Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 37 Minuten:

Jens Stryger Larsen, einer meiner Lieblingsspieler der letzten Jahre ?. Schade, das er nicht bleiben wollte. Nationalteamspieler, Stammspieler in Serie A - ich hoffe, das wir auch mal wieder solche Leute verpflichten können. 

Ja der hat mir auch gefallen. Aber für mich gehts gar nicht darum dass wir ihn verkauft haben. Das ist normal für einen kleinen Verein wie der Austria dass man solche Spieler nicht halten kann. Auch keine Kritik dass man statt ihm Klein geholt hat auch weil ich mir persönlich von Klein mehr erwartet habe. Nein es geht darum welche Spieler man damals allgemein nachbesetzt hat oder eben gar nicht nachbesetzt wurde. Aber das wurde eh schon breit im damaligen Transferthread durchgekaut. Da wurde man auch nur als Raunzer abgestempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rata schrieb vor 43 Minuten:

Und warum werden dann die anderen Argumente von Kritiker bzw. wie ihr sie gerne nennt Raunzer nicht akzeptiert? Ist meine negative Meinung also weniger Wert? Wenn du zufrieden bist akzeptiere ich deine Meinung. Wenn ich aber schreiben möchte, was mir gegen den Strich geht will ich nicht jedes mal nur als Raunzer dargestellt werden. Dafür ist meine Erwartungshaltung für eine Top 3 Mannschaft schlicht zu groß und die Leistungen aus meiner Sicht nicht genug.

Ich will jetzt gar ned auf Details von dir eingehen weil wir bestimmt 2 verschiedene Meinungen haben zur Leistung unserer Austria. Denn wenn du "nur" das WAC Spiel siehst wo wir daheim vorgeführt wurden frag ich mich nur ob wir beim Match gegen den LASK zwei verschieden Spiele gesehen haben. Aber für mich ist es ja völlig OK wenn es hier Leute gibt die meinen es war besser als vieles hier Schlecht geredet wird und es wird auch besser werden. Wie gesagt, ich will nicht ständig als Raunzer dargestellt werden wenn die einzigen Fakten die man auf den Tisch legen kann die sind, dass die Austria die letzten 1 1/2 Jahren einfach nicht das bringt was man von einer Top 3 Mannschaft erwarten darf.

Ich halte mich mit dem Begriff Raunzer nach meinem Verständnis zurück, sollte ich dies öfters machen, dann Sorry dafür. Mir ging es in deinem Beitrag primär um die Aussage nach jeder LSP hat sich nichts geändert. Wenn man sich die Ergebnisse dazu anschaut, dann stimmt das zumindest von den Punkten her nicht. Bei den Leistungen sagte ich ja, dass es da schwierig ist, weil jeder andere Maßstäbe ansetzt. Die LASK Partie war extrem Chancenarm von beiden Seiten wobei wir 2 Tore nach der 90 aus einem Konter bekommen haben. Ich sah den Lask nicht stärker in diesem Spiel. Du führst an zB. das wir gegen Rapid auch verlieren hätten können, dass hätte der LASK gegen uns auch. 

Wie man jetzt die 4 Spiele beurteilen will wo wir nur 1 Punkt aus 4 Spielen geholt haben, am Höhepunkt der Verletztenliste muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Ich zB. lasse die Ausrede Verletzte für diese Spiele gelten und der Rest ist genau in dem Bereich für eine Mannschaft die um Platz 3 spielt. 1,5 - 1,7 Punkte waren dafür in der Vergangenheit notwendig, was gleichbedeutend ist, dass man aus 6 Spielen nur im Schnitt 10 Punkte macht und dabei eben nur 3 Siege rausschauen. Mit dieser Erwartungshaltung bin ich mit dem Systemwechsel und den neuen Spielern in die Saison gegangen. Somit hat der Trainer inkl. den Verletzungen nicht über noch unter performt von den Ergebnissen. Je nachdem wie man die Phase von den 4 Spielen interpretiert ist man geneigt zu sagen, ok nicht weltbewegend aber gerade noch im grünen Bereich oder man ist schlicht gegen TL. Ich wage aber die These, dass diejenigen die schon am Anfang unzufrieden waren, wegen dem Outcome vom Frühjahr. Das dies genau diejenigen sind, welche jetzt den Kopf von TL fordern. Das nenne ich dann subjektive Wahrnehmung. 

Wir haben die letzte Saison als 7ter abgeschlossen, haben das System gewechselt und mehr als 10 Spieler abgegeben und wieder geholt. Hatten eine schwierige Phase Aufgrund der Verletzten und sind im Cup weiter. Wir sind 2 Punkte hinter Platz 3 und haben gute Chancen auf Platz 2, bzw. können wir dann damit liebäugeln, wenn das erste Spiel im Frühjahr gegen den Lask gewonnen wird. Ich hätte das am Anfang der Saison unterschrieben und genommen, wenn ich gewusst hätte, wer aller ausfallen wird und für wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.