Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

das geht ja voll in ordnung. aber ich kenn alleine von erzählungen schon ein paar (auch mädels) die nur wegen der EL extra dieses und letztes jahr mitglieder geworden sind um sich ein abo zu kaufen. jedoch sehen die meisten von denen unterm jahr das stadion nie von innen.

Das is aber allein deren Bier. Was kann der Verein dafür, dass sie das ganze Jahr ned zu den Bundesligaspielen gehen und nur scharf auf die EL sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Es geht da halt doch um´s prinzip irgendwie... bzw. um das was man den Abonennt sagen will nämlich: Werde Mitglied oder geh scheißen... Das ist zwar hart ausgedrückt dennoch aber leider die kernaussage der EL-Kartenvorkauf´s Politik!

Nochmals klar und deutlich: Vorteil für Mitglieder JA! Das ist das gute recht! Aber das geht definitiv zu weit! Als ob 4 Karten nicht genug wären, bekommt eh jedes Mitglied noch 4 von der Abo karte dazu... Wobei das ja nicht das "Ende" ist...

Nur als Beispiel, wären bei eurer Gruppe 10 Mitglieder + Abonennt gewesen, dazu nochmals 5 reine Abonennten, es hätten wohl alle ihre 4 bzw 8 Abos bekommen... Jetzt nur mal als großes Beispiel... denn wenn da 10 Mitglieder karten, 10 Abokarten und nochmals 5 Mitglieder karten liegen... dann zählens wohl nur mehr die Karten ...

wie gesagt, man hätte sicher das kontingent der mitglieder reduzieren können (man wollte eben möglichst schnell möglichst viele karten loswerden, damit sich das möglichst aufschaukelt und man ausverkauft wird).

aber wenn mitglieder + abonennten nicht das komplette programm bekommen, geht dann die diskussion einen schritt weiter ("ich bin abonennt UND zahl auch noch mitlgiedsbeitrag und trotzdem bekomm ich nciht mehr karten als einer der nur abonennt/mitglied ist, frechheit!" etc.)

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt, man hätte sicher das kontingent der mitglieder reduzieren können (man wollte eben möglichst schnell möglichst viele karten loswerden, damit sich das möglichst aufschaukelt und man ausverkauft wird).

aber wenn mitglieder + abonennten nicht das komplette programm bekommen, geht dann die diskussion einen schritt weiter ("ich bin abonennt UND zahl auch noch mitlgiedsbeitrag und trotzdem bekomm ich nciht mehr karten als einer der nur abonennt/mitglied ist, frechheit!" etc.)

Natürlich, ganz ehrlich der einzige fehler war der, das sie nicht strikt und ohne Ausnahme sämtliche Abokarten heute abgelehnt haben! Hätte jedes Mitglied 4 Karten bekommen, würde es diese Diskussion nicht geben, dem bin ich mir zu 100% sicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

denn wenn da 10 Mitglieder karten, 10 Abokarten und nochmals 5 Mitglieder karten liegen... dann zählens wohl nur mehr die Karten ...

edit: Mir persönlich geht es weniger um die bevorzugung der Mitglieder es ist viel, viel mehr das verhalten gegenüber dem Abonennten das mich ein bisserl nervt!

Ich versteh di ned... es gab ausser sich anzustellen noch die Möglichkeit übers Telefon und über den Onlineshop.... oder einfach am nächsten Tag kaufen, wo weniger Andrang ist. Du hörst dich an als ob jemand gezwungen wurde sich anzustellen und 4-5 Stunden zu warten bis er dran is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das is aber allein deren Bier. Was kann der Verein dafür, dass sie das ganze Jahr ned zu den Bundesligaspielen gehen und nur scharf auf die EL sind?

Er gibt ihnen durch die Mitgliedschaft eben jene Möglichkeit?

Mir ists wurscht, ich hol mir sicher keine Mitgliedschaft ohne Gegenleistung, vorallem weil mir die Vereinspolitik teilweise arg auf die Nerven geht.

Aber gut, da ich ja ein normales Süd Abo seit fast 10 Jahren hab versteh ich, dass man die Mitglieder die seit der Gruppenphase letztes Jahr dabei sind bevorzugen will, investieren ja schließlich auch mehr Geld, oh doch nicht.....

Deswegen: Loyalitätspunkte einführen.

Für Heimspiele gegen Mattersburg/Kapfenberg und Co. bekommt man die meisten Punkte und die großen Gegner bringen weniger Punkte. Mitgliedschaft + Fanartikelkäufe bringen extra Punkte. Und je nach Kategorie Platinum, Gold, Silber etc. wird dann der VVK abgewickelt.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh di ned... es gab ausser sich anzustellen noch die Möglichkeit übers Telefon und über den Onlineshop.... oder einfach am nächsten Tag kaufen, wo weniger Andrang ist. Du hörst dich an als ob jemand gezwungen wurde sich anzustellen und 4-5 Stunden zu warten bis er dran is.

Wie darf ich das jetzt verstehen?? Mir gehts darum, das du als Abonennt der kein Mitglied ist, offensichtlich keinerlei chance hast an halbwegs gute Karten zu kommen!

