[N] FK Austria Wien 4 - 2 TSV Prolactal Hartberg


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Wenn jemand zu früh abhebt, aber dann trotzdem ganz klar getroffen wird ist es deswegen kein Foul?
Wie kommt man auf  das? Bei einem Foul ist es völlig egal, was der Gefoulte grad macht, ob der steht, liegt, spring oder fliegt. Er wird vom Gegenspieler ganz klar getroffen, alleine das zählt.

Wenn jemand zu früh abhebt besteht vor dem Tatbestand "Foul" der Tatbestand "Schwalbe". 

Jetzt ist die Frage. Wollte er einem Foul ausweichen und hat deswegen abgehoben dann ist es Foul und Elfer. Hat er abgehoben weil er einfachen ein Foul schinden wollte ist es Schwalbe und kein Elfer. 

Über das kann man jetzt streiten. 100% glasklar ist hier mal gar nix. Das wäre es nur gewesen wenn der Edo noch 1-2 Schritte gelaufen wäre denn dann hätte ihn der Hartberger über seinen Oberschenkel fallen lassen und es wäre in der Tat ein 100%er glasklarer Elfer gewesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Stunden:

lassen sie mich meinen Gedanken zu Ende bringen...

 

aber ja, genau das gleiche dachte ich mir auch. Das ist keine Aussage von MK

Bin überrascht und sauer. LiGrü 

Menor schrieb vor 9 Minuten:

Wenn jemand zu früh abhebt besteht vor dem Tatbestand "Foul" der Tatbestand "Schwalbe". 

Jetzt ist die Frage. Wollte er einem Foul ausweichen und hat deswegen abgehoben dann ist es Foul und Elfer. Hat er abgehoben weil er einfachen ein Foul schinden wollte ist es Schwalbe und kein Elfer. 

Über das kann man jetzt streiten. 100% glasklar ist hier mal gar nix. Das wäre es nur gewesen wenn der Edo noch 1-2 Schritte gelaufen wäre denn dann hätte ihn der Hartberger über seinen Oberschenkel fallen lassen und es wäre in der Tat ein 100%er glasklarer Elfer gewesen. 

 

Chill deine Basis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Denke schon. Hast ein Video dazu?

Nein, leider nicht. Hast du das nicht gesehen? 

Such dir mal raus wenn du Zeit hast und bewerte es dann. Bin gespannt. Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 5 Stunden:

Faktum ist nun, wir sind auf Platz 3 der Tabelle mit guten Chancen das auch bei der Teilung zu bleiben.

Wenn das nicht für Letsch spricht weiss ich auch nicht.

 

Zum Faktum: schön und absolut erfreulich (so es uns gelingt, wovon ich ausgehe).

Zu Letsch: ich bin der zwischenzeitlich erfreulichen Tabelle natürlich zufrieden, mit dem Kick bzw. der Entwicklung nicht. Und das spricht für mich gg. Letsch. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Menor schrieb vor 7 Stunden:

Wenn jemand zu früh abhebt besteht vor dem Tatbestand "Foul" der Tatbestand "Schwalbe". 

Jetzt ist die Frage. Wollte er einem Foul ausweichen und hat deswegen abgehoben dann ist es Foul und Elfer. Hat er abgehoben weil er einfachen ein Foul schinden wollte ist es Schwalbe und kein Elfer. 

Über das kann man jetzt streiten. 100% glasklar ist hier mal gar nix. Das wäre es nur gewesen wenn der Edo noch 1-2 Schritte gelaufen wäre denn dann hätte ihn der Hartberger über seinen Oberschenkel fallen lassen und es wäre in der Tat ein 100%er glasklarer Elfer gewesen. 

 

Danke, dieses Zitat wir mein Abschluss zu diesem Thema, weil es den Sachverhalt perfekt beschreibt (der erste Absatz trifft den Nagel auf den Kopf).

Aber irgendwann wird es fad, wenn eine Seite versucht das Ganze halbwegs objektiv zu interpretieren und differenziert zu betrachten (nämlich dahingehend, dass die Situation alles aber nicht klar ist), während die andere Seite in violett dogmatischer Sicht felsenfest überzeugt ist, die einzige Wahrheit gepachtet zu haben und sich inhaltlich nicht weiter behelfen kann, als anderen den Sachverstand abzusprechen.

