Wintertransferzeit 2018/2019


kingpacco

Recommended Posts

DaMarkWied schrieb vor 19 Minuten:

Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. So weißt du jetzt dass wir wohl an einem LASK Spieler dran sind. Ohne diese Info wüsstest du was? Genau : Gar nichts.

Wenn man sich anschaut was für einen Erfolgslauf der Lask hat, dann ist die Verpflichtung eines Spielers der noch länger als bis Sommer 19 Vertrag hat eher unrealistisch da eher nicht bezahlbar. So bleiben eh nicht mehr viele übrig. Denk ich mir zumindest so. Nachdem uns Venuto wohl verletzt könnten wir nach einem flinken Flügelstürmer suchen. Da gibts beim Lask z.B. einen der im Sommer frei wird.

Und der wäre top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
daDeschurli schrieb vor 4 Stunden:

Die Leihen werden mir hier allgemein zu negativ gesehen. Finds gut, wenn sich Spieler erst "empfehlen" müssen, bevor man eine Ablöse für sie stemmt. Hätte man letztes Jahr nicht einige auf Leihbasis gehabt, deren KO dann nicht gezogen wurde, hätte es den Kaderumbruch gar nicht geben können, der ja aufgrund der Spielstiländerung notwendig war (wär eine Ausrede/Erklärung für schlechte Leistungen mehr gewesen). Auch heuer hab ich kein Problem damit weil:

Igor: hat sich bis jetzt noch nicht als so unumstritten erwiesen, dass man eine KO momentan bräuchte (die er nicht hat, weshalb ja viele hier über ein Problem "geraunzt" haben, das vielleicht gar nicht auftritt ("bilden für RB Spieler aus", als ob dies notwendig hätten....:D))

Matic, Cuevas, Ewandro: haben sich detto noch nicht als die eindeutigen Verstärkungen erwiesen wie erhofft, da sollt im Frühjahr noch einiges kommen und mehr Leihen fallen mir nicht ein (ok, bei den yv, aber gut...).

Falls man diese KOs nicht zieht, sollte man dann die Mittel für Ersatz haben, Kaderumbruch wäre das noch nicht. Aufgrund der veröffentlichten Geschäftszahlen ist auch klar, dass der Verein vorsichtig investieren muss und sich keine großen Flops an Ablösen leisten kann.

Ja da gebe ich dir Recht. Die Leihe mit KO ist gut. Aber wenn man jetzt keinen verpflichtet steht uns wieder ein kleiner Umbruch bevor. Und selbst wenn Matic, Cuevas und Ewandro jetzt in der Rückrunde explodiert und super Leistungen bringen. Zieht man dann wirklich von allen die KO? Oder entscheidet man sich nur für 1-2 Spieler und muss dann quasi (zusammen mit dem Verlust von Igor) gleich wieder fix 3-4 Ersatzleute holen. Abgesehen von denen die gehen wollen (Venuto) zusammen mit den Spielern die die Austria abgeben will (Friesenbichler?, Monschein?). Also vielleicht wieder 5-6 neue holen. Wird halt eine Neverending Story wenn man nie Geld in die Hand nehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rata schrieb vor 8 Stunden:

Ja da gebe ich dir Recht. Die Leihe mit KO ist gut. Aber wenn man jetzt keinen verpflichtet steht uns wieder ein kleiner Umbruch bevor. Und selbst wenn Matic, Cuevas und Ewandro jetzt in der Rückrunde explodiert und super Leistungen bringen. Zieht man dann wirklich von allen die KO? Oder entscheidet man sich nur für 1-2 Spieler und muss dann quasi (zusammen mit dem Verlust von Igor) gleich wieder fix 3-4 Ersatzleute holen. Abgesehen von denen die gehen wollen (Venuto) zusammen mit den Spielern die die Austria abgeben will (Friesenbichler?, Monschein?). Also vielleicht wieder 5-6 neue holen. Wird halt eine Neverending Story wenn man nie Geld in die Hand nehmen möchte.

Ich liebe diesen Satz, Geld in die Hand nehmen bringt also den Erfolg? Noch dazu Geld das man nicht hat? Interessante These.

behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Am Platz ein ziemlicher Ungustl 

Wäre mir neu das Stryger ein Ungustl am Platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Die Diskussionskultur hier wird wohl auch nicht mehr besser 

Naja ich glaube keiner hier hat mal gesehen das larsen so aufgefallen wäre um ihn als ungustl zu bezeichnen. 

Zeig mir einen fussballer der nicht oft "schlimme" sachen zum gegner sagt oder halt einer ist der polarisiert solche spieler braucht man und larsen war für mich da immer ein vorbild der sich vor die mannschaft gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Naja ich glaube keiner hier hat mal gesehen das larsen so aufgefallen wäre um ihn als ungustl zu bezeichnen. 

