Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Superkicker

Bin ehrlich überrascht, dass es heutzutage doch noch so viele Leute ohne Kreditkarte gibt. Hätte gedacht, dass in Zeiten von Online-Shopping, Flüge buchen, etc. fast jeder zumindest eine Prepaid-Karte besitzt.

Ja, auch was Hotels betrifft...Aber ok, jeder kommt halt nicht viel herum und viele können oder wollen die Kosten einer KK nicht tragen. Oder aus Sicherheitsgründen etc.

Ist mMn auch legitim. Es muss vielmehr vonseiten des Vereins oder Wien Ticket die Möglichkeit angeboten werden, die Karten über verschiedene Zahlungsformen zu bezahlen, liegt auch in deren Interesse.

Ich z.B. zahle gerne mit Sofortüberweisung (noch lieber bar), kann mit PayPal nichts anfangen, nichtsdestotrotz sollte es die Möglichkeit geben mit jeder dieser (und allen anderen gängigen) Zahlungsvarianten zu bezahlen.

Von mir aus auch mit der Lyoness-Card, wenn's dann cash-back gibt umso besser ;-)

Seit Krammer, Peschek usw. hatte man bisher das Gefühl wir kommen schön langsam aus den 90ern heraus, werden ein wirklicher Hauptstadt-Profi-Verein, aber diese Versteifung auf Kreditkarte ist ein kleiner Rückschritt...

Aber es wird schon jeder zu seiner Karte kommen, am Ende zählt dann eh nur wie wir spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

@ Penzing: du hast vollkommen recht, es sollte natürlich mehrere Möglichkeiten seitens Rapid geben und ich denke, dass sie das für den neuen Shop - wenn er denn irgendwann mal tatsächlich funktionieren sollte - auch wissen und vorhaben. Meine Verwunderung war nur ganz genereller Natur, weil ich das so nicht erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich hab das bei Rapid noch nicht verwendet, aber handelt es sich bei genannter "Sofortüberweisung" um das Angebot des Dritt-Anbieters "SOFORT Überweisung" oder um diese "eps Online-Überweisung" der Österr. Banken ?

Falls es sich um das Angebot von "Sofort" handelt würde ich sehr, sehr vorsichtig sein - die Nutzung dieses Produktes verstößt in vielen Fällen gegen die Bedingungen die man bei der Bank über sein Konto hat ("Zugriff von dritten" u.ä.) und außerdem sammelt & verkauft dieser Anbieter nachweislich wesentlich mehr Daten von euch als für die Transaktion nötig wäre (Umsatz min. letzten 30 Tage, getätigte & vorgemerkte Überweisungen, Adressdaten, Daueraufträge,...)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Ich hab das bei Rapid noch nicht verwendet, aber handelt es sich bei genannter "Sofortüberweisung" um das Angebot des Dritt-Anbieters "SOFORT Überweisung" oder um diese "eps Online-Überweisung" der Österr. Banken ?

Falls es sich um das Angebot von "Sofort" handelt würde ich sehr, sehr vorsichtig sein - die Nutzung dieses Produktes verstößt in vielen Fällen gegen den Vertrag den man mit der Bank über sein Konto hat ("Zugriff von dritten" u.ä.) und außerdem sammelt & verkauft dieser Anbieter nachgewiesen wesentlich mehr Daten von euch als für die Transaktion nötig wäre (Umsatz min. letzten 30 Tage, getätigte & vorgemerkte Überweisungen, Adressdaten, Daueraufträge,...)

Würds gar nicht so tragisch sehen und bedenkenlos benutzen

TÜV zertifiziert ist es, außerdem habens auch eine offizielle Kooperation mit Raiffeisen

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich hab das bei Rapid noch nicht verwendet, aber handelt es sich bei genannter "Sofortüberweisung" um das Angebot des Dritt-Anbieters "SOFORT Überweisung" oder um diese "eps Online-Überweisung" der Österr. Banken ?

Falls es sich um das Angebot von "Sofort" handelt würde ich sehr, sehr vorsichtig sein - die Nutzung dieses Produktes verstößt in vielen Fällen gegen die Bedingungen die man bei der Bank über sein Konto hat ("Zugriff von dritten" u.ä.) und außerdem sammelt & verkauft dieser Anbieter nachweislich wesentlich mehr Daten von euch als für die Transaktion nötig wäre (Umsatz min. letzten 30 Tage, getätigte & vorgemerkte Überweisungen, Adressdaten, Daueraufträge,...)

juhu, endlich ein zweiter user neben mir, der mitdenkt.

gleich als tipp: ich habe vor monaten auch darauf hingewiesen, dass man diesem anbieter besser nicht vertrauen sollte.

ergebnis: keinen interessiert es. datenschutz ist ohnehin wurscht. dass der anbieter den gesamten online banking account samt aller konten, sparkonten, kreditkarten jetzt und bis zur nächsten passwort änderung einsehen kann ist auch egal.

also mein tipp: spar dir die mühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich wollt jetzt per KK zahlen, was natürlich nicht funktioniert hat. Hab dann das Fenster geschlossen und kann jetzt nicht mehr darauf zugreifen :angry::angry::angry: Hat jemand einen Tipp? Kann es sein, dass es mit der KK nicht funktioniert weil sie auf einen anderen Namen rennt?

E: hat nun funktioniert

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Würds gar nicht so tragisch sehen und bedenkenlos benutzen

TÜV zertifiziert ist es, außerdem habens auch eine offizielle Kooperation mit Raiffeisen

wenn dir die oben genannten punkte nicht ausreichen, dann viel spaß damit. immerhin freut sich der anbieter auch über jeden kunden. quasi eine echte win-lose situation, wo sich am ende beide seiten freuen. :betrunken: bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

wenn dir die oben genannten punkte nicht ausreichen, dann viel spaß damit. immerhin freut sich der anbieter auch über jeden kunden. quasi eine echte win-lose situation, wo sich am ende beide seiten freuen. :betrunken:

Ich will das jetzt gar ned in dem Thread weiter diskutieren, aber ich vertrau meiner Bank und dem TÜV mehr in Sachen online-banking als irgendwelchen Behauptungen von 2 Leuten in einem Fußballforum (no offense :davinci: )

Kannst mir ja bitte gerne eine PM schicken mit Quellen/Beweisen

Weiß aber auch ned ob ich nicht schon zu sehr von den Chemtrails manipuliert bin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.