Und wenn dann ein User ernsthaft behauptet, er habe sich nie über die erschwalbten Hofmann Freistöße und Elfer beschwert, dann ist das Ganze nicht mehr ernst zu nehmen. 

Wir können uns damit trösten, die normative Kraft des Faktischen auf unserer Seite zu haben, denn 99 von 100 Schiris geben diesen Elfer nicht (und der 100ste hat regelmäßig bei Hofmann gepfiffen), wenn der Stürmer sich bereits davor niederlegt. Ich bin daher auch zu 100% überzeugt, dass diese Situation Hameter in der Bewertung nicht als Fehler angekreidet wird. Aber nicht aufgrund einer obstrusen Verschwörung gegen die Austria, sondern weil die Fußballobrigkeit die Regeln anders interpretiert, als die violette Mehrheit hier im Forum. 

brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Für die Beurteilung, ob der Hartberger foulen wollte, ist doch irrelevant, aus welchem Grund Edo abgehoben hat. Es wird des Verteidigers Absicht bestraft, nicht die Auswirkung. 

Nein, eben nicht. Ist es eine Schwalbe (und damit ist es wesentlich, warum er abhebt) kann es kein Foul mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Nein, eben nicht. Ist es eine Schwalbe (und damit ist es wesentlich, warum er abhebt) kann es kein Foul mehr sein. 

Das stimmt so einfach nicht.
Natürlich kann es auch nach einer Schwalbe ein Foul geben.
Außerdem hat der Schiri keine Schwalbe gesehen, sonst hätte er Gelb zeigen müssen, sondern er hat ganz deutlich angezeigt, dass Nichts passiert ist.

Und, ich finde es immer wieder lustig, wenn man seine eigene Meinung als objektiv hinstellt und andere Meinungen natürlich als durch eine violette Brille verblendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 49 Minuten:


Natürlich kann es auch nach einer Schwalbe ein Foul geben.

Jetzt antworte ich doch weiter: Tut mir leid, aber hier liegst du falsch. Das ist regeltechnisch unmöglich. Nach einer Schwalbe ist das Spiel mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzusetzen. Alles was danach kommt, kann diese Entscheidung nie überholen und zu einem Freistoß /Elfmeter für die Angreifer führen. 

Zitat

Außerdem hat der Schiri keine Schwalbe gesehen, sonst hätte er Gelb zeigen müssen, sondern er hat ganz deutlich angezeigt, dass Nichts passiert ist.

Stimmt. Das war entweder ein Fehler, oder aber der Schiedsrichter war sich weder sicher, dass es ein Foul war, noch dass es eine Schwalbe war. Nachdem er aber nur entscheiden darf, wenn er sich sicher ist, hätte er dann aus seiner Sicht richtig gehandelt. 

Zitat

Und, ich finde es immer wieder lustig, wenn man seine eigene Meinung als objektiv hinstellt und andere Meinungen natürlich als durch eine violette Brille verblendet. 

Merkst du den Unterschied in der Kommunikation wirklich nicht? Ich sage, es ist eine schwierige Entscheidung, die einfach nicht eindeutig ist und gestehe mehrfach zu, dass wohl auch eine Elfer keine Fehlentscheidung gewesen wäre (ich gehe davon aus, dass mir dabei nahezu jeder Recht geben würde, der sich abseits der Fanebene mit Fußball beschäftigt - von Trainern, über Schiedsrichter bis zu Journalisten), während die andere Seite nicht einmal in Betracht zieht, dass man die Situation falsch interpretiert, sondern einer Stammtischmeute gleich über einen herfällt, Sachverstand abspricht etc.... Ja, das bezeichne ich als violette Brille. 

