Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Bester Mann im Team
leidenderfreak schrieb vor 24 Minuten:

Ernst Baumeister bis Sommer holen- Rethorisch nicht immer der Geschliffenste, aber er weiss wie Fussball geht. Ausserdem wurde Einstein auch nicht nach seinen sportlichen Fähigkeiten beurteilt.

 

the dude schrieb vor 23 Minuten:

Baumeister würde ich bis Saisonende sofort verpflichten. Danach sollte er die Violets übernehmen.

wenn man dieses Jahr sportlich noch was retten will, wird man einen Feuerwehrmann brauchen. Jemand mit Erfahrung, der den Klub kennt, die Liga kennt, ähnliche Situationen schon gemeistert hat, mit breitem Kreuz, weil er ja auch gleich liefern wird müssen. Mir würd auch nur der Name Baumeister einfallen, da Sir Karl ja auch gar nicht verfügbar ist. Und ich sehs ganz klar als Vorteil an, dass er ein Austrianer ist, und jawoll, ich hab kein Problem mit populistischen Entscheidungen, wenn sie richtig sind :super:!

Mons Ivar schrieb vor 20 Minuten:

Baumeister? Daxbacher? ernsthaft?

ich wäre für einen jüngeren moderneren Trainer 

davon hab ich bis auf weiteres genug. Haben jetzt auch keine Zeit mehr, da dieses "Moderne" für die Spieler anscheinend so schwer zu erlernen ist, und man langsam punkten sollt. Mir fehlt aber auch die Geduld, die man dafür anscheinend braucht, ich gebs ganz offen zu.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Stunden:

Ralph Muhr: "Thomas Letsch ist unser Trainer und das wird er hoffentlich noch lange sein" :(

Stimme zu. Allerdings nur unter der Bedingung, dass es spielerisch und tabellarisch steil bergauf geht, dann kann er gern lange bleiben.

leider weit weg von realistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wiener-austria-will-nach-fehlstart-kuehlen-kopf-bewahren/

bist du fertig, wenn er auch nur irgendwas von dem was er redet glaubt bitte zügigst entlassen..

Da haben sich zwei Dampfplauderer gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FANTOM schrieb vor 50 Minuten:

Ich überlege seit Tagen (Wochen) ob ich diese App nicht löschen soll, immer dieselben Floskeln, Ausreden und Durchhalteparolen! Jetzt gerade ist wieder so ein nichtsagender Kommentar vom Muhr online gegangen ... :facepalm:

 

Das festhalten an Letsch, einem Trainer der weder bei uns noch bei irgendeinem anderen Verein jemals erfolgreich war, ist einfach nur skandalös!!!

Einen Turnaround kann es auch nur geben, wenn es irgendwann schon mal gut lief und das ist unter Letsch nicht der Fall. Seit er hier ist spielen wir durchgehend scheiße!! Auf welche Grundlage baut man bitte die Hoffnung, dass es bald besser laufen wird? Auf den guten Herbst? Die guten Spiele in der Vorbereitung? 

Man muss sich schon fast eine Niederlage gegen Hartberg Wünschen, damit dieses Trauerspiel endlich beendete wird!!!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin auch für einen Trainerwechsel aber was macht Letsch falsch. Er tauscht das eine oder andere mal die Besten aus und bringt unverständlicherweise Spieler auf Positionen wo sie nicht hin gehören.

Aber spielen müssen schon noch die 11 am Platz und da kommt selten bis nie ein wirkliches Spiel zusammen. Ich bleibe dabei unser Kader ist für die österreichische Bundesliga gut genug. Nur es klappt Hinten (Ausnahme Pentz) in der Mitte und Vorne nicht.

Welcher Trainer soll diese Chaostruppe die eigentlich vom Namen her nicht schlecht ist wieder auf Vordermann bringen? (Schmid-Baumeister-Daxbacher) Keine Ahnung. Nur so geht es nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaba schrieb vor 7 Minuten:

Bin auch für einen Trainerwechsel aber was macht Letsch falsch. Er tauscht das eine oder andere mal die Besten aus und bringt unverständlicherweise Spieler auf Positionen wo sie nicht hin gehören.

Die 11 nominell besten könnt ich auch aufstellen, eigentlich sollte Ihnen Letsch eine Taktik, eine Grundausrichtung, Automatismen, Laufwege, etc beibringen und sie auf den Gegner einstellen, vor dem Spiel und währenddessen. Klappt gut. 

