Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Gainfarner schrieb vor 7 Minuten:

Auf Twitter hauts scheinbar auch einigen den Vogel raus wegen der Leitgebverpflichtung :facepalm: Kann ja verstehen, wenn man mit der Verpflichtung nicht vollends zufrieden ist, aber das ist ja lächerlich...

Da Wüde is auch vorne dabei bei den Suderanten :D

Die Salzburger scheinen aber absolut überzeugt dass er uns noch wirklich helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif

Gab es jemals einen romantischeren Transfer? Fixer Trikotflock :love: 

Ein Spieler, der dem Sonni 4 Titel schenken könnte und immer noch doppelt so viele hätte kommt heim - ich bin emotionalisiert. Wenn der Vertrag günstig ausgestaltet ist ein Traumtransfer - Dominguez, Otar, Leitgeb, ein fußballerisches Machtzentrum! 

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Komisch sind ja die Aussagen der letzten Tage "Sturm hot ka Göd" und dann wird jemand verpflichtet im ZM obwohl alle nach LV und ST schreien. Würde gerne wissen, warum die ausgegebene Richtlinie, zuerst muss jemand gehen, bevor jemand geholt wird, nun doch gebrochen wurde.

Mutmassung: Leitgeb hat das Gehaltsbudget vom Ferreira übernommen.

bearbeitet von markusma2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
markusma2 schrieb Gerade eben:

Komisch sind ja die Aussagen der letzten Tage "Sturm hot ka Göd" und dann wird jemand verpflichtet im ZM obwohl alle nach LV und ST schreien. Würde gerne wissen, warum die ausgegebene Richtlinie, zuerst muss jemand gehen, bevor jemand geholt wird, nun doch gebrochen wurde.

Man soll halt nicht alles glauben was so gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Die Salzburger scheinen aber absolut überzeugt dass er uns noch wirklich helfen kann

Ich sag mal, dass der LASK auch net umsonst an ihm dran gewesen sein soll.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wama schrieb vor 3 Stunden:

der zentrale mittelfeldspieler kommt also tatsächlich und das "ablenkungsmanöver" sloboda, 32, bringt uns letztlich leitgeb, 34 jahre alt.

wie schon mehrfach gepostet: wird im kern nicht mehr die welt bei uns verdienen. der vertrag wird wohl stark darauf abzielen, dass er eine bestimmte einsatzzeit erreichen muss um noch ordentlich zu verdienen, dazu natürlich satte erfolgesprämien bei erreichen gewisser saisonziele mit sturm.

so oder so, selbst ein mittlerweile 34 jähriger leitgeb ist für das derzeitige sturm eine klare bereicherung im zentralen mittelfeld.

klar wird der sehr wahrscheinlich nur mehr eine begrenzte anzahl von spielen für uns machen und die nicht bis zum schluss bzw. von der bank aus kommend, aber da wird er in der einen oder anderen partie noch aufzeigen können und ein paar (hoffentlich entscheidende) assists liefern.

leitgeb ist ein arbeitstier, noch immer recht flink und wendig, technisch stark, hat ein sehr gutes auge für den mitspieler, alles allerdings, solange er wirklich fit ist natürlich und genau darauf müssen wir hoffen.

gemeinsam mit otar hat man damit zumindest mal 2 echte kreative im kader, unser letzter davor war peter zulj.

der nachteil einer leitgebverpflichtung ist klar die tatsache, dass er es dadurch natürlich anderen wie ljubic, t. koch, lema,...für zumindest ein jahr schwerer macht zu einsätzen zu kommen, wobei man aber auch nicht ausser acht lassen sollte, dass auch die von ihm  lernen und profitieren werden/können - und wenns teilweise nur nur im training und dadurch ist, dass sie sich einiges von seiner hochprofessionellen berufseinstellung abschauen können.

