Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Postinho
Horr_Forever schrieb vor 6 Minuten:

Genau, um en Titel mitspielen mit Red Bull in der Liga:facepalm:

Schwierig aber nicht unmöglich. Natürlich können wir nicht beeinflussen wieviele Spiele RBS gewinnt, aber wieviele wir gewinnen liegt in unserer Hand. Geht der Titel dann durch Siege im direkten Duell wieder an RBS dann würde ich das immer noch als "um den Titel mitspielen" einordnen.

ich kann aber auch verstehen, wenn man die sehr schmale Chance auf den Titel abhakt und dann nur schaut, wie man das nächstbeste erreichen kann. Das ist eigentlich der Europacup bzw. die CL-Quali. Dazu muss man nur etwas besser sein als der Rest der Konkurrenz und das kann man auch mit geringeren Mitteln erreichen. Als Anhänger ist das frustrierend aber es ist eben nicht ohne Rationalität, vor allem wenn man das finanzielle Risiko betrachtet. So auch diese Saison: Irgendwie rutschen wir ins obere Playoff und mit der Punkteteilung schaffen wir wenigstens den dritten Platz. Dafür muss ich keinen Robben holen. oder Ribery. oder gleich Messi.

Die Wahrheit ist, dass wir den Anspruch auf die Meisterschaft aufgegeben haben. Dass das nicht notwendig ist und man vor allem mit dem richtigen Trainer diesen Bann brechen kann, hat Hütter bei den Young Boys sehr deutlich gezeigt (damit mal ein anderes Beispiel als das von Stöger genannt wird). Es ist aber auch sehr sinnlos über einen Robben nachzudenken, wenn man Letsch als Trainer hat. Sorry wenn ich das so sagen muss. Das ist leider die Richtschnur auch für jede andere Überlegung bezüglich Transfers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
AlfredoD. schrieb vor 41 Minuten:

 

Die Wahrheit ist, dass wir den Anspruch auf die Meisterschaft aufgegeben haben. Dass das nicht notwendig ist und man vor allem mit dem richtigen Trainer diesen Bann brechen kann, hat Hütter bei den Young Boys sehr deutlich gezeigt 

 

Ja sicher, aber alles zur richtigen Zeit, wenn Basel nicht gerade schwächelt, sondern so dominant spielt wie sonst, kann der Hütter auf der Seite nen Purzelbaum schlagen und die werden auch nicht Meister. Gleiches gilt für Stöger und der Austria, gegen die aktuelle Red Bull Mannschaft wäre das auch mit der damaligen Mannschaft plus Trainer sehr hoffnungslos, wenn auch spannender in der MS

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dass RBS im Normalfall den Meister holen wird ist ziemlich wahrscheinlich, das stimmt. Was mich als alten Austrianer aber wurmt ist doch, dass wir nicht ernsthaft in der Lage sind dauerhaft um die Plätze 2 und 3 zu spielen und vielleicht einmal in 10 Jahren dann auch den Meister abzustauben wenn RBS schwächelt ....

Das muss mit unseren finanziellen Möglichkeiten und auch mit unserer Historie ohne Wenn und Aber unser Anspruch sein.

Leider sieht die Realität seit vielen Jahren ganz ganz anders aus.

Zur diesjährigen Halbsaison: eigentlich befürworte ich ganz klar einen Weg der Kontinuität in einem Verein und bin daher tendentiell ein Mensch der sehr wenig nach Trainerwechseln schreit. Bei TL leider stimme ich in den populistischen "Trainer raus Kanon" ein, da ich - neben der äußerst durchschnittlichen Punkteausbeute - vor allem spielerisch und mannschaftstaktisch keine Entwicklung erkennen kann, im Gegenteil hab ich den Eindruck, dass wir zwar hinten ziemlich zumachen aber außer einer halbwegs stabilen Defensive so richtig überhaupt nichts auf die Reihe kriegen (bitte das Jahrhundertspiel Derby ausblenden), wir strahlen in fast keinem Match Gefahr aus, man muss gegen uns nur die Mitte schließen dann kriegt man schon kein Tor mehr. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass TL einfach nur richtig feige (risikoavers) spielen lässt und wir so sehr einfach auszurechnen sind

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Horr_Forever schrieb vor 4 Stunden:

Man muss aber realistisch bleiben und kann nicht einfach so auf Teufel komm raus Millionen in Spieler investieren in der Hoffnung Red Bull den Titel wegzuschnappen.

Ich glaub, das hat sogar schon einmal ein Klub vor 2 Jahren versucht mit allerdings auch überschaubarem Erfolg. Vielleicht erinnert man sich, der hat dann am 16/12/2018 im ehemals als Horr bekannten Playground  mit 1:6 (oder six-one aus Heimsicht) abgebissen.

:laugh:

So einfach ists halt dann anscheinend auch nicht, ein paar Mios in die Hand nehmen und GehtschoLetscho, in Ö gibts eh genug Beispiele, wo sich Klubpräsidenten massiv übernommen haben mit schlimmen Folgen für die Vereine.

Violetter1911 schrieb vor 2 Stunden:

Lieber 2-3 Liga als abhängig von einem Eigentümer.

