Transferdiskussionen 2019/20

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Geb euch recht wobei ich aber auch sage hast an Jungen im Kader der aufgeht, ist der in da heutigen Zeit a gleich wieder weg, kannst für die Zukunft somit gleich planen wie mit einem 28 Jährigen. Einzig wie ihr sagt Wiederverkaufswert is halt gleich bei 0, bei ü28 Spieler. Wobei wir in jüngster Vergangenheit mit Talenten von uns a nix kassiert haben, Lovric - Romano - Kainz. Maresic sofern er bleibt verlängert auch kein zweites mal (glaub ich) somit mach ma da unser Geldbörserl a net dicker. Ist alles ein "für und wieder" wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Der Spieler scheint schon eine gewisse Qualität zu haben, in Russland spielst nicht nur zum Spaß und die albanische Nationalmannschaft ist auch nicht nix- der Transfer kommt halt, wohl aufgrund unserer Mittel, 4-6 Wochen zu spät

Wuascht ob zu spät. Hauptsache es passiert was. Ich hoff, dass spätestens nächsten Donnerstag alle Neuzugänge fit und einsatzberechtigt sind. Mit Leitgeb (statt Ljubic), Röcher statt Pink und Balaj vorn könnte es gleich ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Wuascht ob zu spät. Hauptsache es passiert was. Ich hoff, dass spätestens nächsten Donnerstag alle Neuzugänge fit und einsatzberechtigt sind. Mit Leitgeb (statt Ljubic), Röcher statt Pink und Balaj vorn könnte es gleich ganz anders aussehen.

Najo, ich finds immer noch lächerlich dass sich eine eigentlich eingespielte und routinierte Truppe am Ende der Vorbereitung so präsentiert- neuer Albaner hin oder her, ohne Mechanismen geht's auf der PS4 aber nicht in der Realität. Aufstiegschancen stehen bei vl 20% :ratlos:

Und dann fiebern wir wieder gegen Pölten und WAC um uns für Tage wie heute zu qualifizieren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb vor 1 Stunde:

mich würde es wirklich mal interessieren, welche Philosophie bzw. welchen Plan Sturm bzw. Kreissl eigentlich bei der Kadergestaltung verfolgen. Was sind die langfristigen Ziele? Wohin will man? Was will man als Verein darstellen? Ich sehe da im Moment wirklich kein klares Konzept hinter dem ganzen. Ein begrenztes Budget, aber praktisch keine Jugendspieler im Kader, dafür viele Spieler die ihren Zenit bereits erreicht oder überschritten haben und keinerlei Wiederverkaufswert besitzen, viele kurzfristige Lösungen, die aber allesamt auch sicherlich einiges kosten, es wirkt nicht so, als Ob man wirklich einen konkreten Plan verfolgt. 

Auch wenn man in der Richtung durchaus nachhaken sollte und es schon richtig ist was du schreibst...

Nenn mir einen Verein mit ähnlichen Budget und Lage der sich selbst nicht als Ausbildungsverein tetulliert (Kreissl hat gesagt das tun wir nicht-und das tun wir nicht) der langfristig eine Philosophie aufbauen konnte...

Man wird keinen finden …Der Lask hatte eine gute Saison und leistet gute Arbeit allerdings mal schauen wo die in 3 Jahren stehen und wie es da weitergeht … Ich denke ohne Jugendkonzept und Geld wird man keine Strategie erfolgreich fahren können sondern einfach jedes Jahr versuchen den möglichst besten Kader zusammenzustellen je nachdem welchen Trainer man gerade hat ...

Der Fußball wird immer teurer unser Budget jedoch bleibt relativ gleich ...

Und jeder verhaute Transfer tut doppelt oder dreifach so weh.Ihr habt gute Leute geholt jedoch und um gute Preise verkauft (teilweise auch schlechte gut verkauft) aber zbs den Isländer um 2 Mille holen und der floppte sowas können wir gar nicht probieren und ähnliche Fehlkäufe die bei euch mehr oder weniger wurscht waren bei uns kann man solche Leute gar nicht holen.

Bei der Austria die jedes Jahr gefühlt den Kader austauschen das selbe Thema.

Die Frage ist ob man nicht langfristig wieder auf Ausbildungsverein gehen will-dafür ist Kreissl aber der falsche Mann ...

Und die Fans in der Masse evtl zu ungeduldig … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 32 Minuten:

Auch wenn man in der Richtung durchaus nachhaken sollte und es schon richtig ist was du schreibst...

Nenn mir einen Verein mit ähnlichen Budget und Lage der sich selbst nicht als Ausbildungsverein tetulliert (Kreissl hat gesagt das tun wir nicht-und das tun wir nicht) der langfristig eine Philosophie aufbauen konnte...

