Werder News


Recommended Posts

Kaiser S.

weiter ist weiter. Sehr gut hat mir heute grillitsch gefallen. Bin gespannt welche Spielanteile er bei Bremen bekommen wird. Intern soll er ja Aycicek den Rang abgelaufen haben, was man so hört.

:yes: Eggestein war auch sehr unauffällig gestern und es brauchte die tatkräftig Unterstützung des Schiedsrichters, dass es Werder überhaupt in die Verlängerung geschafft hat (reguläres Tor der Kickers wegen Abseits aberkannt, Wiedwald ausserhalb des Strafraums mt der Hand am Ball)

Auf jeden Fall muss man gegen die Schalker ganz anders auftreten, welche anscheinend gut in Form sind.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Knows how to post...

Laut Sky Sport news ist Claudio Pizarro ab sofort wieder Grün/Weißer. Er unterschrieb für die Saison 2016!

So ist das und mich freuts ohne Ende. Scheissegal wie alt er mittlerweile ist, Pizza ist einfach eine absolute Werder-Ikone, einer der sympathischsten Typen, die je im Verein waren, daran konnten nichtmal 2 Wechsel zu Bayern etwas ändern. Einer der besten Bundesliga-Stürmer aller Zeiten und ich bin eigentlich überzeugt davon, dass er Werder auch jetzt noch weiterhelfen kann (vgl. Manni Burgsmüller, für die ganz alten hier unter uns). Ich kenne auch einige Bayern-Fans, die entsetzt darüber waren, dass er da nicht nochmal ein Jahr bekommen hat. Bin sehr gespannt, wie man ihn einzusetzen gedenkt. Tolle Sache auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kaiser S.

Hoffe, dass ich mich irre, aber ich vermute mal, dass Werder nach den nächsten 3 Spieltagen (Bayern, Mainz, Dortmund) den letzten Platz einnehmen wird. Leider ein grauenhafter Fussball, den man derzeit spielt und bei diesen Gegnern....na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vestergaard fällt am Samstag aus. So eine geringe Erwartungshaltung hatte ich bei einem Duell gegen die Bayern ehrlich gesagt noch nie. Ach, waren das schöne Zeiten in den 80er und 90er Jahren wenn es hieß: Werder gegen Bayern :love:

2 Dinge an der ganzen Geschichte geben mir zu Denken:

1) von Verletzungssorgen ist man bisher relativ verschon geblieben, alle vermeintlichen Leistungsträger sind fit

2) glaube kaum, dass ein anderer Trainer viel mehr ausrichten könnte, denn die kritischen Stimmen gegen Skrikpnik nehmen logischwerweise zu bei 4 Niederlagen in Serie (unter anderem Darmstadt und Ingolstadt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Skripnik:

"Wenn du gegen Bayern planen willst, wann du etwas machst, dann leck' mich am Arsch", schimpfte der Ukrainer und schob nach: "Wo ist denn eure Lösung? Ihr schreibt immer, es ist schlecht oder scheiße. Meine Tochter und jede Oma und jeder Opa im Stadion sieht, dass es scheiße ist. Ihr erklärt, dass Werder im Arsch ist. Habt ihr gedacht, wir sind Teilnehmer an der Champions League?"
Der 45-Jährige weiß genau, dass seine Mannschaft schnell die Wende schaffen muss – und brachte dabei ungefragt bereits seinen möglichen Abschied nach der nächsten Partie beim 1. FSV Mainz 05 ins Spiel: "Verlieren wir, dann kommt DortmundWettbasis.com - die Basis für erfolgreiche Sportwetten zu uns. Vielleicht dann ja ohne mich. Das ist die Realität bei Werder Bremen."

Könnt wirklich eng werden für ihn. Andererseits hält Werder ja gerne lange an Trainern fest. Bin mir nicht sicher, wie weit man da schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Kicker attackiert Werders neues Jugendspieler-Konzept:

Ausgerechnet die größten Hoffnungsträger aus dem eigenen Nachwuchs verbringen ein Wochenende ohne jede Not nur in der Zuschauerrolle, weil für sie weder "oben" noch "unten" ein geeigneter Platz gefunden wird. Der "Werder-Weg" als Irrgarten!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637466/artikel_eggestein-und-co_der-werder-weg-als-irrgarten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da haben sie nicht Unrecht, wenn man sich mal anschaut wer in dieser Spielzeit schon Einsatzzeiten hatte.

Lorenzen, Garcia, Zander, Sternberg, Eggestein, Fröde, Grillitsch und Lorenzen haben bereits gespielt. Das ist grundsätzlich gut, aber die Frage ist in wie fern den Jugendspielern das ständige Hin und Hergeschiebe helfen soll. Sie trainieren bei den Profis, aber spielen dann in der U23. Oder sie trainieren in der U23 und stehen dann auf einmal im Profikader. und nach einem Spiel in der Profimannschaft sind sie auf einmal wieder in der U23. Aycicek reist am Tag des Pokalspiels mit dem Zug von Bremen nach Würzburg (500KM), kommt zwei Stunden vor Anpfiff an und sitzt dann 120 Minuten auf der Bank.

Ich kann gleichzeitig aber auch verstehen, dass Skripnik auf Verletzungen und Sperren reagieren muss. und bei einem Spiel beispielsweise mit nicht voll besetzter Bank anzutreten um das Hergeschiebe zu vermeiden ist auch nicht vernünftig.

Normalerweise müsste man die jungen Leute über mehrere Spiele einsetzen und ihnen eine faire Bewährungschance zu geben. Aber dann hat man wieder das Problem, dass man sich einen möglichen Qualitätsabfall aufgrund der Tabellensituation nicht erlauben kann. Schwierige Situation, zumal keiner der Jungen sich jetzt auch so aufgedrängt hat, dass man im nächsten Spiel nicht auf ihn verzichten könnte.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.