Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Aber eines verstehe ich nicht so ganz, am 26.11.2018 wurde uns das Trainingszentrum mit 25mio präsentiert und 9 Monate später sollen 17Mio fehlen? Wie passt das bitte zusammen bzw. wie geht sowas?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die Baubewilligung verfällt, wenn du nicht innerhalb der Frist zu bauen beginnst. 

Peschek wird dann alleine mit der Schaufel zum ausheben der Baugrube hingeschickt = Baubeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Naja man wurschtelt weiter. Und dann ist man neidisch auf Vereine die ihre Linie einfach durchziehen..  komisch

Ja leider.Wir sind von einem professionellen geführten Verein noch weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bum... also das find ich wesentlich bedenklicher als alles sportliche Momentan - für mich auch nicht unerheblich für die kommende Wahl. Bis jetzt dachte ich zumindest, dass auf Finanzieller Ebene hervorragend gearbeitet wurde. Ich hoffe, dass man das Tullnerfeld nicht wirklich aus Politischen Gründen abgelehnt hat.

Hier gehts halt leider um Nachhaltigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich kann voller Stolz verkünden, dass wir wirtschaftlich so gut wie noch nie dastehen und mit unseren Stakeholdern perfekt aufgestellt sind. Weiters möchte ich betonen, dass wir weitere 23 Trikotsponsoren mit einem Gesamtvolumen von 1899 Euro p.a. auf unsere Seite ziehen konnten. Und ja, wir werden auch ein superfeines Trainingsgelände mit angeschlossener Akademie bauen. Ich möchte an dieser Stelle auch herzlich der Stadt Wien, der sozialdemokratischen Partei Österreichs, dem Rathaus, den SPÖ-Bezirksgruppen, den Roten und den Sozen für den perfekten Standort unserer Vorzeigeakademie danken. Mit dem Prater wurden uns die idealen Bedingungen von der Stadt Wien zur Verfügung gestellt, andere Standorte mit lediglich einer leeren und öden Ebene würden unser Vorhaben unnötig verzögern. Deswegen möchte ich mich bei der Stadtregierung und auch allen deren Wählern für diese einmalige Chance bedanken. Wir könnten dieses Prestigeprojekt sonst unmöglich stemmen und müssten sonst viel kleiner und billiger bauen. Danke dafür an den Wiener Bürgermeister und seinen Stadträten. Dem ÖGB möchte ich außerdem für deren positive Energie danken, die uns in unseren Bemühungen nach vorne pushen wird. Unerwähnt sollte auch nicht die sozialdemokratisch geführte Kärtner Landesregierung bleiben, der ebenfalls unser Dank gilt. Besonders hervorheben möchte ich auch unseren geschätzten Rapidler Doskozil, der uns als ehemaliger Exekutivbeamter den Verkehr auf dem Weg zur besten Akademie des Landes regeln wird. Über genaue Zahlen zu dem Projekt kann ich zu dem Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen tätigen, aber wirtschaftlich stehen wir sehr gut da und haben bald unsere Akademie, wie wir sie uns vorstellen und wir sie euch versprochen haben. Und jetzt singen wir alle gemeinsam noch die Rapid-Hymne, beim rausgehen könnt ihr im Fancorner noch ein Rapid-TV-Abo abschließen und als Artikel des Monates ein kleines Modell der neuen Akademie erwerben. Neue Hoodies sind auch wieder auf Lager, der Herbst steht vor der Tür.

Euer CP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann das schwer einschätzen, aber ist das tatsächlich einzig ein finanzielles Thema, oder gab es hier gröbere Planungsfehler? 

"Aufgrund diverser Anforderungen von Politik, Behörden und Experten haben wir immer wieder entsprechende Adaptierungen bei den Planungen durchgeführt..."

Das klingt doch so, als würde es nicht nur an finanziellen Möglichkeiten scheitern? Oder ist das nur ein eleganter Versuch von den engeren finanziellen Handlungsspielräumen abzulenken?

