Recommended Posts

Europaklassespieler
Grambamboli schrieb vor 12 Minuten:

Weiß jemand von euch, ab wann man sein Abo ins Wallet am Handy geben kann?

Sollte eigentlich schon gehen. Also ich habs am iPhone schon hinzufügen können. Hoffentlich ist das halt auch wirklich das Abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schobi94 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte eigentlich schon gehen. Also ich habs am iPhone schon hinzufügen können. Hoffentlich ist das halt auch wirklich das Abo

Wie hast du das gemacht?

hatte es in den letzten Jahren auch immer am Handy. Anscheinend bin ich heuer zu blöd dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Welche Best Practice Beispiele gibt es? Wie machen es die anderen Vereine in Ö?

Bei anderen Vereinen kaufe ich keine Tickets. Aber egal ob bei Theater im Park, dem Wiener Konzerthaus oder Eventim (die ja Ticketpartner sind): 

Überall habe ich eine klare, verständliche Oberfläche.

Wenn ich im Ticketshop von Rapid auf zb „Heimspiele“ gehe, bekomme ich mal eine lange Textwurst präsentiert und muss mal zu den Spielen (die mich als User ja eigentlich interessieren) runterscrollen. Macht 0 Sinn.

Aus Spaß habe ich mal probiert Karten fürs heutige Spiel auszuwählen. Wenn ich auf einen farbigen Sitz klicke, passiert gar nichts. Eigentlich müsste in dem Moment ein kleines Popup-Icon kommen, bei dem ich sehe, was ich da eigentlich ausgewählt habe, als zb: Sitz Nr x, Reihe y, Preis z 

Hier passiert gar nichts - ich weiß nicht einmal wie ich den ausgewählten Sitzplatz in den Warenkorb lege?

Warum gibt es keine Bestplatzbuchung nach Kategorien?

Keine Ahnung wie so etwas vorab getestet wird, aber aus meiner Sicht, ist das bislang ein Rückschritt in Sachen Ticketshop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Bei anderen Vereinen kaufe ich keine Tickets. Aber egal ob bei Theater im Park, dem Wiener Konzerthaus oder Eventim (die ja Ticketpartner sind): 

Wenn ich im Ticketshop von Rapid auf zb „Heimspiele“ gehe, bekomme ich mal eine lange Textwurst präsentiert und muss mal zu den Spielen (die mich als User ja eigentlich interessieren) runterscrollen. Macht 0 Sinn.

Aus Spaß habe ich mal probiert Karten fürs heutige Spiel auszuwählen. Wenn ich auf einen farbigen Sitz klicke, passiert gar nichts. Eigentlich müsste in dem Moment ein kleines Popup-Icon kommen, bei dem ich sehe, was ich da eigentlich ausgewählt habe, als zb: Sitz Nr x, Reihe y, Preis z 

Hier passiert gar nichts - ich weiß nicht einmal wie ich den ausgewählten Sitzplatz in den Warenkorb lege?

Keine Ahnung wie so etwas vorab getestet wird, aber aus meiner Sicht, ist das bislang ein Rückschritt in Sachen Ticketshop.

Es ist halt ein Learning! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Grambamboli schrieb vor 20 Minuten:

Wie hast du das gemacht?

hatte es in den letzten Jahren auch immer am Handy. Anscheinend bin ich heuer zu blöd dafür.

Mein Konto -> Meine digitalen Tickets -> Dauerkarten -> kleines Eintrittskartenpiktogramm --> hinzufügen zu Apple Wallet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rabbitmountain schrieb vor 10 Minuten:

Ok ja, das sind Basics die funktionieren sollten, da hast du recht.

Ich dachte nur weil so Sachen wie ein Konto miteinander verbinden oder sein Kind dazubuchen, Ticket weitergeben, etwas spezieller bei Ticketkäufen im Fußball sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

schobi94 schrieb vor 14 Minuten:

Mein Konto -> Meine digitalen Tickets -> Dauerkarten -> kleines Eintrittskartenpiktogramm --> hinzufügen zu Apple Wallet 

Es wurden keine gültigen digitalen Tickets gefunden

hab mein abo16 vor 1 monat im fanshop verlängert  aber solangs zum ersten spiel drin is…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
since 1899 schrieb vor 4 Minuten:

Es wurden keine gültigen digitalen Tickets gefunden

hab mein abo16 vor 1 monat im fanshop verlängert  aber solangs zum ersten spiel drin is…

Das ist aber auch wieder spannend, dass es bei einigen schon drin ist und bei anderen wiederum nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
schobi94 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist aber auch wieder spannend, dass es bei einigen schon drin ist und bei anderen wiederum nicht

könnte aber für das altachspiel das abo zum verkauf anbieten…🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schobi94 schrieb vor 4 Minuten:

Auch die unterschiedliche Dauer der Postzustellung is seltsam. Alle Briefe die gleichzeitig aufgegeben werden, werden innerhalb von 1-3 (eher nur 2) Tagen österreichweit zugestellt.

since 1899 schrieb vor 2 Minuten:

könnte aber für das altachspiel das abo zum verkauf anbieten…🤪

So is es bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schobi94 schrieb vor 17 Minuten:

Bei mir isses auch nicht drin, die beiden Testspiele, die ich sicherheitshalber unabhängig vom Abo gekauft hab, zum Glück schon. Physische Karte hab ich zum Glück heut auch im Postfach gefunden. Es bleibt spannend, fast jedes Jahr dasselbe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hätte eine ermäßigte Karte im allgemeinen Bereich für das Cupspiel gegen Wienerberg abzugeben, da ich doch eine Karte fürn Gästesektor bekomme Natürlich zum Originalpreis von 18€. Bei Interesse bitte PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag