Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Ich mach mir recht wenig Sorgen, dass der WAC uns nun durch den EC Spieler wegschnappen kann. Das Argument, dass jemand, der im Sommer beim WAC unterschreibt, dann ab dem Herbst gegen den Abstieg spielt, ist naheliegender als man denkt.

Kleinvereine in der EL, die dann abgestiegen sind, gibts nicht so selten. Köln, Bellinzona, FCZ, Hertha fallen mir da ad hoc ein.

Würde man meinen wenn man nachhaltig denkt als Spieler/Mensch :lol: aber für mich sind der Wac und der Lask die einzigen echte Konkurrenten um Spieler in Österreich, wer nach Wien und Salzburg gehen kann wird nicht auf Sturm warten ob sie international spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Und was hat das mit dem Europacup zu tun?

Nein, das waren Extra-Ausgaben, die zu Anfang der Saison eher nicht geplant waren. 

lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich sollten wir ja mehr Budget zur Verfügung haben ohne EC. Die ersten Qualirunden irgendwo im nirgendwo sind sowieso höchstens Nullsummenspiele, mit dem Geisterspiel mach ma da sicher ein Minus.

Richtig, so war es in den letzten gefühlt 10 Jahren eigentlich immer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das waren Extra-Ausgaben, die zu Anfang der Saison eher nicht geplant waren. 

Und noch einmal, was hat das mit dem Europacup zu tun, der laut deinen Aussagen relevant für die Kaderplanung sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Und noch einmal, was hat das mit dem Europacup zu tun, der laut deinen Aussagen relevant für die Kaderplanung sein soll?

Ich denke dass man (wegen der Extra-Ausgaben für genannte Trainer und Spieler) ohne Extra-Geld aus dem EC eher im Minus ist, und daher nur Billig-Transfers drinnen sind.  Für mich scheint das logisch. Allerdings ist sicher viel Geld im vorgesehenen Topf für Punkteprämien liegen geblieben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke dass man (wegen der Extra-Ausgaben für genannte Trainer und Spieler) ohne Extra-Geld aus dem EC eher im Minus ist, und daher nur Billig-Transfers drinnen sind.  Für mich scheint das logisch. Allerdings ist sicher viel Geld im vorgesehenen Topf für Punkteprämien liegen geblieben :augenbrauen:

Siehe mein erstes Posting. Mit Geld aus dem EC zu rechnen ist völlig unrealistisch, deshalb darf das kein Faktor für die Kaderplanung sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Siehe mein erstes Posting. Mit Geld aus dem EC zu rechnen ist völlig unrealistisch, deshalb darf das kein Faktor für die Kaderplanung sein. 

Ja eh, war laut GK eh nie eingeplant. Aber es kamen (dritter Erklärungs-Versuch meinerseits) die Extra-Personalkosten im Winter dazu, welche das ohnehin ohne EC geplante Budget belasteten. So stelle ich mir das halt vor, bin ja kein Tebbich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ja eh, war laut GK eh nie eingeplant. Aber es kamen (dritter Erklärungs-Versuch meinerseits) die Extra-Personalkosten im Winter dazu, welche das ohnehin ohne EC geplante Budget belasteten. So stelle ich mir das halt vor, bin ja kein Tebbich.

Na Gott sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 20 Minuten:

Ja eh, war laut GK eh nie eingeplant. Aber es kamen (dritter Erklärungs-Versuch meinerseits) die Extra-Personalkosten im Winter dazu, welche das ohnehin ohne EC geplante Budget belasteten. So stelle ich mir das halt vor, bin ja kein Tebbich.

Nein ich denke im Wnter werden auch nur Transfers getätigt wenn es das aktuelle Budget hergibt. Es kann ja sein das man mehr Einnahmen hatte durch Tickets , Merchandising etc. also hat man dann auch einen gewissen Spielraum im aktuellen Budget weil man kann das ja nicht genau vorhersagen wie die Einnahmen sind also auf den Euro genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 36 Minuten:

Ich denke dass man (wegen der Extra-Ausgaben für genannte Trainer und Spieler) ohne Extra-Geld aus dem EC eher im Minus ist, und daher nur Billig-Transfers drinnen sind.  Für mich scheint das logisch. Allerdings ist sicher viel Geld im vorgesehenen Topf für Punkteprämien liegen geblieben :augenbrauen:

ja, wenn in diesem Punkt auch die Punktehalbierung greifen würde, dann hätte sie sogar einen Sinn ;-)

Nachdem wir aber nicht unter den ersten drei gelandet sind, wird es auch keine "Extraprämie" von den Sponsoren geben. 

Persönlich hoffe ich, dass dieses Rumgedruckse nur ein taktisches Geplänkel ist, sollten nämlich die genannten Spieler wie Pecirep und Sakic oder ev. Nutz die Antwort auf die gezogenen Lehren aus dem Vorjahr sein, ein konzeptloses Weiterwursteln ohne Nachhaltigkeit auf dem Programm stehen und keine Nachwuchsspieler beispielsweise aus Kapfenberg oder Innsbruck bei uns ebenfalls verpflichtet werden, dann dürfen die Verantwortlichen sich nicht wundern, wenn irgendjemand einen Misstrauensantrag stellt. 

Unsere Runde hat jedenfalls einstimmig beschlossen, dass wir heuer unser Abo, das wir seit über 20 Jahren haben, vorläufig nicht verlängern werden und auf jeden Fall zuwarten werden, welche Personalentscheidungen getroffen werden. Wir haben keine Lust mehr, Spieler die im fitten Zustand schon keine 90 Minuten schaffen anschauen zu müssen, wir haben kein Interesse lustlose unfitte Spieler ansehen zu müssen, und ich hoffe nun wirklich, dass das Vorhaben "sich ernsthaft zu hinterfragen" nun auch erstmalig gemacht wird und über sich selbst und das derzeitige Konzept auch wirklich diskutiert wird und neue Impulse und eine neue Ausrichtung eingeleitet werden und vor allem 11 Spieler am Platz stehen, denen man es auch abnimmt, für jene Zeit, die sie bei uns sind, erfolgreich mit uns sein zu wollen - das wäre dann schon mal ein Anfang, mit dem viele leben könnten. 

Ansonsten gilt für uns ebenfalls: Genug ist genug, und nur mehr sporadisch anwesend sein - und wir werden mit dieser Ansicht nicht alleine sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 22 Minuten:

ja, wenn in diesem Punkt auch die Punktehalbierung greifen würde, dann hätte sie sogar einen Sinn ;-)

Nachdem wir aber nicht unter den ersten drei gelandet sind, wird es auch keine "Extraprämie" von den Sponsoren geben. 

Persönlich hoffe ich, dass dieses Rumgedruckse nur ein taktisches Geplänkel ist, sollten nämlich die genannten Spieler wie Pecirep und Sakic oder ev. Nutz die Antwort auf die gezogenen Lehren aus dem Vorjahr sein, ein konzeptloses Weiterwursteln ohne Nachhaltigkeit auf dem Programm stehen und keine Nachwuchsspieler beispielsweise aus Kapfenberg oder Innsbruck bei uns ebenfalls verpflichtet werden, dann dürfen die Verantwortlichen sich nicht wundern, wenn irgendjemand einen Misstrauensantrag stellt. 

Unsere Runde hat jedenfalls einstimmig beschlossen, dass wir heuer unser Abo, das wir seit über 20 Jahren haben, vorläufig nicht verlängern werden und auf jeden Fall zuwarten werden, welche Personalentscheidungen getroffen werden. Wir haben keine Lust mehr, Spieler die im fitten Zustand schon keine 90 Minuten schaffen anschauen zu müssen, wir haben kein Interesse lustlose unfitte Spieler ansehen zu müssen, und ich hoffe nun wirklich, dass das Vorhaben "sich ernsthaft zu hinterfragen" nun auch erstmalig gemacht wird und über sich selbst und das derzeitige Konzept auch wirklich diskutiert wird und neue Impulse und eine neue Ausrichtung eingeleitet werden und vor allem 11 Spieler am Platz stehen, denen man es auch abnimmt, für jene Zeit, die sie bei uns sind, erfolgreich mit uns sein zu wollen - das wäre dann schon mal ein Anfang, mit dem viele leben könnten. 

Ansonsten gilt für uns ebenfalls: Genug ist genug, und nur mehr sporadisch anwesend sein - und wir werden mit dieser Ansicht nicht alleine sein. 

 

Ihr habt selbst unter Milanic und Foda III verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 20 Minuten:

... dass wir heuer unser Abo, das wir seit über 20 Jahren haben, vorläufig nicht verlängern werden und auf jeden Fall zuwarten werden, welche Personalentscheidungen getroffen werden. Wir haben keine Lust mehr, Spieler die im fitten Zustand schon keine 90 Minuten schaffen anschauen zu müssen, wir haben kein Interesse lustlose unfitte Spieler ansehen zu müssen, und ich hoffe nun wirklich, dass das Vorhaben "sich ernsthaft zu hinterfragen" nun auch erstmalig gemacht wird und über sich selbst und das derzeitige Konzept auch wirklich diskutiert wird und neue Impulse und eine neue Ausrichtung eingeleitet werden und vor allem 11 Spieler am Platz stehen, denen man es auch abnimmt, für jene Zeit, die sie bei uns sind, erfolgreich mit uns sein zu wollen

Vollstes Verständnis. Spieler und Trainer müssen liefern, ob dafür Transfers nötig sind, müssen eh die Verantwortlichen wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb vor 11 Stunden:

bringt es auch nichts für die Karriere wenn man dort brutal aufgemacht wird.

Fix in der Gruppenphase, Aussicht auf klanghafte Gegner. Allein gegen zB. womöglich einen AS Rom zu spielen bringt dir genug. Und ob der WAC in der Gruppenphase aufgmacht wird ist für die mitunter eher nebensächlich. Das Geld habens, die 6 Partien nimmt Ihnen Keiner. Finanziell ist man dort für eine Zeit lang ordentlich hergestellt. Dazu noch Sponsoren, für die man aufgrund der EL doch auch attraktiv werden könnte bzw. wird.... Platz 3 war der Jackpot. Und der WAC hat sich den geholt.

Und wir brauchen uns darüber erst garned mokieren. Wir wurden diese Saison bereits in der Quali von einem Zyprioten brutal aufgmacht.

Ich kann dem WAC nur gratulieren. Sie haben es sich, abgesehen von den Bullen und LASK, die ohnehin 1 Klasse über dem Resthaufen stand, mehr als verdient. Wir, und auch die Austria habens uns für diese pausenlosen Unleistungen Platz 3 eben ned "verdient". Die Austria hat zumindest Platz 4 ins Ziel gebracht, weil wir zum Ende hin ja noch dümmer bzw. unfähiger waren.

User1234 schrieb vor 11 Stunden:

Spannend wäre natürlich welche Spieler es vom internationalen Geschäft abhängig machen und jetzt vielleicht doch lieber zum Wac gehen :laugh:

Es hat schon Spieler gegeben, die vom Vize und Cupsieger zum 7ten der letzten Saison gegangen sind. := Wenngleich ich es mir schwer vorstellen kann, dass jemand für wahrscheinlich 6 Partien in der EL unterschreibt. Ausschließen kannst das aber nid. Gehaltsmäßig wird der WAC jetzt trotzdem ned einen Quantensprung vollziehen. Außer der Riegler geht wirklich All-In. Nur dann kann er den Laden in 3 Jahren zudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Es hat schon Spieler gegeben, die vom Vize und Cupsieger zum 7ten der letzten Saison gegangen sind. := Wenngleich ich es mir schwer vorstellen kann, dass jemand für wahrscheinlich 6 Partien in der EL unterschreibt. Ausschließen kannst das aber nid. Gehaltsmäßig wird der WAC jetzt trotzdem ned einen Quantensprung vollziehen. Außer der Riegler geht wirklich All-In. Nur dann kann er den Laden in 3 Jahren zudrehen.

Das Ergebnis der aktuellen Saison gibt ihnen ja wohl recht und wenn uns Rapid auch noch tupft dann haben sich alle bis auf Röcher richtig entschieden :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
User1234 schrieb vor 4 Stunden:

Das Ergebnis der aktuellen Saison gibt ihnen ja wohl recht und wenn uns Rapid auch noch tupft dann haben sich alle bis auf Röcher richtig entschieden :facepalm: 

genau das ist ja das Kranke.. Austria und Rapid haben diese Saison dermaßen schlecht performt.. aber wir habens einfach getopt! Und bitte alle mal Hand aufs Herz.. in der aktuellen Situation hast gegen die Grünen auch net viel Meter..

Nach so einer Saison ärgerst dich ja wirklich, dass fast alle Spieler und der Trainer einen Vertrag über dieses Jahr hinaus besitzen! Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass GK nach so einer Saison absolut in der Pflicht steht.

Spieler die uns wirklich weiterbringen würden - werden vermutlich auch nicht im Jubel ausbrechen wenn der Günter anruft :ratlos: Seh das Ganze echt als absolute Mammutaufgabe für Kreissl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Boulevard schrieb vor 3 Stunden:

genau das ist ja das Kranke.. Austria und Rapid haben diese Saison dermaßen schlecht performt.. aber wir habens einfach getopt! Und bitte alle mal Hand aufs Herz.. in der aktuellen Situation hast gegen die Grünen auch net viel Meter..

Nach so einer Saison ärgerst dich ja wirklich, dass fast alle Spieler und der Trainer einen Vertrag über dieses Jahr hinaus besitzen! Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass GK nach so einer Saison absolut in der Pflicht steht.

Spieler die uns wirklich weiterbringen würden - werden vermutlich auch nicht im Jubel ausbrechen wenn der Günter anruft :ratlos: Seh das Ganze echt als absolute Mammutaufgabe für Kreissl!

Die werden aber auch nicht gejubelt haben als er sie in seiner ersten Saison angerufen hat und trotzdem hatten wir ein brauchbare Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.