EM-Quali 2020


MK7

Recommended Posts

Fußballgott
bonifaz schrieb vor 5 Minuten:

Pariasek's Worte. Die Möglichkeit, dass Österreich jetzt aus eigener Kraft den ersten Platz holen kann, würde mit keinem Wort erwähnt. Typische loser Mentalität. 

Weil die Niederlage gegen Polen eine knappe Sache als zumindest ebenbürtiges Team war? So hab ich es vernommen, gesehen hab ich das Spiel nicht. Und die Israel Partie war vollkommen unnötig verschenkt. 

Seitdem wirken die Auftritte konzentrierter. 

Und über Slowenien hat man sich daheim souverän 1:0 drüber genudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 12 Stunden:

Man könnte sich auch einfach mal hinstellen und sagen das man Slowenien und Israel besiegt und fertig. Dann is es nämlich vollkommen wurscht was die beiden gegen irgendwen machen. Aber nein, wir sind Österreich, wir hoffen lieber drauf das wir zweiter werden weil die anderen noch schlechter sind. Genau wegen diesem Verlierer Mindset werden wir im Ernstfall halt jedes mal den kürzeren ziehen. Gelernte Verlierer quasi... 

Wenn man sich nach 28 Punkte und der Losung in eine der schlechtesten möglichen EM-Gruppen überhaupt hinstellt und zumindest eine Achtelfinalteilnahme erwartet, wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zudem wird auch noch von einer übertriebenen Erwartungshaltung gesprochen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Israel zur Quali-Halbzeit plötzlich auf Platz 4 abgerutscht. Da glaubten manche wohl tatsächlich, dass Herzog nur wegen eines 4:2 gegen damals inferiore Österreicher vom im eigenen Land nichts zählenden Propheten zum internationalen Super-Trainer gereift wäre. Die Realität sieht nicht so rosig aus, obwohl wir uns mit Foda insgesamt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bonifaz schrieb vor 38 Minuten:

Pariasek's Worte. Die Möglichkeit, dass Österreich jetzt aus eigener Kraft den ersten Platz holen kann, würde mit keinem Wort erwähnt. Typische loser Mentalität. 

Vielleicht weils komplett wurscht is, ob man Erster oder Zweiter wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe ich nicht so. In meinem Beruf mache ich ja auch mehr und nicht nur das nötigste, sondern versuche das bestmögliche zu erreichen, um weiterzukommen und mehr zu erreichen.

Natürlich würde ich in Polen ein X nehmen, als Trainer sollte man dennoch auf Sieg spielen lassen, gerade jetzt wo wir mit dem Pflichtsieg gegen Lettland, in Polen nicht wirklich viel zu verlieren haben.

 

Abgesehen davon - wie kommt die Topfeinteilung für die Endrunde zu stande? Werden hier die Qualiergebnisse hergenommen, so wie letztes Jahr die Ergebnisse der Nations League fü die Qualitöpfe hergenommen wurden? 

Weil dann ist es plötzlich nicht mehr egal ob man Gruppensieger oder zweiter wird.

Aber ja wad das betrifft würde ich im Falle einer erfolgreichen Quali ohnehin eine Horrorgruppe haben wollen, dann wird vielleicht bei einem Gruppenaus nicht so viel geraunzt.

Achja um zu unseren Gegnern zurück zu kommen - ich schätze Slowenien stärker ein als die Polen und wenns ganz blöd hergeht verspielt sich Polen die Quali noch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fußboller schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht weils komplett wurscht is, ob man Erster oder Zweiter wird?

Fake News!

Die Platzierung in der Qualifikation wird als Grundlage für die Topfeinteilung bei der EM herangezogen. 

https://www.footballseeding.com/international-tournaments/euro-2020/

Als Gruppensieger kommt man mindestens in Top 2. Als Gruppenzweiter kann es passieren, dass man in Topf 4 kommt. 

Die Gruppensieger kommen in die Töpfe 1 und 2. Die Gruppenzweiten könnten in die Töpfe 2 bis 4 kommen. Die Mannschaften, welche sich über die Nations League qualifizieren können  kommen in Topf 4. 

