Der Start in das Frühjahr


-grünweiß-

Der Start in das Frühjahr  

300 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

palmer schrieb vor 1 Minute:

klingt in der Theorie alles recht vernünftig, in der Praxis zweifel ich an einer wundersamen Entwicklung.

Man braucht keine wundersame Entwicklung, man muss das Ding durchziehen wie in den letzten Spielen. Die Leistung konstant auf den Platz bringen und jede Partie mit der richtigen Einstellung angehen. Dann ist auch über das unter Playoff alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finds auch extrem schade, dass wir nicht zumindest ein Xerl mitgenommen haben, Platz 3 und der damit verbundene fixe EL Gruppenplatz wären absolut in Reichweite, wenn Salzburg weiterhin Punkte liegen lässt, kanns selbst für die noch eng werden.

palmer schrieb vor 1 Minute:

das alleine wär ja schon eine wundersame Entwicklung ?

also das spreche ich der Mannschaft in den letzten Spielen definitiv nicht ab, auch nicht gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja ein Traumtor der Kategorie "Besser Karriere beenden, schöneres Tor wirds nimmer spielen", ein Kraken-Kuster (wie fast immer gegen uns) und ein treffender Mahrer schicken uns wohl entgültig nach unten..

Verhaut wurde es natürlich im Herbst, Niederlagen wie gestern können passieren, fand es dennoch nicht so schlecht, es war grundlegend ein Spiel auf ein Tor, man hatte sich viele Chancen herausgearbeitet und den Willen darf man gestern auch nicht abspsprechen.

An ein Wunder alà Austria Sieg in Graz oder einem Kantersieg gegen Hartberg + gleichzeitiger, hohen Niederlage des WAC glaub ich eher nicht..

Somit muss man den Drecks-Cup gewinnen

Hoffe der mentale Knicks wird uns nicht wieder komplett runterziehen, bisher war es doch ein sehr guter Start ins Frühjahr, sowohl ergebnistechnisch als auch das Auftreten der Mannschaft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht lernt man ja mal daraus und sieht, dass man von Runde 1 an voll spielen muss. Ich hab mich nach der ersten Runde schon aufgeregt, dass wir gegen eine komplett fertige Admira in der zweiten Halbzeit aufgehört haben zu spielen. Da hätte man locker noch das eine oder andere Tor machen können - Tore die uns jetzt durchaus helfen könnten. Die beiden X in Runde 2 und 3. Ich bekomm schon wieder einen Grant wenn ich daran denke. 

Der Herbst war aus nationaler Sicht gesehen, eine Katastrophe. Wir wissen jetzt aber auch, dass in Sachen Trainingssteuerung und Teambuilding vieles schief gegangen ist. Dazu hatten wir mit Verletzungen bzw nicht fitten Spielern zu kämpfen. Das Frühjahr lässt erahnen, dass auch mit diesem Kader ein anderer Fußball möglich ist.

Spielen wir abgebrühter, dann hätten wir gestern zumindest ein X geholt und würden nächste Woche das Obere Playoff fixieren - da bin ich mir sicher. So wird es jetzt wohl das Untere Playoff. Arbeitet die Mannschaft weiter wie zuletzt, dann wird die EL-Quali aber auch so bis zum Schluss möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Schau dir mal unsere Bilanzen diese Saison gegen Mannschaften übern und unterm Strich an. Spoiler: Du wirst neue Erkenntnisse gewinnen.

Falls es noch wen interessiert:

Ausbeute gegen die Top6 Mannschaften: 9 Punkte aus 12 Spielen (6 davon im Frühjahr) = 0,75 Punkte pro Spiel

Ausbeute gegen die untere Tabellenhälfte: 17 Punkte aus 9 Spielen = 1,89 Punkte pro Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Falls es noch wen interessiert:

Ausbeute gegen die Top6 Mannschaften: 9 Punkte aus 12 Spielen (6 davon im Frühjahr) = 0,75 Punkte pro Spiel

Ausbeute gegen die untere Tabellenhälfte: 17 Punkte aus 9 Spielen = 1,89 Punkte pro Spiel

Wenn man das konsequent weiter denkt, ist es demnach viel realistischer, dass wir über den 7. Platz in die EL kommen, als über das OP. Sogesehen alles in der Spur. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds auch extrem schade, dass wir nicht zumindest ein Xerl mitgenommen haben, Platz 3 und der damit verbundene fixe EL Gruppenplatz wären absolut in Reichweite, wenn Salzburg weiterhin Punkte liegen lässt, kanns selbst für die noch eng werden.

also das spreche ich der Mannschaft in den letzten Spielen definitiv nicht ab, auch nicht gegen Mattersburg.