Kommt zwar auch auf den Eigentümer an, aber im Großen und Ganzen geb ich dir trotzdem recht.

violaW4 schrieb vor 2 Stunden:

dass RBS im Normalfall den Meister holen wird ist ziemlich wahrscheinlich, das stimmt. Was mich als alten Austrianer aber wurmt ist doch, dass wir nicht ernsthaft in der Lage sind dauerhaft um die Plätze 2 und 3 zu spielen und vielleicht einmal in 10 Jahren dann auch den Meister abzustauben wenn RBS schwächelt ....

Das muss mit unseren finanziellen Möglichkeiten und auch mit unserer Historie ohne Wenn und Aber unser Anspruch sein.

Ja.

 

violaW4 schrieb vor 2 Stunden:

(bitte das Jahrhundertspiel Derby ausblenden),

Nein.

bearbeitet von daDeschurli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

:yellowcard:...hast dir redlich verdient! 

stimmt ... :davinci:

präzisiere daher: habe das Jahrhundertspiel - weil es eben genau das war - nicht in meine Bewertung der Halbsaison einfliessen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
AlfredoD. schrieb vor 3 Stunden:

Die Wahrheit ist, dass wir den Anspruch auf die Meisterschaft aufgegeben haben. Dass das nicht notwendig ist und man vor allem mit dem richtigen Trainer diesen Bann brechen kann, hat Hütter bei den Young Boys sehr deutlich gezeigt (damit mal ein anderes Beispiel als das von Stöger genannt wird). Es ist aber auch sehr sinnlos über einen Robben nachzudenken, wenn man Letsch als Trainer hat. Sorry wenn ich das so sagen muss. Das ist leider die Richtschnur auch für jede andere Überlegung bezüglich Transfers.

Das ist jedesmal die Gretchenfrage, wer der richtige Trainer wäre, der realistisch auch machbar ist. Auf der einen Seite finanziell, auf der anderen Seite einer der sich unseren tristen  BL Alltag auch  antut. Und no na soll das ein Trainer mit Erfahrung und Erfolgen sein.

Und ne, ich möchte keinen Trainer haben von dem es von vornherein ersichtlich ist dass er uns nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben benutzt, und nach spätestens 12 Monaten sagt: danke hat mich sehr gefreut.

Und den Anspruch auf die Meisterschaft haben wir zur Zeit berechtigt aufgegeben. Erstens einmal weil zuerst mal die Hausaufgaben (sprich sich in den EL Rängen festsetzen) erledigt werden müssen, bevor man vom Wunschkonzert spricht, und zweitens: der Aufschrei unter vielen  Fans wäre riesengroß, wenn man großmundig den Meistertitel als Ziel ausrufen würde. 

 

a la: außer deppat reden könnens eh nix ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiesa schrieb vor 4 Stunden:

Ja sicher, aber alles zur richtigen Zeit, wenn Basel nicht gerade schwächelt, sondern so dominant spielt wie sonst, kann der Hütter auf der Seite nen Purzelbaum schlagen und die werden auch nicht Meister. Gleiches gilt für Stöger und der Austria, gegen die aktuelle Red Bull Mannschaft wäre das auch mit der damaligen Mannschaft plus Trainer sehr hoffnungslos, wenn auch spannender in der MS

will nicht die 195e "wie macht das der Stöger?" Diskussion anreissen, aber es ist nicht richtig zu sagen, der Meistertitel wäre nur der Schwäche der Salzburger zu verdanken gewesen. Wir haben mit einer der Vorsaison gegenüber kaum veränderten Mannschaft den Titel mit einem Punkterekord geholt. Es war eben genau so, dass wir die Punkte nicht gegen RBS geholt haben sondern gegen alle anderen. Es stimmt zwar, dass die aktuelle RBS Truppe überperformed und derzeit auch die Nase vorne hätte, aber der Abstand wäre überschaubar, noch dazu mit der Punkteteilung. Das wären Stand jetzt nur 4 Punkte und Salzburg hat noch den Vorteil vollkommen ohne Druck zu spielen, was dann nicht ganz so wäre würden wir ernsthaft mitmischen. Wie RBS mit Druck umgehen kann sieht man ja jedes Jahr in der CL Quali. 

Jedenfalls war meine Grundaussage, dass es nur sinnvoll ist Geld in Spieler zu investieren, wenn man auch wen in Verantwortung hat, der damit ein Maximum rausholen kann. Jetzt will ich genauso wenig ins 195e Letsch Bashing kippen, aber wenn er das hätte was es dazu braucht, wär uns und anderen das schon aufgefallen. Ein Hütter, ein Stöger und ein Hasenhüttl haben meiner Ansicht nach schon bewiesen, dass sie es drauf haben mit wenig viel rauszuholen. Im Vergleich dazu ist das was Letsch liefert sehr durchschnittlich und dann steck ich nicht noch Millionen in irgendwelche Ausnahmespieler, die das vermutlich ohnehin mehr als Gnadenbrot betrachten würden auch wenn das Ausgedinge sehr üppig wäre für Normalsterbliche. Genauso wenig werden sich irgendwelche shooting stars hierher verirren und wenn wären sie schlecht aufgehoben, was die weitere Karriere anlangt. Is leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Stronach war also das richtige Pferd?
Das kannst Du doch nicht ernst meinen!!

Ohne Stronach würd ma sich Aug in Aug mit dem Sportclub oder der Vienna matchen. Er hat fantastisch wenig aus der Kohle gemacht, aber es hat primär gereicht um uns in der Buli zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.