Thomas Letsch nicht mehr FAK-Trainer


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

Zitat

 

THOMAS LETSCH VON SEINEN AUFGABEN ENTBUNDEN

Thomas Letsch ist nicht mehr Trainer von Austria Wien, der Deutsche wurde heute von seinen Aufgaben entbunden, Co-Trainer Robert Ibertsberger übernimmt interimistisch.

 

Präsident Frank Hensel: „Wir haben zuletzt sehr intensive Gespräche geführt und die Entscheidung getroffen, dass wir der aktuellen Situation Rechnung tragen und handeln müssen. Wir haben eine Verpflichtung und können kein Risiko gehen, auch wenn es mir menschlich sehr leid tut. Wir möchten uns bei Thomas Letsch für seine Arbeit bedanken und wünschen ihm alles Gute.“

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Wir bedanken uns bei Thomas Letsch für die gute Zusammenarbeit, aber mit der Tendenz, insbesondere nach dem Spiel gegen Altach, erachten wir diesen Schritt als notwendig. Wir sind überzeugt, dass wir eine Veränderung brauchen, um unser Saisonziel, das nach wie vor Qualifikation für einen internationalen Startplatz lautet, zu erreichen.“

Sportdirektor Ralf Muhr: „Die Leistungen der Mannschaft entsprachen nicht den Vorstellungen, die wir an uns selber haben. Das hat das 1:3 gegen Altach deutlich gezeigt, demnach mussten wir Konsequenzen ziehen. Insofern war es wichtig, im Sinne des Klubs eine Entscheidung zu treffen. Wir erwarten jetzt auch von der Mannschaft ein Zeichen, eine professionelle Herangehensweise und eine Entwicklung in eine positive Richtung. Ich wünsche Thomas Letsch alles Gute für seine weitere Zukunft.“

Hensel, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender - die Position des Cheftrainers ist ein aufsichtsratspflichtiges Geschäft -führte mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dem Präsidium und Sportdirektor Muhr die Gespräche, in denen die Entwicklung sowie die aktuelle Lage ausführlich analysiert wurde.

Robert Ibertsberger wird gemeinsam mit dem Rest des Trainerteams bereits am Mittwoch interimistisch übernehmen, Ralf Muhr hat die Aufgabe, so rasch wie möglich einen Nachfolger und damit eine Lösung in der Trainerfrage zu finden.  

Einen Trainerwechsel gibt es auch bei den Young Violets. Andreas Ogris wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, auch hier übernimmt Co-Trainer Christoph Glatzer interimistisch.

Frank Hensel: „Unser Nachwuchs ist eine ganz wichtige Säule in unserem Gesamtkonzept, die 2. Liga eine sehr gute Ausbildungsplattform, um die Spieler aus unserer Akademie über diese zweite Mannschaft an den Profibereich heranzuführen. Wir stellen bei den Young Violets aber leider eine Stagnation in der Entwicklung fest, demnach sehen wir auch hier eine Veränderung als notwendig an.“

Die Zukunft von Andreas Ogris, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, ist noch offen. Der Klub würde ihn gerne in einer anderen Funktion behalten und dahingehend noch das Gespräch mit ihm führen.

 

 

 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/03/thomas-letsch-von-seinen-aufgaben-entbunden/?fbclid=IwAR2599AAnX8yG1uB6TmdGwKx_txf2xhYoswV1C36LjsPJvp1_Aw9LpLnr6I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nennt mich Pessimist, aber ich habe keine Hoffnung, dass sich jetzt irgendwas ändern wird. Ich finds zwar gut, dass Letsch weg ist, aber wer soll unter der Saison denn großartiges kommen? Für mich ist die Saison gelaufen. Vielleicht haben wir Glück, wonach es derzeit ausschaut, und wir bekommen den EC Platz geschenkt. 

Langfristig mit Letsch arbeiten zu wollen war ein Riesenfehler, der jetzt endlich korrigiert wurde. Die Hoffnung, dass wir jetzt den Supertrainer holen, der den Karren aus dem Dreck zieht ist aber so ziemlich bei 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BusZero schrieb vor 16 Minuten:

Das 6:1 bleibt auch wenn es schon recht abgeletscht war .

Hoffen wir das beste für die Zukunft , es muss aufwärts gehen und damit meine ich nicht Mal unbedingt die Tabelle .

Tabelarisch höher geht es mit dieser Mannschaft eh nicht. So gesehen hat Letsch das Optimum rausgeholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
johnfive schrieb vor 1 Minute:

dass ogerl auch weg ist, ist ein wenig untergegangen :clap:

Ogerl find ich menschlich sehr traurig. Aber wenns ums wohl des Klubs geht verständlich. Hoffentlich handelt man auch richtig und holt nicht irgendjemanden. Mit Sir Karl oder Baumeister wären ja 2 Trainer da, die die Jungs entwickeln können.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.