Ticket Thread


GRENDEL

Recommended Posts

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

selbstverständlich wird verlängert, dass darf für keinen echten rapidler eine frage sein

Auch "echte Rapidler" können durchaus in die schwierige Lage geraten, aus wirtschaftlichen Gründen auf die Aboverlängerung verzichten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich hätte ja eine Idee, die zwar schwer umsetzbar sein wird, aber vielleicht für den ein oder anderen Ost-Abonnenten hilfreich sein könnte bzgl. Verlängerung, da ja die Ost doch die teuerste Tribüne im Public Bereich ist. Falls es wirklich Fans gibt, die sich ihr Ost-Abo nicht mehr leisten können, wäre es von Rapid sehr cool, wenn man für diese Fans, diese Plätze für eine Saison blocken könnte (also nur für Neu-Abos und nicht Tagestickets), wenn sie im Gegenzug ein Block West oder Nord-Abo für 20/21 abschließen. Und dann 2021/2022 wieder ihren Stamm-Platz auf der Ost verlängern können.

Würde vielleicht auch den ein oder anderen zu einem Abokauf animieren, für den ein Ost-Abo nicht mehr leistbar ist.

Gute Idee?

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Gute Idee?

MMn schon. In Zeiten wie diesen würde es sich natürlich anbieten - wie auch immer - weiterhin der Ideologie eines Arbeitervereines sowie der historisch abgeleiteten sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Rapid darf gerne zeigen, warum dieser Verein gerade kein 0815-Verein ist.

 

Edit: So wie ich Rapid kenne, werden die verantwortlichen Personen auch ohne offizielle Aktion auf die individuellen Bedürfnisse einzelner Fans bestmöglich eingehen. Sofern man sein Anliegen natürlich bekanntmacht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Abo wird natürlich verlängert - aber ich sehe die Vorgehensweise doch deutlich kritischer.

Im Juni einen Betrag für etwas abbuchen zu wollen, wozu noch nicht mal die Grundlage gegeben sein wird (letztjährige Saison möglicherweise noch offen, wie viele Mannschaften gibt es in der neuen Liga, wann finden die Spiele überhaupt statt, dürfen auch Zuseher rein, wird es Stehplätze geben, usw.) finde ich nicht gut und halte das als Laie auch für rechtlich ein wenig fragwürdig. Vor allem in Anbetracht dessen, dass ja auch die Leistungen fürs alte Abo nicht erbracht wurden.

Eigentlich wünsche ich mir auch mehr Informationen bzgl. der generellen, finanziellen Situation Rapids. Das gehört aber nicht in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Mein Abo wird natürlich verlängert - aber ich sehe die Vorgehensweise doch deutlich kritischer.

Edit: Ich muss die nachstehende Kritik massiv einschränken, denn im Brief wird eben eine Fristverlängerung auf 31. Mai erwähnt. Das ist das Vorgehen, das ich mir prinzipiell auch wünsche. :super:

Ich wollte nicht schon wieder der sein, der das als erster anspricht. Habe ja schon letztes(?) Jahr kritisiert, dass Rapid hier verlangt, dass man sich für oder gegen das Abo entscheidet, bevor nur irgendwelche Informationen zum Preis vorhanden waren. Genauso ist das natürlich jetzt problematisch, wenn eine Frist abläuft und keine Informationen dazu vorhanden sind.

Noch schlimmer, wenn man, zwar unverschuldet, nicht mal garantieren kann, dass es eine Saison 2020/21 geben wird und auch alles andere als klar ist, in welcher Form diese stattfindet. Hier sind so viele Fragezeichen, angefangen von Start der Saison über Ligaformat bis hin zu Zuseherbeschränkungen, dass man hier eigentlich zumindest diese Szenarien auch konkret anspricht und gegebenfalls auch Fristen verlängern sollte.

