Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 12 Minuten:

Grad das Blutdoping lässt sich problemlos über sportförderungen weiterverrechnen, ohne dass es groß auffällt.

Wie z.B.? Kannst da einfach aufschreiben - "ärztliche Beratung"?

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

@issoisso Damit wäre es geklärt, dass es Hauke war. 

Und vor allem, dass sie es dann an die Öffentlichkeit weiterleiten. 

Ja, wollt dich grad markieren.

Find ich aber nicht ok, dass da Videomaterial einfach herumgeschickt wird. Sollte auch Konsequenzen haben.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 1 Minute:

Den Polizist, der das gemacht hat, könnte dienstrechtlich ähnliches wie Hauke u. Baldauf erwarten.

Das ist auch zu hoffen. Beweissicherung recht und gut, aber Veröffentlichung ist dann ganz was anderes. Das hat dann schon Kronen Zeitung Niveau. 

issoisso schrieb vor 1 Minute:

Find ich aber irgendwie auch nicht ok, dass da Videomaterial einfach herumgeschickt wird. Sollte auch Konsequenzen haben.

Bin ich voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Wie z.B.? Kannst da einfach aufschreiben - "ärztliche Beratung"?

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Kommt wohl auch drauf an, wer im jeweiligen Verband die Rechnungen abrechnet. Normal bekommen Trainingsgruppen die Summe X und die müssen sie dann mit Rechnungen belegen. Da gibts mehr als genug Möglichkeiten Gelder in die zB Totoförderung zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 44 Minuten:

@issoisso Damit wäre es geklärt, dass es Hauke war. 

Und vor allem, dass sie es dann an die Öffentlichkeit weiterleiten. 

Ist zwar Datenschutzrechtlich nicht ganz sauber. Aber das waren die beiden Langläufer ja auch nicht. Hab da ehrlich gesagt wenig Mitleid. Sucht hin oder her.

Ich hoffe dieses Bild geht u m die Welt. Vielleicht schreckt sowas ja mal ab.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei US Postal war zumindest immer der Teamarzt am Gang vorm Zimmer, falls wer kommt. Der wurde ja wirklich komplett überrascht. Lief halt schon amateurhaft ab und das arge - ohne Insider-Information hätte sogar dieses amateurhafte Doping funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb Gerade eben:

Bei US Postal war zumindest immer der Teamarzt am Gang vorm Zimmer, falls wer kommt. Der wurde ja wirklich komplett überrascht. Lief halt schon amateurhaft ab und das arge - ohne Insider-Information hätte sogar dieses amateurhafte Doping funktioniert.

Nochmal die Frage: Welche konkreten Aussagen von Dürr in dieser Dokumentation haben das eigentlich ins Rollen gebrach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 3 Minuten:

am Gang vorm Zimmer

wenn meine Infos richtig sind, stammt das Video aus dem Quartier des Arztes

issoisso schrieb vor 45 Minuten:

Find ich aber nicht ok, dass da Videomaterial einfach herumgeschickt wird. Sollte auch Konsequenzen haben.

also ich krieg in div. Gruppen immer mal wieder Videos die von einem Polizisten aufgenommen worden sein müssen :ratlos: scheinbar nix außergewöhnliches, wenn auch etwas bedenklich wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 5 Minuten:

Die oftmals angesprochene Dokumentation des ARD mit Johannes Dürr, welche den Stein des Anstoßes zum Dopingskandal bei der WM in Seefeld gab

Plus Interview am Beginn der WM:

Johannes Dürr im Exklusiv-Interview

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Doku. Aber konkrete Aussagen mit deren Hilfe die Operation Aderlass in Gang gesetzt wurde konnte ich keine heraus hören.

Hoffentlich macht der ORF jetzt eine Neuauflage des damals gestrichenen "Im Zentrum" mit den Gästen Gottwald, Dürr, Kohl und Co.

Was auf jeden Fall eine gute Idee wäre: Die Stams-Absolventen ein bisschen mehr schulisch und ethisch zu bilden. Ist ja furchtbar wie "einfach" Dürr rüber kommt. Ein richtiger gutgläubiger armer Dodel.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.