Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 1 Stunde:

(Interessant noch die Frage, ob man mit 16, 17 oder 18 Spielen rechnen wird. Imho gibt es eine explizite Variante mit 16 Spielen, die Plus-Variante dagegen hat bis zu 2 EL-Playoff-Spiele dabei. Würde aber nur ca. ~6€ bzw. ~12€ Unterschied machen.)

Edit: Aber das aliquot-Thema ist ja sowieso irrelevant. Warum hab ich jetzt erst recht das ausgerechnet. :facepalm:

Würde nur mit den 16 fixen Spielen rechnen, die Spiele #17 und #18 sind nur Bonus (und es gibt keine Rückzahlung o.ä., wenn das Playoff nicht erreicht wird). Aber wie du sagst, in der Praxis wohl hinfällig.

Zitat

OT: Ich verstehe zwar woher das Gesetz kommt und was man damit erreichen will. Aber die Kritik, die bei meinem Link oben angesprochen wird, kann ich genauso nachvollziehen. Dass der "kleine Kunde" hier gezwungen wird den großen Veranstalter zu finanzieren, ist eine fragwürdige Klientelpolitik pro Wirtschaft. Man kann nur hoffen, dass sich die Veranstalter alle bei Personen, die evtl. wirklich auch auf die kleinen Beträge angewiesen sind, kulant zeigen.

Aus rechtsstaatlicher Sicht ist das Gesetz sicherlich fragwürdig und ich halte es durchaus für möglich, dass der VfGH diese Regelung kippt (halt erst irgendwann). Andererseits würde keine solche Regelung zu etlichen Insolvenzen führen, wodurch das Geld dann erst wieder weg wäre. Sehr verzwickte Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 30 Minuten:

Würde nur mit den 16 fixen Spielen rechnen, die Spiele #17 und #18 sind nur Bonus (und es gibt keine Rückzahlung o.ä., wenn das Playoff nicht erreicht wird). Aber wie du sagst, in der Praxis wohl hinfällig.

Ich gehe auch von 16 Spielen aus. Andererseits ärgere ich mich umso mehr, dass ich für den "Service" vom "Plus" 10€ mehr zahlen darf, sogar in Jahren, in denen es keine Plus-Spiele gibt. Aber ich will nicht schon wieder damit anfangen. :lol:

Neocon schrieb vor 32 Minuten:

Sehr verzwickte Situation.

Das auf jeden Fall. Wie gesagt, ich verstehe warum das Gesetz so gekommen ist, aber es gibt halt auch abseits von Rechtsstaatlichkeit genug Gegenargumente. Aber ich sollte als Moderator hier keine politische Diskussion anzetteln. 

Eines nur: Hast du evtl. einen Link zu den Erörterungen bei der Hand? Finde die gerade nicht. Ansonsten ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eines nur: Hast du evtl. einen Link zu den Erörterungen bei der Hand? Finde die gerade nicht. Ansonsten ist es auch egal.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_00142/index.shtml

Dort dann auf das PDF Berichterstattung -> Zu § 1 Abs. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Was denkt ihr wie viele Abos für die kommende Saison überhaupt verkauft werden?

Das wird schwer davon abhängen wann es eine neue Saison gibt und wie es den Leuten bis dahin finanziell geht.

In einem Szenario wo und eine zweite und dritte Welle begrüßt mit all den wirtschaftlichen Auswirkungen, wird es wohl ein deutliches Minus geben. Ansonsten rechne ich nicht unbedingt damit, dass der Unterschied all zu groß werden wird, denn die "Fußball-Abstinenz" steigert beim ein oder anderen wohl auch den Wunsch nach einem Abo und somit erwarte ich, dass sich das ein wenig ausgleicht mit jenen die es sich nicht mehr leisten können/wollen. Am Ende des Tages sind da aber noch viel zu viele Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
flanders schrieb vor 4 Stunden:

Was denkt ihr wie viele Abos für die kommende Saison überhaupt verkauft werden?

5000 wenn überhaupt, sofern sich die Vorzeichen nicht bessern. Wer kauft etwas, wenn unklar ist ob er die Leistung auch bekommt? Das wäre de facto eine Spende an den Verein, aber so viel Geld zu "verschenken" haben wohl nur wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Jackson schrieb vor 2 Stunden:

5000 wenn überhaupt, sofern sich die Vorzeichen nicht bessern. Wer kauft etwas, wenn unklar ist ob er die Leistung auch bekommt? Das wäre de facto eine Spende an den Verein, aber so viel Geld zu "verschenken" haben wohl nur wenige.

Eh, aber einige würden so auch gute Plätze hergeben die sie später dann einfach nicht mehr so leicht bekommen werden. Daher werden wohl nicht wenige Abonnenten spenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCREB schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, ich werde mir bewusst ein Abo kaufen auch als Unterstützung für den Verein, obwohl ich nicht alle Spiele sehen werde.

Einzeltickets für jedes Spiel im Voraus würde den Verein noch mehr unterstützen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Es wurde sicherlich schon wo angesprochen, aber ich find es einfach nicht. 

Ich spende mein Geld grundsätzlich gerne dem Verein, zusätzlich aber noch extra für Sky zu zahlen, finde ich doch etwas zu viel. 

Wird es eine Möglichkeit für Abonnenten geben zumindest die Heimspiele kostenfrei auf unsere Homepage zu sehen oder ähnliches? (Vorausgesetzt man verzichtet auf Rückerstattung/Gutschein) 

bearbeitet von FloKi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
FloKi schrieb am 12.5.2020 um 22:17 :

Es wurde sicherlich schon wo angesprochen, aber ich find es einfach nicht. 

Ich spende mein Geld grundsätzlich gerne dem Verein, zusätzlich aber noch extra für Sky zu zahlen, finde ich doch etwas zu viel. 

Wird es eine Möglichkeit für Abonnenten geben zumindest die Heimspiele kostenfrei auf unsere Homepage zu sehen oder ähnliches? (Vorausgesetzt man verzichtet auf Rückerstattung/Gutschein) 

Dann kann Sky mich gern haben als Kunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Wenn Abonnenten die Spiele sehen können? 

Sky wird das ja nicht gratis hergeben. Das heißt irgendwer muss das finanzieren und dann finanziere ich aber Sky nicht mehr, wenn ich „gratis“ schauen kann. Eigentlich eh irre was man alles hat um seinen Verein zu unterstützen, lebenslang Mitglied, Abo, Rapid TV, Fanshop einkaufen und Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Simmeringerr2 schrieb vor 13 Stunden:

Dann kann Sky mich gern haben als Kunde. 

dieses.... dass man als bestandskunde so oder so nur die melkkuh ist, dank der rabattschlacht mit den kunden für sein geld so oder so immer weniger bekommt und nun evtl auch noch die liga "for free" für diverse leut sein soll... einfach nur nope... wäre zu viel... man zahlt brav des zzt komplett wertlose sport abo weiter um dann mit freetv bestraft zu werden (also man zahlt, andere dürfens halt gratis schauen) ... solln sich a abo checken... zu normalen konditionen... 

btw sky x gibts um 15 euro monat.l zzt, monatlich kündbar... geht als app quasi überall.... wirds jemanden der die spiele unbedingt sehen will ja hoffentlich wert sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online