Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
steirer83 schrieb vor 10 Minuten:

dann sind wir unterschiedlicher Meinung.

Wenn ich mir die Herbst Spiele ansehen und mit den Frühjahrs Spielen vergleiche, dann haben wir es mMn eindeutig im Herbst vergeigt

Hätte man einen halbwegs normalen herbst gespielt, wären wird ein paar punkte hinter dem lask. Leider war bei uns garnix normal, verletzungen, ärger mit gogo und fans, ärger mit dem konditrainer und dem daraus resultierenden körperlichen zusatnd der mannschaft, trainerwechsel, doppelbelastung usw. Nur dank der ebenfalls schwachen konkurrenz hatten wir überhaupt die chance so lange um einen top6 platz mitzuspielen. Hat vor dem rb spiel noch irgendwer mit dem oberen playoff gerechnet? Man wusste, dass man alle spiele gewinnen und die konkurrenz schwächeln muss! Zweiteres ist eingetreten, ersteres haben wir letztendlich in mattersburg vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 46 Minuten:

Verdient hätten wir uns das Obere Playoff eh nicht nur bis auf den Lask und die Bullen sonst aber auch keiner.

Das gibt es nirgends ,dass man mit 9 Niederlagen dritter ist.

Tottenham hat 9 Niederlagen und ist Dritter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Es ging um den Satz von ton1z: "Außerdem wenn wir am sonntag gewinnen und es nicht in die top6 schaffen, dann haben wir es letzten endes doch in mattersburg vergeigt."

achso, scusi - in der arbeit wohl überlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

Tottenham kommt wettbewerbsübergreifend bislang auf ca 45 pflichtspiele. Austria oder st.pölten hatten bislang 25 spiele ;) 

Schon klar. Wollte nur drauf hinweisen, dass man mit 9 Niederlagen auch wo anders dritter sein kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 23 Stunden:

Ich seh es mittlerweile aber nicht mehr tragisch. Wir sollten das als Chance sehen uns sportlich zu konsolidieren und wenn uns das gelingt, dann können wir auch noch immer einen internationalen Startplatz erreichen. Wenn uns das nicht gelingt, dann haben wir es uns ohnedies nicht verdient.

Mein Problem mit dieser Mannschaft ist, dass ich ihr eine echte und dauerhafte Mentalitätsänderung nicht mehr zutraue. Sie verhält sich wie ein sehr talentierter Schüler, der aber immer nur das Notwendigste und auch immer erst ganz zum Schluss macht. Und wie im richtigen Leben ist das halt manchesmal zu wenig. Und diese Einstellung werden sie auch im uPO nicht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Mein Problem mit dieser Mannschaft ist, dass ich ihr eine echte und dauerhafte Mentalitätsänderung nicht mehr zutraue. Sie verhält sich wie ein sehr talentierter Schüler, der aber immer nur das Notwendigste und auch immer erst ganz zum Schluss macht. Und wie im richtigen Leben ist das halt manchesmal zu wenig. Und diese Einstellung werden sie auch im uPO nicht los.

Verstehe nach den letzten Jahren natürlich deine Sicht der Dinge!

Aber ich bin Optimist. Ich unterstelle nicht unseren 25 (?) Kaderspieler, dass sie alle nicht wollen bzw ihnen die Mentalität fehlt. Oft braucht es nur eine Initialzündung oder eine Änderung an einer wesentlichen Personalie (wie dem Trainer) und plötzlich zeigen sie ein anderes Gesicht. 

Ich glaube, dass Kühbauer durchaus dieses Puzzleteil zur Veränderung im Auftreten sein kann... 

Vor allem was wäre die Alternative? Wir hauen 25 Spieler und (wieder) alle Trainer raus und geben in der Zeitung eine Anzeige "Spieler mit Mentatlität gesucht" raus? Im Endeffekt gibts eh keine Alternative dazu, dem Trainer das Vertrauen zu schenken und im Sommer allenfalls punktuell wieder Spieler zu holen, die uns allenfalls weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Verstehe nach den letzten Jahren natürlich deine Sicht der Dinge!

Aber ich bin Optimist. Ich unterstelle nicht unseren 25 (?) Kaderspieler, dass sie alle nicht wollen bzw ihnen die Mentalität fehlt. Oft braucht es nur eine Initialzündung oder eine Änderung an einer wesentlichen Personalie (wie dem Trainer) und plötzlich zeigen sie ein anderes Gesicht. 

Ich glaube, dass Kühbauer durchaus dieses Puzzleteil zur Veränderung im Auftreten sein kann... 

Vor allem was wäre die Alternative? Wir hauen 25 Spieler und (wieder) alle Trainer raus und geben in der Zeitung eine Anzeige "Spieler mit Mentatlität gesucht" raus? Im Endeffekt gibts eh keine Alternative dazu, dem Trainer das Vertrauen zu schenken und im Sommer allenfalls punktuell wieder Spieler zu holen, die uns allenfalls weiterbringen.

wer wäre denn von den 25 so ein Kandidat betreffend mentalitätsproblem.... viele fallen mir da trotzdem nicht ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Mein Problem mit dieser Mannschaft ist, dass ich ihr eine echte und dauerhafte Mentalitätsänderung nicht mehr zutraue. Sie verhält sich wie ein sehr talentierter Schüler, der aber immer nur das Notwendigste und auch immer erst ganz zum Schluss macht. Und wie im richtigen Leben ist das halt manchesmal zu wenig. Und diese Einstellung werden sie auch im uPO nicht los.

abwarten, wir werden es sehen egal ob oberes oder unteres playoff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe nach den letzten Jahren natürlich deine Sicht der Dinge!