Man wird keinen finden …Der Lask hatte eine gute Saison und leistet gute Arbeit allerdings mal schauen wo die in 3 Jahren stehen und wie es da weitergeht … Ich denke ohne Jugendkonzept und Geld wird man keine Strategie erfolgreich fahren können sondern einfach jedes Jahr versuchen den möglichst besten Kader zusammenzustellen je nachdem welchen Trainer man gerade hat ...

Der Fußball wird immer teurer unser Budget jedoch bleibt relativ gleich ...

Und jeder verhaute Transfer tut doppelt oder dreifach so weh.Ihr habt gute Leute geholt jedoch und um gute Preise verkauft (teilweise auch schlechte gut verkauft) aber zbs den Isländer um 2 Mille holen und der floppte sowas können wir gar nicht probieren und ähnliche Fehlkäufe die bei euch mehr oder weniger wurscht waren bei uns kann man solche Leute gar nicht holen.

Bei der Austria die jedes Jahr gefühlt den Kader austauschen das selbe Thema.

Die Frage ist ob man nicht langfristig wieder auf Ausbildungsverein gehen will-dafür ist Kreissl aber der falsche Mann ...

Und die Fans in der Masse evtl zu ungeduldig … 

Man müsste vlt wenn man dann ein,al Transfereinnahmen hat die auch wieder in junge Talente investieren man hätte von den Zulj Einnahmen ja zb die Hälfte davon nehmen können und 1 oder 2 Spieler verpflichten und dir wie man es bei Ljubic gemacht hat direkt verleihen können das wäre ein gutes Modell dafür müsste man aber eben auch etwas investieren wenn man etwas einnimmt und nicht fast immer sagen ja man investiert es in die Infrastruktur, das ist ja ganz nett aber die besten Infrastruktur hilft nichts wenn man einfach keine guten Spieler hat. 

Als Beispiel ich nehm jetzt die Zahlen von Transfermarkt die ja so grob hinkommen werden seit Kreissl bei uns ist haben wir Einnahmen in der Höhe von 12,2 Mio und Ausgaben von 2,2 Mio bei Transfermarkt steht keine Summe bei Grozurek da würde ich sagen wir nochmal 500k dazu rechnen hätte man Ausgaben von 2,7 oder sagen wir einfach 3 Mio gegenüber Einnahmen von 12 Mio, klar hat man auch in die wie erwähnt Infrastruktur investiert aber ich finde mindestens die Hälfte solle schon wieder in den Kader bzw die Mannschaft fließen weil mir kann niemand erzählen das wie 8 oder 9 Mio in Messendorf oder sonst wo investiert haben.

Da muss man schon fragen wieso Kreissl dann fast nie Geld für Neuzugänge zu Verfügung bekommt wenn man auf etwas bestimmtes spart ok dann soll man das aber auch sagen weil in den letzten 3 Jahren 12 Mio Einnahmen ist für uns schon ne gute Summe aber das man dann gerade mal 25% davon wieder investiert hat halte ich für den Falschen weg.

Mir ist natürlich auch klar das die Gehälter steigen und da auch ein Teil reinfließt aber wenn man nichtmal Geld hat um perspektivspieler aus der 2 Liga zu verpflichten muss man das auch mal kritisch hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Den Stürmer kannst für diese Runde der EL-Quali nicht mehr nachmelden, das geht nur bis vor dem Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vita liest sich jetzt nicht so schlecht. Hat in paar guten Ligen brav getroffen. In Russland hat nicht alles zerschossen, aber sonst kriegst den net. Auf jeden Fall alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

also ich bin bei dem albaner, sollte er kommen, eher vorsichtig und langsam auch verwundert über unsere scoutingabteilung.... der war bei grozny und die waren unser testspielgegner.... am 1.7. .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Hosiner dann endlich wieder aus dem Kader streichen. Sonst wird man den einfach nicht los.

Du unmenschlicher Teufel, das ist doch menschenverachtend. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich als Berufsoptimist meine: Der Albaner ist genau der richtige.
Zumindest einer aus dem Trio Hosi, Eze, Pink ist jetzt überflüssig, denn wenn es keine Verletzten im Kader gibt, sitzen zwei dieser drei auf der Tribüne. "Aus dem Kader streichen", geht halt in der Realität nicht so einfach.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Hosiner dann endlich wieder aus dem Kader streichen. Sonst wird man den einfach nicht los.

Den wird man nicht mehr los, auch wenn man ihn aus dem Kader streicht. Hosiners Karriere ist vorbei und der wird noch 2 Jahre fürs Popcorn Essen bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten