[N] FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich verstehe die negativen Eindrücke vom heutigen Spiel hier nicht ganz. Wir haben eine Top Leistung abgeliefert, gegen die stärkste Mannschaft in der Liga und über fast das gesamte Spiel absolut nichts zugelassen, sind gut gestanden, haben gut verschoben, gerackert und vieles mehr! Nach vorne hin ging vielleicht etwas wenig, trotzdem haben wir einige gute Chancen rausgespielt die dann zwar aufgrund von Abseits abgepfiffen worden sind (war es wirklich Abseits? Im Stadion konnte ich es nicht sehen). Dieses Spiel war seit langem endlich einmal wieder ein großer Lichtblick und hat gezeigt, dass diese Spieler doch etwas draufhaben und auch als Mannschaft funktionieren können (und zum Glück haben wir nicht von hinten rauspielen lassen :D). Gegen die Salzburger am Ende 0:2 zu verlieren, damit kann ich leben. Die wichtigen Punkte haben wir seit Meisterschaftsbeginn gegen die anderen Mannschaften völlig unnötig verloren. Ich bin richtig gespannt bzw. kann ich sagen: Ich freue mich auf das nächste Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 1 Minute:

Einen nicht gegebenen Elfer für uns hat es anscheinend auch nicht gegeben. Für Sky und Letsch war es einer. 

Meiner Meinung nach war es ein Elfer, das Bein vom Pongracic geht ganz bewusst zurück und hebt ihn um Venuto zu Fall zu bringen. Was auch gelingt (hätte aber den Ball nie und nimmer bekommen). Aber wenn man in der Sch…gasse sitzt bekommst in der Situation auch den Elfer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach war es ein Elfer, das Bein vom Pongracic geht ganz bewusst zurück und hebt ihn um Venuto zu Fall zu bringen. Was auch gelingt (hätte aber den Ball nie und nimmer bekommen). Aber wenn man in der Sch…gasse sitzt bekommst in der Situation auch den Elfer nicht.

Im Stadion hab ich es nicht gesehen. Aber jetzt im TV - es war ein klarer Elfmeter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
AFCA schrieb vor 9 Minuten:

Dieses Spiel war seit langem endlich einmal wieder ein großer Lichtblick und hat gezeigt, dass diese Spieler doch etwas draufhaben und auch als Mannschaft funktionieren können (und zum Glück haben wir nicht von hinten rauspielen lassen :D). 

Unsere Niederlage war ein Lichtblick??? Wir sind Austria Wien - in unserem neuen Stadion ist eine Niederlage kein Lichtblick. Wir sind Bundesligarekordmeister, wir sind der letzte Champions League Teilnehmer aus Österreich, und wir sind Stand heute total am Arsch.

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pesce schrieb vor 34 Minuten:

Am meisten erschreckt mich wie wurscht mir der Kick mittlerweile ist. Ich hab einfach 0 Bock momentan, nicht eine Sekunde überlegt ob ich mir das Trauerspiel im Stadion geben soll. Ich hoffe unser neuer Präsident nimmt sein Amt ernster als Katzian und unternimmt was dagegen. Der Rest ist ja augenscheinlich zufrieden mit dem gebotenen Schweinskick.

Dem kann ich nur zustimmen! 

Traurig aber wahr. Unsere Austria ist nur noch Mittelmaß, unteres! 

Sportlich im Orsch daham - so kann man endlich z'Haus auch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
violet heat schrieb vor 8 Minuten:

Ich war mit dem Fight zufrieden und in Ansätzen hat man auch in HZ 2 gesehen, wie man gegen RBS bestehen kann. Offensiv muss und wird es wieder besser werden. Schwächen gab es auch genug zu sehen, aber die sind ohnehin sehr offensichtlich. 

Warum sollte es auf einmal offensiv besser werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Neben der üblichen Dummheit, auffällig:

1. Was ist mit dem "besten Fußballer" unter den Torhütern los? Tadellos gehalten, aber die einst gelobten Ausschüsse eine Katastrophe. Drei bis viermal brandgefährliche Aktionen der Salzburger eingeleitet (darunter das 0:2).

