Der Dopingskandal bei der nordischen Ski-WM 2019


issoisso

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 12 Stunden:

Wenn man sein Einkommen nicht versauft, vertschickt und sonst irgendwie verprasst sind 4000 Euro nunmal nicht wahnsinnig viel.

Soll ja Leute geben, die dafür zwei bis drei Monate arbeiten müssen und die nicht nur von Luft und Liebe leben. Da hast aber noch keine Kosten fürs Wohnen dabei. Lebensmittel und Wasch-, Putz- und Hygienemittel sind halt auch nicht gratis und wenn man noch auf ein Auto angewiesen ist, dann wird es schwer um 4.000 - 12.0000 auf Urlaub zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 16 Stunden:

Sind wohl sowieso alles wieder kleine Namen und natürlich keine Piefke dabei. 

Wenn die Deutschen (oder Norweger) das Doping wirklich so generalstabsmäßig wie in der DDR betreiben, müssen deren Athleten auch sicher nicht zu irgendeinem windigen Doktor in die ostdeutsche Provinz fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wolfinho schrieb am 21.3.2019 um 10:57 :

Wenn die Deutschen (oder Norweger) das Doping wirklich so generalstabsmäßig wie in der DDR betreiben, müssen deren Athleten auch sicher nicht zu irgendeinem windigen Doktor in die ostdeutsche Provinz fahren.

Das stimmt schon, aber normalerweise sind nie alle Sportlerinnen und Sportler in einem staatlichen Programm integriert, sondern nur eine gewisse Elite. Und wer da rausfällt, muss sich eben selbst helfen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem abgesehen, dass ich auch nicht glaube dass der Gandler nie etwas bemerkt hat. Irgendwie toll wie seriös die selbsternannte Qualitätsblätter aller FAZ etc. heutzutage arbeiten. Als Quelle ein nicht namentlich erwähnter Zeuge, der die Aussage nicht dementiert. Und auf dem basierend wird gleich mal ein Artikel rausgedroschen. Sorgfalt schaut anders aus.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb am Thursday, March 21, 2019 um 10:04 :

Soll ja Leute geben, die dafür zwei bis drei Monate arbeiten müssen und die nicht nur von Luft und Liebe leben. Da hast aber noch keine Kosten fürs Wohnen dabei. Lebensmittel und Wasch-, Putz- und Hygienemittel sind halt auch nicht gratis und wenn man noch auf ein Auto angewiesen ist, dann wird es schwer um 4.000 - 12.0000 auf Urlaub zu fahren.

 

Ich muss selbst 4 Monate für 4000 Euro arbeiten. Trotzdem ist das im Jahr nicht viel. Vor allem wenn man es in die Karriere investiert und vermutlich die Erwartung hat es irgendwie wieder herein zu bekommen.

Edit: Gerade heute die Nachricht bekommen dass das Auto repariert werden muss. Ersatzteil + Arbeitszeit kommt auf 2.000 Euro. Wenn 4.000 viel wäre, müsste ich mir jetzt schon mein halbes Leben nehmen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.