Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber

10 Punkte aus 4 Spielen hätten fürs obere Playoff vermutlich gereicht, 9 Punkte werden wohl zuwenig sein, das wäre ein halbes Fussballwunder und so wie diese Saison national gelaufen ist, fehlt mir da ganz ehrlich der große Glaube, dass wir nun just am 22 Spieltag soviel Glück hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

10 Punkte aus 4 Spielen hätten fürs obere Playoff vermutlich gereicht, 9 Punkte werden wohl zuwenig sein, das wäre ein halbes Fussballwunder und so wie diese Saison national gelaufen ist, fehlt mir da ganz ehrlich der große Glaube, dass wir nun just am 22 Spieltag soviel Glück hätten.

Die letzten Runden waren schon ein reines Wunder. WAC spielt gegen Altach nur X, Austria verliert sogar, Sturm macht gegen den Tabellenneunten nur ein X und wir gewinnen gegen Salzburg. Zugegeben ist ziemlich viel für uns gelaufen, aber das braucht es ja, um das OP zu erreichen. :) Letzte Runde wäre es für denjenigen gute gelaufen, der aus dem Trio gewonnen hätte. Hat aber niemand.  :facepalm:

Schade, da uns das OP auf dem Silbertablett serviert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Zugegeben ist ziemlich viel für uns gelaufen, aber das braucht es ja, um das OP zu erreichen. :)

Ich weiß schon dass du damit die Ausgangssituation meinst, aber normalerweise braucht es das nicht, wenn wir im Herbst nicht so eine beschissene Saison spielen, sondern so wie im Frühjahr - da kann eine unglückliche Niederlage auf dem Mattersburger-Acker schon passieren und wäre auch kein Drama, wenn man nicht davor 2mal gegen Altach nicht gewinnt, gegen den Wac nur einen Punkt holt, gegen den nun direkten Konkurrenten Sturm nicht gewinnt, in Hartberg untergeht und sich von einer hinnigen Austria abschießen lässt und auch das Heimspiel verliert. Klar war das in Mattersburg nun sehr sicher der Todesstoß, verschissen wurde das alles sowieso im Herbst, unter Djuricin und natürlich auch unter Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß schon dass du damit die Ausgangssituation meinst, aber normalerweise braucht es das nicht, wenn wir im Herbst nicht so eine beschissene Saison spielen, sondern so wie im Frühjahr - da kann eine unglückliche Niederlage auf dem Mattersburger-Acker schon passieren und wäre auch kein Drama, wenn man nicht davor 2mal gegen Altach nicht gewinnt, gegen den Wac nur einen Punkt holt, gegen den nun direkten Konkurrenten Sturm nicht gewinnt, in Hartberg untergeht und sich von einer hinnigen Austria abschießen lässt und auch das Heimspiel verliert. Klar war das in Mattersburg nun sehr sicher der Todesstoß, verschissen wurde das alles sowieso im Herbst, unter Djuricin und natürlich auch unter Kühbauer. 

Völlig richtig und gut zusammengefasst. Das fett makierte gilt natürlich für jeden Verein. :D Auch wenn wir uns selbst natürlich viel weiter vorne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

10 Punkte aus 4 Spielen hätten fürs obere Playoff vermutlich gereicht, 9 Punkte werden wohl zuwenig sein, das wäre ein halbes Fussballwunder und so wie diese Saison national gelaufen ist, fehlt mir da ganz ehrlich der große Glaube, dass wir nun just am 22 Spieltag soviel Glück hätten.

Es ist bisher aber auch schon einiges positiv für uns gelaufen in den anderen Spielen.

Das einzige Wunder ist für mich, dass wir nach dieser Herbstsaison überhaupt noch eine theoretische Chance haben, ins Obere Playoff zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, brauchen wir  uns bei niemandem aufregen, wenn wir es nicht schaffen. Das haben wir ganz klar selbst vergeigt ...und nicht erst in Mattersburg.

Ich seh es mittlerweile aber nicht mehr tragisch. Wir sollten das als Chance sehen uns sportlich zu konsolidieren und wenn uns das gelingt, dann können wir auch noch immer einen internationalen Startplatz erreichen. Wenn uns das nicht gelingt, dann haben wir es uns ohnedies nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 42 Minuten:

Es ist bisher aber auch schon einiges positiv für uns gelaufen in den anderen Spielen.

Das einzige Wunder ist für mich, dass wir nach dieser Herbstsaison überhaupt noch eine theoretische Chance haben, ins Obere Playoff zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, brauchen wir  uns bei niemandem aufregen, wenn wir es nicht schaffen. Das haben wir ganz klar selbst vergeigt ...und nicht erst in Mattersburg.

Ich seh es mittlerweile aber nicht mehr tragisch. Wir sollten das als Chance sehen uns sportlich zu konsolidieren und wenn uns das gelingt, dann können wir auch noch immer einen internationalen Startplatz erreichen. Wenn uns das nicht gelingt, dann haben wir es uns ohnedies nicht verdient.

Da bin ich schon bei dir und dennoch gabs viele unglückliche Momente, die sich in dieser Saison addierten, man denke nur an das 2:2 in Altach, diese zwei verlorenen Punkte würden jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit für den Einzug in das Meisterplayoff reichen. In dieser Saison lasse ich verdient und nicht verdient mal aussen vor, vergeigt haben wir es natürlich wenn dann selbst, aber ausser Salzburg und der Lask war keine Mannschaft wirklich stabil.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Es ist bisher aber auch schon einiges positiv für uns gelaufen in den anderen Spielen.