2. Wie kann es sein, dass der Trainer es nicht fertigbringt, die Panik zu verhindern, sobald kurz angepresst wird. Die Mannschaft beginnt jedesmal hinten klein, klein zu spielen bis der Ball entweder in Bedrängnis zu Pentz gespielt wird (was zu 1. führt) oder mit einem schlimmen Fehler dem Gegner serviert wird (wie Schoissengeyr in Hälfte 1)

3. @Xaverl Nick wollte zuletzt von mir wissen, ob ich nicht zugeben müsse, dass Monschein besser als Friesenbichler ist. Nun, soll ich mich heute revanchieren und dich fragen, was wäre könnte Monschein einen Ball stoppen (alleine in den ersten Minuten dadurch eine Karte abgeholt und eine gute Chance vertan). Unabhängig von Friesenbichler, kann Monschein kein Einserstürmer bei der Austria sein. Das geht einfach gar nicht. 

4. Wenn 1. nicht eingetreten ist, hat es auch wenig geholfen. Alleine Edo hatte glaube ich ein 0:6 bei Kopfballduellen nach unseren Abschlägen. Wir haben neben vielen anderen jedenfalls ein großes Stürmerproblem. 

5. Der Wechsel. Was soll das? Wenn ich Borkovic auf der Bank habe, muss ich ihm auch den Einsatz zutrauen. Stattdessen Ebner in die IV zu ziehen, ist absurd. 

6. Sax gefällt mir. Vorne könnte er noch etwas schneller abspielen, da scheint er sein Tempo mit Ball zu überschätzen. Cuevas hat mir bis auf einen Fehler auch gut gefallen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Gehörst du etwa zu denen? :fuckthat: 

Falls nicht: Sie saufen ein bier nachn anderen u fressen immerzu Gummibären - manchmal werden die haribo-sackerl über ein paar reihen hinweg weitergereicht. Auch Tommy Gottschalk wird regelmäßig besungen - geburtstag hat auch jedes spiel der „massimo“ u Lulu müss auch sehr oft einer von ihnen (fürchterlich!) 

Nein , nein wollte nur wissen was dahinter steckt .[emoji85]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AFCA schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe die negativen Eindrücke vom heutigen Spiel hier nicht ganz. Wir haben eine Top Leistung abgeliefert, gegen die stärkste Mannschaft in der Liga und über fast das gesamte Spiel absolut nichts zugelassen, sind gut gestanden, haben gut verschoben, gerackert und vieles mehr! Nach vorne hin ging vielleicht etwas wenig, trotzdem haben wir einige gute Chancen rausgespielt die dann zwar aufgrund von Abseits abgepfiffen worden sind (war es wirklich Abseits? Im Stadion konnte ich es nicht sehen). Dieses Spiel war seit langem endlich einmal wieder ein großer Lichtblick und hat gezeigt, dass diese Spieler doch etwas draufhaben und auch als Mannschaft funktionieren können (und zum Glück haben wir nicht von hinten rauspielen lassen :D). Gegen die Salzburger am Ende 0:2 zu verlieren, damit kann ich leben. Die wichtigen Punkte haben wir seit Meisterschaftsbeginn gegen die anderen Mannschaften völlig unnötig verloren. Ich bin richtig gespannt bzw. kann ich sagen: Ich freue mich auf das nächste Spiel!

Ich sags auch hier nochmal, sind wir Mattersburg??

Wir spielen Zuhause mit 9!!!! Defensiven Spielern in der Startelf und hoffen ein 0:0 zu ermauern was wir als Übererfolg dann Werten können?

Toller Matchplan von Guru Letsch einfach auf die Offensive zu kacken und hoffen das ein Wunder geschieht. 

Fakt ist: 0 Punkte. 0 Tore. 0 Torschüsse. Und das hat bis jetzt noch kein einziger Verein gegen die Dosen geschafft.....

Unser Anspruch ist schon soweit gesunken das die Leute Applaudieren nur weil gekämpft wird, da ist klar das ein Letsch noch fest im Sattel sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Captain DohDoh schrieb vor 2 Minuten:

Hmm, da lag ich wohl falsch - aber zumindest musste ich nicht auf‘s Spielfeld laufen ... ich fand das Spiel kurzweilig, wohl weil ich bis zum Schluss im Stadion mitgefiebert hab‘, mitgesungen hab und voller Zuversicht auf ein 2:0 gehofft hab.

ja es wär‘ heute möglich gewesen - die Dosen haben uns nicht dominiert ... das größte Manko (neben dem derzeitigen Sturm und der geringen Torschüsse) ist mMn das Rausspielen bzw der Spielaufaufbau ... das ist viel zu hecktisch und so fehlerhaft. Nun ist es gegen die Dosen sicher nicht leicht, kontrolliert das Spiel aufzubauen aber da sind wir echt schlecht. Die 4er Kette hat mir eigentlich recht gut gefallen...haben ja auch nicht wirklich viele Chancen zugelassen.