kreissl macht für mich mit dieser verpflichtung sogar vieles richtig, auch wenn es etwas seltsam anmutet, dass bislang nur ältere spieler (2x 28, 1x 34) geholt wurden, weil alle 3 spieler weit mehr dynamik, tempo, technik,...mitbringen, damit wirkliche verstärkungen zur letztjährigen saison sind wohl allesamt sehr rasch einschlagen werden.

weit vorausdenkend sind diese verpflichtungen naturgemäß nicht, aber sie werden uns für diese saison besser machen. 

ich hoffe dennoch inständig, dass wenigstens der neue stürmer ein richtig guter, junger ist, für den man in wohl spätestens 2 jahren noch gutes geld verdienen kann.

wenn die bislang großteils ablösefreien verpflichtungen allesamt den hintergrund haben sollten, das dabei eingesparte geld in die infrastruktur, stadionfrage, nachwuchsarbeit,... zu stecken, wäre es noch nachvollziehbarer. vermutlich wird das aber nur ein nebenaspekt in sturms/kreissls gedanken gewesen sein und eher die notwendige kaderkostensenkung deutlich im vordergrund stehen, solange kein maresic, ljubic,...wieder transfereinnahmen, mit denen man naturgemäß bei sturm zumindest mal jedes jahr spekulieren muss, hereinspült.

wie du richtig sagst, ist Leiti sicher für die Mannschaft an sich ein Gewinn. Mal schauen, für wie lange es immer reicht, aber es schadet nicht, wenn man noch jemand zusätzlich in der Mannschaft hat, der mit dem Ball umgehen kann. Könnte mir vorstellen, dass es auch ein bisserl einfacher wird für Vili, dass nicht alle Kreativität an ihm alleine hängt. Auch was die ruhenden Bälle angeht, könnte nun eine deutlich höhere Qualität gegeben sein - naja, nach unten war bei den Ecken z. B. eh schon recht wenig Luft - da war es schon immer positiv, wenn man nicht gleich aus der eigenen Ecke einen gefährlichen Konter bekam.

Auch glaube ich, dass er ein "wirklicher Heimkehrer" ist, und uns schon einigermaßen entgegengekommen ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er weniger als JJ verdienen wird, und dabei noch bessere Leistungen abrufen wird.

Ob Lema so viel weniger spielt wird man sehen - ich könnte mir gut vorstellen, dass er - sollten wir in Führung liegen - vermehrt als "Konterstürmer" z. B. seine Einsätze bekommt bzw. generell mehr in der Spitze eingesetzt wird.

wama schrieb vor 3 Stunden:

whatever: ist nicht schwer, ich weiss, aber ich bin überzeugt davon, dass die neue sturmsaison wieder weit besseren und letztlich erfolgreicheren fussball bieten wird, auch wenn rapid und austria klar zulegen werden können. altach könnte die heuer positive überraschung werden, der lask wird sich diese saison wohl ganz schön strecken müssen um die europacupplätze zu erreichen. 

 

 

Generell teile ich genau deine Ansichten. Wenn RB nicht noch ordentlich nachlegt, was ja jederzeit passieren kann - wird der Abstand heuer ganz sicher kleiner werden. Denke auch, dass die Wiener heuer beide unter den ersten vier sein werden. LASK würde ich nicht wirklich abschreiben, sofern der Kader jetzt so bleibt, die sind immer noch sehr gut besetzt. Auch was Altach betrifft, sehe ich das ähnlich - bin schon gespannt, wie nahe sie uns kommen werden. Zusammenfassend wird es wieder gleich schwer wie im letzten Jahr unter die ersten 6 zu kommen. Deshalb wäre es sehr schön, wenn noch LV und Stürmer kommen sollten, dass sie äußerst rasch passiert - wie man gesehen hat, profitiert man von einem guten Start sehr lange davon und bei einem schlechten Start ist es äußerst mühsam sich nach vorne zu arbeiten, weil jegliche Lockerheit verloren geht und der Krampf wieder Einzug halten wird. Dies sollte man nach Möglichkeit heuer bitte vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

