[V] FK Austria Wien - SC Altach


and111

Recommended Posts

Anfänger
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Ja. Schoissengeyer hat mich positiv überrascht bisher und da er ein Spieler von uns ist und keine Leihe ohne KO, sollte er spielen. 

Bin ich auch deiner Meinung. Schoissengeyer war mMn um nix schlechter als Igor in der Saison und natürlich ist es besser mit Leuten zu spielen die einem auch gehören und nicht gleich wieder weg sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 15 Stunden:

Du hast Recht, die Heimstatistik liest sich wirklich nicht so schlecht. Und da ist es auch logisch, dass ein 2:1-Heimsieg gegen Mattersburg das statistische Soll voll und ganz erfüllt. Nur wenn ich an die Partie zurückdenk, könnt ich halt trotzdem noch speibn bei dem was wir da abgeliefert haben.

Und wenn du von 10 Heimspielen 3 absolute Skandalleistungen hast (WAC, LASK, Mattersburg) und nur 2x überzeugt hast (Rapunzel, Admira), ist diese nette Statistik auch bald wieder fürn Hugo.

Seit unserer Meistersaison haben wir genau EINMAL mehr als 50% unserer Heimspiele gewonnen und in dieser einen Saison setzte es 7 Niederlagen, die ich auch alle gesehen habe... Ich will mir gar nicht mehr die ganzen Sch... Leistungen der letzten 5 Jahre zuhause vor Augen halten. Ein Highlight war da sicherlich das 2:5 gegen die Grünen und wenn ich lange darüber nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch ein paar dieser tollen Spiele ein, die ich schon fast erfolgreich verdrängt habe.

Auch wenn es medial und hier im Forum teilweise schlecht geredet wird, aber so gut wie heuer waren wir schon sehr lange nicht mehr zu Hause... Wenn man die Statistik von oben betrachtet, waren wohl kaum mehr Sch... Spiele dabei, als in den Jahren davor. Aber wenn man sich das bewusst macht, muss man halt zugeben, dass nicht alles Schei... ist bei uns...

Wohlgemerkt, ich spreche nur von Heimspielen und das ganz bewusst, weil es Auswärts ganz anders aus schaut. Dort hatten wir 2 sehr gute Jahre unter Fink vor der Seuchensaison. 

Vielleicht können wir ja TF + TL einstellen. TL für die HEimspiele und TF für die Auswärtsspiele, dann könnts wieder was werden mit dem Meistertitel ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Schoissengeyer hat mich positiv überrascht bisher und da er ein Spieler von uns ist und keine Leihe ohne KO, sollte er spielen. 

Sehe ich auch so, er ist nicht schlechter als Igor und er gehört uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Du hast Recht, die Heimstatistik liest sich wirklich nicht so schlecht. Und da ist es auch logisch, dass ein 2:1-Heimsieg gegen Mattersburg das statistische Soll voll und ganz erfüllt. Nur wenn ich an die Partie zurückdenk, könnt ich halt trotzdem noch speibn bei dem was wir da abgeliefert haben.

Und wenn du von 10 Heimspielen 3 absolute Skandalleistungen hast (WAC, LASK, Mattersburg) und nur 2x überzeugt hast (Rapunzel, Admira), ist diese nette Statistik auch bald wieder fürn Hugo.

Ich finde nicht, dass LASK und Mattersburg daheim ein Skandal war. LASK ist durch einen absoluten Glückshammer 1-0 in Führung gegangen und dann erst in der Schlußphase durch 2 Konter zu ihrem Sieg gekommen...und wie die Linzer drauf sind, sehen wir ja Woche für Woche (keine Ausrede, kein Kapitulieren aber so schlecht wars zu Hause nicht) . Gut wars nicht...das ist eh klar. und Mattersburg war halt ein Kampfsieg, aber kein Skandalspiel. Das 2-3 gegen den  WAC, DAS war furchtbar, vor allem Hz 2 … 

Skandalleistungen waren : 0-0 St Pölten, 0-0 Innsbruck, 0-2 Altach (jeweils OHNE Torschuss und schrecklich schwach), 1-2 Mattersburg, 0-2 LASK (spielerisch viel desaströser als das 0-3 daheim), 1-2 GAK Ringschuh (Ringschuh klingt einfach herrlich, der GAK bleibt immer Ringschuh so wie Josko Fenster Ried oder Komm und Kauf Österreich Vorwärts Steyr *g) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 40 Minuten:

Seit unserer Meistersaison haben wir genau EINMAL mehr als 50% unserer Heimspiele gewonnen und in dieser einen Saison setzte es 7 Niederlagen, die ich auch alle gesehen habe... Ich will mir gar nicht mehr die ganzen Sch... Leistungen der letzten 5 Jahre zuhause vor Augen halten. Ein Highlight war da sicherlich das 2:5 gegen die Grünen und wenn ich lange darüber nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch ein paar dieser tollen Spiele ein, die ich schon fast erfolgreich verdrängt habe.

Auch wenn es medial und hier im Forum teilweise schlecht geredet wird, aber so gut wie heuer waren wir schon sehr lange nicht mehr zu Hause... Wenn man die Statistik von oben betrachtet, waren wohl kaum mehr Sch... Spiele dabei, als in den Jahren davor. Aber wenn man sich das bewusst macht, muss man halt zugeben, dass nicht alles Schei... ist bei uns...

Wohlgemerkt, ich spreche nur von Heimspielen und das ganz bewusst, weil es Auswärts ganz anders aus schaut. Dort hatten wir 2 sehr gute Jahre unter Fink vor der Seuchensaison. 

Vielleicht können wir ja TF + TL einstellen. TL für die HEimspiele und TF für die Auswärtsspiele, dann könnts wieder was werden mit dem Meistertitel ;) 

 

heimspiele im prater sind so eine sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

heimspiele im prater sind so eine sache

Die Zeit davor war nicht viel besser bis zur Meistersaison... Wir haben wirklich nicht oft, mehr als die Hälfte der Heimspiele gewonnen. Insofern bin ich was die Heimbilanz betrifft, mal nicht unzufrieden. Natürlich kann sie besser sein und soll noch besser werden, aber im Vergleich zu den letzten 5 Jahren war das schon mal überdurchschnittlich.

Das erschreckende in dieser Saison spielt sich auswärts ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
QPRangers schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde nicht, dass LASK und Mattersburg daheim ein Skandal war. LASK ist durch einen absoluten Glückshammer 1-0 in Führung gegangen und dann erst in der Schlußphase durch 2 Konter zu ihrem Sieg gekommen...und wie die Linzer drauf sind, sehen wir ja Woche für Woche (keine Ausrede, kein Kapitulieren aber so schlecht wars zu Hause nicht) . Gut wars nicht...das ist eh klar. und Mattersburg war halt ein Kampfsieg, aber kein Skandalspiel. Das 2-3 gegen den  WAC, DAS war furchtbar, vor allem Hz 2 … 

Skandalleistungen waren : 0-0 St Pölten, 0-0 Innsbruck, 0-2 Altach (jeweils OHNE Torschuss und schrecklich schwach), 1-2 Mattersburg, 0-2 LASK (spielerisch viel desaströser als das 0-3 daheim), 1-2 GAK Ringschuh (Ringschuh klingt einfach herrlich, der GAK bleibt immer Ringschuh so wie Josko Fenster Ried oder Komm und Kauf Österreich Vorwärts Steyr *g) 

Ich weiß ja nicht, wie viele Torschüsse du gegen den LASK zuhause gezählt hast (zugegebenermaßen ists auch schon eine Weile her), aber ich komm auf genau einen (AG 1. Halbzeit). Und das 2:1 gegen Mattersburg war bis weit in die zweite Hälfte eine Skandalleistung, ehe uns ein Elfer und AG (wieder einmal) gerettet haben. Bei den von dir genannten Auswärtspartien stimme ich überein.

The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Seit unserer Meistersaison haben wir genau EINMAL mehr als 50% unserer Heimspiele gewonnen 

 

Okay, diese Statistik kannte ich nicht. Happel hin oder her, aber das ist wirklich armselig. Dagegen wirkt die aktuelle Saison ja gleich ganz passabel (überhaupt wenn noch ein Heimsieg gegen Altach dazukommt :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ja nicht, wie viele Torschüsse du gegen den LASK zuhause gezählt hast (zugegebenermaßen ists auch schon eine Weile her), aber ich komm auf genau einen (AG 1. Halbzeit). Und das 2:1 gegen Mattersburg war bis weit in die zweite Hälfte eine Skandalleistung, ehe uns ein Elfer und AG (wieder einmal) gerettet haben. Bei den von dir genannten Auswärtspartien stimme ich überein.

