Werder News


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Das war gegen Augsburg das bis dato wichtigste Spiel der Saison und es ist einfach nur eine Erleichterung die 3 Punkte beim Angstgegner mitgenommen zu haben. und das ohne Fritz und vor allem Grillitsch, dazu einem halbfitten Ujah, aber dafür einem überragenden Santiago Garcia. Der Typ ist soo toll. Natürlich kann man immer verrückt werden, wenn er nach 10 Minuten die erste Gelbe Karte sieht und sich danach kein bisschen zurückhält. Aber der gibt immer 100% und spielt in dieser Saison bisher richtig stark, ja geradezu überragend. Der Unterschied zwischen ihm und Sternberg ist mittlerweile riesig. Man kann nur hoffen, dass die Viererkette mit TGS, Galvez, Vestergaard und Garcia intakt bleibt.
Hoffentlich kommt jetzt auch Grillitsch schnell aus der Länderspielpause zurück. War für mich bisher der Mittelfeldspieler mit den überraschendsten Leistungen, der auch bei tiefstehenden Gegnern mit spielerischen Mitteln überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gerade zurück aus Augsburg, immer das Werder-Spiel das ich am leichtesten live mitnehmen kann, weil kurze Fahrt. Seit dem Augsburger Aufstieg jedes Spiel da live gesehen und endlich der erste Sieg.

Santi Garcia geb ich dir absolut recht, klasse Spieler. Irgendwie Ironie des Schicksals, in den Jahren in denen wir ganz oben dabei waren, hatten wir immer Probleme auf den AV, jetzt ist es mit Santiago und Theo eigentlich unser Prunkstück und bester Mannschaftsteil.

Grillitsch, ja, hat seine letzen beiden Spiele sehr gut gemacht und wäre wohl auch heute von Anfang an drin gestanden, wenn er fit gewesen wäre. Trotzdem seh ich ihn jetzt noch nicht so überragend, dass er uns wirklich fehlt.

War beim Augsburger-Tor sehr weit weg gesessen. War eigentlich kein Elfer oder? War Hand ja, das hab ich sogar gesehen von der anderen Seite, aber sehr angeschossen und eventuell auch ausserhalb oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Wenn ich jetzt einen Abgesang auf die Mannschaft schreibe, gewinnen sie wahrscheinlich wieder in Stuttgart und alles was ich sage ist sinnlos.

Insgesamt hat sich wenig zur Vorsaison geändert. Man hat nach 14 Spielen 13 Punkte. Das ist genau die gleiche Anzahl wie letztes Jahr, bloß dass man damals auf einem Abstiegsplatz stand und heute nicht.

Ich sehe vor allem 3 Gründe weshalb es bisher so schlecht war:

1. Spielerisch hat man sich nicht weiterentwickelt (ja vielleicht sogar zurückentwickelt)

2. Manche Spieler befinden sich im Loch, gerade ein Junuzovic ist hier zu nennen. Der große Spielgestalter war er ohnehin nie, aber letzte Saison hat er so viele Punkte durch seine Standards reingeholt. Dieses Jahr sind seine Freistöße und Ecken absolut mies (und ich rede nicht von den direkt verwandelten Freistößen, sondern von den Flanken). Trotzdem darf er sie weiter schießen. Ein solch mieser Standard hat dann mehr oder weniger auch das 3:1 gegen Hamburg eingeleitet. Ganz schlimm gegen Hamburg war auch Fin Bartels, dem ist fast jede Ballannahme versprungen. Wenig verwunderlich hat er dann auch die beste Chance des Spiels kläglich vergeben.

3. Die Abgänge von Selke und vor allem DiSanto machen sich bemerkbar. Ujah gibt sein Bestes, aber Pizarro ist nicht fit und Johansson fällt die gesamte Hinrunde aus. Gerade DiSanto hat letzte Saison viele Punkte im Alleingang geholt.

Insgesamt war der Saisonverlauf bisher unglücklich. Anfangs hatte man eine ganz gute Phase, in der man auch die Siege gegen Hoffenheim und Gladbach geholt hat. Dann kam ein Einbruch und eine Niederlagenserie, ausgerechnet gegen die Vereine, gegen die man eigentlich hätte gewinnen müssen (Ingolstadt, Darmstadt, Hannover). Ich bin kein Freund von Milchmädchenrechnungen, aber mindestens 4 Punkte hätten hier schon herausspringen dürfen, ja eigentlich müssen. Doppelt bitter ist dabei natürlich die Tatsache, dass man nicht nur selbst 0 Punkte holt, sondern auch den direkten Konkurrenten 3 Punkte schenkt.