Das einzige Wunder ist für mich, dass wir nach dieser Herbstsaison überhaupt noch eine theoretische Chance haben, ins Obere Playoff zu kommen. Und wenn man ehrlich ist, brauchen wir  uns bei niemandem aufregen, wenn wir es nicht schaffen. Das haben wir ganz klar selbst vergeigt ...und nicht erst in Mattersburg.

Ich seh es mittlerweile aber nicht mehr tragisch. Wir sollten das als Chance sehen uns sportlich zu konsolidieren und wenn uns das gelingt, dann können wir auch noch immer einen internationalen Startplatz erreichen. Wenn uns das nicht gelingt, dann haben wir es uns ohnedies nicht verdient.

Immer dieses "dann haben wir es uns ohnehin nicht verdient". Die liga ist dermaßen oasch, ausgenommen rb und lask, von dem her haben sich alle anderen das obere olayoff nicht verdient!

Die austria qualifiziert sich mit 30 punkten nach einer niederlage gegen den tabellenletzten, st. pölten holte seit dem trainerwechsel in 11 runden sensationelle 9 punkte, der wac seit 7 runden ohne sieg, sturm brauchma ned reden....es qualifizieren sich nicht diejenigen die wirklich überzeugt haben und es sich schlussendlich verdienen (davon gibt es ja nur zwei tesms), sondern diejenigen die heuer am wenigsten oasch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Immer dieses "dann haben wir es uns ohnehin nicht verdient". Die liga ist dermaßen oasch, ausgenommen rb und lask, von dem her haben sich alle anderen das obere olayoff nicht verdient!

Die austria qualifiziert sich mit 30 punkten nach einer niederlage gegen den tabellenletzten, st. pölten holte seit dem trainerwechsel in 11 runden sensationelle 9 punkte, der wac seit 7 runden ohne sieg, sturm brauchma ned reden....es qualifizieren sich nicht diejenigen die wirklich überzeugt haben und es sich schlussendlich verdienen (davon gibt es ja nur zwei tesms), sondern diejenigen die heuer am wenigsten oasch waren.

Sorry, das ist lächerlich.

Auf die anderen schaun und zu meinen, die sind noch schwächer als wir, bringt ja nix. Am Ende des Tages zählen die geholten Punkte. Die Umstände, die zu den Punkten führen ändern an den Fakten nix.

Und wenn du schreibst, wie schwach die anderen waren, dann sollte dir auch dämmern, dass wir trotz der Schwäche der anderen noch immer weniger Punkte haben, als jene. Das spricht nicht unbedingt für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, das ist lächerlich.

Auf die anderen schaun und zu meinen, die sind noch schwächer als wir, bringt ja nix. Am Ende des Tages zählen die geholten Punkte. Die Umstände, die zu den Punkten führen ändern an den Fakten nix.

Und wenn du schreibst, wie schwach die anderen waren, dann sollte dir auch dämmern, dass wir trotz der Schwäche der anderen noch immer weniger Punkte haben, als jene. Das spricht nicht unbedingt für uns...

Wo sage ich, dass die anderen noch schwächer sind als wir? Ich sagte derjenige, der am wenigsten oasch ist kommt unter die top6!

Außerdem wenn wir am sonntag gewinnen und es nicht in die top6 schaffen, dann haben wir es letzten endes doch in mattersburg vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Wo sage ich, dass die anderen noch schwächer sind als wir? Ich sagte derjenige, der am wenigsten oasch ist kommt unter die top6!

Außerdem wenn wir am sonntag gewinnen und es nicht in die top6 schaffen, dann haben wir es letzten endes doch in mattersburg vergeigt.

Nein, vergeigt haben wir es bereits im Herbst!

4 spiele im Frühjahr und man steht mit 9Pkt da, kann man absolut zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steirer83 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, vergeigt haben wir es bereits im Herbst!

4 spiele im Frühjahr und man steht mit 9Pkt da, kann man absolut zufrieden sein

also von 9 punkten vorm anpfiff auszugehen finde auch etwas überheblich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
havara schrieb vor 12 Minuten:

also von 9 punkten vorm anpfiff auszugehen finde auch etwas überheblich ;) 

Es ging um den Satz von ton1z: "Außerdem wenn wir am sonntag gewinnen und es nicht in die top6 schaffen, dann haben wir es letzten endes doch in mattersburg vergeigt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirer83 schrieb vor 46 Minuten:

Nein, vergeigt haben wir es bereits im Herbst!

4 spiele im Frühjahr und man steht mit 9Pkt da, kann man absolut zufrieden sein

Und trotzdem hat man es letztendlich in mattersburg vergeigt, ob 9 punkte nun in ordnung sind oder nicht, es ist sehr wahrscheinlich zu wenig!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem hat man es letztendlich in mattersburg vergeigt, ob 9 punkte nun in ordnung sind oder nicht, es ist sehr wahrscheinlich zu wenig!  

dann sind wir unterschiedlicher Meinung.

Wenn ich mir die Herbst Spiele ansehen und mit den Frühjahrs Spielen vergleiche, dann haben wir es mMn eindeutig im Herbst vergeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.