Werder News


Recommended Posts

ASB-Gott

Letzteres würd ich so gar nicht mal sagen, eher sogar im Gegenteil. Wenn du ein gewisses Level erreichst und damit auch die Kohle hast, um bereits ligaweit etablierte Spieler holen zu können, warum dann Transfers tätigen, die das Risiko haben, dass so ein Spieler von anderswo vielleicht in der deutschen Bundesliga nicht klar kommt, trotz vielleicht vorhandenem grösseren Talents. Überspitzt gesagt, warum sollte Bayern einen Pizarro aus Peru holen, lass das einen kleineren Verein machen und wenn er in der Liga was taugt, kauf ihn denen weg. Ich sehs ehrlich gesagt echt eher so, gerade wenn du ein kleiner Verein bist, dann musst du über die Grenzen hinaus aktiv werden, musst in gewissen Nischen suchen. Gladbach kommt langsam in Gebiete wo das eher nicht mehr so nötig ist und von dem her würd ich ein 10 Mio. Gebot von denen für di Santo mehr als logisch finden. Der würde in Gladbach mehr bringen als ein de Jong da bin ich sehr sicher. Wobei de Jong jetzt natürlich auch kein klassisches Beispiel dafür ist, dass man über die Grenzen hinaus aktiv wird. Bei dem war ja auch sehr klar, was der kann und was er nicht kann, der war ja sehr einfach zu scouten (passte nie zu Gladbachs Spiel, das war eigentlich fast klar und von dem her ein Fehlkauf mit Ansage, irgendwie).

Ich rede ja auch nicht davon in Nischen zu suchen. Diese Phase hat Gladbach ja schon erfolgreich hinter sich. Irgendwann einmal ist das Potenzial der BL aber erschöpft, wenn man Ersatz braucht, der kurzfristig helfen muss. Erkennt man ja auch am Beispiel von Dortmund. Kagawa hat man noch gerade so mit Reus komenpsieren können (und das auch nur, weil die Umstände extrem passend waren), aber bei den Abgängen von Götze und Lewandowski war es einfach nötig auch aus dem Ausland gute Spieler zu holen. Natürlich hätte man auch jemanden aus der BL holen können, aber das wäre mMn genauso ein Risiko gewesen, weil die verfügbaren Spieler halt vom Level der beiden weit entfernt waren. Ramos war zB ein Flop mit Ansage. Nicht, dass er kein guter Stürmer wäre, oder bei Hertha schlecht gespielt hätte, aber für die Ansprüche, die der BVB stellt, einfach eine Nummer zu klein. Ebenso Ji. Wenn man die nötige Zeit hätte, diese Spieler zu entwickeln, wäre es wohl kein Problem, aber die gibt es halt nicht, wenn man relativ weit oben steht. Möglich, dass fürs erste ein di Santo als Ersatz ausreicht - das war auch bei Gündogan der Fall -, aber diesem Problem wird, denke ich, auch Gladbach früher oder später gegenüberstehen, wenn die Entwicklung so weitergeht. Bei Werder war es doch auch ähnlich. Auch wenn es damals noch eine andere Zeit und die BL nicht so stark wie aktuell war.

edit: Gladbach hat mittlerweile eh schon gemeint, dass di Santo nicht ihr Wunschkandidat ist. Auch bei Volland, der mMn klar über di Santo zu stellen ist bzw. besser zu Gladbach passen würde, haben sie dementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich rede ja auch nicht davon in Nischen zu suchen. Diese Phase hat Gladbach ja schon erfolgreich hinter sich. Irgendwann einmal ist das Potenzial der BL aber erschöpft, wenn man Ersatz braucht, der kurzfristig helfen muss. Erkennt man ja auch am Beispiel von Dortmund. Kagawa hat man noch gerade so mit Reus komenpsieren können (und das auch nur, weil die Umstände extrem passend waren), aber bei den Abgängen von Götze und Lewandowski war es einfach nötig auch aus dem Ausland gute Spieler zu holen. Natürlich hätte man auch jemanden aus der BL holen können, aber das wäre mMn genauso ein Risiko gewesen, weil die verfügbaren Spieler halt vom Level der beiden weit entfernt waren. Ramos war zB ein Flop mit Ansage. Nicht, dass er kein guter Stürmer wäre, oder bei Hertha schlecht gespielt hätte, aber für die Ansprüche, die der BVB stellt, einfach eine Nummer zu klein. Ebenso Ji. Wenn man die nötige Zeit hätte, diese Spieler zu entwickeln, wäre es wohl kein Problem, aber die gibt es halt nicht, wenn man relativ weit oben steht. Möglich, dass fürs erste ein di Santo als Ersatz ausreicht - das war auch bei Gündogan der Fall -, aber diesem Problem wird, denke ich, auch Gladbach früher oder später gegenüberstehen, wenn die Entwicklung so weitergeht. Bei Werder war es doch auch ähnlich. Auch wenn es damals noch eine andere Zeit und die BL nicht so stark wie aktuell war.

edit: Gladbach hat mittlerweile eh schon gemeint, dass di Santo nicht ihr Wunschkandidat ist. Auch bei Volland, der mMn klar über di Santo zu stellen ist bzw. besser zu Gladbach passen würde, haben sie dementiert.

Ja gut sicher was dran. Sehr gute Spieler ersetzen ist immer schwierig, wenn man nicht gerade Bayern München heisst und da muss man überall nachschauen, da geb ich dir recht.

Ja Ramos war irgendwo ein Flop mit Ansage, Immobile vielleicht noch der grössere, wobei man das vorher nicht so genau wusste, besser gesagt, ich wusste das vorher nicht so genau, weil ich dafür einfach viel zu wenig Spiele von ihm gesehen hab. Beide sind halt Spieler die durchaus eine ordentliche Torquote zusammenbringen können, wenn man das Spiel auf sie zuschneidet. Lewandowski schafft die Quote auch, wenn das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten wird und hat nebenher noch ganz andere Qualitäten.

Ok, fairerweise muss man sagen, es war sowieso unmöglich Lewandowksi halbwegs gleichwertig zu ersetzen, weils halt weltweit nur eine Handvoll "Neuner" gibt, die an den rankommen und die spielen in Manchester, Madrid oder Paris.

Dass Klopp sich dann halt auch nie festgelegt hat, das hat auch nicht gerade geholfen. Vielleicht hätte er beiden Spieler mal wirklich 10-12 Spiele lang eine Chance geben sollen und nicht mal der, mal der andere und oft gar keiner von beiden. Kaffeesatzleserei klar und halt auch schwer für den Trainer, wenns einfach von Anfang an nicht läuft.

Ja, die Hoffenheimer sind mir dann später auch noch eingefallen, nachdem ich geschrieben hatte, dass di Santo gerade das Beste auf dem deutschen Markt für die Position ist. Volland klar über di Santo zu stellen, ja weiss ich nicht. Bin ich mir nicht so sicher und auch nicht, dass Volland besser zu Gladbach passt. Volland passt besser nach Dortmund würd ich sagen, ansonsten würd ich sagen, dass di Santo ein gut passender Kruse-Ersatz wäre. Die beste Wahl für Gladbach wär wohl Firminho, den ich dann wirklich noch über di Santo und Volland stellen würde, aber wies aussieht, scheint das gar nicht einfach zu sein, den von Hoffenheim loszueisen.

Ich sehs so, dass Firminho und di Santo die feineren Kicker sind als Volland, technisch schon etwas begabter. Volland ist dafür einer der sehr viel aus seinen Möglichkeiten rausholt. Eine "Kampfsau" halt mit einem guten Schuss und einem guten Körper, den er einzusetzen weiss. Würd den gern in Dortmund sehen, um zu beobachten wie gross der Schritt sein kann, denn er da eventuell macht (brauchen hier schliesslich auch mal wieder eine vernünftige "Neun" fürs Nationalteam ;-)).

Ja, passt alles nicht mehr so ganz in den Werder-Thread eigentlich, aber egal...

Da Rapid den Kader beisammen halten will und es gesagt wurde, dass Beric nur bei einem unmoralischen Angebot gehen wird und er dazu noch drei Jahre Vertrag hat, bin ich mir sicher dass man mindestens vier Millionen zahlen muss um ihn zu bekommen, und das wird er Werder nicht wert sein

Ja ok, stimmt, so gesehen sind 4-5 Millionen realistisch. Könnte Werder wohl machen, wen man total davon überzeugt ist, aber klar, wie doena schon sagte, für einen Nr. 2-3 Stürmer zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Für di Santo gilt leider genau das Gleiche wie bei Selke.

Aber einer gewissen Summe muss man den Spieler verkaufen.

Besonders wenn er den Vertrag nicht verlängern möchte.

Und ob er das will, wird sich wohl am Samstag entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da sie ihre 2 Topstürmer verkauft haben wird da mit ziemlicher Sicherheit drüber nachgedacht werden

allerdings hat Petersen (allerdings noch vor dem Abstieg) gesagt, dass er in Freiburg bleiben will. Inwiefern Werder da jetzt mitspielt und ob sich das Freiburg mit dem Abstieg überhaupt leisten kann - vor allem letzteres ist fraglich mMn


Kaufoption liegt bei 1,5 Mio - sein Marktwert durch seine Tore wahrscheinlich ein gutes Stück höher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gibt verschiedene Aussagen. Zuerst kam raus, dass die Kaufoption für Freiburg nur bei Klassenverbleib zählt, mittlerweile heißt es, dass sie noch bis Ende Mai Zeit haben um zu überlegen ob sie Petersen verpflichten möchten.

Mit der Verpflichtung von Ujah wird Petersens Position aber auch nicht einfacher. Neben Ujah und DiSanto (bzw. DiSanto Ersatz) wäre er dann erst einmal nur Stürmer Nummer 3, dazu wird ein Lorenzen wieder fit zurückkehren, der ein anderes Qualitätspaket anbieten kann als Petersen und Ujah. Da muss man erstmal abwarten. Unverkäuflich wird er sicherlich nicht sein.

Werder hat übrigens den Transfer von Wiedwald bestätigt (2 Jahresvertrag), sowie den schweizerischen U19 Nationalspieler Ulisses Garcia (Linksverteidiger) verpflichtet. Vermutlich ein Mann für die U23 bzw. als Backup für den anderen Garcia. Hoffentlich kann der mehr als Sternberg.

Zudem hat man trotz Wiedwald Interesse an Roman Bürki, der nach dem Abstieg von Freiburg wohl günstig zu haben sein scheint. Dortmund soll da aber auch die Finger im Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bürki ist super ja, aber wozu dann Wiedwald holen ?

zwei konkurrenzfähige Torwarts im Kampf um die Nummer 1 ist sicher nicht das Schlechteste. Allerdings auch eine Art Luxus und ob man die sich in Bremen leisten will ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin mir sehr sicher, dass man versuchen wird, Wolf zu verkaufen. Zu Bürki und Wiedwald: Bürki macht die Nummer 1 und wird dann für viel Geld verkauft. Wiedwald geht nach zwei Jahren und macht Platz für Zeterrer & Husic. (Nur ein Gedankenspiel so...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.