Transferdiskussionen 2019/20


Michael2015

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
freiberuflicher Wappler
Balotelli45 schrieb vor 40 Minuten:

Will niemand kritisieren aber im Sommer Verkauf ma dann Maresic unterm Wert, dann haben wir unsere 2 größten Transferaktien verschenkt. Bravo, da kommt Freude auf.

Dass is ja supa sudern wir sicherheitshalber schon mal vorausschauend für Sommer vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Balotelli45 schrieb vor 1 Stunde:

Will niemand kritisieren aber im Sommer Verkauf ma dann Maresic unterm Wert, dann haben wir unsere 2 größten Transferaktien verschenkt. Bravo, da kommt Freude auf.

Ohne konkrete Anfragen ist der Wert eines Spieler immer sehr fraglich. Hätte Kreissls nicht letztes Jahr mit seinen Aussagen die Erwartungen mancher Fans so in die Höhe getrieben (unter xy wird er nicht wechseln), gebe es nun keine Kritik an der Ablösesumme. 3 Mio +- sind ein schöner Transfererlös, vor allem wenn man bedenkt mit welcher erwartungshaltung viele hier den Transfer von Zulj zu Sturm gesehen haben. Also mal am Boden bleiben. Maresic wird das nächste spannende Thema, v.A. bzgl AK?! ohne wird er wohl kaum verlängert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Dass is ja supa sudern wir sicherheitshalber schon mal vorausschauend für Sommer vor

Naja aber du glaubst ja net wirklich das Maresic ohne Klausel bei uns verlängert hat? Soll diese bei 1 - 2 Millionen liegen, ist er meines Erachtens unter seinem Wert verkauft worden. Hat er keine Klausel heisst es dann, er hat nur mehr 1 Jahr Vertrag jetzt bekomm ma wenigstens noch was. 

:clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MK7 schrieb vor 2 Stunden:

Das, mein Freund, werden wir nie erfahren

Das werden wir sogar sehr genau erfahren, denn es wird wieder einen Report geben und heuer wissen wir, meiner Meinung nach, die Summen jener Spieler, die für Ablöse gegangen sind, sehr genau, weil ja nicht wirklich ein Geheimnis daraus gemacht werden konnte - und diese Summen kann man dann von den Gesamterlösen abziehen - und dann bleibt mehr oder weniger der Erlös vom Peda übrig. Nicht ganz genau, weil eben auch kleiner Deals gemacht wurden, aber es wird deutlich erkennbar sein, ob es Richtung 4 Mio (was ich ganz sicher nicht glaube) waren oder eben nur 2,5 - 3 Mio. 

Sohnemann schrieb vor 54 Minuten:

1. Die 7 Mio Euro wurden vom Verein nie bestätigt.

2. Wurde der Betrag aber höher angesetzt, weil man unmittelbar vor einer Gruppenphase stand. Eingerechnet wurden, laut Kreissl, das Startgeld, etwaige erwartete Ticketverkäufe usw. Diese potentiellen Einnahmen hätte man jetzt nicht.

3. Zulj kann laut GK noch zum Transferrekord werden. Daher nehme ich an, dass es da die ein oder andere Klausel gibt.

zu Punkt 1 - da hast du recht, dass diese Zahl nicht genannt wurde, aber

zu Punkt 2: Wenn jemand die Antrittsgelder plus Ticketverkäufe mit einer Transfersumme vom Peda aufwiegen möchte, dann hat er sehr wohl einen Preis von zumindest 5 - 6 Mio. -- zwar indirekt - aber, ausgerufen. 

zu. Punkt 3: nachdem der Peda erst zu einem Rekordtransfer werden kann, also noch nicht ist, heißt das im Klartext, dass bis dato keine 3,5 Mio geflossen sind - was die Berichte über die 4 Mio. an Ablöse einmal als "nicht richtig" erscheinen lassen. Die Weiterverkaufsbeteiligung wird es wohl geben, aber dazu muss er einmal um gutes Geld weiterverkauft werden, damit wir was verdienen - aus diesem Titel erwarte ich mir nicht mehr die ganz großen Erlöse.

Balotelli45 schrieb vor einer Stunde:

Will niemand kritisieren aber im Sommer Verkauf ma dann Maresic unterm Wert, dann haben wir unsere 2 größten Transferaktien verschenkt. Bravo, da kommt Freude auf.

was den Peda betrifft, weiß ich nicht, ob er so viel mehr wert ist. Wenn das der Fall wäre, dann hätten sicher andere Klubs angefragt, außer Empoli, die Königlichen aus Belgien oder wie im Sommer zu vernehmen war ein Klub aus der Türkei. Und den anderen Klubs wäre es auch egal gewesen, ob sie nun 4 oder 5 oder 6 Mio. gezahlt hätten, wenn sie das Potential im Peda gesehen hätten - ich glaube nicht, dass sich da so viele Klubverantwortlichen irren. Anderlecht ist der Plafond - er wird dort genug zu tun haben, um sich dort dauerhaft durchzusetzen. Wenn wir samt etwaiger Beteiligungen auf 3 - 3,5 Mio. kommen, finde ich den Betrag im Zusammenhang mit der Restlaufzeit und der günstigen Verpflichtung als angemessen und es ist gesamt gesehen ganz sicher kein schlechter Deal. Sportlich natürlich für uns ein Verlust.