Die qualifizierten Länder werden anhand der Punkte gereiht. Die besten 6 Gruppensieger kommen in Topf 1. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man darf nicht vergessen woher wir kommen nach den beiden Auftakt Niederlagen. Nach dem zweiten Spieltag hätten wir die jetzige Situation mit Handkuss genommen. Für eine noch einfachere Quali (der sichere 2. Platz) hätte es gestern im Parallelspiel noch besser laufen können, aber man darf eh nicht nur auf die anderen schaun. Wenn man gegen Polen was holt kann man vielleicht sogar auf den Gruppensieg schielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 10 Minuten:

Fake News!

Die Platzierung in der Qualifikation wird als Grundlage für die Topfeinteilung bei der EM herangezogen. 

https://www.footballseeding.com/international-tournaments/euro-2020/

Als Gruppensieger kommt man mindestens in Top 2. Als Gruppenzweiter kann es passieren, dass man in Topf 4 kommt. 

Die Gruppensieger kommen in die Töpfe 1 und 2. Die Gruppenzweiten könnten in die Töpfe 2 bis 4 kommen. Die Mannschaften, welche sich über die Nations League qualifizieren können  kommen in Topf 4. 

Die qualifizierten Länder werden anhand der Punkte gereiht. Die besten 6 Gruppensieger kommen in Topf 1. 

 

Finde ich sehr gut? Aber was passiert wenn zum Beispiel Spanien und Irland unter den besten 6 Gruppensiegern sind? 

Da eine Gruppe aus Dublin - Bilbao besteht müsten die ja dann automatisch in einer Gruppe spielen und das obwohl beide in Topf 1 sind??? 

Bei besten Willen, ich hatte nie Probleme auch bei der Nations League nicht, was für mich eigentlich easy zu begreifen ist, aber ob ich die Auslosung zur Endrunde verstehen werde? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Christian2016 schrieb vor 51 Minuten:

Israel zur Quali-Halbzeit plötzlich auf Platz 4 abgerutscht. Da glaubten manche wohl tatsächlich, dass Herzog nur wegen eines 4:2 gegen damals inferiore Österreicher vom im eigenen Land nichts zählenden Propheten zum internationalen Super-Trainer gereift wäre. Die Realität sieht nicht so rosig aus, obwohl wir uns mit Foda insgesamt auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben.

weder war er vor seinem engagement ein schlechter trainer noch nach den siegen ein wundertrainer. herzog muss halt auch mit den vorhandenen spielern das auskommen finden. man möge sich die bilanz des israelischen teams vor herzog ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

weder war er vor seinem engagement ein schlechter trainer noch nach den siegen ein wundertrainer. herzog muss halt auch mit den vorhandenen spielern das auskommen finden. man möge sich die bilanz des israelischen teams vor herzog ansehen

Erm, auf welchen Beobachtungen fusst du diese Beurteilung? Bis jetzt kann man nur feststellen, dass er kein wundertrainer ist für alles andere fehlen schlicht die Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe die Ausgangslage etwas kritischer. 

Österreich verliert am Montag und Slowenien gewinnt.

Dann ist plötzlich Slowenien vor uns.

Und es gibt dann einen ganz schweren Oktober.

Die Slowenen vollgetankt mit selbstvertrauen, wird sehr schwer für unsere Truppe in Slowenien zu schlagen.

Israel daheim word auch kein Honigschlecken, der Herzog wird seine Truppe wohl Extra motivieren. 

Der Sieg gestern von Slowenien war das schlechteste was passieren hätte können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe die Ausgangslage etwas kritischer. 

Österreich verliert am Montag und Slowenien gewinnt.

Dann ist plötzlich Slowenien vor uns.

Und es gibt dann einen ganz schweren Oktober.

Die Slowenen vollgetankt mit selbstvertrauen, wird sehr schwer für unsere Truppe in Slowenien zu schlagen.

Israel daheim word auch kein Honigschlecken, der Herzog wird seine Truppe wohl Extra motivieren. 

Der Sieg gestern von Slowenien war das schlechteste was passieren hätte können.

 

Was für ein mimimi.

Wenn man die Gruppe außerhalb der Top-2 beendet, kann man das Nationalteam auflösen. Der Qualitätsunterschied zu allen ausgenommen Polen ist dermaßen groß. Aber scheißen wir uns ruhig vor Slowenien an, die im Hinspiel komplett harmlos waren und übrigens auch noch nach Polen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.