Als man sich dann wieder gefangen hatte, kamen ausgerechnet die stärksten Gegner an die Reihe. Gute Leistungen gegen Bayern (0:1) und Dortmund (1:3, zumindest in der ersten Halbzeit) blieben Punktlos. In Mainz und Augsburg konnte man glücklicherweise gewinnen. Gegen Wolfsburg kam dann der Einbruch, der sich gegen Hamburg fortsetzte.

Bisher ging die Saison also wie eine Welle auf und ab. Momentan ist man wieder an einem stationären Tiefpunkt angelangt, keine Frage. Spielerisch läuft wenig zusammen und die individuelle Klasse hilft auch nicht mehr aus. Ich bin aber noch nicht bereit den Teufel an die Wand zu malen, denn: In den nächsten 3 Spielen bis zur Winterpause hat man die Gelegenheit, das ganze wieder hinzubiegen. Zuerst kommt das Auswärtsspiel gegen Stuttgart (Leider ist Zorniger bereits entlassen), anschließend der FC Köln (der nicht gut in Form ist und den man bereits im Pokal mit 1:0 besiegt hat - in meinen Augen die beste Saisonleistung bisher). Zum Schluss geht es dann gegen Frankfurt. Die sind auch alles andere gut und viele Fans fordern schon den Rauswurf von Veh, weil die Leistungen der Mannschaft sehr schlecht sein sollen.

Das sind also alles 3 Gegner mehr oder weniger auf Augenhöhe. Wenn man da 5 Punkte holen könnte, sähe die Welt zumindest tabellarisch schon ein bedeutendes Stück besser aus. Aber so groß ist der Unterschied zu letztem Jahr, gleicher Zeitpunkt, leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wenn ich jetzt einen Abgesang auf die Mannschaft schreibe, gewinnen sie wahrscheinlich wieder in Stuttgart und alles was ich sage ist sinnlos.

Insgesamt hat sich wenig zur Vorsaison geändert. Man hat nach 14 Spielen 13 Punkte. Das ist genau die gleiche Anzahl wie letztes Jahr, bloß dass man damals auf einem Abstiegsplatz stand und heute nicht.

Ich sehe vor allem 3 Gründe weshalb es bisher so schlecht war:

1. Spielerisch hat man sich nicht weiterentwickelt (ja vielleicht sogar zurückentwickelt)

2. Manche Spieler befinden sich im Loch, gerade ein Junuzovic ist hier zu nennen. Der große Spielgestalter war er ohnehin nie, aber letzte Saison hat er so viele Punkte durch seine Standards reingeholt. Dieses Jahr sind seine Freistöße und Ecken absolut mies (und ich rede nicht von den direkt verwandelten Freistößen, sondern von den Flanken). Trotzdem darf er sie weiter schießen. Ein solch mieser Standard hat dann mehr oder weniger auch das 3:1 gegen Hamburg eingeleitet. Ganz schlimm gegen Hamburg war auch Fin Bartels, dem ist fast jede Ballannahme versprungen. Wenig verwunderlich hat er dann auch die beste Chance des Spiels kläglich vergeben.

3. Die Abgänge von Selke und vor allem DiSanto machen sich bemerkbar. Ujah gibt sein Bestes, aber Pizarro ist nicht fit und Johansson fällt die gesamte Hinrunde aus. Gerade DiSanto hat letzte Saison viele Punkte im Alleingang geholt.

Insgesamt war der Saisonverlauf bisher unglücklich. Anfangs hatte man eine ganz gute Phase, in der man auch die Siege gegen Hoffenheim und Gladbach geholt hat. Dann kam ein Einbruch und eine Niederlagenserie, ausgerechnet gegen die Vereine, gegen die man eigentlich hätte gewinnen müssen (Ingolstadt, Darmstadt, Hannover). Ich bin kein Freund von Milchmädchenrechnungen, aber mindestens 4 Punkte hätten hier schon herausspringen dürfen, ja eigentlich müssen. Doppelt bitter ist dabei natürlich die Tatsache, dass man nicht nur selbst 0 Punkte holt, sondern auch den direkten Konkurrenten 3 Punkte schenkt.

Als man sich dann wieder gefangen hatte, kamen ausgerechnet die stärksten Gegner an die Reihe. Gute Leistungen gegen Bayern (0:1) und Dortmund (1:3, zumindest in der ersten Halbzeit) blieben Punktlos. In Mainz und Augsburg konnte man glücklicherweise gewinnen. Gegen Wolfsburg kam dann der Einbruch, der sich gegen Hamburg fortsetzte.