Das anstellen davon hab ich doch kein Wort erwähnt! Ich hätt mich auch 10 Stunden angestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Natürlich, ganz ehrlich der einzige fehler war der, das sie nicht strikt und ohne Ausnahme sämtliche Abokarten heute abgelehnt haben! Hätte jedes Mitglied 4 Karten bekommen, würde es diese Diskussion nicht geben, dem bin ich mir zu 100% sicher!

Um was gehts euch eigentlich? Darum dass ihr lange gewartet habt oder dass euch die guten Plätze weggeschnappt wurden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Und das traust du dich auch noch so ohne weiteres posten??? :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?:

wo liegt dein problem?

So is es. 3 Seitl pro Monat weniger und das Ganze ist gar kein Thema ned.

hast deine karten bekommen Land der Berge? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie darf ich das jetzt verstehen?? Mir gehts darum, das du als Abonennt der kein Mitglied ist, offensichtlich keinerlei chance hast an halbwegs gute Karten zu kommen!

Das anstellen davon hab ich doch kein Wort erwähnt! Ich hätt mich auch 10 Stunden angestellt...

stimmt - das war letztes jahr noch besser - mit den 4 plus 4 karten schauen die abonnenten, sollten sie nicht mitglieder sein oder über mitglieder kaufen können (wie ich), durch die finger, wenns um gute karten geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so lange die Karten für die Leute besorgt werden welche dann auch ins Stadion gehen solls mir recht sein.

Ich finds halt schade dass die Nord und Süd Abos nicht ebenso einen geschützen Bereich bekommen haben. ( denn wären wir im Hanappi geblieben hätten die sehrwohl ihren AboPlatz reserviert gehabt) von mir aus 2 Karten / ABO um auch mal Leute mitzunehmen welche sonst nicht regelmässig gehen. damit wär schon mal das 1/2 Happel voll. sollen die Mitglieder von mir aus den 1. Rang bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

umgekehrt hast du als nicht abonennt, wurscht ob mitglied oder nciht, keine chancen an "gute" karten (längs mitte) im hanappi zu kommen.

so viele blickwinkel, so wenig zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was gehts euch eigentlich? Darum dass ihr lange gewartet habt oder dass euch die guten Plätze weggeschnappt wurden?

Mir gehts nur darum, das der Verein scheinbar einen dazu drängt Mitglied zu werden, wenn man nicht irgendwo im 3en Rang sitzen will...

Ich brauch keine "guten Plätze" mir ists wurscht ob ich C/D genau in der Mitten beim Olli oder sonstwo sitz, ich möchte nur eine chance haben überhaupt auf den 2en Rang zu kommen und nicht ganz allein sein zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

wo liegt dein problem?

hast deine karten bekommen Land der Berge? :)

Ja, online vor ner dreiviertel Stunde. Telefonisch war keine Chance durchzukommen... diese Variante war sehr beliebt wies aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht da halt doch um´s prinzip irgendwie... bzw. um das was man den Abonennt sagen will nämlich: Werde Mitglied oder geh scheißen... Das ist zwar hart ausgedrückt dennoch aber leider die kernaussage der EL-Kartenvorkauf´s Politik!

Nochmals klar und deutlich: Vorteil für Mitglieder JA! Das ist das gute recht! Aber das geht definitiv zu weit! Als ob 4 Karten nicht genug wären, bekommt eh jedes Mitglied noch 4 von der Abo karte dazu... Wobei das ja nicht das "Ende" ist...

Nur als Beispiel, wären bei eurer Gruppe 10 Mitglieder + Abonennt gewesen, dazu nochmals 5 reine Abonennten, es hätten wohl alle ihre 4 bzw 8 Abos bekommen... Jetzt nur mal als großes Beispiel... denn wenn da 10 Mitglieder karten, 10 Abokarten und nochmals 5 Mitglieder karten liegen... dann zählens wohl nur mehr die Karten ...

edit: Mir persönlich geht es weniger um die bevorzugung der Mitglieder es ist viel, viel mehr das verhalten gegenüber dem Abonennten das mich ein bisserl nervt!

Ich gebe dir eh recht, 4 Karten pro "Mann" genügt, und für unsere Gruppe wäre es egal gewesen, wir sind genug Mitglieder.

Und ja, Abonennten sollen "geschützte" Kontingente bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Mir gehts nur darum, das der Verein scheinbar einen dazu drängt Mitglied zu werden, wenn man nicht irgendwo im 3en Rang sitzen will...

Ich brauch keine "guten Plätze" mir ists wurscht ob ich C/D genau in der Mitten beim Olli oder sonstwo sitz, ich möchte nur eine chance haben überhaupt auf den 2en Rang zu kommen und nicht ganz allein sein zu müssen...

Wenn ich es schaffe, die letzte Mitgliedskarte was ich noch habe zu "aktivieren" ... irgendwas passt da nicht, bei der eingabe kommt immer "Passcode falsch" ... dann meld ich mich bei dir, da du so nett warst, und mir auch die Karte für Guy versprochen hast.

Kannst dann max. 4 Karten haben. Ich schau mal was da nicht passen könnte.

greets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag