Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Postaholic

Hier wird ja gerad so getan als wenn MK auf den Sportlichen Erfolg komplett kacken würde. Er froh ist das nur er das sagen hat und überhaupt alle nach seiner Pfeife tanzen müssten, er keinen Vorstand Sport will und nur er " Alleinherrscher " ( alleine schon wie das klingt ) sein möchte weil er Machtgeil ist. Sorry Leute aber das ist mMn Blödsinn.

Aber gut, man hat wieder einen gefunden zum hin prügeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Hier wird ja gerad so getan als wenn MK auf den Sportlichen Erfolg komplett kacken würde. Er froh ist das nur er das sagen hat und überhaupt alle nach seiner Pfeife tanzen müssten, er keinen Vorstand Sport will und nur er " Alleinherrscher " ( alleine schon wie das klingt ) sein möchte weil er Machtgeil ist. Sorry Leute aber das ist mMn Blödsinn.

Aber gut, man hat wieder einen gefunden zum hin prügeln. 

Bitte wer prügelt? 

Alle, wirkliche alle im Verein gehören hinterfragt. Auch Kraetschmer. Oder möchtest weiter so wischi-waschi Lösungen wie die letzte Jahre und das es immer so weiter geht? 

Und hinterfragen ist nicht einprügeln. Es muss sich jetzt echt mal was tun im Verein sonst versinken wir endgültig im Chaos. Und da muss man ganz oven anfangen und die Fehler ohne Rücksicht auf Verlust ganz offen ansprechen. 

Oder wir tauschen wieder nur den Trainer, vielleicht noch den Sportdirektor und glauben jetzt wird wieder alles gut. Oder wir hoffen hakt einfach. Den das ist genau das was uns hierher geführt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Menor schrieb vor 27 Minuten:

Bitte wer prügelt? 

Alle, wirkliche alle im Verein gehören hinterfragt. Auch Kraetschmer. Oder möchtest weiter so wischi-waschi Lösungen wie die letzte Jahre und das es immer so weiter geht? 

Und hinterfragen ist nicht einprügeln. Es muss sich jetzt echt mal was tun im Verein sonst versinken wir endgültig im Chaos. Und da muss man ganz oven anfangen und die Fehler ohne Rücksicht auf Verlust ganz offen ansprechen. 

Oder wir tauschen wieder nur den Trainer, vielleicht noch den Sportdirektor und glauben jetzt wird wieder alles gut. Oder wir hoffen hakt einfach. Den das ist genau das was uns hierher geführt hat. 

Will jetzt nicht dich persönlich ansprechen, aber frag mich ernsthaft  wie sich das mancher vorstellt?

MK stellt ein herzeigbares Budget zusammen, finanziell sind wir wettbewerbsfähig aufgestellt, durch seine Arbeit haben wir m.M.n. das geilste Stadion in Österreich und wenns um den sportlichen Erfolg geht setzt sein Hirn aus und er wird betriebsblind?

Im Gegenteil ich bin überzeugt davon dass MK der erste ist der sieht dass durch den sportlichen Misserfolg seine Arbeit torpediert wird. 

Ob er jetzt die Befugnis bzw die Macht hat da nen Schlusstrich unter diese Abwärtsspirale zu ziehen wage ich zu bezweifeln.

aber unbestritten ist für mich dass er durch diesen sportlichen Misserfolg sein Lebenswerk gefährdet sieht, und ob er dass (wie nach Meinung einiger User hier) auch noch unterstützt bzw fördert, wage ich mehr als nur anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Will jetzt nicht dich persönlich ansprechen, aber frag mich ernsthaft  wie sich das mancher vorstellt?

MK stellt ein herzeigbares Budget zusammen, finanziell sind wir wettbewerbsfähig aufgestellt, durch seine Arbeit haben wir m.M.n. das geilste Stadion in Österreich und wenns um den sportlichen Erfolg geht setzt sein Hirn aus und er wird betriebsblind?

Im Gegenteil ich bin überzeugt davon dass MK der erste ist der sieht dass durch den sportlichen Misserfolg seine Arbeit torpediert wird. 

Ob er jetzt die Befugnis bzw die Macht hat da nen Schlusstrich unter diese Abwärtsspirale zu ziehen wage ich zu bezweifeln.

aber unbestritten ist für mich dass er durch diesen sportlichen Misserfolg sein Lebenswerk gefährdet sieht, und ob er dass (wie nach Meinung einiger User hier) auch noch unterstützt bzw fördert, wage ich mehr als nur anzuzweifeln.

Er ist natürlich nicht der allein Schuldige. Viele haben an unserer Situation Schuld. Und ich sag ja nicht dass er gestanzt werden sollte. Aber vergessen wir nicht, Spieler, Trainer, Sportdirektoren sogar medizinisches Abteilung, Fan-Beauftragte, scouts. Alles mögliche hat sich in den letzten Jahren geändert. Nur Kraetschmer ist immer schon da. Aber der sportliche Erfolg bleibt seit geraumer Zeit meistens aus. 

