MK7

EM-Quali 2020

372 Beiträge in diesem Thema

Nach dem Abschluss der Gruppenphase der UEFA Nations League stehen nun auch die Lostöpfe für die kommende EM-Qualifikation fest. Österreich wird aufgrund seines zweiten Gruppenplatzes aus dem zweiten Topf gezogen. Die Auslosung findet am 2. Dezember in Dublin statt.

Lostöpfe:

Topf 1:

England
Niederlande
Portugal
Schweiz
Belgien
Frankreich
Spanien
Italien
Kroatien
Polen

 

Topf 2:

Deutschland
Island
Bosnien
Ukraine
Dänemark
Russland
Schweden
Österreich
Wales
Tschechien

 

Topf 3:

Slowakei
Türkei
Irland
Nordirland
Norwegen
Serbien
Israel
Finnland
Bulgarien
Schottland

 

Topf 4:

Ungarn
Rumänien
Griechenland
Albanien
Montenegro
Zypern
Estland
Slowenien
Litauen
Georgien

 

Topf 5:

Mazedonien
Weißrussland
Kosovo
Luxemburg
Armenien
Aserbaidschan
Kasachstan
Moldawien
Gibraltar
Färöer

 

Topf 6:

Malta
Lettland
Liechtenstein
Andorra
San Marino

 

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/em-qualifikation-das-sind-oesterreichs-moegliche-gegner/

Welche Gegner wünscht ihr euch?

Hier einige Vorschläge:

Hammergruppe: Frankreich, Serbien, Griechenland, Kosovo

Wenig Reisestrapazen: Schweiz, Slowakei, Slowenien, Kosovo, Liechtenstein

Eher leichte Variante: Polen, Finnland, Georgien, Gibraltar, San Marino

Gruppe mit 8 Auswärtsspielen (:davinci:): Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo

Persönlicher Wunsch: Schweiz, Israel, Slowenien, Kosovo, Malta :v:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Auslosung der Gruppen wird mittlerweile immer lächerlicher.

- in jeder Gruppe dürfen max. 2 Austragungsländer der Endrunde sein (das betrifft Deutschland, Aserbaidschan, Dänemark, England, Ungarn, Italien, Niederlande, Irland, Rumänien, Russland, Schottland, Spanien )

- wegen hoher Risiken winterlicher Verhältnisse dürfen nur 2 solcher Risiko-Länder in einer Gruppe sein (das betrifft Estland, Färöer, Finnland, Island, Lettland, Litauen, Norwegen, Russland, Ukraine, Weißrussland )

- Aus politischen Gründen sind weiterhin die Paarungen Spanien-Gibraltar und Aserbaidschan-Armenien unmöglich, neu hinzugekommen sind Bosnien-Kosovo, Kosovo-Serbien und Russland-Ukraine. (Diese Regelung kotzt mit mittlerweile schon fast am meisten an. Müssen die Deppen halt irgendwo auf neutralem Gebiet und ohne Zuschauer antreten - und wenn sie das nicht wollen, dann gibts halt einen Punkteabzug. Als nächstes darf dann die Schweiz gegen den halben Balkan nicht mehr antreten weil ein paar den Adler machen. Witzlos...).

- Dann hat sich die UEFA einige Reise-Beschränkungen einfallen lassen, die allzu lange Auswärtsfahrten "auf ein Minimum begrenzen" sollen und die etwa verhindern, dass Frankreich und Schottland mit Kasachstan oder Israel und Armenien mit Island in dieselbe Gruppe gelost werden. Davon sind 19 Länder betroffen.

 

Als Krönung erfolgt die Endrunden-Auslosung bereits VOR den Nations League Playoffs. Sollte sich durch die Playoffs dann der Fall ergeben, dass nach den Playoffs Russland und Ukraine in einer Gruppe landen, dann wird die Endrunde kompltt neu ausgelost.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fezza schrieb vor 57 Minuten:

a) Also die Auslosung der Gruppen wird mittlerweile immer lächerlicher.

b) Als Krönung erfolgt die Endrunden-Auslosung bereits VOR den Nations League Playoffs. Sollte sich durch die Playoffs dann der Fall ergeben, dass nach den Playoffs Russland und Ukraine in einer Gruppe landen, dann wird die Endrunde kompltt neu ausgelost.

 

a) bin ich komplett bei dir, das sind schon Dimensionen wie in der Champions League.

b) Meinst du mit den Nations League Playoffs die Endrunde der Top 4? Das hat doch keine Auswirkung mehr auf die Auslosung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, wünschen sich hier einige die Schweiz als Gegner. Interessant. 

Ich würde Österreich aus Topf 2 natürlich ebenfalls begrüssen. In der jetzigen Form unter Foda erachte ich euch als Freilos, wo man zwei Mal locker drüberfährt. 

Da wir ja dafür bekannt sind, von der Glücksgöttin Fortuna bei den Nationalteam-Auslosungen durchgebumst zu werden, wird es wohl Österreich oder Island aus Topf 2. Ich bin gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soccerfreak89 schrieb vor 28 Minuten:

b) Meinst du mit den Nations League Playoffs die Endrunde der Top 4? Das hat doch keine Auswirkung mehr auf die Auslosung oder?

Das "Final Four" findet ja nicht nur in der A-Liga statt, sondern in jeder Liga.

Der Gewinner jedes Liga-Play-Offs erhält auch noch ein EM-Ticket. Somit erhält zB fix eine D-Nation (also Georgien, Weißrussland, Kosovo, Mazedonien) einen  Platz bei der EM. Abseits des A-Liga-Final-Four gibt es dann auch noch bestimmte Nachrückungs-Regeln, die kein Mensch versteht.

Somit könnte zB der Kosovo nach der offiziellen Auslosung über das Playoff in die Gruppenphase kommen - wenn in der Gruppe dann aber zB Serbien wartet, muss neu ausgelost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fezza schrieb vor 5 Stunden:

Das "Final Four" findet ja nicht nur in der A-Liga statt, sondern in jeder Liga.

Der Gewinner jedes Liga-Play-Offs erhält auch noch ein EM-Ticket. Somit erhält zB fix eine D-Nation (also Georgien, Weißrussland, Kosovo, Mazedonien) einen  Platz bei der EM. Abseits des A-Liga-Final-Four gibt es dann auch noch bestimmte Nachrückungs-Regeln, die kein Mensch versteht.

Somit könnte zB der Kosovo nach der offiziellen Auslosung über das Playoff in die Gruppenphase kommen - wenn in der Gruppe dann aber zB Serbien wartet, muss neu ausgelost werden.

Das war so auf der UEFA-Seite nämlich gar nicht zu finden, daher war ich vorhin irritiert. Da geb ich dir Recht, die zeitliche Planung ist wirklich schlecht, vorher sollte an die Sieger der Play-Offs wissen (für die dann die Quali doch auch nur Testspiele sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soccerfreak89 schrieb vor 23 Minuten:

Das war so auf der UEFA-Seite nämlich gar nicht zu finden, daher war ich vorhin irritiert. Da geb ich dir Recht, die zeitliche Planung ist wirklich schlecht, vorher sollte an die Sieger der Play-Offs wissen (für die dann die Quali doch auch nur Testspiele sind)

Die Liga-Play-Offs werden ja eh erst nach der Quali gespielt.

Normale EM-Quali -> März bis November 2019

Liga-Play-Offs -> März 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.