SSC Napoli - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:
mtbulle schrieb vor 8 Stunden:
Hab mir schon gedacht, dass die Frage kommt emoji23.png für uns auf jeden Fall, gegen uns müsste mal jemand die Statistik durchforsten, wobei man das ja auch nicht wirklich  vergleichen kann, da ja die Gegner immer unterschiedlich stark sind.
 

Der Assist für Daka gegen Brügge war übrigens der erste Scorerpunkt für Pongracic seit er bei uns ist.

Das ist eindeutig zu wenig für einen Zehner! :davinci:

 

Der Punkteschnitt war in den letzten 1,5 Jahren mit Onguéné am Platz höchsten, aber das ist schon sehr plump.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist Napoli eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr? Haben sie Leipzig im Achtelfinale damals so unterschätzt oder wie konnten die in Neapel 3:1 gewinnen? 

Sarri hat den vollen Fokus auf die Liga gelegt und wollte mit allen Mitteln den Scudetto gewinnen. Im Hinspiel gegen Leipzig hat damals eine B-Elf gespielt, die vorher nie so zusammen gespielt hat. Ancelotti dürfte das anders sehen, da die Meisterchancen dieses Jahr deutlich geringer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AltachFan1929 schrieb vor 26 Minuten:

Sarri hat den vollen Fokus auf die Liga gelegt und wollte mit allen Mitteln den Scudetto gewinnen. Im Hinspiel gegen Leipzig hat damals eine B-Elf gespielt, die vorher nie so zusammen gespielt hat. Ancelotti dürfte das anders sehen, da die Meisterchancen dieses Jahr deutlich geringer sind.

Das halte ich jetzt doch für übertrieben: Ghoulam war verletzt, von der Stammelf kam ansonsten nur Mertens nicht zum Einsatz. Wirklich neu waren also nur Rog und Ounas - und die beiden haben sogar das 1:0 herausgespielt.

Es stimmt aber sicher, dass sich Sarri gerade in dieser Phase stark auf die Meisterschaft fokussiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Wie ist Napoli eigentlich im Vergleich zum letzten Jahr? Haben sie Leipzig im Achtelfinale damals so unterschätzt oder wie konnten die in Neapel 3:1 gewinnen? 

und das Rueckspiel in Leipzig hat Napoli dann ja auch vollkommen dominiert und das Pressing von RBL locker umspielt - da war RBL im Dauer-Schwimmen. Mal sehen wie's uns da geht - ich fand die Leistung der Italiener damals jedenfalls hoechst beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 21 Minuten:

und das Rueckspiel in Leipzig hat Napoli dann ja auch vollkommen dominiert und das Pressing von RBL locker umspielt - da war RBL im Dauer-Schwimmen. Mal sehen wie's uns da geht - ich fand die Leistung der Italiener damals jedenfalls hoechst beeindruckend.

Wir haben beide Spiele gegen Leipzig dominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo Freunde

Ich wünsche euch viel Glück bei Ihren Spiele gegen Napoli!

Ich hoffe Sie können Napoli schlagen und aufsteigen für die nächste Runde!

Das Allerbeste gewünscht aus Belgien!

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor einer Stunde:

und das Rueckspiel in Leipzig hat Napoli dann ja auch vollkommen dominiert und das Pressing von RBL locker umspielt - da war RBL im Dauer-Schwimmen. Mal sehen wie's uns da geht - ich fand die Leistung der Italiener damals jedenfalls hoechst beeindruckend.

Hab ich damals auch so wahrgenommen.

In Neapel hat RBL einen Traumtag von Werner erwischt und ist mit Konterfußball zum Erfolg gekommen. Im Rückspiel war RBL über die gesamte Spieldauer chancenlos und hat relativ glücklich kein 3. Gegentor erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
twintec schrieb vor 1 Stunde:

Hallo Freunde

Ich wünsche euch viel Glück bei Ihren Spiele gegen Napoli!

Ich hoffe Sie können Napoli schlagen und aufsteigen für die nächste Runde!

Das Allerbeste gewünscht aus Belgien!

 

Servus

Das ist wirklich erfreulich, solche Fans aus Belgien! Ihr wart in Salzburg schon ein angenehmes Publikum, wenn nur alle auswärtigen Fans so wären wie ihr! Respekt, und wie heißt doch so schön, man sich ein 2.Mal im Leben!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Hab ich damals auch so wahrgenommen.

In Neapel hat RBL einen Traumtag von Werner erwischt und ist mit Konterfußball zum Erfolg gekommen. Im Rückspiel war RBL über die gesamte Spieldauer chancenlos und hat relativ glücklich kein 3. Gegentor erhalten.

Richtig!

Die Neapel-Spiele, werden leider ein "Reality-Check" für einige werden.

Letztes Jahr Halbfinale schön und gut, aber da haben wir keinen Gegner gehabt, der nur annähernd das Niveau von Napoli hat, und selbst da, hatten wir schon Glück in Rom "nur" mit 4:2 zu verlieren.

Das wird ein ganz böses erwachen werden und ich gehe am Donnerstag von einem Debakel aus.

bearbeitet von MrPerfect88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS
MrPerfect88 schrieb vor 1 Minute:

Richtig!

Die Neapel-Spiele, werden leider ein "Reality-Check" für einige werden.

Letztes Jahr Halbfinale schön und gut, aber da haben wir keinen Gegner gehabt, der nur annähernd das Niveau von Napoli hat, und selbst da, hatten wir schon Glück in Rom "nur" mit 4:2 zu verlieren.

Das wird ein ganz böses erwachen werden und ich gehe am Donnerstag von einem Debakel aus.

DEBAKEL...echt dein ernst? Nie und nimma, es wird schwer keine Frage aber von einem Debakel ausgehen neeee.....

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redbulls7 schrieb vor 2 Stunden:

DEBAKEL...echt dein ernst? Nie und nimma, es wird schwer keine Frage aber von einem Debakel ausgehen neeee.....

LG

"Nie und nimma" würde ich persönlich nicht sagen, dazu kann im Fussball zu viel passieren. Oder wer hätte gedacht, dass der BVB 3:0 in Tottenham auf die Mütze bekommt, oder Chelsea 6:0 gegen Man City abbeisst. Und zwischen diesen Teams ist der Qualitätsunterschied wohl geringer, als zwischen RBS und Napoli auf den ersten Blick :)

Es wird logischerweise viel von unserer Defensive abhängen, nach Vorne traue ich uns gegen jeden Gegner der Welt Torchancen zu. Aber hinten muss das staubtrocken gespielt werden. So Aussetzer wie in Rom, als man phasenweise vogelwild agiert hat und überhaupt keine Ordnung im Spiel hatte, wird Neapel wohl noch konsequenter bestrafen als Lazio damals.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein Debakel kann mMn nur passieren, wenn Rosi und sein Team einen falschen Matchplan erstellt und die Spieler falsch auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Da unser Team jetzt aber schon seit vielen Monaten zusammengewachsen ist und Rosi wohl auch z.B. aus dem Spiel in Rom gelernt hat, gehe ich davon aus, dass es allen wichtiger ist so wenig wie möglich Tore zu erhalten als unbedingt auf hohen Sieg zu spielen.

Sie werden hoffentlich die richtige Strategie schon in der ersten HZ haben um hinten mit einer 0 in die HZ Pause zu gehen. 

Natürlich wird Napoli mit ihrer Klasse alles daran setzen 3 oder mehr Tore zu schießen, aber dazu brauchen sie einen Gegner, der das auch zulässt, bzw. nicht gut genug dagegenhält.

Schau ma mal was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.