Werder News


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Kaiser S.

Für Werder sehe ich Stand der Dinge eher schwarz für die kommende Saison. Wenn man nicht bald die Kaderleichen, wie Elia, Obraniak, Makiadi, Caldirola oder Petersen los wird, scheint kein Kapital für Neuverpflichtungen vorhanden zu sein. Im zentralen, defensiven Mittelfeld, wo dringendst Verstärkung notwendig wäre, ist noch gar nix passiert. Dem einhelligen Tenor unter den Werder Fans, dass das IV Duo Galvez/Vestergaard so stark sein bzw. in der Zukunft für den notwendigen Rückhalt sorgen soll, kann ich sowieso nicht miteinstimmen....halte von Beiden nicht besonders viel. Immerhin hat man in der abgelaufenen Saison die meisten Gegentore aller Vereine bekommen (mit Paderborn)....und da war Prödl noch mit an Board. Di Santo wird vielleicht auch noch den Club verlassen, dann hat man mit Ujah wieder nur einen richtigen Stürmer. Transferperiode ist noch lang, hoffentlich kommen noch gute neue Leute, da ich sonst bezweifle, ob die Verlängerung bei Werder für Junuzovic eine gute Sache war.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Für Werder sehe ich Stand der Dinge eher schwarz für die kommende Saison. Wenn man nicht bald die Kaderleichen, wie Elia, Obraniak, Makiadi, Caldirola oder Petersen los wird, scheint kein Kapital für Neuverpflichtungen vorhanden zu sein. Im zentralen, defensiven Mittelfeld, wo dringendst Verstärkung notwendig wäre, ist noch gar nix passiert. Dem einhelligen Tenor unter den Werder Fans, dass das IV Duo Galvez/Vestergaard so stark sein bzw. in der Zukunft für den notwendigen Rückhalt sorgen soll, kann ich sowieso nicht miteinstimmen....halte von Beiden nicht besonders viel. Immerhin hat man in der abgelaufenen Saison die meisten Gegentore aller Vereine bekommen (mit Paderborn)....und da war Prödl noch mit an Board. Di Santo wird vielleicht auch noch den Club verlassen, dann hat man mit Ujah wieder nur einen richtigen Stürmer. Transferperiode ist noch lang, hoffentlich kommen noch gute neue Leute, da ich sonst bezweifle, ob die Verlängerung bei Werder für Junuzovic eine gute Sache war.

Galvez und Vestergaard sind jedenfalls ein Upgrade zu den beiden Holzhaxen Makiadi und Prödl,Petersen als Kaderleiche ist auch gut,hoffe halt für ihn das er bei einem anderen Verein unterkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Galvez und Vestergaard sind jedenfalls ein Upgrade zu den beiden Holzhaxen Makiadi und Prödl,Petersen als Kaderleiche ist auch gut,hoffe halt für ihn das er bei einem anderen Verein unterkommt.

...und woran machst du das fest? Dass sie gemeinsam 2 ordentliche Spiele hinbekommen haben zu Rückrundenbeginn? Vestergaard hat danach in jedem Spiel seinen Bock geschossen, mich hat der nicht überzeugt. Galvez mag zwar spielerisch gut sein, aber für mich zu wenig robust, erschreckend kopfballschwach und sehr verletzungsanfällig.

Prödl war übrigens in den letzten 2 Saisonen über das Jahr betrachtet der wichtigste Verteidiger bei Werder. Vor allem in der Saison 13/14 hat er Bremen mit einer saustarken Rückrunde den Arsch gerettet.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

...und woran machst du das fest? Dass sie gemeinsam 2 ordentliche Spiele hinbekommen haben zu Rückrundenbeginn? Vestergaard hat danach in jedem Spiel seinen Bock geschossen, mich hat der nicht überzeugt. Galvez mag zwar spielerisch gut sein, aber für mich zu wenig robust, erschreckend kopfballschwach und sehr verletzungsanfällig.

Prödl war übrigens in den letzten 2 Saisonen über das Jahr betrachtet der wichtigste Verteidiger bei Werder. Vor allem in der Saison 13/14 hat er Bremen mit einer saustarken Rückrunde den Arsch gerettet.

