ja keine geschützte Werkstätte wo sich jeder Mal im Profifußball probieren darf.

Ich glaube nicht, dass er gemeint hat, dass wir sie hätten verpflichten sollen im das Gesicht zu wahren, sondern genau das:

ooeveilchen schrieb vor 15 Stunden:

Davon abgesehen dass diese Leihen in Trial-and-Error-Manier mMn ohnehin nicht der richtige Weg sind. 

Kritik am SD, weil Trial-and-error Leihen ja wohl ein Scherz sind. 

Er hat daher völlig Recht, wenn er schreibt, dass es nicht für den SD spricht, wenn keine einzige Leihe aufgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Jo....des gegners

Serbest ist meiner Meinung nach ein sehr viel besserer Spieler als hier viele glauben und könnte im Gegensatz zu Matic oder AG die 8er Position wirklich spielen, weil er sowohl defensiv als auch offensiv solide ist, also ich seh ihn als "ausgeglicheneren" Spieler als Matic - der im Offensivspiel Serbest sicherlich überlegen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Serbest ist meiner Meinung nach ein sehr viel besserer Spieler als hier viele glauben und könnte im Gegensatz zu Matic oder AG die 8er Position wirklich spielen, weil er sowohl defensiv als auch offensiv solide ist, also ich seh ihn als "ausgeglicheneren" Spieler als Matic - der im Offensivspiel Serbest sicherlich überlegen ist. 

Ich bin ja relativ Oldschool und weiß grad mal was a 6er oder a doppel 6 is - früher wars a Vorstopper. Aber wie definiert sich der 8er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja relativ Oldschool und weiß grad mal was a 6er oder a doppel 6 is - früher wars a Vorstopper. Aber wie definiert sich der 8er?

Ein Spieler der in der Regel etwas höher spielt als ein 6er und dann kommts sehr stark auf die taktische Rolle an.

Um es besser auszuformulieren als initial: Mit Serbest hätten wir zumindestens einen Mittelfeldspieler der die Rolle eines "Box-to-Box"-Spielers einnehmen könnte. Eine andere Rolle für einen 8er wär ein zurückgezogener Spielmacher - da wär Matic vermutlich der bessere Spieler, vor allem mit Jeggo oder Ebner neben sich. Da ist das Problem mMn allerdings dass davor als 10er ziemlich sicher AG gesetzt wäre, und man mit Matic und AG dann im Zentrum relativ wenig Zugriff im Spiel gegen den Ball bekommen wird, sogar wenn ein sehr kampfstarker 6er wie Ebner im ZM spielt, deshalb hätt ich mir eher einen Box-to-Box Mittelfeldspieler neben Jeggo oder Ebner erhofft und AG mit relativ viel Freiheit im Spiel nach vorne. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin ja relativ Oldschool und weiß grad mal was a 6er oder a doppel 6 is - früher wars a Vorstopper. Aber wie definiert sich der 8er?

https://spielverlagerung.de/positionsbezeichnungen/

Achter: Ein Achter ist ein Spieler, der im zentralen Mittelfeld zwischen dem Sechser und dem Zehner spielt. Jogi Löw bezeichnet die Spieler auf dieser Position gerne als Verbindungsspieler. Ein clever gewählter Begriff: Diese Spieler sind für die Verbindung zwischen den Verteidigern und dem Angreifern zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.