Ja ein Remis hätte wohl nach den Ergebnissen der anderen locker gereicht.

Sag mal wie ist das jetzt genau wenn wir im UPO Siebenter werden und der Lask oder RBS Gewinnt den Cup.(wenn wir ihn Gewinnen ist eh alles Klar das wir fix in der EL Gr. Phase sind) den GAK lasse ich mal außen vor denn die werden den Cup nicht Gewinnen.

1) Spielen wir zuerst zu Hause gegen den Fünften vom OPO?

2) Danach mit hin und Rückspiel gegen den Vierten vom OPO?

Wie geht es weiter wenn der LAsk oder RBS den Cup Gewinnen,dann ist der Dritte vom OPO fix in der Gr.Phase?

Und sollten wir als Sieger dieser Kreuzspiele hervorgehen in welcher Runde Steigen wir in den EC ein.

Wir haben doch Fünf Startplätze,wer wäre der Fünfte,der Sechste des OPO hat ja gar keine Chance.

Die ersten drei sind Klar (immer wenn RBS oder LAsk den Cup Gewinnen) dazu der Sieger von Platz 4+5 und den 7 des UPO

Wer hat den 5 Startplatz?

Du kennst dich eh aus oder halt ein anderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ja ein Remis hätte wohl nach den Ergebnissen der anderen locker gereicht.

Sag mal wie ist das jetzt genau wenn wir im UPO Siebenter werden und der Lask oder RBS Gewinnt den Cup.(wenn wir ihn Gewinnen ist eh alles Klar das wir fix in der EL Gr. Phase sind) den GAK lasse ich mal außen vor denn die werden den Cup nicht Gewinnen.

1) Spielen wir zuerst zu Hause gegen den Fünften vom OPO?

2) Danach mit hin und Rückspiel gegen den Vierten vom OPO?

Zu Hause gegen den 8., dann in zwei Spielen (zuerst daheim) gegen den 5.

Zitat

Wie geht es weiter wenn der LAsk oder RBS den Cup Gewinnen,dann ist der Dritte vom OPO fix in der Gr.Phase?

Der Dritte nimmt dann den Cupsieger-Platz ein und spielt fix Gruppenphase.

Zitat

Und sollten wir als Sieger dieser Kreuzspiele hervorgehen in welcher Runde Steigen wir in den EC ein.

Q2

Zitat

Wir haben doch Fünf Startplätze,wer wäre der Fünfte,der Sechste des OPO hat ja gar keine Chance.

Die ersten drei sind Klar (immer wenn RBS oder LAsk den Cup Gewinnen) dazu der Sieger von Platz 4+5 und den 7 des UPO

Wer hat den 5 Startplatz

Der fehlende Platz geht an den 4. in der Liga, dieser spart sich die Kreuzspiele und steigt in EL Q3 ein.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht lernt man ja mal daraus und sieht, dass man von Runde 1 an voll spielen muss. Ich hab mich nach der ersten Runde schon aufgeregt, dass wir gegen eine komplett fertige Admira in der zweiten Halbzeit aufgehört haben zu spielen. Da hätte man locker noch das eine oder andere Tor machen können - Tore die uns jetzt durchaus helfen könnten. Die beiden X in Runde 2 und 3. Ich bekomm schon wieder einen Grant wenn ich daran denke. 

This! Ist ja auch absolut nichts neues bei uns! 

Im Herbst und Winter ohne den nötigen Biss und Herz spielen und es dann in den letzten 4 Partien richten wollen. Wenns dann knapp nicht reicht, heißts "schade, aber wir haben eh alles gegeben und es hat ja fast geklappt" - Ähnlich wie nach dem Cupfinale gegen die Dosen. 