Auch er muss sich gehörig an der Nase nehmen und Fehler eingestehen wenn wir wieder auf die Eefolgsspur kommen wollen. Selbstreflexion ist gefragt. Anderes würd es nicht gehen. Ist er sazu nicht fähig muss auch er eventuell sein Platz räumen. So leid es mir tut für ihn weil er mir sonst eigentlich sehr sympathisch rüber kommt und er extrem viel geleistet hat für unseren Verein. Er ist mittlerweile eine lebende Violette Legende. Aber es hilft alles nix wenn wir nicht alles nötige und mögliche unternehmen um endlich aus diesem Chaos wieder rauskommen. Und da gehört auch dazu dass man Kraetschmer hinterfragt und er sich selbst noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

MK hat halt mitterweile  die Angewohnheit, sich in Dinge außerhalb seiner Kompetenz einzumischen, nämlich Sport und Fans. Von beidem hat er keine Ahnung bzw. kein Gefühl dafür. Deswegen soll er bei dem bleiben was er besser kann als jeder andere in Österreich, die Finanzen. Für Sport braucht's einen Gegenpol dem nicht dreingeredet wird und bez Fans haben wir ja mit Josef endlich einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Will jetzt nicht dich persönlich ansprechen, aber frag mich ernsthaft  wie sich das mancher vorstellt?

MK stellt ein herzeigbares Budget zusammen, finanziell sind wir wettbewerbsfähig aufgestellt, durch seine Arbeit haben wir m.M.n. das geilste Stadion in Österreich und wenns um den sportlichen Erfolg geht setzt sein Hirn aus und er wird betriebsblind?

Im Gegenteil ich bin überzeugt davon dass MK der erste ist der sieht dass durch den sportlichen Misserfolg seine Arbeit torpediert wird. 

Ob er jetzt die Befugnis bzw die Macht hat da nen Schlusstrich unter diese Abwärtsspirale zu ziehen wage ich zu bezweifeln.

aber unbestritten ist für mich dass er durch diesen sportlichen Misserfolg sein Lebenswerk gefährdet sieht, und ob er dass (wie nach Meinung einiger User hier) auch noch unterstützt bzw fördert, wage ich mehr als nur anzuzweifeln.

seit dem abgang von Sport Vorstand Parits tauschen wir vergeblich SDs und Trainer aus, nur sportliche weiterentwicklung ist keine gegeben. da stellt sich dann doch irgendwann die frage, ob die, die neue leute bestellen vielleicht doch nicht die kompetenz dazu haben.

wir brauchen wieder einen starken vorstand sport und keinen SD der unter einem finanzchef zuarbeiten darf.

für das sportliche fehlt MK schlichtweg die kompetenz oder wodurch kann er diese nachweisen?

und bestes beispiel dafür, das nicht alles gold ist was durch so manche hände geht ist doch unser ehemaliger betriebsführer frank stronach. der mag zwar mit magna was aufgebaut haben, aber was er parallel dazu alles aufgebaut und vernichtet hat ist halt auch kein dreck.

kompetenz in einem bereich schützt noch lange nicht vor betriebsblindheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

MK hat halt mitterweile  die Angewohnheit, sich in Dinge außerhalb seiner Kompetenz einzumischen, nämlich Sport und Fans. Von beidem hat er keine Ahnung bzw. kein Gefühl dafür. Deswegen soll er bei dem bleiben was er besser kann als jeder andere in Österreich, die Finanzen. Für Sport braucht's einen Gegenpol dem nicht dreingeredet wird und bez Fans haben wir ja mit Josef endlich einen.

Ich hätte noch nie wirklich was wirklich valides (!) aus Vereinsquellen vernommen wo der MK so viel hereingepfuscht hat wies ihm hier dauernd unterstellt wird, nona gibt er intern seinen Senf und entscheidet mit als Vorstand. Es wird halt 400mal irgendwas wiederholt was irgendwann irgendwer als fix hingestellt hat und dann ist er natürlich fix ein alleinherrschender Tyrann der die Mannschaft aufstellt. 

Das ist im Prinzip wie das Fake News Phänomen, irgendwer haut was raus, alle glaubens, wenn nach 4 Wochen irgendwo eine faktenbasierte Richtigstellung kommt kriegst niemand mehr mit, weil dazwischen schon 5 weitere Säue durchs Dorf getrieben wurden. Trumpesk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte noch nie wirklich was wirklich valides (!) aus Vereinsquellen vernommen wo der MK so viel hereingepfuscht hat wies ihm hier dauernd unterstellt wird, nona gibt er intern seinen Senf und entscheidet mit als Vorstand. Es wird halt 400mal irgendwas wiederholt was irgendwann irgendwer als fix hingestellt hat und dann ist er natürlich fix ein alleinherrschender Tyrann der die Mannschaft aufstellt. 

