Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb Gerade eben:

Was ja nicht verheimlicht wird, maximal mit vielen Worten etwas kaschiert. Ich sehe das Problem, dass diese Variante unbefriedigend ist, ich sehe nur nicht den Skandal.

dann ist das aber traurig, wenn du das nicht erkennen kannst.
einen PORSCHE ankündigen und einen LADA dann schlussendlich präsentieren ist schon ein hartes Stück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was ja nicht verheimlicht wird, maximal mit vielen Worten etwas kaschiert. Ich sehe das Problem, dass diese Variante unbefriedigend ist, ich sehe nur nicht den Skandal.

es war eine finanzierung für den vollausbau vorgesehen, der ausbleibende sportliche erfolg hat damit kaum etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

dann ist das aber traurig, wenn du das nicht erkennen kannst.
einen PORSCHE ankündigen und einen LADA dann schlussendlich präsentieren ist schon ein hartes Stück

Das ist das Problem. Den Skandal kann ich nicht erkennen. Man fliegt halt auf die Schnauze, weil man offensichtlich bei der Praesenation damals gedacht hat, dass eine Investition von knapp 25M locker machbar sind, hat dabei halt ignoriert, dass man dazu auch den sportlichen Erfolg braucht. Wenn der ausbleibt, ist es ja nur verstaendlich, dass das in vielen Bereichen Auswirkungen haben wird, dazu gehoert halt auch die Moeglichkeit in die Infrastruktur zu investieren.

Was nicht heissen soll, dass das jetzt alles in Ordnung ist. Die Verantwortlichen haben versagt und sollen jetzt dafuer sorgen, dass man hier nicht wegen Eitelkeiten ein zusammengestutztes Projekt startet, dass den Verein eventuell auf Jahre mehr blockiert als hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb Gerade eben:

Das ist das Problem. Den Skandal kann ich nicht erkennen. Man fliegt halt auf die Schnauze, weil man offensichtlich bei der Praesenation damals gedacht hat, dass eine Investition von knapp 25M locker machbar sind, hat dabei halt ignoriert, dass man dazu auch den sportlichen Erfolg braucht. Wenn der ausbleibt, ist es ja nur verstaendlich, dass das in vielen Bereichen Auswirkungen haben wird, dazu gehoert halt auch die Moeglichkeit in die Infrastruktur zu investieren.

Was nicht heissen soll, dass das jetzt alles in Ordnung ist. Die Verantwortlichen haben versagt und sollen jetzt dafuer sorgen, dass man hier nicht wegen Eitelkeiten ein zusammengestutztes Projekt startet, dass den Verein eventuell auf Jahre mehr blockiert als hilft.

dann ist das für die eine Lapalie .. mag sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

es war eine finanzierung für den vollausbau vorgesehen, der ausbleibende sportliche erfolg hat damit kaum etwas zu tun.

Was meinst mit "es war eine Finanzierung fuer den Vollausbau vorgesehen"? Vorgesehen klingt fuer mich nicht so, als waere die Finanzierung jemals gestanden, dass man fuer das Projekt eine Finanzierung braucht, ist ja wohl logisch. Wenn man diese jetzt nicht abseits des Budgets von Verein und GmbH aufstellen kann, dann hat natuerlich der sportliche Erfolg Auswirkungen auf die Moeglichkeit, wie man Finanzmittel aufstellen kann. 

Haetten wir in den letzten 3 Jahren nicht zweimal den EC verpasst, haetten wir wohl ein paar Millionen mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 2 Minuten:

1. Dass Elektra (voruebergehend) und OEFB die Anlage mitverwenden werden, war aber von Anfang an klar. Nur Maccabi ist eine neue Info, bei zwei Trainings in der Woche soll es aber schlimmeres geben.

2. Sorry, aber es ist doch klar, dass die fehlenden EC-Millionen natuerlich auch Auswirkungen auf das Budget haben werden. Bin mir sicher, es wuerden hier noch weniger verstehen, wenn man im sportlichen Bereich (noch mehr) sparen wuerde.

3. Imho ist hier vor allem wichtig, ob das aktuell nur so gehandhabt wird, weil man eben nicht mehr fix mit EC planen kann, aber man dann innerhalb von kurzer Zeit dann die zweite Ausbaustufe angeht, sollte sich unsere sportliche Situation wieder "normalisieren".

4. Dennoch: In der Form ist es besser, wenn man das Projekt auf die naechste Amtszeit verschiebt und nicht hier Millionen bindet. 

ad 1. Zunächst war man zuversichtlich, dass man für die Elektra rasch eine Ausweichmöglichkeit (O-Ton Krammer) findet, dann sprach man von einer Übergangsphase, jetzt ist es auf unbestimmte Zeit oder gar auf Dauer.

ad 2. Die Akademie hätte man nie und nimmer aus dem laufenden Budget finanzieren können/dürfen. Es ist Aufgabe der Geschäftsführung, außergewöhnliche Projekte mit außergewöhnlichen Finanzierungsmodellen zu bewerkstelligen. Lediglich der Betrieb der Anlage darf/muss über das laufende Budget gedeckt sein. Alles andere war immer völlig unrealistisch.

ad 3. Dazu müsste man den Zustand der "Normalisierung" definieren und in Zahlen ausdrücken.