Aber ich bin Optimist. Ich unterstelle nicht unseren 25 (?) Kaderspieler, dass sie alle nicht wollen bzw ihnen die Mentalität fehlt. Oft braucht es nur eine Initialzündung oder eine Änderung an einer wesentlichen Personalie (wie dem Trainer) und plötzlich zeigen sie ein anderes Gesicht. 

Ich glaube, dass Kühbauer durchaus dieses Puzzleteil zur Veränderung im Auftreten sein kann... 

Vor allem was wäre die Alternative? Wir hauen 25 Spieler und (wieder) alle Trainer raus und geben in der Zeitung eine Anzeige "Spieler mit Mentatlität gesucht" raus? Im Endeffekt gibts eh keine Alternative dazu, dem Trainer das Vertrauen zu schenken und im Sommer allenfalls punktuell wieder Spieler zu holen, die uns allenfalls weiterbringen.

Wenn ich von Mentalität spreche, heißt das ja nicht, dass sie "faule Hunde" im herkömmlichen Sinne sind. Sonst würden sie ja nicht Bundesliga mit Aussicht auf Mehr spielen.
Wir reden hier vom obersten Sportsegment des Landes. Darüber befinden sich vielleicht noch ein paar Schifahrer und ein paar Einzelsportler. Ich spreche von den obersten "3%" Kraftmobilisation, die ja bekanntlich die schwersten sind.
Aber dass zB zwischen Rapid und Mattersburg nicht nur kein konditioneller Unterschied sondern auch noch eine Mattersburger Überlegenheit zu Tage kommt, darf einen doch sehr wundern.
Wenn wir uns international vergleichen heißt es meist, "naja zu zB Inter kommen ja nur Spieler die von Haus aus schon leistungsfähiger sind als unsere, das kann man mit Training gar nicht mehr aufholen". Da frag ich mich, wieso gibt es diesen Unterschied nicht auch zwischen uns und Mattersburg, Altach, WAC, Hartberg?
Warum haben wir um so viel mehr Geld Spieler, die zwar technisch etwas besser sind als unsere Gegner, sich aber nicht auch gleichzeitig mehr quälen können als andere?
Warum haben wir Spieler, die wenn sie mental in ein Loch fallen, Monate brauchen um wieder raus zu kommen - und nicht so wie ein normaler Mensch sich in Tagen oder wenigen Wochen wieder erfangen.
Kann es vll sein, dass wir beim scouten bestimmte Eigenschaften nicht genau genug betrachten oder bewerten und uns vll von vordergründigen (Hoffnungen) blenden lassen?

Liverpool hatte gestern tlw. eine furchterregende Passqualität - trotzdem einen gleichwertigen Gegner geschlagen (so wie wir zB Salzburg) - und ich wette, dass die Pässe schon nächste Woche wieder ganz anders kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Aber dass zB zwischen Rapid und Mattersburg nicht nur kein konditioneller Unterschied sondern auch noch eine Mattersburger Überlegenheit zu Tage kommt, darf einen doch sehr wundern.

Wo hast du ein Überlegenes Mattersburg gesehen (außer bei den erzielten Toren)? Konditionell und technisch waren wir sicher stärker, Das man so nicht jedes Spiel gewinnt ist klar und dass wir im Herbst nicht gut gespielt haben auch. Ich denke aber eher dass das an taktischen Problemen und einer schlechten Vorbereitung im Sommer lag. Die konditionellen Unterschiede im Profibereich sind minimal und können bei mentalen Problemen schnell mal verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Wo hast du ein Überlegenes Mattersburg gesehen (außer bei den erzielten Toren)? Konditionell und technisch waren wir sicher stärker, Das man so nicht jedes Spiel gewinnt ist klar und dass wir im Herbst nicht gut gespielt haben auch. Ich denke aber eher dass das an taktischen Problemen und einer schlechten Vorbereitung im Sommer lag. Die konditionellen Unterschiede im Profibereich sind minimal und können bei mentalen Problemen schnell mal verschwinden. 

Ich habe Mattersburg am Ende frischer (kämpfen) gesehen - von überlegen habe ich ja nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

:ratlos:

Jetzt hab ich dich. Das war missverständlich ausgedrückt von mir.
" ... nicht nur kein konditioneller Unterschied sondern auch noch eine Mattersburger Überlegenheit ..." meint natürlich in konditioneller Hinsicht - nicht spielerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Jetzt hab ich dich. Das war missverständlich ausgedrückt von mir.
" ... nicht nur kein konditioneller Unterschied sondern auch noch eine Mattersburger Überlegenheit ..." meint natürlich in konditioneller Hinsicht - nicht spielerisch.

OK verstehe. Hätt ich zwar nicht ganz so gesehen, aber habe das Spiel großteils auch schon wieder verdrängt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.