Prödl ist aber einfach ein limitierter Spieler und das bleibt er auch,klar hat er öfters mal einen Kopfball verwandelt aber ein Vestergaard und Galvez haben halt auch das spielerische was einem Werder nicht wirklich schadet.Wenn die beiden mal eingespielt sind dann sehe ich da ähnlich wie die Werder Fans sehr viel Potenzial,Prödl hatte seine seltenen Hochs aber für mich wesentlich mehr Tiefs,Makiadi natürlich ein ähnlicher Fall,beide sind für mich einfach zu limitiert für ein höheres Niveau.

Das Prödl der wichtigste Verteidiger in den letzten beiden Jahren gewesen ist spricht auch nicht unbedingt für Werder und seine Abwehr ;)

Prödl hat sich in seiner gesamten Werder Zeit auch nicht wirklich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Vollkommener Schwachsinn, Prödl war klar der beste und wichtigste IV bei Werder in den letzten Jahren, was man auch gut an den Statistiken mit und ohne ihn gesehen hat.

Die Tatsache, dass er dafür überhaupt keine Wertschätzung erhalten hat, ist sicher auch ein Grund, wieso er weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Vollkommener Schwachsinn, Prödl war klar der beste und wichtigste IV bei Werder in den letzten Jahren, was man auch gut an den Statistiken mit und ohne ihn gesehen hat.

Die Tatsache, dass er dafür überhaupt keine Wertschätzung erhalten hat, ist sicher auch ein Grund, wieso er weg ist.

Das sieht man wohl auch nur als Österreicher so,Prödl ist einfach zu limitiert für ein höheres Niveau und alles andere sind Wunschvorstellungen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Prödl ist aber einfach ein limitierter Spieler und das bleibt er auch,klar hat er öfters mal einen Kopfball verwandelt aber ein Vestergaard und Galvez haben halt auch das spielerische was einem Werder nicht wirklich schadet.Wenn die beiden mal eingespielt sind dann sehe ich da ähnlich wie die Werder Fans sehr viel Potenzial,Prödl hatte seine seltenen Hochs aber für mich wesentlich mehr Tiefs,Makiadi natürlich ein ähnlicher Fall,beide sind für mich einfach zu limitiert für ein höheres Niveau.

Das Prödl der wichtigste Verteidiger in den letzten beiden Jahren gewesen ist spricht auch nicht unbedingt für Werder und seine Abwehr ;)

Prödl hat sich in seiner gesamten Werder Zeit auch nicht wirklich weiterentwickelt.

Prödl hat oft auch deswegen schlecht ausgesehen, weil es rings um ihn seit Jahren Baustellen bei Werder Bremen gibt. Möchte ihn nicht frei von Schuld sprechen, denn er wirkt oft hölzern und hat mitunter seine Aussetzer in einem Spiel. Wenn ich aber die Positionen rund um die Innenverteidigung mal im Rückblick der letzten Saisonen betrachte, sehe ich 1. die Tormänner (Mielitz und Wolf :lol: ), 2. die linke AV-Position (Garcia und Sternberg...ebenfalls :lol: ), 3. der rechte AV (Fritz nicht gut, ist im MF besser aufgehoben und Selassie, der hat sich in der abgelaufenen Saison gefangen, war jedoch davor schlecht). Und wie erwähnt, ist 4. die zentrale, defensive MF Position immer noch die grösste Baustelle beim SVW (Makiadi, Kroos, Galvez.....alle :lol:; Bargfrede gefällt mir da noch am Besten, ist jedoch oft verletzt).

Wenn ich das in Summe mal hochrechne und auch bedenke, welche IV-Partner Prödl die letzten Jahre genossen hat (Lukmiya, der mir an sich gut gefällt aber teils noch gröbere Böcke als Prödl schiesst oder Caldirola :facepalm: ), dann wird man schwer glänzen können. Mit Galvez an seiner Seite hat das einige Spiele sehr solide ausgesehen.

Vollkommener Schwachsinn, Prödl war klar der beste und wichtigste IV bei Werder in den letzten Jahren, was man auch gut an den Statistiken mit und ohne ihn gesehen hat.

Die Tatsache, dass er dafür überhaupt keine Wertschätzung erhalten hat, ist sicher auch ein Grund, wieso er weg ist.

:yes:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Das sieht man wohl auch nur als Österreicher so,Prödl ist einfach zu limitiert für ein höheres Niveau und alles andere sind Wunschvorstellungen,

Interessant. So weit ich mich erinnere, hat es in den letzten Jahren bei Werder nur ein IV geschafft, eine gesamte Halbsaison konstant stark zu spielen und damit einer der beiden Spieler zu sein (Hunt und Prödl), welche den größten Anteil daran haben, dass der Verein nicht den Gang in die 2. Liga antreten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Interessant. So weit ich mich erinnere, hat es in den letzten Jahren bei Werder nur ein IV geschafft, eine gesamte Halbsaison konstant stark zu spielen und damit einer der beiden Spieler zu sein (Hunt und Prödl), welche den größten Anteil daran haben, dass der Verein nicht den Gang in die 2. Liga antreten musste.

Interessant was manche als stark bezeichnen besonders wenn es um die Werder Abwehr der letzten Jahre geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Immerhin hat man in der abgelaufenen Saison die meisten Gegentore aller Vereine bekommen (mit Paderborn)

Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Schnellschuss. 23 dieser Gegentore sind noch unter Dutt gefallen, mit Skripnik hat man 7 mal zu 0 gespielt und 15 der Gegentore kamen ohnehin in 3 Spielen gegen die besten beiden Mannschaften der Liga. Dass die Gegentorquote mit Galvez in der IV bedeutend geringer ist, als ohne ihn habe ich ja glaube ich schonmal geschrieben. Er mag nicht der Typ Naldo oder Sokratis sein, bei dem man staunt, wie er mit einem spektakulären Tackling das sichere Tor verhindert, aber er ist ziemlich wichtig für die Verteidigung. Vestergaards bisherigen Auftritte waren auch mehr als solide. Ich sehe da schon eine sehr solide Innenverteidigung, bei der man keine Angst haben muss.

Sofern DiSanto den Verein verlassen sollte, wird sicher noch ein Nachfolger verpflichtet. Ein Fan von Ujah bin ich nicht, zumindest wenn man Petersen behalten sollte. Aber pssst, Geheimtipp: Melvyn Lorenzen wird es nächste Saison Davie Selke nachmachen und den Durchbruch schaffen. Das Gleiche darf man von Öztunali erwarten. und dann sehe ich da eine Mannschaft, die es schon schaffen sollte, wieder auf dem Platz zu landen, den sie auch letztes Jahr belegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Dass die Gegentorquote mit Galvez in der IV bedeutend geringer ist, als ohne ihn habe ich ja glaube ich schonmal geschrieben. Er mag nicht der Typ Naldo oder Sokratis sein, bei dem man staunt, wie er mit einem spektakulären Tackling das sichere Tor verhindert, aber er ist ziemlich wichtig für die Verteidigung. Vestergaards bisherigen Auftritte waren auch mehr als solide. Ich sehe da schon eine sehr solide Innenverteidigung, bei der man keine Angst haben muss.

Bin da leider weniger optimistisch. Ich habe EIN wirklich starkes Spiel mit den beiden im Verbund gesehen, und das war das erste in der Rückrunde gegen Hertha. Der Sieg gegen Hoffenheim danach war eher schmeichelhaft und mMn eher dem Unvermögen der Hoffenheimer Offensive "geschuldet" aber weniger einer guten Werder-Abwehrleistung. Das dritte und letzte Spiel der beiden gemeinsam war der Sieg gegen Leverkusen, das war solide.

Galvez war danach out und Vestergaard hat nach diesen ersten 3 Begegnungen fast in jedem Spiel gezeigt, dass er haarsträubende Mängel in Sachen Stellungsspiel aufweist bzw. mitunter langsam reagiert, war deshalb auch für viele gefährliche Situationen im Bremer Strafraum mitverantwortlich.

Ich weiss, dass auch in den beiden Bremer Foren, die Gewissheit herrscht: Galvez/Vestergaard das neue Traumduo in der Bremer IV....frage mich halt nur, auf was hinauf?....wegen 2 guter Spiele miteinander? Glaube eher, dass man mit den Beiden nicht glücklich werden wird und ein starker IV verpflichtet werden sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/transfermarkt-fc-schalke-04-holt-offenbar-franco-di-santo-von-werder-bremen?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Di Santo zu Schalke?!

Wäre natürlich sehr bitter für Werder. Dachte er hat sich zu Werder bekennt und bleibt fix für die Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

http://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/07/transfermarkt-fc-schalke-04-holt-offenbar-franco-di-santo-von-werder-bremen?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Di Santo zu Schalke?!

Wäre natürlich sehr bitter für Werder. Dachte er hat sich zu Werder bekennt und bleibt fix für die Saison.

Das Thema dürfte erledigt sein. In den Werder Foren geht´s mächtig rund...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1507/News/franco-di-santo-vor-wechsel-schalke-04-werder-bremen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.