Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 19 Minuten:

Würdest du der Entscheidungsträger sein bei unserer Austria, wen würdest als Trainer von dem Duo Ilzer / Maestro holen?

ilzer, weil er im gesamtpaket besser zu uns passen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

ilzer, weil er im gesamtpaket besser zu uns passen würde. 

Ich könnte mit beiden gut leben, das Interview von Ilzer hat mich aber beeindruckt. Der lebt Fußball und ist von ganz unten gekommen. Gefällt mir. 

Maestro kann ich nur nach seinen Erfolgen in Bratislava und Sofia beurteilen. Das spricht auch nicht gg. ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKler schrieb vor 7 Minuten:

Dass große Klubs und kleine Klubs sehr unterschiedliche Arbeitsgebiete sind ist im Fußball aber anerkannt, gibt ja auch bei manchen Spielern das Phänomen, dass sie nur in kleineren Klubs funktionieren als "Dorfkaiser" bzw. manchmal auch den umgekehrten Fall das Spieler oder Trainer erst mit dem Druck und den Möglichkeiten eines Großklubs aufblühen.

Sehe jetzt nicht warum man das groß analysieren sollte und ist ein valider Punkt gegen Ilzer. 

weil das oberflächlich ist und nicht zielführend jemanden nur danach zu beurteilen. 

fast jeder startrainer hat auch irgendwann einmal einen kleinen klub trainiert. klopp, tuchel aber auch mourinho waren zb keine grossen spieler bei topklubs, sie haben dorfklubs trainiert und sich hochgearbeitet und es hat funktioniert, weil die grossen klubs sich ihre arbeitsweise angesehen und für passend gefunden haben. 

ich würde soetwas nicht kategorisch ausschliessen sondern mir einfach ansehen wie der betreffende herr arbeitet und ob das mit dem grossen klub kompatibel ist. es wird natürlich auch genug beispiele geben bei denen man dann feststellt, dass sie beim kleinen klub besser aufgehoben sind.  

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnte mit beiden gut leben, das Interview von Ilzer hat mich aber beeindruckt. Der lebt Fußball und ist von ganz unten gekommen. Gefällt mir. 

Maestro kann ich nur nach seinen Erfolgen in Bratislava und Sofia beurteilen. Das spricht auch nicht gg. ihn.

fachlich detailiert wird uns aveiro hier einen einblick geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

weil das oberflächlich ist und nicht zielführend jemanden nur danach zu beurteilen. 

fast jeder startrainer hat auch irgendwann einmal einen kleinen klub trainiert. klopp, tuchel aber auch mourinho waren zb keine grossen spieler bei topklubs, sie haben dorfklubs trainiert und sich hochgearbeitet und es hat funktioniert, weil die grossen klubs sich ihre arbeitsweise angesehen und für passend gefunden haben. 

ich würde soetwas nicht kategorisch ausschliessen sondern mir einfach ansehen wie der betreffende herr arbeitet und ob das mit dem grossen klub kompatibel ist. es wird natürlich auch genug beispiele geben bei denen man dann feststellt, dass sie beim kleinen klub besser aufgehoben sind.  

fachlich detailiert wird uns aveiro hier einen einblick geben.

Naja wirklich wissen kann man es erst wenn man es probiert hat, der Trainer kann die beste Arbeitsweise haben aber am Umfeld und am Stress scheitern, grundsätzlich scheitern Trainer und Spieler sofern sie Talent haben ja eher wegen der mentalen Seite bei Großklubs. 

Wenn ein Trainer schon einen Großklub in seiner Vita hat zeigt das, dass er wohl grundsätzlich den Stress und Druck aushält, natürlich wird der Trainer dadurch auch nicht billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollten es Ilzer oder El Maestro werden beruhigt mich die Lösung auf der Trainebank zumindest mal. Es sollten dann noch weitere Schritte folgen.

Der Ibe könnte ja wieder in die zweite Reihe zurückkehren. Habe den Eindruck dass er grundsätzlich auch kein schlechter ist, aber der Schritt jetzt einfach zu früh kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SodaZitrone schrieb vor 10 Minuten:

Weil?

Bessere Lösung als Glatzer (gut nicht sonderlich schwer) und hätte auch seiner Vita entsprochen, KM war einfach zu früh, merkt man ja auch, dass ihm die Erfahrung fehlt.

Dafür gleich ein gescheiter Trainer für die KM dann wäre Platz 3 absolut realistisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKler schrieb vor einer Stunde:

Ibe wäre perfekt für die YV gewesen, und diese auch sehr gut für ihn.

Also ich geh vorab mal davon aus, Das Ibertsberger fix die YV übernimmt.

a) macht er keinen so schlechten Job bei uns, (nur die Erfahrung fehlt im sichtlich noch)  b) ist es mehr als offensichtlich dass Glatzer dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. 

Und warum sollte Ibertsberger (wieder) den Co Trainer machen wenn er sich bei den YV weiter entwickeln kann ?

bzw, sollten die Veilchen unter Ibertsberger doch noch irgendwie Platz 3 erreichen, wird man sich dementsprechend (mit dem Job bei den YV) auch dankbar zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Also ich geh vorab mal davon aus, Das Ibertsberger fix die YV übernimmt.

a) macht er keinen so schlechten Job bei uns, (nur die Erfahrung fehlt im sichtlich noch)  b) ist es mehr als offensichtlich dass Glatzer dieser Aufgabe nicht gewachsen ist. 

Und warum sollte Ibertsberger (wieder) den Co Trainer machen wenn er sich bei den YV weiter entwickeln kann ?

bzw, sollten die Veilchen unter Ibertsberger doch noch irgendwie Platz 3 erreichen, wird man sich dementsprechend (mit dem Job bei den YV) auch dankbar zeigen. 

Hat nicht mal wer gesagt das der grüne u16 trainer kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb vor 14 Minuten:

Hat nicht mal wer gesagt das der grüne u16 trainer kommt?

Warum sollte der unsere YV trainieren dürfen? Wegen seiner Erfolge als Trainer?

Da könntest gleich Glatzer im Amt lassen, oder noch besser Ogris retour holen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.