Maresic werden wir natürlich unter Wert abgeben müssen. Denke trotzdem, dass ein 2er davorstehen wird und da haben wir vor wenigen Monaten noch eine Null davorstehen gehabt - also werden wir mit diesem Kompromiss auch noch einigermaßen leben können - 2 Mio. haben oder nicht haben ist für uns dann auch nicht so wenig, auch wenn viele Klubs darüber nur schmunzeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Maresic werden wir natürlich unter Wert abgeben müssen. Denke trotzdem, dass ein 2er davorstehen wird und da haben wir vor wenigen Monaten noch eine Null davorstehen gehabt - also werden wir mit diesem Kompromiss auch noch einigermaßen leben können - 2 Mio. haben oder nicht haben ist für uns dann auch nicht so wenig, auch wenn viele Klubs darüber nur schmunzeln können.

Denke da hängt viel von der U21 EM ab ... denke mal er wird erst danach wechseln und wenn er ne gute EM spielt ist sicher mehr als ein 2er vorne drin. Denke auch, dass bei Alter und Potential vermutlich potentere Klubs mitbieten werden wie Anderlecht oder Empoli, was den Wert schon mal von selbst steigert ...

warum eigentlich Ajax bei uns nicht um Maresic angeklopft hat bevor sie 2 Jahre mit Wöber verschwendet haben weiß auch keiner ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Balotelli45 schrieb vor 10 Minuten:

Naja aber du glaubst ja net wirklich das Maresic ohne Klausel bei uns verlängert hat? Soll diese bei 1 - 2 Millionen liegen, ist er meines Erachtens unter seinem Wert verkauft worden. Hat er keine Klausel heisst es dann, er hat nur mehr 1 Jahr Vertrag jetzt bekomm ma wenigstens noch was. 

https://www.sturmnetz.at/maresic-vertrag-ohne-ausstiegsklausel-und-transferbeteiligung/

Zitat

Ganz im Gegenteil: Weder befindet sich laut verlässlichen SturmNetz-Information im druckfrischen Vertrag des 18-Jährigen eine Ausstiegsklausel, noch wurde eine Transferbeteiligung zugunsten des Spielers ausverhandelt. Mehr ist kaum mehr möglich und nie war die Formulierung „Done Deal“ berechtigter als gestern um 19:35 Uhr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ozzarp schrieb vor 2 Minuten:

Denke da hängt viel von der U21 EM ab ... denke mal er wird erst danach wechseln und wenn er ne gute EM spielt ist sicher mehr als ein 2er vorne drin. Denke auch, dass bei Alter und Potential vermutlich potentere Klubs mitbieten werden wie Anderlecht oder Empoli, was den Wert schon mal von selbst steigert ...

warum eigentlich Ajax bei uns nicht um Maresic angeklopft hat bevor sie 2 Jahre mit Wöber verschwendet haben weiß auch keiner ...

Bei Maresic, denke ich, dass GK sicher schon Zugeständnisse machen musste. Außerdem, bei einem Jahr Restvertrag wird das wohl dann ganz anders laufen, wenn da die Summe zu hoch wäre. Dann erfüllt er halt den Vertrag, spielt er halt noch ein Jahr in der höchsten Liga in Österreich - schlecht verdienen wird er ja auch nicht mehr, sammelt noch weiter Erfahrung, mit 20 ins Ausland wechseln ist noch früh genug, bekommt dann im Jänner 1 Mio. Handgeld für die Unterschrift unter einem langjährigen Vertrag - so in etwa kann es auch laufen, wenn der Preis zu hoch ist - und bei uns steht dann wieder die Null, außer dass wir ihn sportlich noch ein Jahr haben - glaube nicht, dass dies der Deal ist. Der wird sein Bundesheer hinter sich haben im Sommer, was für ihn sicher auch wichtig ist, dann die EM und dann Abflug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Ozzarp schrieb vor 11 Minuten:

Denke da hängt viel von der U21 EM ab ... denke mal er wird erst danach wechseln und wenn er ne gute EM spielt ist sicher mehr als ein 2er vorne drin. Denke auch, dass bei Alter und Potential vermutlich potentere Klubs mitbieten werden wie Anderlecht oder Empoli, was den Wert schon mal von selbst steigert ...

warum eigentlich Ajax bei uns nicht um Maresic angeklopft hat bevor sie 2 Jahre mit Wöber verschwendet haben weiß auch keiner ...

Ich gehe nicht davon aus, dass Maresic unter normalen Umständen dort überhaupt Spielzeit bekommen wird.

Der hat schließlich vor sich 3 Leute die in der deutschen Bundesliga spielen, und einen, der in der spanischen ersten Liga spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Balotelli45 schrieb vor 59 Minuten:

Naja aber du glaubst ja net wirklich das Maresic ohne Klausel bei uns verlängert hat? Soll diese bei 1 - 2 Millionen liegen, ist er meines Erachtens unter seinem Wert verkauft worden. Hat er keine Klausel heisst es dann, er hat nur mehr 1 Jahr Vertrag jetzt bekomm ma wenigstens noch was. 

:clap:

 

Ohne Klausel wär er nicht mehr hier, und hätte gar nichts mehr gebracht.

Wäre auch vieeeeel besser, oder?

Herrgottszeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.