Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postaholic
Gehtdi Nixau schrieb vor 1 Stunde:

Wird wohl richtig stressig, nach dem Hartberg Heimspiel noch rechtzeitig nach Hütteldorf zu kommen. Diese englischen Wochen mit 2 Spielen pro Tag:animatedfacepalm:

:davinci:

Wir haben es da eh noch gut erwischt.

Hartberg spielt zeitgleich in Salzburg und zuhause gegen den LASK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schaust ein paar Minuten Rapid im ORF und bekommst den Eindruck ein Europacup-Spiel zu sehen. Bei jeder Rapid halb Chance überschlägt sich die Stimme des Kommentatoren.

Edit: oida, ich werde nimma, der Typ hat jetzt tatsächlich gesagt dass man Liendl nicht flanken lassen darf. Neutrale Berichterstattung die wir bezahlen, ein Traum.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Bevor Blumi auf die Idee kommt - wundert mich eh, dass er es nicht schon längst aufgegriffen hat -, hier mal ein Schnellschuss zum Thema "Wahre Tabelle". Bitte nachrechnen, ist ohne Gewähr und ich besser's gerne jederzeit aus.

Also ich finde diese Auflistung fast noch schöner als die aktuelle Rangliste.
5 Punkte Vorsprung ohne Punkteteilung und vor allem ohne Abzug! 

Ausreden gibt's da keine mehr! :=

R26.jpg

https://www.kicker.de/meistergruppe-oesterreich-fb-1/spieltag

Der Kicker führt die Liste nach der Punkteteilung und auch ohne Abzug:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Ha, da hätt ich doch heute fast auf meine "Wahre Tabelle" vergessen. := 

R27.jpg

Da sieht man, wie die Punkteteilung nach dem Grunddurchgang die Gesamtleistung über eine Saison verfälscht. Rapid wäre eigentlich Dritter - selbst wenn man die Stafe für den Lask hier berücksichtigen würde. Und der Rückstand auf uns würde leistungsgerechte 9 Punkte betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn wir die 3 Heimspiele gewinnen, dann ist der Zug sowieso abgefahren. Dann müsste Rapid alle 5 Spiele gewinnen.

Richtig, deshalb sehe ich der ganzen Situation auch relativ gelassen entgegen. Aktuell brauchen wir 10 Punkte aus 5 Spielen, wenn man davon ausgeht, dass Rapid alle Spiele gewinnt. Selbst wenn wir jetzt wieder nur 1 Punkt gegen den WAC holen und Rapid 6 Punkte gegen Hartberg und uns, sind wir zwar punktegleich, haben aber das wahrscheinlich einfachere Restprogramm mit Hartberg und Sturm daheim, sowie dem LASK auswärts (Rapid hat Sturm auswärts, LASK daheim und WAC auswärts).

Es kann natürlich immer alles passieren, aber ich gehe auch davon aus, dass die 3 Heimspiele reichen werden (ohne auf das Ergebnis des direkten Duells mit Rapid Rücksicht zu nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sebold schrieb vor 11 Stunden:

va müsste dafür sowohl der LASK als auch Rapid alle Spiele gewinnen. Wird nicht passieren.

Also dass es auf keinen Fall passieren wird, dass sowohl der LASK als auch Rapid alle Spiele gewinnen, garantiere ich dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Lustig, wenn man bei Geisterspielen einen Heimvorteil ausmacht. Muss wohl am Heimschläfervorteil und den Reisestrapazen des Gegners liegen? :D

Wie hoch glaubst du ist der Anteil des Publikums am Heimvorteil? 

Oder anders gefragt, spielen vielleicht die gewohnte Umgebung, die eigenen Kabinen, der bekannte Rasen, die Größe des Feldes usw. auch eine Rolle?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Wie hoch glaubst du ist der Anteil des Publikums am Heimvorteil? 

Oder anders gefragt, spielen vielleicht die gewohnte Umgebung, die eigenen Kabinen, der bekannte Rasen, die Größe des Feldes usw. auch eine Rolle?

Nachdem ich genug Jahre im Amateurbereich gekickt habe kann ich sagen, der letzte Absatz hatte wenig Einfluß auf mich. Wir reden hier aber über Profis, denen es sicherlicher noch mehr egal ist als es mir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.