Zeig mir einen fussballer der nicht oft "schlimme" sachen zum gegner sagt oder halt einer ist der polarisiert solche spieler braucht man und larsen war für mich da immer ein vorbild der sich vor die mannschaft gestellt hat. 

Ich kann mich erinnern dass er einmal einem Spieler die Trinkflasche weggekickt hat als er davon trinken wollte, auch das Beschimpfen finde ich nicht gerade sympathisch, von wild war nicht die Rede und auch nicht ob man so einen Spieler braucht. Ich habe einfach meine Meinung geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rata schrieb vor 10 Stunden:

Ja da gebe ich dir Recht. Die Leihe mit KO ist gut. Aber wenn man jetzt keinen verpflichtet steht uns wieder ein kleiner Umbruch bevor. Und selbst wenn Matic, Cuevas und Ewandro jetzt in der Rückrunde explodiert und super Leistungen bringen. Zieht man dann wirklich von allen die KO? Oder entscheidet man sich nur für 1-2 Spieler und muss dann quasi (zusammen mit dem Verlust von Igor) gleich wieder fix 3-4 Ersatzleute holen. Abgesehen von denen die gehen wollen (Venuto) zusammen mit den Spielern die die Austria abgeben will (Friesenbichler?, Monschein?). Also vielleicht wieder 5-6 neue holen. Wird halt eine Neverending Story wenn man nie Geld in die Hand nehmen möchte.

Wenn von den Leihen mit KO keiner verpflichtet wird, dann, weil die Leistung nicht gepasst hat. Bis jetzt ist Matic der einzige Stammspieler, die anderen sind eher Ergänzungen, drum wärs für mich momentan kein Umbruch, wenn sie nicht weiterverpflichtet werden. Sollten sie noch explodieren wird man die KO hoffentlich stemmen können (was hätte eine KO sonst für einen Sinn, dann könnt man gleich drauf verzichten?). Die Abgänge sind ja alle auch noch nicht fix, auch wenn einige "wollen" heisst das nicht, dass sie dann auch "können". Das letzte Mal, dass eine Mannschaft gehalten werden konnte, war vor der CL-Quali und das war die große Ausnahme wegen der einmaligen Chance und auch einige Spieler beleidigt. Die kürzliche Vergangenheit hat glaub ich gezeigt, dass es für den Verein nur möglich ist, einen gewissen Stamm langfristig zu binden (in Zeiten wo die Spieler von so großen Namen wie Heidenheim und Sandhausen träumen...;)), und ansonsten muss man halt mit einer gewissen Fluktuation leben. Von der Konkurrenz hats heuer ja auch nur der LASK geschafft, die Mannschaft zu halten, das sind halt jetzt die "modernen Zeiten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Zeiten haben sich in der Richtung geändert dass Fussballer früher happy damit waren ihrem Beruf nachgehen zu können.

Heute ist es wichtig möglichst rasch die meiste Kohle herauszuholen.  Da nimmt man dann schon in Kauf bei nem deutschen zweitligisten auf der Bank zu versumpern.

Hauptsache die Knete stimmt. Und wenn sich dieser kurzsichtige Plan dann erledigt hat, bleibt immer noch das Auffangbecken österreichische Bundesliga. Da bekommt man als international erfahrener Spieler immer eine Chance sein Talent zu zeigen.

Wie sehr man sich dabei verspekulieren kann zeigen u.a. Horvath oder Rotpuller. Die fühlten sich auch zu höherem berufen und was haben sie davon?

0 Spielzeit im Profifussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Die Zeiten haben sich in der Richtung geändert dass Fussballer früher happy damit waren ihrem Beruf nachgehen zu können.

Heute ist es wichtig möglichst rasch die meiste Kohle herauszuholen.  Da nimmt man dann schon in Kauf bei nem deutschen zweitligisten auf der Bank zu versumpern.

Das mit dem Geld kann man ja auch verstehen. Aber die sportlichen Perspektiven haben sich halt leider auch geändert, heut ist das sportlich maximal erreichbare eine EL-Quali, früher war bei uns ein nationaler Erfolg auch viel wahrscheinlicher als jetzt und international ist die Schere auch viel zu groß geworden, wenn ich denk, wie das noch zu Meistercup-Zeiten war..:(

Wenn du es heut mit Ach und Krach überhaupt einmal in die CL schaffst, ist ja da auch schon der Plafond erreicht. Spielt halt alles zsamm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horr_Forever schrieb vor 2 Stunden:

Ich liebe diesen Satz, Geld in die Hand nehmen bringt also den Erfolg? Noch dazu Geld das man nicht hat? Interessante These.

Richtig investiert auf jeden Fall. Natürlich ist im Fußball die richtige Investition vorher zusagen nicht so einfach. Aber trotzdem könnte man einen Teil der Transfereinnahmen reinvestieren und nicht stattdessen nur Perspektivspieler verpflichten oder überhaupt nur Spieler zu leihen. Weil damit werden wir auf Jahre gesehen keine Schritte nach vorne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.