ad 4. Darauf müssen wir jetzt dringend hoffen, bevor irgendwelche Verträge unterschrieben sind. Für diese Lösung kann es unter den Mitgliedern vernunftbegründet keine mehrheitliche Zustimmung geben. Da droht den Verantwortlichen auch eine versagte Entlastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Horstl Steiger schrieb vor 1 Minute:

dann ist das für die eine Lapalie .. mag sein

Lappalie ist es sicher keine. Lies und versteh halt meine Beitraege, ansonsten hat das wenig Sinn. Peschek hat das natuerlich zu verantworten, da kommt er nicht raus. Ich kauf mir aber sicher keine Heugabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was meinst mit "es war eine Finanzierung fuer den Vollausbau vorgesehen"? Vorgesehen klingt fuer mich nicht so, als waere die Finanzierung jemals gestanden, dass man fuer das Projekt eine Finanzierung braucht, ist ja wohl logisch. Wenn man diese jetzt nicht abseits des Budgets von Verein und GmbH aufstellen kann, dann hat natuerlich der sportliche Erfolg Auswirkungen auf die Moeglichkeit, wie man Finanzmittel aufstellen kann. 

Haetten wir in den letzten 3 Jahren nicht zweimal den EC verpasst, haetten wir wohl ein paar Millionen mehr am Konto.

für die aka bekommst du keinen kredit, dafür brauchst du einen bauträger oder ähnliches, der dir das vorfinanziert ... oder einen gönner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 1 Minute:

Lappalie ist es sicher keine. Lies und versteh halt meine Beitraege, ansonsten hat das wenig Sinn. Peschek hat das natuerlich zu verantworten, da kommt er nicht raus. Ich kauf mir aber sicher keine Heugabel.

und Projektleiter Ebner.

vollmundig in einer Situation wo es heftig kriselte, grosse Versprechungen und Präsentationen machen und dann sowas schlussendlich Abzuliefern .. das geht wirklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 31 Minuten:

in wahrheit stellt sich ja die frage, ob man dieses so extrem wichtige projekt nicht besser auf der stelle stoppen sollte, und es dem neuen präsidium überlässt zu entscheiden wie es weitergehen soll.

Werden ziemlich sicher sein das es Bruckner wird,könnte ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Was ja nicht verheimlicht wird, maximal mit vielen Worten etwas kaschiert. Ich sehe das Problem, dass diese Variante unbefriedigend ist, ich sehe nur nicht den Skandal.

Das Wort Skandal wirst du bei mir nicht finden.

Es darf lediglich nicht zur Umsetzung dieser Krüppellösung kommen. Und in gewisser Weise entspricht dieses Projekt einer "schweren Täuschung" der Vereinsmitglieder, verglichen mit dem was bis zum heutigen Tag versprochen wurde.
Und: Es geht hier möglicherweise um falsch investierte Millionenbeträge was uns schon gar nicht wurscht sein darf.
Im normalen Wirtschaftsleben würde man sagen, dass sich die Rahmenbedingungen in einem derart großem Ausmaß geändert haben, dass man die Grundlagen völlig neu bewerten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das ist sehr enttäuschend. In Tullnerfeld hätten wir alles so machen können wie wir wollen,plus Ausbaumöglichkeit in der Zukunft.

Außerdem hätte wir nicht mit ÖFB und 2 weiteren Vereinen teilen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Minute:

ad 1. Zunächst war man zuversichtlich, dass man für die Elektra rasch eine Ausweichmöglichkeit (O-Ton Krammer) findet, dann sprach man von einer Übergangsphase, jetzt ist es auf unbestimmte Zeit oder gar auf Dauer.

 

Tja, und schon im November 2018 stand haargenau das gleiche wie aktuell verlautbart wurde: 

Zitat

Der in Leopoldstadt fest verankerte Verein mit rund 300 Nachwuchskickern bleibt an seinem gewohnten Standort und wird für zumindest zehn Jahre kostenloser Untermieter des SK Rapid, in Zukunft soll es auch eine sportliche Kooperation der beiden Klubs geben.

 

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

ad 2. Die Akademie hätte man nie und nimmer aus dem laufenden Budget finanzieren können/dürfen. Es ist Aufgabe der Geschäftsführung, außergewöhnliche Projekte mit außergewöhnlichen Finanzierungsmodellen zu bewerkstelligen.

Wie soll das funktionieren? Natuerlich wird man nicht aus dem laufenden Budget 25M nehmen und das Stadion bauen, aber selbst ein Kredit wird danach aus dem Budget gedeckt. Und da ist man eben davon abhaengig, wie stabil das laufende Budget in den letzten Jahren war. In 2 von 3 Jahren ohne EC ist halt alles andere als stabil und im Gegensatz zum Stadion hilft der Neubau nicht (sofort) den Kredit zu decken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 31 Minuten:

in wahrheit stellt sich ja die frage, ob man dieses so extrem wichtige projekt nicht besser auf der stelle stoppen sollte, und es dem neuen präsidium überlässt zu entscheiden wie es weitergehen soll.

Könnte man da noch einen Antrag einleiten um das Projekt bis zum neuen Präsidium zu stoppen? 

Normalerweise müsstest nach so einer Aussendung die Geschäftsstelle wieder zumauern. Unglaublich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.