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin noch immer sprachlos! Das Präsidium verspricht eine sehr gute Nachwuchsakademie und Trainingsmöglichkeiten und jetzt bekommen wir eine "Bude", wo uns ganz (Fußball-)Österreich auslacht! Anscheinend wurde auch im finanziellen Bereich ähnlich wie im sportlichen gearbeitet.

Auf die HV bin ich schon gespannt. Durch die Emotionen die jetzt wieder alle hochkommen, wird die Wahl sicher eher eine Bauch- als Hirnentscheidung.

Bin nach derzeitigem Wissensstand maßlos enttäuscht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Hauptfrage, die sich mir stellt, ist: Wo ist das ganze Geld der letzten Jahre geblieben? Ja, wir haben viel in Transfers und Gehälter verpulvert, aber das passt trotzdem vorne und hinten nicht zusammen.

Schreckliche Conclusio: Wir sind mit dem Business-Plan aufgrund des sinkenden Zuschauerschnitts (seit 2016 25% der Zuseher verloren aufgrund von Erfolglosigkeit) so weit hinten, dass alles Geld dafür aufgebraucht werden muss. Und dass der Kader viel zu teuer ist, sprich Kaderspieler Nummer 12-21 um ein Geld spielen, das sie bei anderen Vereinen in der Liga nicht mal als Startelf-Spieler erhalten, sollte damit auch geklärt sein.

Das gesamte Präsidium darf im Spätherbst abtreten, von diesen Versagern will ich nie wieder auch nur einen sehen. Bruckners Wahlkampf ist schon grauslich genug, danke, ich verzichte auf solche Leute.

Volbeat schrieb vor 40 Minuten:

Aber eines verstehe ich nicht so ganz, am 26.11.2018 wurde uns das Trainingszentrum mit 25mio präsentiert und 9 Monate später sollen 17Mio fehlen? Wie passt das bitte zusammen bzw. wie geht sowas?!

Da wurden uns entweder Hirngespinste präsentiert, oder sie haben gehofft, dass wir auch heuer den EC erreichen oder ein potenter Sponsor, der damals offensichtlich noch nicht in Sicht war, sich des Projekts annimmt. Well done.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Was mich am meisten ärgert, ist weniger diese abgespeckte Variante, als viel mehr diese Lügerei, die uns im November aufgetischt wurde. Da war keine Rede davon, dass es vielleicht doch nicht so einfach wird und es Probleme geben kann. Warum man da nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat, weiß kein Mensch.

Das erinnert schon sehr an die letzten Monate der Edlinger-Ära, als es um die Sanierung des Hanappi-Stadions ging. 

Projekt stoppen und dem neuen Präsidium übertragen. Und Peschek ist für mich rücktrittsreif. Er ist und bleibt ein Blender. Spiel gefälligst mit offenen Karten und sag von Anfang an die Wahrheit, wie es ausschaut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wieso errichtet man eigentlich nicht auf dem Areal in Hütteldorf ein Trainingszentrum für Kampfmannschaft und Rapid II ? Wir haben dort 3 Trainingsplätze. Platz 1 + 2 im Westen könnte man zu einem Ministadion sowie einem Funktionsgebäude umbauen.

Das Trainingsgelände am Happel-Areal sollte vorerst mal für die Junioren weiterverwendet werden.

Ansonsten seh ich´s auch so, daß vorerst besser kein Cent in das aktuelle Projekt investiert werden sollte. Leider seh ich da schwarz. Es werden vollendete Tatsachen geschaffen, damit wird eine Alternative verunmöglicht.

Leider sind wir in einem Teufelskreis gefangen. Man hat durch die falsche Transferstrategie versucht ordentlich cash auf die Seite zu legen und dabei gehofft sportlich zumindest die EL-Quali zu schaffen. Ist leider nicht aufgegangen und jetzt sind wir sowohl sportlich als auch finanziell ein bisserl am Sand.

Ich bin echt froh, daß ich aus diesem Verein ausgetreten bin. Der Verein kann ja nix dafür, aber es macht für mich keinen Sinn die falschen Leute zu "sponsern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.