Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Im Sommer muss ein klarer Schnitt und Paradigmenwechsel kommen. Ich dachte, die Zeiten, wo man Routiniers als Ergänzungsspieler holt, sind klar vorbei. Transfers wie Hosiner, Pink und Ferreira kommen aber nach wie vor vor. Solche Transfers braucht man nicht. Stattdessen sollten solche Positionen mit Amateuren besetzt werden (Lema, Trummer usw.), die langsam reinwachsen können und sicher nicht schlechter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Juran schrieb vor 1 Minute:

:laugh: Nö der soll nur schön bei euch auf der Tribüne sitzen und schön brav die nächsten Jahre die Hand aufhalten bei euch. 

ich kann mir aber td. vorstellen das kreissl anfragen wird bzw. alar und sein Management auf Sturm zukommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb Gerade eben:

ich kann mir aber td. vorstellen das kreissl anfragen wird bzw. alar und sein Management auf Sturm zukommen wird.

Leider kann ich mir das auch vorstellen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Auf der Stürmer Position ist schon einmal das erste Problem das wir seit Mario Haas keinen einzigen wirklich guten Stürmer aus den eigenen Nachwuchs ausbilden konnten. 

Das zweite Problem ist das man im vergangenen Sommer mit Hosiner und Pink zwei stürmer geholt hat wo man vornherein wusste das sie Qualitativ nicht einschlagen werden. 

Und das dritte Problem ist das man kein Geld in die Hand nehmen will für einen wirklich richtig guten Stürmer, gute Stürmer kosten eben Geld das wir aber nicht bezahlen wollen und können. 

Nur wenn du nicht das Geld hast für einen guten Stürmer und aus dem eigenen Nachwuchs keiner nachkommt, kommen dann halt solche Panik Verpflichtungen wie Hosiner und Pink zu Stande. 

 

Alternativ könnte man sich auf so einer wichtigen Position auch mal echte Qualität leihen. Ist zwar nicht nachhaltig und jeder jammert wenn der Spieler nach einem Jahr gratis weg ist, aber bevor ich da vorne echt niemanden habe...

Wobei mMn eben das Hauptproblem hinter den Stürmern liegt - wir haben zwar viel Ballbesitz, den aber nur in der 4er-Kette. Mich würde interessieren wie viele Chancen wir uns heuer erspielt haben - meinem Eindruck nach müssen das viel weniger Chancen als letztes Jahr sein, hier wird ja teilweise so getan als würden Hosiner und Co massig Chancen vernebeln, in Wahrheit kommen die aber so gut wie nie zu welchen.

Wir machen mMn über die AV und das Mittelfeld einen viel zu schlechten Job, daher im Sommer bitte Mensah und einen neuen RV verpflichten, ein neuer Röcher wäre natürlich auch geil wenn man Huspek oder Grozurek für ein bissl Kohle anbringen könnte.

Ljubic hat im Sommer nur mehr ein Jahr Vertrag und hoffentlich U21-EM, Lovric wird dann schon bei Barca Busquets den Stammplatz streitig machen, also werden wir die Möglichkeit haben auch in der Zentral was zu tun. Und da wird wichtig sein wieder Spieler zu holen die für die Gegner unsympathisch sind, wie damals Jeggo oder Ledwon, Kämpfer, die für die Gegner unangenehm sind und am Feld beißen anstatt nur in jedes Mikro.

Spendl-Ersatz, Maresic-Ersatz, Mensah + RV + 2 ZM + Stürmer + eventuell ein Flügelspieler -> wird schon wieder ein bissl was los sein im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich will im UPO diverse Nicht-Leister bzw. Spieler, die sowieso nicht verlängern werden, nicht mehr sehen. Qualität wird man dadurch kaum verlieren, sonst wären wir ja nicht im UPO, dafür aber hoffentlich Mentatlität gewinnen. 

Wenn sich Kreissl wieder so ewig Zeit lässt mit Verlängerungen, weiss ich auch nicht. Mit Ende des Grunddurchgangs muss einfach eine Deadline gesetzt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Alternativ könnte man sich auf so einer wichtigen Position auch mal echte Qualität leihen. Ist zwar nicht nachhaltig und jeder jammert wenn der Spieler nach einem Jahr gratis weg ist, aber bevor ich da vorne echt niemanden habe...

Stimmt, so schlimm die Zeit auch unter GG war aber komischerweise hat dieser genau das gemacht, Avdijaj, Avlonitis, Spendlhofer usw. genauso wie er einen Spieler wie Esser nach Graz lotsen konnte. 

Natürlich haben wir mit diesen Spielern kaum etwas verdient, nur Qualitativ waren das richtig gute Transfers.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt, so schlimm die Zeit auch unter GG war aber komischerweise hat dieser genau das gemacht, Avdijaj, Avlonitis, Spendlhofer usw. genauso wie er einen Spieler wie Esser nach Graz lotsen konnte. 

Natürlich haben wir mit diesen Spielern kaum etwas verdient, nur Qualitativ waren das richtig gute Transfers.  

Eh, GG hat schon auch Qualität geholt aber eben zumeist nur zu sensationell schlechten Konditionen, kein Vergleich zur Mannschaft von 2018. Wie gesagt, ab und zu mal ein Leihspieler auf einer schwer zu besetzenden Position ist okay, aber man muss natürlich schauen dass das Ausnahmen bleiben da wir die Transfereinnahmen brauchen bzw gut brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Im Sommer muss ein klarer Schnitt und Paradigmenwechsel kommen. Ich dachte, die Zeiten, wo man Routiniers als Ergänzungsspieler holt, sind klar vorbei. Transfers wie Hosiner, Pink und Ferreira kommen aber nach wie vor vor. Solche Transfers braucht man nicht. Stattdessen sollten solche Positionen mit Amateuren besetzt werden (Lema, Trummer usw.), die langsam reinwachsen können und sicher nicht schlechter sind.

Diese Zeiten werden nie vorbei sein, weil's einfach nicht anders geht. Auch ein Matic war defacto nichts anderes. Zulj ja ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.