Daher bin ich ned auf RB oder auf die Viola angefressen, solltens gegen Sturm verlieren, sondern ganz allein auf unsere Truppen! Heuer (vermutlich) so viele EC-Fixstarter aus Ö wie noch nie und wir müssen bis zum Schluss zittern, um überhaupt Quali spielen zu dürfen. Da gibt es rein gar nichts zum Schönreden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das UPO hat einen großen Nachteil (diese Saison): Der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist größer als der Abstand zu einem Top 2 (und somit eventuellen EC-Fixplatz). Somit werden sich alle Mannschaften in den ersten zwei, drei Runden zumindest im Abstiegskampf befinden. Startet man mit einem Ausrutscher in das UPO, dann beginnt das Zittern gleich wieder. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten wird maximal 6 Punkte betragen und mindestens 3. Wird man dann vielleicht auswärts gegen den Tabellenletzten in Runde 1 (23) gelost und verliert dort (unglücklich), dann beginnt das Herbsttheater gleich wieder von vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 6 Minuten:

Das UPO hat einen großen Nachteil (diese Saison): Der Abstand zu einem Abstiegsplatz ist größer als der Abstand zu einem Top 2 (und somit eventuellen EC-Fixplatz). Somit werden sich alle Mannschaften in den ersten zwei, drei Runden zumindest im Abstiegskampf befinden. Startet man mit einem Ausrutscher in das UPO, dann beginnt das Zittern gleich wieder. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten wird maximal 6 Punkte betragen und mindestens 3. Wird man dann vielleicht auswärts gegen den Tabellenletzten in Runde 1 (23) gelost und verliert dort (unglücklich), dann beginnt das Herbsttheater gleich wieder von vorne. 

So gesehen befindet sich zu Saisonstart auch jede Mannschaft im Abstiegskampf. Es sind trotzdem 10 Partien zu spielen, 30 tatsächliche und volle Punkte zu vergeben. Geht der Start schief, sind es immer noch 27 Punkte. Alles knapp beinander, alles 6-Punkte-Spiele, lauter direkte Duelle. Wir sind klar gefestigter, stabiler und besser als unter Canadi, diese Abstiegsängste könnten schön langsam ad acta gelegt werden. Bevor wir absteigen, kommen wir am Sonntag doch noch ins obere Playoff, werden Zweiter und Cupsieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Zu Hause gegen den 8., dann in zwei Spielen (zuerst daheim) gegen den 5.

Der Dritte nimmt dann den Cupsieger-Platz ein und spielt fix Gruppenphase.

Q2

Der fehlende Platz geht an den 4. in der Liga, dieser spart sich die Kreuzspiele und steigt in EL Q3 ein.

Danke,alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einmal noch die gesammelte Übersicht:

Zitat

Rapid erreicht die Meistergruppe …

  • mit einem Heimsieg gegen Hartberg, wenn Mattersburg nicht um mindestens sechs Tore höher in St. Pölten gewinnt und Sturm gegen die Austria verliert;
  • mit einem Sieg gegen Hartberg, wenn Sturm und der WAC beide verlieren und Rapid am Ende eine bessere Tordifferenz als der WAC aufweist (4 Treffer Rückstand);
  • mit einem Sieg gegen Hartberg, wenn Sturm gegen die Austria Remis spielt, der WAC gegen die Admira verliert und Rapid am Ende eine bessere Tordifferenz als einer der beiden Clubs ausweist (5 bzw. 4 Treffer Rückstand);
  • mit einem Sieg gegen Hartberg, wenn der WAC gegen die Admira verliert, Rapid am Ende eine bessere Tordifferenz als der WAC aufweist und Mattersburg nicht um mindestens sechs Tore höher in St. Pölten gewinnt als Rapid gegen Hartberg;
  • mit einem Sieg gegen Hartberg, wenn Sturm gegen die Austria Remis spielt, Rapid am Ende eine bessere Tordifferenz als Sturm aufweist (5 Treffer Rückstand) und Mattersburg nicht um mindestens sechs Tore höher in St. Pölten gewinnt als Rapid gegen Hartberg.

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3046193/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.