wie du richtig sagst, ist Leiti sicher für die Mannschaft an sich ein Gewinn. Mal schauen, für wie lange es immer reicht, aber es schadet nicht, wenn man noch jemand zusätzlich in der Mannschaft hat, der mit dem Ball umgehen kann. Könnte mir vorstellen, dass es auch ein bisserl einfacher wird für Vili, dass nicht alle Kreativität an ihm alleine hängt. Auch was die ruhenden Bälle angeht, könnte nun eine deutlich höhere Qualität gegeben sein - naja, nach unten war bei den Ecken z. B. eh schon recht wenig Luft - da war es schon immer positiv, wenn man nicht gleich aus der eigenen Ecke einen gefährlichen Konter bekam.

Auch glaube ich, dass er ein "wirklicher Heimkehrer" ist, und uns schon einigermaßen entgegengekommen ist. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er weniger als JJ verdienen wird, und dabei noch bessere Leistungen abrufen wird.

Ob Lema so viel weniger spielt wird man sehen - ich könnte mir gut vorstellen, dass er - sollten wir in Führung liegen - vermehrt als "Konterstürmer" z. B. seine Einsätze bekommt bzw. generell mehr in der Spitze eingesetzt wird.

Generell teile ich genau deine Ansichten. Wenn RB nicht noch ordentlich nachlegt, was ja jederzeit passieren kann - wird der Abstand heuer ganz sicher kleiner werden. Denke auch, dass die Wiener heuer beide unter den ersten vier sein werden. LASK würde ich nicht wirklich abschreiben, sofern der Kader jetzt so bleibt, die sind immer noch sehr gut besetzt. Auch was Altach betrifft, sehe ich das ähnlich - bin schon gespannt, wie nahe sie uns kommen werden. Zusammenfassend wird es wieder gleich schwer wie im letzten Jahr unter die ersten 6 zu kommen. Deshalb wäre es sehr schön, wenn noch LV und Stürmer kommen sollten, dass sie äußerst rasch passiert - wie man gesehen hat, profitiert man von einem guten Start sehr lange davon und bei einem schlechten Start ist es äußerst mühsam sich nach vorne zu arbeiten, weil jegliche Lockerheit verloren geht und der Krampf wieder Einzug halten wird. Dies sollte man nach Möglichkeit heuer bitte vermeiden.

Altach wird ganz gefährlich... Kann heut schon nicht mehr schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Der Transfer sieht mir schwer nach "naiven Fan Support" aus ...

Kann der Verpflichtung gar nix abgewinnen ….

 

Muss zugeben, dass es mir ähnlich geht, wünsche mir aber, dass ich daneben liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Kleine, heute: das Angebot vom LASK war lukrativer, für Leitgeb ist Sturm aber eine ?-Angelegenheit.

Krone, heute: neben Potzmann gibt es auf der Position des Linksverteidigers auch andere Kandidaten.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 6 Stunden:

Kleine, heute: das Angebot vom LASK war lukrativer, für Leitgeb ist Sturm aber eine ?-Angelegenheit.

Krone, heute: neben Potzmann gibt es auf der Position des Linksverteidigers auch andere Kandidaten.

Leitgeb bei den falschen Schwarz-Weißen hätte mir das Herz gebrochen. Leitgeb :love: Und ein Indiz dass er bei uns einen vernünftigen Vertrag unterschrieben hat.

Wenn man Potzmann ernsthaft in Erwägung zieht und bereit wäre Ablöse zu zahlen, dann muss eigentlich genug Kohle für das Gehalt eines anderen, vielversprechenden LVs da sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Kleine, heute: das Angebot vom LASK war lukrativer, für Leitgeb ist Sturm aber eine ?-Angelegenheit.

Krone, heute: neben Potzmann gibt es auf der Position des Linksverteidigers auch andere Kandidaten.

Ich bin da ja grundsätzlich der letzte der anderen Vereinen da etwas andichten will. Aber mir kommt schon vor dass die Linzer doch auf großem Fuß Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.