Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

Posting-Pate



Ich habe die PK nicht gesehen - aber wissen es die 21 wirklich schon (d.h. wurde in der PK explizit gesagt, dass die 21 auch schon befragt wurden?). Ansonsten kann es auch so sein, dass sie jetzt mal 21 identifiziert haben (wahrscheinlich werden es aber noch viel mehr sein, denn 21 in 10 Jahren ist jetzt nicht wirklich viel) aber die Athleten müssen noch nicht zwingend selbst bzw. deren nationalen und internationalen Verbände informiert sein (dass der ein oder andere die Vermutung hat, dass es ihn erwischen wird liegt aber nahe). Und solange nicht ein explizites Geständnis vorliegt gilt halt auch hier die Unschuldsvermutung.



So wie ich's verstanden habe 21 die sie sehr wahrscheinlich zuordnen können, die 21 wissen es noch nicht und es geht dabei nur um Operation Aderlass, in den 10 Jahren haben irgendwas über 1000 Leute erwischt hauptsächlich Breitensport und da wohl vorzugsweise Bodybuilder

Die ersten 20min waren sowieso mehr ein wir stellen uns vor und was haben wir bis jetzt gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diamondback schrieb vor 38 Minuten:

2. Sommersportart muss ja wohl Radfahren sein

nachdem ja schon 2 Radfahrer zugegeben haben dabei gewesen zu sein, wird's wohl so sein

max90 schrieb vor 36 Minuten:

die 21 wissen es noch nicht

naja die 21 werden es schon wissen, sie wissen halt nicht das es die STA auch schon weiß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Sommersportarten sind klar (Radfahren und Triathlon bzw. explizit Ironman Hawaii (und ich bin mir fast sicher, dass hier Österreicher dabei sind).

Wintersportarten ist Langlaufen klar. Naheliegend wohl Biathlon (insbesondere in Verbindung mit der Aussage von Eder). Offen ist die dritte Sportart - ev. würde NoKo noch dazu passen.

"Positiv" für uns, dass wenn es 21 Athleten aus 8 Nationen sind - es wohl nicht mehr allzu viele Österreicher sein werden. Bis dato sind ja 9 bekannt, d.h. es 12 aus 5 Nationen sind unbekannt - sprich es können max. noch 5 Österreicher sein. Wobei ich hoffe, dass es den ein oder anderen Piefke auch erwischt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich habe die PK nicht gesehen - aber wissen es die 21 wirklich schon (d.h. wurde in der PK explizit gesagt, dass die 21 auch schon befragt wurden?). Ansonsten kann es auch so sein, dass sie jetzt mal 21 identifiziert haben (wahrscheinlich werden es aber noch viel mehr sein, denn 21 in 10 Jahren ist jetzt nicht wirklich viel) aber die Athleten müssen noch nicht zwingend selbst bzw. deren nationalen und internationalen Verbände informiert sein (dass der ein oder andere die Vermutung hat, dass es ihn erwischen wird liegt aber nahe). Und solange nicht ein explizites Geständnis vorliegt gilt halt auch hier die Unschuldsvermutung.

 

Darauf wollte ich nicht hinaus. Der hat die ganze Zeit gemeint, dass er die Sportarten (sowieso lächerlich - den Iron Man in Hawai hat er quasi eh geoutet, Radfahren und Langlauf sind bereits bekannt, fehlt noch Biathlon, Eisschnelllauf und/oder NoKo) und die Nationalitäten aus ermittlungstechnischen nicht preis gibt. Und dann sagt er, dass sie die 21 betroffenen Sportler schon namentlich identifiziert haben. Das ist dann ermittlungstechnisch halt wesentlich dümmer, dies preis zu geben. Gebe ich Nation und/oder Sportart bekannt, so kann sich ein Betroffener unter Umständen immer noch sicher fühlen, weil er sich denkt, dass sie die Beweise nicht ihm zuordnen können. Sage ich, dass der Name bereits ermittelt ist, dann ist er definitiv alarmiert, wenn er betroffen ist, egal ob Sportart und Nationalität bekannt sind oder nicht. Diese Vorgehensweise halt ich für fragwürdig.
Die 21 sind die definitive Zahl an betroffenen Sportlern der Erfurter Zelle (Operation Aderlass), das hat er mehrmals betont und auch vorgerechnet, dass sich damit ein schöner Reibach für den Herrn Doktor ausgeht.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut ORF ist die Kombination nicht betroffen

Betroffen von Blutdopingfällen sind insgesamt fünf Sportarten. Drei davon sind Winterdisziplinen: Langlauf ist schon bekannt, Nordische Kombinierer sind nicht dabei. Zwei sind Sommersportarten, Radsport und – angesichts der Nennung von Hawaii als Schauplatz von Doping – wohl auch Triathlon

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
valderama schrieb vor 9 Minuten:

Da komme ich persönlich auf rund 1500 Euro.

Tja valdi, die Zeiten ändern sich. Schau mal in den Fernseher-Thread was Leute heutzutage für so eine Flimmerkiste ausgeben. Dann trifft der Wert zwar nicht auf dich zu, aber Xaverls Aussage passt dann schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Tja valdi, die Zeiten ändern sich. Schau mal in den Fernseher-Thread was Leute heutzutage für so eine Flimmerkiste ausgeben. Dann trifft der Wert zwar nicht auf dich zu, aber Xaverls Aussage passt dann schon wieder.

OK. Mich freut das, denn dann geht es der Bevölkerung wirklich nicht so schlecht, wenn man bei einem Urlaub und einem Fernseher auf 4000 Flocken kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Jedem das Seine. Also 12000 ist schon nicht wenig pro Jahr. Aber 4000 sollte man sich wegsparen können.

Was verdient ein Bundesheer Korporal? Preisgeld hat er in der gesamten Karriere 1200 Euro verdient (ka ob vor oder nach Steuer bzw ÖSV Anteil) und wie hoch werden wohl die Sponsoreinnahmen von jemanden sein den wohl vor 2 Monaten kaum jemand gekannt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.