Bisher ging die Saison also wie eine Welle auf und ab. Momentan ist man wieder an einem stationären Tiefpunkt angelangt, keine Frage. Spielerisch läuft wenig zusammen und die individuelle Klasse hilft auch nicht mehr aus. Ich bin aber noch nicht bereit den Teufel an die Wand zu malen, denn: In den nächsten 3 Spielen bis zur Winterpause hat man die Gelegenheit, das ganze wieder hinzubiegen. Zuerst kommt das Auswärtsspiel gegen Stuttgart (Leider ist Zorniger bereits entlassen), anschließend der FC Köln (der nicht gut in Form ist und den man bereits im Pokal mit 1:0 besiegt hat - in meinen Augen die beste Saisonleistung bisher). Zum Schluss geht es dann gegen Frankfurt. Die sind auch alles andere gut und viele Fans fordern schon den Rauswurf von Veh, weil die Leistungen der Mannschaft sehr schlecht sein sollen.

Das sind also alles 3 Gegner mehr oder weniger auf Augenhöhe. Wenn man da 5 Punkte holen könnte, sähe die Welt zumindest tabellarisch schon ein bedeutendes Stück besser aus. Aber so groß ist der Unterschied zu letztem Jahr, gleicher Zeitpunkt, leider nicht

Bei mir hat das schon zweimal funktioniert diese Saison, also sag ich mal: "Werder spielt Kacke und verliert am Sonntag gegen Stuttgart." :)

Zu deinen restlichen Zeilen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hiobsbotschaft- Bargfrede fällt mindestens für zwei Monate aus

http://www.90min.com/de/posts/2899961-hiobsbotschaft-bargfrede-faellt-mindestens-zwei-monate-aus

Hiobsbotschaft: Bargfrede fällt mindestens zwei Monate aus

VonDavid Meyer

25 JAN 2016

Die Gute Laune nach dem Auswärtssieg gegen den FC Schalke 04 dürfte den ein oder anderem Bremer nach der Meldung von heute Vormittag schnell vergangen sein. Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede zog sich bei dem Bundesliga-Spiel am Sonntag einen Meniskussriss im rechten Knie zu und wird dem SV Werder Bremen mindestens zwei Monate fehlen

Trainer Viktor Skripnik war die Enttäuschung über die Verletzung deutlich anzusehen: Die Diagnose ist natürlich sehr bitter. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt. Philipp ist ein wichtiger Spieler und eine wertvolle Kraft im Team. Wir haben aber gute Alternativen, die jetzt gefordert sind", so der Cheftrainer.

Auf diesem Weg Gute Besserung

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tinte trocken: Werder Bremen angelt sich "Wunschspieler"

VonLouis Paulsen

28 JAN 2016

​Nach der Absage von Lazio-Star Onazi kann der SV Werder Bremen endlich einen Ersatz für den Langzeitverletzten Philip Bargfrede präsentieren. Die Norddeutschen gaben am frühen Nachmittag die Verpflichtung von "Wunschspieler" Sambou Yatabare von Olympiakos Piräus bekannt.

Der 26-jährige malische Nationalspieler spielte die Hinserie für Standard Lüttich, war allerdings lediglich von Olympiakos Piräus ausgeliehen. Die Griechen haben dem Transfer des Mittelfeldspielers in die Bundesliga nun ihren Segen gegeben.

Der in Frankreich geborene Mittelfeld-Antreiber unterzeichnete an der Weser einen Vertrag bis zum Sommer 2016. "Mit Sambou haben wir unseren absoluten Wunschspieler verpflichtet. Wir freuen uns, dass wir ihn von Werder überzeugen konnten. Er gibt uns weitere Optionen im Mittelfeld und erhöht die Qualität in unserem Kader", gab Manager Thomas Eichin zu Protokoll.

http://www.90min.com/de/posts/2909089-tinte-trocken-werder-bremen-angelt-sich-wunschspieler?old_domain=ftbpro.com/&utm_source=app&utm_medium=share

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So, die Transferphase im Winter ist vorbei.