J.E schrieb vor 6 Minuten:
Mons Ivar schrieb vor 52 Minuten:
Baumeister? Daxbacher? ernsthaft?

ich wäre für einen jüngeren moderneren Trainer 
 

danke nein, sowas haben wir

Haben wir nicht. Mittelalt und ohne jegliches Konzept. Eventuell mag er die Red Bull Fussballphilosophie, aber die wurde bei uns ja auch verworfen.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 1 Minute:
Mons Ivar schrieb vor 47 Minuten:
Baumeister? Daxbacher? ernsthaft?

ich wäre für einen jüngeren moderneren Trainer 
 

danke nein, sowas haben wir

Wir haben einen jüngeren modernen erfolglosen Trainer. Gegen einen jüngeren modernen erfolgreichen Trainer hätte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
alaba schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch für einen Trainerwechsel aber was macht Letsch falsch. Er tauscht das eine oder andere mal die Besten aus und bringt unverständlicherweise Spieler auf Positionen wo sie nicht hin gehören.

Aber spielen müssen schon noch die 11 am Platz und da kommt selten bis nie ein wirkliches Spiel zusammen. Ich bleibe dabei unser Kader ist für die österreichische Bundesliga gut genug. Nur es klappt Hinten (Ausnahme Pentz) in der Mitte und Vorne nicht.

Welcher Trainer soll diese Chaostruppe die eigentlich vom Namen her nicht schlecht ist wieder auf Vordermann bringen? (Schmid-Baumeister-Daxbacher) Keine Ahnung. Nur so geht es nicht weiter.

Letsch sollte ihnen ein taktisches Konzept an die Hand geben und sie auf den Gegner einstellen. Ich glaube wir würden nicht schlechter spielen, wenn ich einfach 11 Spieler nehme und sag, geht's raus und spielt einfach.

Wir sind ein Hühnerhaufen, in dem keiner weiß, was er zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
and111 schrieb Gerade eben:

Letsch sollte ihnen ein taktisches Konzept an die Hand geben und sie auf den Gegner einstellen. Ich glaube wir würden nicht schlechter spielen, wenn ich einfach 11 Spieler nehme und sag, geht's raus und spielt einfach.

Wir sind ein Hühnerhaufen, in dem keiner weiß, was er zu tun hat.

Das ist ja das unverständliche.....sie wissen nicht was sie tun sollen? Wir kennen jeden Gegner in und auswendig so wie jeder uns kennt....was brauche ich da großartig wissen. Sicher Taktikkonzepte usw. sind wichtig....bin sicher Letsch gibt ihnen welche vor nur verstehen sie diese auch. So kompliziert werden die von Ihm geforderten Aufgaben ja nicht zu lösen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden immer von Pressing und Gegenpressing, aber in wahrscheinlich  wurde das nie so trainiert wie es zum beispiel ein Schmidt bei RBS trainiert hat. Und das ist dann für mich ein zeichen das Letsch entweder a) keinen plan hat wie man das trainiert, oder b) die spieler nicht dafür hat oder c) beides. Das es wichtig ist, mit dem modernen Fussball mitzugehen ist unumstritten, aber dann muss man auch den richtigen Trainer dafür haben. Genauso wäre es wichtig einen Sportdirektor zu haben der eigenständig entscheiden darf, und net zig leute fragen muss, ob er den oder den anderen spieler verlängern darf oder holen darf. Den auch der sportdirektor muss an seine taten gemessen werden. 

Ich würde dem sportdirektor fix pro transferperiode ein budget geben, in dem er sich bewegen kann. Zum beispiel er hat 3mio budget und davon 1mio für spieler ausgegeben. Somit hat er 2mio über und bei der nächsten kommen 3mio dazu. Wo er dann mehr spielraum hat, wenn veränderungen notwendig sind. Im prinzip sollte immer das ziel sein erster verfolger von RBS zu sein. Wenn man jetzt einen Trainer findet dann muss man ihm aber auch die zeit geben, das system umzuändern. Also da wäre dann ziel intetnationaler startplatz. Sollte diese ziele nicht erreicht werden muss man analysieren woran es happert. Dann eben eine entscheidung treffen. Nur sage ich dann auch gleich, wenn ein sportdirektor hier ein oder 2mal sein ziel nicht erreicht ist auch er zu hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.