Das ist im Prinzip wie das Fake News Phänomen, irgendwer haut was raus, alle glaubens, wenn nach 4 Wochen irgendwo eine faktenbasierte Richtigstellung kommt kriegst niemand mehr mit, weil dazwischen schon 5 weitere Säue durchs Dorf getrieben wurden. Trumpesk. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte noch nie wirklich was wirklich valides (!) aus Vereinsquellen vernommen wo der MK so viel hereingepfuscht hat wies ihm hier dauernd unterstellt wird, nona gibt er intern seinen Senf und entscheidet mit als Vorstand. Es wird halt 400mal irgendwas wiederholt was irgendwann irgendwer als fix hingestellt hat und dann ist er natürlich fix ein alleinherrschender Tyrann der die Mannschaft aufstellt. 

Das ist im Prinzip wie das Fake News Phänomen, irgendwer haut was raus, alle glaubens, wenn nach 4 Wochen irgendwo eine faktenbasierte Richtigstellung kommt kriegst niemand mehr mit, weil dazwischen schon 5 weitere Säue durchs Dorf getrieben wurden. Trumpesk. 

Ich hätte auch aus meinen spärlichen Quellen niemals was vernommen, dass MK der große Alleinherrscher ist, wie es hier gerne dargestellt wird. Meine Vermutung ist, dass die Situation mit den Fanklubs in den vergangenen 10 Jahren hier mehr für das negative Bild von MK sorgt, als tatsächlich Entscheidungen wo er rein pfuschen soll. Deswegen bleib ich bei meiner Theorie, dass es in Österreich kaum Personen gibt, die den Anforderungen eines Sport Vorstandes entsprechen. Deshalb gibt es nur die Option teuer zukaufen aus dem Ausland oder selber ausbilden. 2teres hat man schon bei FW versucht und jetzt bei RM. Wobei ersterer mehrere Jahre zur Verfügung hatte und RM schon nach ein paar Monaten schwer in der Kritik steht, vordergründig wegen der Personalie TL.

Komisch das ich heute noch keine Pro Ilzer Postings gefunden habe. Nach der Glorifizierung der letzten Tage, habe ich mir heute das WAC Spiel angeschaut und habe festgestellt, Ilzer kann nicht mehr oder weniger als ein TL. Hatte 2 Vorbereitungen, keine Spielzüge, mit Friesenbichler hat er seinen Wunschstürmer bekommen (und spielt immer noch wie bei uns) und gegen Altach daheim kaum eine Torchance herausgespielt, einzig die Freistöße haben so was wie Gefahr ausgestrahlt... Die Vorstellung vom WAC war um nix besser als die unsrige... hat aus den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt. Na ob der wirklich der große Heilsbringer bei uns wird... In Wahrheit könnte man fast alles einsetzen aus den letzten Tagen, was man TL vorgeworfen hat, auch bei Ilzer… Er mag ein gutes Trainertalent sein, aber der behebt unsere Probleme nicht mal im Promille Bereich....

Man sollte sich endlich davon verabschieden ständig die Spieler in Schutz zu nehmen mit den permanenten Trainerwechseln. Zum Glück sind wir ja nicht bei unseren Freunden aus der Vorstadt, wo die Fans die Entscheidungen treffen. Ich hoffe, das bleibt auch so und das nicht plötzlich Entscheidungen getroffen werden nur um die geifernde Meute zu Beruhigen. Gibt es einen Trainer am Markt, der den definierten Weg besser vermitteln kann, immer her damit. Wenn so einer nicht zur Verfügung steht zu unseren Konditionen. Dann ist analysieren und arbeiten immer noch die korrekte Antwort auf unsere Situation, auch wenns keiner mehr hören mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cmburns schrieb vor 35 Minuten:

Ich hätte noch nie wirklich was wirklich valides (!) aus Vereinsquellen vernommen wo der MK so viel hereingepfuscht hat wies ihm hier dauernd unterstellt wird, nona gibt er intern seinen Senf und entscheidet mit als Vorstand. Es wird halt 400mal irgendwas wiederholt was irgendwann irgendwer als fix hingestellt hat und dann ist er natürlich fix ein alleinherrschender Tyrann der die Mannschaft aufstellt. 

Das ist im Prinzip wie das Fake News Phänomen, irgendwer haut was raus, alle glaubens, wenn nach 4 Wochen irgendwo eine faktenbasierte Richtigstellung kommt kriegst niemand mehr mit, weil dazwischen schon 5 weitere Säue durchs Dorf getrieben wurden. Trumpesk. 

Also jetzt wird's absurd. Er entscheidet nicht mit als Vorstand sondern er entscheidet. Der AR hingegen entscheidet in seiner Kontrollfunktion in manchen Fällen mit. So viel zum Thema Fake News.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brunohuber schrieb vor 12 Minuten:

Und wenn er mit wacker nix zambringt ist das eine Referenz für uns ? Komischer Denkansatz :-)

Daxbacher sehe ich als einen der wenigen Personen im Pool (für den Sport Vorstand), die Ahnung von der Materie haben, wissen wie man Junge Spieler in eine KM integriert und wie die Austria spielen sollte und ist jemand der auch strategisch denken kann (im Kernbereich Fußball). Und am Ende des Tages auch die Akzeptanz im AR hätte um seiner Expertise zu Folgen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.