Verkäufe

Assani Lukimya (30) _KongoDR_ - Liaoning FC - 2.000.000€

Felix Kroos (24) _Deutschland_ - Union Berlin - Leihe

Levent Aycicek (21) _Deutschland_ - 1860 München - Leihe

___________________________________

2.000.000€

Einkäufe

Sambou Yatabaré (26) _Mali_ - Defensives Mittelfeld - Standard Lüttich - 2.500.000€

Papy Djilobodji (27) _Senegal_ - Innenverteidiger - Chelsea - Leihe ohne Option

László Kleinheisler (21) _Ungarn_ - Zentrales Mittelfeld - Videoton FC - 250.000€

Milos Velkjovic (20) _Serbien_ - Defensives Mittelfeld - Tottenham - 300.000€

Gerhard Tremmel (37) _Deutschland_ - Torwart - Swansea City - Leihe

___________________________________

3.050.000€

Sommertransfers

Lennart Thy (24) _Deutschland_ - Stürmer - FC St.Pauli - Ablösefrei

Thanos Petsos (25) _Griechenland_ - Defensives Mittelfeld - Rapid Wien - Ablösefrei

Mit Lukimya hat man wirklich Glück gehabt. Für ein Spieler zu diesem Zeitpunkt noch 2 Millionen einzustreichen ist ein Glücksfall.

Die Leihen für Kroos und Aycicek sind sinnvoll. Beide wären kaum zu Spielzeit gekommen. Bei Kroos kann man wohl nicht erwarten, dass er nochmal bei Werder aufläuft. Für Aycicek wird es langsam die letzte Chance um doch noch auf hohem Niveau Fuß zu fassen.

Papy Djilobodji ist ein absoluter Glücksgriff. Bereits jetzt würde ich den Kerl am liebsten fest verpflichten bis zum Ende der Zeit. Das ist nicht nur ein Ersatz oder ein kleines Upgrade für Lukimya, das ist ein Spieler der die Mannschaft extrem verstärkt. Defensiv über jeden Zweifel erhaben, aber auch mit ganz starken Fähigkeiten im Spielaufbau und in der Technik. Gegen Berlin durfte er ja sogar schon einen Freistoß schießen. Nicht das Einzige, was an Naldo erinnert. Zu traurig, dass er im Sommer wohl wahrscheinlich bei einem anderen Topclub unterkommen wird.

Kleinheisler hat bei seiner Kurzeinwechslung gegen Berlin auch einen starken Eindruck hinterlassen. Ein kleiner Giftzwerg mit Qualitäten die bisher so wahrscheinlich noch nicht im Kader waren. Wenn er bei 100% ist, wird er gute Chancen haben, sich im Mittelfeld eine Stammposition zu erkämpfen.

Tremmel ist ein guter Backup, da beide Ersatzkeeper langfristig verletzt sind.

Über Veljkovic habe ich mich gefreut. Ein Geschäft bei dem man nicht viel falsch machen kann. U20 Weltmeister mit Serbien (jede Minute gespielt), kaum finanzielles Risiko, dafür ein Perspektivspieler auf einer Position, bei der traditionell der Schuh drückt.

Yatabaré war eine Überraschung, jeder hatte zunächst mit Onazi gerechnet. Das, was man bisher lesen durfte, liest sich leider nicht so gut. Soll wohl vor allem ein Kampfschwein sein, daran mangelt es ja nun eigentlich nicht. Dass er zuvor wild in Europa herumgeschifft wurde, ist auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal. Man muss abwarten, was er auf den Platz bringt. In Belgien wurde er jetzt nachträglich für 4 Spiele gesperrt, eine Sperre die möglicherweise durch den DfB übernommen werden könnte und die ihn für den Februar außer Gefecht setzen würde.

Die Rückholaktion von Thy habe ich nicht so recht verstanden, ist eigentlich kein Spieler, den man unbedingt benötigt hat. Ist aber ohnehin wohl nur als Backup eingeplant. Im Wintertrainingslager war Jordan Morris aus den USA als Testspieler dabei, den hätte ich lieber im Kader gesehen. Hat sich aber jetzt erstmal für die MLS entschieden.

Petsos ist eine sinnvolle Ergänzung, aber wohl eher der Ersatz für den abwandernden Kroos.

Insgesamt bin ich mit der Transferperiode sehr zufrieden. So viele Wechsel gab es glaube ich noch nie, seitdem ich den Verein verfolge. Angesichts der Situation war das aber auch nötig. Hätte ich vorher noch mit einem ziemlich engen Abstiegskampf gerechnet, so denke ich, dass man sich mit den Verstärkungen langsam aber sicher etwas aus dem Keller herausspielen wird und nicht mehr bis zum letzten Spieltag zittern wird müssen. Die Spiele gegen Schalke und Berlin (zuvor fast 400 Minuten Gegentorlos) waren schon von ganz anderer Qualität als die Spiele aus der Hinrunde. Gerade im Angriff deutlich gefährlicher mit mehr Torchancen, was auch den Spielmacherqualitäten von Djilobodji und einem endlich zu 100% fitten Pizarro zu verdanken ist.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.