Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Irgendwie halt schon lustig, vor der Saison hätte wohl jeder zugestimmt, dass das Mittelfeld unser stärkster Mannschaftsteil ist, und gerade dort haben wir jetzt 2 qualitative Neuzugänge und keine nennenswerten Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Kysyourself schrieb vor 1 Minute:

Hauptproblemzonen vor Transferstart: ST & LV

Wir holen: RV --> LM --> ZM  :lol:

unabhängig von der qualität der spieler find ich das schon etwas zum schmunzeln := röcher statt grozu is natürlich top. bin mir auch sicher, dass leitgeb uns weiterhilft, sowohl am platz, als auch abseits des platzes. zentrales mittelfeld mit dominguez, kiteishvili und leitgeb is schon extrem stark :eek:

Und ignorieren wir sogar noch Lujbic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Und ignorieren wir sogar noch Lujbic 

stimmt, ljubic + hierli. da sind wir nun wirklich top besetzt.

ich frag mich was mit lackner passiert...

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und ignorieren wir sogar noch Lujbic 

Vielleicht geht Maresic ja noch und wir planen ihn wirklich als IV ein? Zumindest letzte Saison hat er da stellenweise gar nicht schlecht ausgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich freue mich! Herzlich Willkommen daheim. Bin mir sicher, dass er uns stärker macht, sofern er Verletzungsfrei bleibt. Auch wenn er nicht immer am Platz stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie halt schon lustig, vor der Saison hätte wohl jeder zugestimmt, dass das Mittelfeld unser stärkster Mannschaftsteil ist, und gerade dort haben wir jetzt 2 qualitative Neuzugänge und keine nennenswerten Abgänge.

Hierländer muss angesichts der enormen Kaderbreite im Mittelfeld fast schon als Außenverteidiger eingeplant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

der zentrale mittelfeldspieler kommt also tatsächlich und das "ablenkungsmanöver" sloboda, 32, bringt uns letztlich leitgeb, 34 jahre alt.

wie schon mehrfach gepostet: wird im kern nicht mehr die welt bei uns verdienen. der vertrag wird wohl stark darauf abzielen, dass er eine bestimmte einsatzzeit erreichen muss um noch ordentlich zu verdienen, dazu natürlich satte erfolgesprämien bei erreichen gewisser saisonziele mit sturm.

so oder so, selbst ein mittlerweile 34 jähriger leitgeb ist für das derzeitige sturm eine klare bereicherung im zentralen mittelfeld.

klar wird der sehr wahrscheinlich nur mehr eine begrenzte anzahl von spielen für uns machen und die nicht bis zum schluss bzw. von der bank aus kommend, aber da wird er in der einen oder anderen partie noch aufzeigen können und ein paar (hoffentlich entscheidende) assists liefern.

leitgeb ist ein arbeitstier, noch immer recht flink und wendig, technisch stark, hat ein sehr gutes auge für den mitspieler, alles allerdings, solange er wirklich fit ist natürlich und genau darauf müssen wir hoffen.

gemeinsam mit otar hat man damit zumindest mal 2 echte kreative im kader, unser letzter davor war peter zulj.

der nachteil einer leitgebverpflichtung ist klar die tatsache, dass er es dadurch natürlich anderen wie ljubic, t. koch, lema,...für zumindest ein jahr schwerer macht zu einsätzen zu kommen, wobei man aber auch nicht ausser acht lassen sollte, dass auch die von ihm  lernen und profitieren werden/können - und wenns teilweise nur nur im training und dadurch ist, dass sie sich einiges von seiner hochprofessionellen berufseinstellung abschauen können.

kreissl macht für mich mit dieser verpflichtung sogar vieles richtig, auch wenn es etwas seltsam anmutet, dass bislang nur ältere spieler (2x 28, 1x 34) geholt wurden, weil alle 3 spieler weit mehr dynamik, tempo, technik,...mitbringen, damit wirkliche verstärkungen zur letztjährigen saison sind wohl allesamt sehr rasch einschlagen werden.

weit vorausdenkend sind diese verpflichtungen naturgemäß nicht, aber sie werden uns für diese saison besser machen. 

ich hoffe dennoch inständig, dass wenigstens der neue stürmer ein richtig guter, junger ist, für den man in wohl spätestens 2 jahren noch gutes geld verdienen kann.

wenn die bislang großteils ablösefreien verpflichtungen allesamt den hintergrund haben sollten, das dabei eingesparte geld in die infrastruktur, stadionfrage, nachwuchsarbeit,... zu stecken, wäre es noch nachvollziehbarer. vermutlich wird das aber nur ein nebenaspekt in sturms/kreissls gedanken gewesen sein und eher die notwendige kaderkostensenkung deutlich im vordergrund stehen, solange kein maresic, ljubic,...wieder transfereinnahmen, mit denen man naturgemäß bei sturm zumindest mal jedes jahr spekulieren muss, hereinspült.

whatever: ist nicht schwer, ich weiss, aber ich bin überzeugt davon, dass die neue sturmsaison wieder weit besseren und letztlich erfolgreicheren fussball bieten wird, auch wenn rapid und austria klar zulegen werden können. altach könnte die heuer positive überraschung werden, der lask wird sich diese saison wohl ganz schön strecken müssen um die europacupplätze zu erreichen. 

 

 

 

 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Doofenheinz schrieb Gerade eben:

Vielleicht will man das Mittelfeld so dicht kriegen, das gar kein LV benötigt wird :ratlos::davinci:

Siebenhandl
Hierländer - Lackner - Ljubic - Jantscher
Dominguez
Leitgeb - Kiteishvili
Huspek - Lema - Röcher

EZ Meister :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Siebenhandl
Hierländer - Lackner - Ljubic - Jantscher
Dominguez
Leitgeb - Kiteishvili
Huspek - Lema - Röcher

EZ Meister :augenbrauen:

Wobei man jetzt der Vollständigkeit halber fast noch erwähnen muss, dass Röcher bei Ingolstadt u.a. als Stürmer aufgestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also Leitgeb auf der 8 und Otar auf da 10 ... da können nicht viele mit in AT ... wenn dominquez bleibt können wir im ZM ohne Sorgen in die Saison gehen wenn wir auch noch einen Ljubic und Hierländer in der Hinterhand haben.

Kann mir dann Hierli auch gut auf der LV Position vorstellen - wodurch hier auch ein Upgrade ist. Klar haben wir nicht die jünsgte Mannschaft aber ein Leitgeb kann allein im Training schon viele Junge auf ein neues Niveau heben - auch in Salzburg hatte er schon so eine Rolle inne was man so hört. Einer der für eine Mannschaft ganz wichtig ist.

Mit dem heurigen Budget war klar, dass keine großen Sprünge zu erwarten sind, daher hat GK bisher nichts schlechtes gemacht. Jetzt mal die erste Cup und EC runde überstehen und dann, falls wir das schaffen nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.