MMn wäre es sinnvoll, wenn man die aktuelle Frist auf einen Zeitpunkt verschiebt, ab dem einige Fragen geklärt sein könnten. Stattdessen könnte man ja ein "opt-in" durchführen, bei dem Leute, die verlängern würden, selbst wen sie dann kein Spiel sehen könnten, freiwillig schon jetzt ihr Abo fixieren und eine Zahlungszusage machen. Damit könnte man sicher auch einige Euro einnehmen und hätte dabei weniger Risiko, dass da später Rückzahlungsaufforderungen kommen, weil die Leistung nicht eingehalten werden kann.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es steht ja auch "vorerst einmal zumindest bis 31. Mai". Und danach gibt's den Hinweis, dass der Ablauf der laufenden und kommenden Saisonen in den Sitzungen der Bundesliga besprochen wird. Also wird man gegebenenfalls darauf reagieren und die Frist eventuell noch weiter ausdehnen, sofern es dann keine Entscheidung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 18 Minuten:

Es steht ja auch "vorerst einmal zumindest bis 31. Mai". Und danach gibt's den Hinweis, dass der Ablauf der laufenden und kommenden Saisonen in den Sitzungen der Bundesliga besprochen wird. Also wird man gegebenenfalls darauf reagieren und die Frist eventuell noch weiter ausdehnen, sofern es dann keine Entscheidung gibt.

Mea culpa, ich habe den Teil glatt überlesen, weil ich gedacht habe, dass es da um die Möglichkeit geht online das Abo abzubestellen.

(Imho wäre die Fristverlängerung ja dort sinnvoller, wo von der grundsätzlichen Frist gesprochen wird. Aber das ändert nichts daran, dass ich nicht genau genug gelesen habe.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Mea culpa, ich habe den Teil glatt überlesen, weil ich gedacht habe, dass es da um die Möglichkeit geht online das Abo abzubestellen.

(Imho wäre die Fristverlängerung ja dort sinnvoller, wo von der grundsätzlichen Frist gesprochen wird. Aber das ändert nichts daran, dass ich nicht genau genug gelesen habe.)

Kein Problem :giggle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wichtig wird auch sein, dass man für die Abo 16-Leute unterschiedliche Phasen macht, wo die Abos verlängert werden können. Im Mai/Juni mal eine Phase, wo die Leute verlängern können, denen es egal ist, wann sie wieder Spiele sehen können und den Abokauf als finanzielle Unterstützung des Vereins sehen. Danach dann eben eine Phase für Leute, die sich nicht sicher sind bzgl. Abokauf und abwarten wollen, wie es weitergeht, da wäre es super, wenn Rapid ein langes Zeitlimit setzt, damit die Fans nicht ihre Aboplätze verlieren.

Kaum ist der Andy weg, kommt so eine Situation und die neuen Verantwortlichen müssen da Entscheidungen treffen. Alles andere als eine einfache Situation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Wichtig wird auch sein, dass man für die Abo 16-Leute unterschiedliche Phasen macht, wo die Abos verlängert werden können. Im Mai/Juni mal eine Phase, wo die Leute verlängern können, denen es egal ist, wann sie wieder Spiele sehen können und den Abokauf als finanzielle Unterstützung des Vereins sehen. Danach dann eben eine Phase für Leute, die sich nicht sicher sind bzgl. Abokauf und abwarten wollen, wie es weitergeht, da wäre es super, wenn Rapid ein langes Zeitlimit setzt, damit die Fans nicht ihre Aboplätze verlieren.

Kaum ist der Andy weg, kommt so eine Situation und die neuen Verantwortlichen müssen da Entscheidungen treffen. Alles andere als eine einfache Situation.

 

Bin überzeugt, dass der Andy im Hintergrund mithilft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 20 Stunden:

selbstverständlich wird verlängert, dass darf für keinen echten rapidler eine frage sein

Ich glaube nicht, dass man Leuten die eventuell von der Krise ebenso gebeutelt wurden, jetzt absprechen muss "echte rapidler" zu sein.

Das versteh ich nicht unter zusammenhalt. Jeder soll rapid unterstützen inwieweit es ihm möglich ist.

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
hateful86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man Leuten die eventuell von der Krise ebenso gebeutelt wurden, jetzt absprechen muss "echte rapidler" zu sein.

Das versteh ich nicht unter zusammenhalt. Jeder soll rapid unterstützen inwieweit es ihm möglich ist.

Absolut - wobei ich nicht glaube, dass es so gemeint war. Wenn es wirklich nicht geht warum auch immer (und da gibt es sicher welche) dann ist ja das absolut legitim. Denke er meinte eher Leute welche dem Verein jetzt den Rücken kehren weil "der Wind günstig ist" um sich was zu sparen und bei "Erfolgen" wieder da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online