Alles in allem blöd, das wir verloren haben aber kämpferisch das was ich mir erwartet hab.

Natürlich geht‘s weiter .. natürlich werden wir stärker, WENN wir so wie heute kämpfen und der Matchplan ähnlich wie heute hinhaut.

Die Stimmung auf der Nord war (glaub ich) noch nie so gut wie heute - da sieht man dass wohl hier im ASB viele nicht im Stadion sind/waren, denn somit war heute (im Vergleich zu letzter Woche) die Heimreise frei von Zorn und Ärger ... diesmal schmerzen nur die 0 Punkte.

Ja, es war ein durchaus stimmungsvoller Nachmittag mit unerwünschtem Spielausgang gegen einen Gegner, der sich in den letzten Jahren sukzessive verbessert und konsolidiert hat.Der Abstand zur Konkurrenz hat sich Jahr für Jahr vergrößert, auch zur Austria, leider. Das darf und muss man durchaus sportlich einmal anerkennen. Beim Scouting und in der Akademie macht Salzburg einfach  seit Jahren  vieles richtig und man erntet eben jetzt, dass man über Jahre einer Philosophie treu geblieben ist.  Vor allem hat man auffallend viele vife Kicker, die auch punkto Spielintelligenz trotz jungen Jahren überlegen sind. Aber kein Grund zum Kopf in den Sand stecken, Lernen ist keine Schande. Ab morgen jeden gottverdammten Tag  und im Fußball kann es auch durchaus schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Captain DohDoh schrieb vor 9 Minuten:

Hmm, da lag ich wohl falsch - aber zumindest musste ich nicht auf‘s Spielfeld laufen ... ich fand das Spiel kurzweilig, wohl weil ich bis zum Schluss im Stadion mitgefiebert hab‘, mitgesungen hab und voller Zuversicht auf ein 2:0 gehofft hab.

ja es wär‘ heute möglich gewesen - die Dosen haben uns nicht dominiert ... das größte Manko (neben dem derzeitigen Sturm und der geringen Torschüsse) ist mMn das Rausspielen bzw der Spielaufaufbau ... das ist viel zu hecktisch und so fehlerhaft. Nun ist es gegen die Dosen sicher nicht leicht, kontrolliert das Spiel aufzubauen aber da sind wir echt schlecht. Die 4er Kette hat mir eigentlich recht gut gefallen...haben ja auch nicht wirklich viele Chancen zugelassen.

Alles in allem blöd, das wir verloren haben aber kämpferisch das was ich mir erwartet hab.

Natürlich geht‘s weiter .. natürlich werden wir stärker, WENN wir so wie heute kämpfen und der Matchplan ähnlich wie heute hinhaut.

Die Stimmung auf der Nord war (glaub ich) noch nie so gut wie heute - da sieht man dass wohl hier im ASB viele nicht im Stadion sind/waren, denn somit war heute (im Vergleich zu letzter Woche) die Heimreise frei von Zorn und Ärger ... diesmal schmerzen nur die 0 Punkte.

So wie wir gegen RBS spielten, so spielt auch Mattersburg & Co. Nur bilden wir uns darauf was ein. Verteidigen ohne Entlastung. Einsatzbereitschaft möchte ich keinen Profisportler positiv anrechnen - das ist Grundvoraussetzung.

Wir spielen wie ein Abstiegskandidat. Ein schlüssiges und einstudiertes Offensivspiel ist nicht vorhanden.

In der Winterpause stehen wir mit dem Rücken zur Wand unter der bestehenden Konstellation. Dann ists aber leider zu spät. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Sax gefällt mir. Vorne könnte er noch etwas schneller abspielen, da scheint er sein Tempo mit Ball zu überschätzen. Cuevas hat mir bis auf einen Fehler auch gut gefallen. 

 

Wäre Sax bei 100% hätte er in dieser Situation das 1:0 gemacht. Darauf leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
PrinceFerdi schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Niederlage war ein Lichtblick??? Wir sind Austria Wien - in unserem neuen Stadion ist eine Niederlage kein Lichtblick. Wir sind Bundesligarekordmeister, wir sind der letzte Champions League Teilnehmer aus Österreich, und wir sind Stand heute im total am Arsch.

Ich bin auch enttäuscht und frustriert, trotzdem hat sich das heute im Stadion endlich mal wieder richtig angefühlt, auch wenn das Ergebnis nicht passt. Wenn wir seit Saisonbeginn immer so aufgetreten wären wie heute, dann wäre Platz 2 locker drinnen gewesen. Ich hoffe, dieser Mannschaft geht jetzt langsam der Knoten auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.