SSC Napoli - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AltachFan1929 schrieb vor 2 Minuten:

Schon wieder diese Diskusion... :lol:

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Für mich ist es schon eine B-Elf wenn nur fünf Stammspieler in der Startelf stehen und viele Leistungsträger geschont werden. Wie gesagt, die Mannschaft aus dem Hinspiel gegen Leipzig hat sonst nie so zusammengespielt.

War jetzt gar nicht direkt auf deinen Beitrag bezogen, aber für mich ist es halt keine B-Elf, Allan und Insigne wurden auch noch für einige Zeit eingewechselt, wenn dann 7 Stammspieler zum Einsatz kommen ist das für mich eben keine B-Elf mehr, eher eine B-Vier? man kann ja nicht immer direkt von B-Elf sprechen wenn mal einige andere Leute zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Alleine die Tatsache das wir (halbwegs) realistische Chancen auf einen Aufstieg gegen NAPOLI haben zeigt einfach wie geil wir uns in den letzten Jahren entwickelt haben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AltachFan1929 schrieb vor einer Stunde:

Tonelli, Maggio, Diawara, Rog und Ounas waren nur Ersatzspieler und haben ansonsten kaum gespielt. Auch Zielinski war in der letzten Saison noch kein Stammspieler (das 3er Mittelfeld im 4-3-3 war damals Hamsik-Jorginho-Allan). Außerdem wurden einige Spieler nicht auf ihren richtigen Positionen eingesetzt (Callejon als MS z.B.).

Ich wollte ja wirklich nicht Erbsen zählen, aber wenn du darauf bestehst:

Maggio und Diawara kamen im Vorjahr auf über 1.000 Spielminuten und waren demnach die Feldspieler 13 und 14 - Diawara hatte mehr Minuten in der Champions League als Allan oder Jorginho. Insigne und Allan waren bereits eingewechselt, als Leipzig zum ersten Tor kam. Eine erfundene B-Elf lasse ich also sicher nicht als Ausrede gelten, dass man sich daheim in einer halben Stunde drei Tore fängt.

Der Vergleich ist sowieso ziemlich müßig. Das Ergebnis im Vorjahr entsprach eher nicht den Kräfteverhältnissen (1:3 zu hoch) und weder ist Napoli 1:1 mit dem Vorjahr geschweige denn wir mit Leipzig so direkt zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
CornO schrieb vor 30 Minuten:

Ich wollte ja wirklich nicht Erbsen zählen, aber wenn du darauf bestehst:

Maggio und Diawara kamen im Vorjahr auf über 1.000 Spielminuten und waren demnach die Feldspieler 13 und 14 - Diawara hatte mehr Minuten in der Champions League als Allan oder Jorginho. Insigne und Allan waren bereits eingewechselt, als Leipzig zum ersten Tor kam. Eine erfundene B-Elf lasse ich also sicher nicht als Ausrede gelten, dass man sich daheim in einer halben Stunde drei Tore fängt.

Der Vergleich ist sowieso ziemlich müßig. Das Ergebnis im Vorjahr entsprach eher nicht den Kräfteverhältnissen (1:3 zu hoch) und weder ist Napoli 1:1 mit dem Vorjahr geschweige denn wir mit Leipzig so direkt zu vergleichen.

So ist es, Neapel hat einfach nicht gut gespielt bzw. Leipzig hat es in Neapel gut gemacht, das hatte null mit der Aufstellung zu tun, da kann man nicht immer alles drauf schieben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mtbulle schrieb vor 1 Minute:

So ist es, Neapel hat einfach nicht gut gespielt bzw. Leipzig hat es in Neapel gut gemacht, das hatte null mit der Aufstellung zu tun, da kann man nicht immer alles drauf schieben..

Mich nervt sowieso diese "Überheblichkeit" zu glauben, dass man immer alles auf etwaige "Rotation", "Motivation" oder ähnliches schiebt, wenn man verliert. 

Im Nachhinein kann man immer sagen: "Ja aber uns hat es eh nicht so gefreut und..."

Genauso argumentieren Napoli-Fans schon im Vorhinein, um im Ernstfall die Ausrede schon parat zu haben.

Und ehrlich gesagt: Wenn es dumm gewesen ist, dass man Spieler X,Y und Z gegen Leipzig zu schonen, dann ist man selbst schuld. Intelligenz ist eben ein wichtiger Baustein, um im Fußball Erfolg zu haben.

Insofern ist es mir völlig wurscht, was im Nachhinein ständig hineininterpretiert wird. Hätten sie es halt klüger gemacht und wären in der EL weiter gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Waldherr schrieb vor 15 Stunden:

Dankeschön Freund(e) aus Belgien!

Ich wünsche euch auch viel Glück für die Meisterschaft! Ihr seid eigentlich nur mehr drei Punkte hinter Genk (Anm.: In Belgien gibt es nach der regulären Meisterschaft ein Meister-Play-Off mit sechs Vereinen und Punktehalbierung). Ihr schafft das und dann sehen wir uns hoffentlich wieder in der Champions League! :handtuch:

Das wäre fantastisch!

Wir haben unseren Aufenthalt wirlich genossen!

Mein Bruder ist schon wieder da am 30.Juni :)

Aber jetzt erst die Neapolitan Wafer verbrauchen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weil unserer Belgischen Dries Mertens bei Napoli spielt gibt es auch regelmässig etwa Nachrichte in unserer Zeitung.

Momental ist er nicht so glücklich weil Ancelotti sich entscheidet für lange Bälle nach vorne... Und der Dries ist nur 1,5 Meter gross und die Bälle fliegen immer über ihn hinweg...

Ich weiss nicht ob das völlig richtig ist aber das ist was der Dries sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
twintec schrieb vor 31 Minuten:

Weil unserer Belgischen Dries Mertens bei Napoli spielt gibt es auch regelmässig etwa Nachrichte in unserer Zeitung.

Momental ist er nicht so glücklich weil Ancelotti sich entscheidet für lange Bälle nach vorne... Und der Dries ist nur 1,5 Meter gross und die Bälle fliegen immer über ihn hinweg...

Ich weiss nicht ob das völlig richtig ist aber das ist was der Dries sagt...

Lange hohe Bälle in unseren Strafraum lieben wir besonders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

van der Werff ist wieder fit (wurde auf der Homepage nicht mehr unter den Verletzten geführt) und fliegt auch mit nach Neapel, ebenso wie Bernede. Beide sind allerdings nicht spielberechtigt.

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Waldherr schrieb vor 16 Stunden:

Mich nervt sowieso diese "Überheblichkeit" zu glauben, dass man immer alles auf etwaige "Rotation", "Motivation" oder ähnliches schiebt, wenn man verliert. 

Im Nachhinein kann man immer sagen: "Ja aber uns hat es eh nicht so gefreut und..."

Genauso argumentieren Napoli-Fans schon im Vorhinein, um im Ernstfall die Ausrede schon parat zu haben.

Und ehrlich gesagt: Wenn es dumm gewesen ist, dass man Spieler X,Y und Z gegen Leipzig zu schonen, dann ist man selbst schuld. Intelligenz ist eben ein wichtiger Baustein, um im Fußball Erfolg zu haben.

Insofern ist es mir völlig wurscht, was im Nachhinein ständig hineininterpretiert wird. Hätten sie es halt klüger gemacht und wären in der EL weiter gekommen.

Soweit ich das mitbekommen habe, waren den Fans von Napoli voriges Jahr die EL ja auch völlig egal, da man ja quasi bis zuletzt mit Juve um den Meistertitel gekämpft hat. Von daher war es weniger eine Ausrede als "es ist und egal was in der EL passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.