Okay, diese Statistik kannte ich nicht. Happel hin oder her, aber das ist wirklich armselig. Dagegen wirkt die aktuelle Saison ja gleich ganz passabel (überhaupt wenn noch ein Heimsieg gegen Altach dazukommt :augenbrauen:)

Du darfst nicht vergessen, dass wir gegen unser aller Loisl Höller gespielt haben, auf Nord Mitte eine legende ^^vor allem seit er im Happel Salamon sensationell abgehängt hat im laufduell und dann im vollen lauf 20 Meter drüber geknall hat, oder seit er mit einer senstaionellen Grätsche plus glatt Rot aus völlig unmotiviert unseren Auswärtssieg in Mattersburg gerettet hat *gg...in Loisl we trust am Sonntag natürlich auch, wenn er die Grünen mit einem Hattrick versenken wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
maxglan schrieb vor 29 Minuten:

Ich weiß ja nicht, wie viele Torschüsse du gegen den LASK zuhause gezählt hast (zugegebenermaßen ists auch schon eine Weile her), aber ich komm auf genau einen (AG 1. Halbzeit). Und das 2:1 gegen Mattersburg war bis weit in die zweite Hälfte eine Skandalleistung, ehe uns ein Elfer und AG (wieder einmal) gerettet haben. Bei den von dir genannten Auswärtspartien stimme ich überein.

Typisches Dilemma und man kann alles positiv auslegen oder alles negativ.

Fakt ist (Klammern wir mal die Meistersaison und CL Teilnahme als one hit wonder aus), das wir seit 2005/2006 unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Ich verstehe das man sich von den Fesseln von Stronach lösen musste, schuldenfrei werden musste und nun massiv an der  Infrastruktur gearbeitet wurde und so das Budget nicht viel hergab.

Aber die Ausreden müssen nun vorbei sein. Jeder Cent der nun überbleibt muss endlich wieder in die KM gesteckt werden. In Trainer und Spieler. Es muss jetzt endlich wieder mal ein Erfolg her, sonst werden alle Fans vergrault. So machts einfach keinen Spass 

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 28 Minuten:

Okay, diese Statistik kannte ich nicht. Happel hin oder her, aber das ist wirklich armselig. Dagegen wirkt die aktuelle Saison ja gleich ganz passabel (überhaupt wenn noch ein Heimsieg gegen Altach dazukommt :augenbrauen:)

Von dem ich ja fix ausgehe ;)

Deswegen meinte ich ja, es gibt Dinge die sich zum positiven wenden, die Heimspiele gehören hier dazu. Bitte dies nicht gleichzusetzen, dass alles Gut ist. Einzig in dem Bereich stimmt die Richtung und auf Heimspiele kann man sich im Vergleich zu früher, wieder freuen auch wenn es ab und an schlechte Leistungen auch mal daheim gibt - aber das ist Fußball, hin und wieder kommen solche Partien vor.  Auswärts - ganz andere Baustelle. Aber bei Heimspielen hätte ich dann doch gerne eine Siegquote von 66% aufwärts pro Saison, wenn wir in den Bereich hin kommen. Wäre ich für den Anfang schon sehr zufrieden, nach den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens diesmal wieder geniales kinderprogramm im kinderclub. Danke dafür!

P.S: Hoffe das mit dem "kinder in den Klub bringen" (wenn man schon im Stadion ist) und wieder abholen (falls das SPiel noch im gange ist) klappt diesmal ohne lange Überzeugungsgespräche der Ordner @Ralphinho, DANKE :)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

unser aller Loisl Höller ... auf Nord Mitte eine legende

Es sind genau 2 (in Worten: zwei) Zuseher auf der Nord, die den Herrn Höller verehren wie die Mitglieder eines satanischen Kults Luzifer höchstpersönlich: Du und ein gewisser Herr UFO.

Der Rest verdreht immer die Augen, wenn ihr euer Privatvergnügen mit dem bemitleidenswerten Mattersburger veranstaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.