Und noch etwas: Jeder (und ich spreche niemanden explizit an, aber es gibt hier genug davon) der Woche für Woche behauptet (und zwar wirklich immer) der Schiedsrichter hätte uns benachteiligt, hat einfach keine reale Wahrnehmung. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt antworte ich doch weiter: Tut mir leid, aber hier liegst du falsch. Das ist regeltechnisch unmöglich. Nach einer Schwalbe ist das Spiel mit Freistoß für die verteidigende Mannschaft fortzusetzen. Alles was danach kommt, kann diese Entscheidung nie überholen und zu einem Freistoß /Elfmeter für die Angreifer führen. 

Stimmt. Das war entweder ein Fehler, oder aber der Schiedsrichter war sich weder sicher, dass es ein Foul war, noch dass es eine Schwalbe war. Nachdem er aber nur entscheiden darf, wenn er sich sicher ist, hätte er dann aus seiner Sicht richtig gehandelt. 

Merkst du den Unterschied in der Kommunikation wirklich nicht? Ich sage, es ist eine schwierige Entscheidung, die einfach nicht eindeutig ist und gestehe mehrfach zu, dass wohl auch eine Elfer keine Fehlentscheidung gewesen wäre (ich gehe davon aus, dass mir dabei nahezu jeder Recht geben würde, der sich abseits der Fanebene mit Fußball beschäftigt - von Trainern, über Schiedsrichter bis zu Journalisten), während die andere Seite nicht einmal in Betracht zieht, dass man die Situation falsch interpretiert, sondern einer Stammtischmeute gleich über einen herfällt, Sachverstand anspricht etc.... Ja, das bezeichne ich als violette Brille. 

Und noch etwas: Jeder (und ich spreche niemanden explizit an, aber es gibt hier genug davon) der Woche für Woche behauptet (und zwar wirklich immer) der Schiedsrichter hätte uns benachteiligt, hat einfach keine reale Wahrnehmung. 

Danke. Auch ich belasse es nun. Bringt ja eh nix. Anscheinend sind so manche nicht an einer ordentlichen Diskussion interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Zum Faktum: schön und absolut erfreulich (so es uns gelingt, wovon ich ausgehe).

Zu Letsch: ich bin der zwischenzeitlich erfreulichen Tabelle natürlich zufrieden, mit dem Kick bzw. der Entwicklung nicht. Und das spricht für mich gg. Letsch. 

 

Was genau ist an der Tabelle bitte erfreulich. 30 Punkte nach 20 Runden sind amal mindestens 10 zu wenig. Da rede ich noch gar nicht davon, dass der Rückstand nach oben eine Katastrophe ist und wir nach 20 Runden um die MS-PO zittern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
DrSaurer schrieb vor 52 Minuten:

Das stimmt so einfach nicht.
Natürlich kann es auch nach einer Schwalbe ein Foul geben.
Außerdem hat der Schiri keine Schwalbe gesehen, sonst hätte er Gelb zeigen müssen, sondern er hat ganz deutlich angezeigt, dass Nichts passiert ist.

Und, ich finde es immer wieder lustig, wenn man seine eigene Meinung als objektiv hinstellt und andere Meinungen natürlich als durch eine violette Brille verblendet. 

Richtig!

 

Es war ein Kontakt vorhanden. Somit klarer Elfmeter!

Ebenso wie ein Handspiel im 16er, wo die Hand nicht am Körper angelegt ist bzw. den Ball wesentlich ablenkt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich als Elfmeter entschieden werden muss. Ich muss jedesmal schmunzeln wenn man dann herumdiskutiert "oh des war ja keine Absicht" etc. Handspiel ist Handspiel.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 48 Minuten:

Das stimmt so einfach nicht.
Natürlich kann es auch nach einer Schwalbe ein Foul geben.
Außerdem hat der Schiri keine Schwalbe gesehen, sonst hätte er Gelb zeigen müssen, sondern er hat ganz deutlich angezeigt, dass Nichts passiert ist.

Und, ich finde es immer wieder lustig, wenn man seine eigene Meinung als objektiv hinstellt und andere Meinungen natürlich als durch eine violette Brille verblendet. 

Alleine dieser Satz genügt eigentlich. Er alleine lässt mich teils staunend und irritiert aus dieser Diskussion zurücktreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.