Nachwuchs- und Trainingszentrum des SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Elwood schrieb vor einer Stunde:

in wahrheit stellt sich ja die frage, ob man dieses so extrem wichtige projekt nicht besser auf der stelle stoppen sollte, und es dem neuen präsidium überlässt zu entscheiden wie es weitergehen soll.

Aber sofort. Ordentlich oder gar nicht. Wir sind Rapid und nicht der FC Wurschthauptsachirgendwie  verdammt nochmal.

Das macht mich schon wieder dermaßen grantig dieses herungewurschtle.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Also für mich hat da ganz klar unsere finanzielle Führung die Schuld und nicht der sportliche. Statt einem 25-Millionen Projekt eines für 8 Millionen. Sind also 17 Millionen die fehlen und die wir auch nicht mit 2 EC-Teilnehmen mehr rausgeholt hätten. Außer wir wären in die CL eingezogen, aber damit kann doch niemand ernsthaft rechnen.

Ich gehe mal davon aus, dass deshalb es 17M weniger sind, weil der Zubau massiv deutlich mehr gekostet haette, als es der Rest tut. Wenn du den einsparst, dann bis wahrscheinlich sofort bei um 10M+ weniger Kosten. Gleichzeitig ist das nun mal die beste Moeglichkeit um den Bau "modular" zu gestalten und es ist wohl nicht so leicht es so zu teilen, dass du den "tatsaechlich" fehlenden Betrag einsparst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

es glaubt doch hier bitte niemand, dass rapid 25 mio sofort bereit hätte haben müssen? sowas finanziert ein bauträger über eine mietkaufkonstruktion oder dergleichen vor. dass wir letztes jahr schlecht abgeschnitten haben, sollte darauf keinen wesentlichen einfluss haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor einer Stunde:

in wahrheit stellt sich ja die frage, ob man dieses so extrem wichtige projekt nicht besser auf der stelle stoppen sollte, und es dem neuen präsidium überlässt zu entscheiden wie es weitergehen soll.

Wird heuer eh nichts mehr gebaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

einreichen musst den vollausbau trotzdem auf der stelle. einfach um die baugenehmigung mal sicher in der tasche zu haben.
eigentumsverhältnissse rundum können sich ändern und dann hast erst recht ein riesen problem.

In Oberösterreich verfällt dir der pos. Baubescheid, wenn du nicht anfängst, nach 5 Jahren, soweit ich weiss. Dann muss man nochmal behördlich Einreichen. Vermutlich in Wien nicht viel anders. So wie das alles klingt, bin ich mir nicht sicher, dass spätestens 5 Jahre nach dem Bescheid, der Vollausbau startet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich kann ja die eine oder andere schlechte Saison - oder auch mehrere - wegstecken. Wichtig ist Konstanz, Geduld, Investition in die Infrastruktur und in unseren Nachwuchs....haben sie gesagt. Und dann kommt so ne Bombe. Das wohl wichtigste Projekt für die Zukunft unseres Vereins wurde großspurig angekündigt und wird jetzt mit zahlreichen Kompromissen und Änderungen 'modular' umgesetzt. Das ist leider genau der Unterschied, die fehlende Professionalität und Weitsicht...da stirbt immer etwas die Hoffnung, das wir langfristig wieder oben mitspielen...

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

es glaubt doch hier bitte niemand, dass rapid 25 mio sofort bereit hätte haben müssen? sowas finanziert ein bauträger über eine mietkaufkonstruktion oder dergleichen vor. dass wir letztes jahr schlecht abgeschnitten haben, sollte darauf keinen wesentlichen einfluss haben.

Ein einzelnes schlechtes Jahr glaube ich eh nicht. Aber wenn man 2 von 3 Jahren ein nationales Minus ohne EC abdecken muss, wird das ja wohl doch Auswirkungen auf die Handlungsfaehigkeit, in allen Bereichen, haben. Vor allem weil das ja auch zusaetzlich Auswirkungen auf Zuseherzahlen, VIP-Verkaeufe, Merchandising, Sponsoren, ... hat, wenn man unter den Mindesterwartungen agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Silva schrieb Gerade eben:

Ein einzelnes schlechtes Jahr glaube ich eh nicht. Aber wenn man 2 von 3 Jahren ein nationales Minus ohne EC abdecken muss, wird das ja wohl doch Auswirkungen auf die Handlungsfaehigkeit, in allen Bereichen, haben. Vor allem weil das ja auch zusaetzlich Auswirkungen auf Zuseherzahlen, VIP-Verkaeufe, Merchandising, Sponsoren, ... hat, wenn man unter den Mindesterwartungen agiert.

dann streckst die laufzeit und die finanzierung wird ein bissl teurer, bleibt aber auch mit mindereinnahmen finanzierbar. das ist alles kein grund. da muss irgendwas anderes verschissen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Volbeat schrieb vor 41 Minuten:

Könnte man da noch einen Antrag einleiten um das Projekt bis zum neuen Präsidium zu stoppen? 

Normalerweise müsstest nach so einer Aussendung die Geschäftsstelle wieder zumauern. Unglaublich.

 

Ja bei der HV im November, da wird aber auch das Präsidium gewählt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

dann streckst die laufzeit und die finanzierung wird ein bissl teurer, bleibt aber auch mit mindereinnahmen finanzierbar. das ist alles kein grund. da muss irgendwas anderes verschissen worden sein.

Gut, da verlassen mich dann die Kenntnisse, wie das alles im Detail funktioniert und was alles moeglich sein koennte. Da kennst du dich sicher besser aus.

Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Es verwundert aber nicht, wieso man so lange nichts davon gehoert hat. Mussten wohl noch daran feilen, wie man das den Fans verkaufen kann, damit das nicht wie ein komplettes Versagen klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Tribal schrieb vor 17 Minuten:

Also für mich hat da ganz klar unsere finanzielle Führung die Schuld und nicht der sportliche. Statt einem 25-Millionen Projekt eines für 8 Millionen. Sind also 17 Millionen die fehlen und die wir auch nicht mit 2 EC-Teilnehmen mehr rausgeholt hätten. Außer wir wären in die CL eingezogen, aber damit kann doch niemand ernsthaft rechnen.

2 EC Teilnahmen hätten ca 10 Millionen gebracht, Trainerentlassungen erspart, da wäre der Rest schon finanzierbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

einreichen musst den vollausbau trotzdem auf der stelle. einfach um die baugenehmigung mal sicher in der tasche zu haben.
eigentumsverhältnissse rundum können sich ändern und dann hast erst recht ein riesen problem.

Nein, die Baubewilligung verfällt, wenn du nicht innerhalb der Frist zu bauen beginnst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.