Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Aveiro Santos schrieb vor 20 Stunden:

Möchte ich noch nicht Vorweg nehmen := Es wird jedenfalls ein ausführliches Porträt über den neuen Trainer erscheinen und liegt bereits in der Schublade, wo dann (hoffentlich) keinerlei offene Fragen verbleiben werden. Meine persönliche Präferenz dürfte ja mittlerweile bekannt sein :D  

Hast du eine, oder zwei Schubladen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

oberflächlicher gehts kaum. aber was will man schon von einem 0815 sportjournalisten erwarten. keine aufarbeitung ob zb ilzer aufgrund seiner arbeitsweise passen könnte und warum es andere eben nicht gebracht haben und wo die probleme lagen, die (fast) bei jedem trainer komplett anders waren.

https://kurier.at/sport/fussball/austria-trainer-ein-schwieriges-amt/400491850

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

oberflächlicher gehts kaum. aber was will man schon von einem 0815 sportjournalisten erwarten. keine aufarbeitung ob zb ilzer aufgrund seiner arbeitsweise passen könnte und warum es andere eben nicht gebracht haben und wo die probleme lagen, die (fast) bei jedem trainer komplett anders waren.

https://kurier.at/sport/fussball/austria-trainer-ein-schwieriges-amt/400491850

Die einzelnen Fälle mögen sich unterscheiden, aber es ist mMn nun einmal ein Faktum, daß bei Austria und Rapid Trainer ohne Vereinsvergangenheit - insbesondere wenn sie aus der heimischen BuLi, also salopp gesagt "aus der Provinz", kamen - durch die Bank gescheitert sind. (Gut wir hatten Vastic, HöPf, Sara,... wo's trotz Vereinsvergangenheit nicht geklappt hat, aber die kamen nicht von einem anderen BuLi Verein, wo sie Erfolg hatten.)

Mangelndes Standing im Verein kann da mMn durchaus eine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jimmy1138 schrieb vor 43 Minuten:

Die einzelnen Fälle mögen sich unterscheiden, aber es ist mMn nun einmal ein Faktum, daß bei Austria und Rapid Trainer ohne Vereinsvergangenheit - insbesondere wenn sie aus der heimischen BuLi, also salopp gesagt "aus der Provinz", kamen - durch die Bank gescheitert sind. (Gut wir hatten Vastic, HöPf, Sara,... wo's trotz Vereinsvergangenheit nicht geklappt hat, aber die kamen nicht von einem anderen BuLi Verein, wo sie Erfolg hatten.)

Mangelndes Standing im Verein kann da mMn durchaus eine Rolle spielen. 

Einzige Ausnahme die mir einfällt ist Hermann Stessl - lang, lang ist es her ... :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Grad auf Wikipedia nachgesehen - haben wir den tatsächlich dreimal nach einem Meistergewinn rausgeworfen? Dafuq...

Einen gewissen Deutschen haben wir auch als Tabellenführer geschast. Der hat seither nie wieder eine Vereinsmannschaft betreut!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Grad auf Wikipedia nachgesehen - haben wir den tatsächlich dreimal nach einem Meistergewinn rausgeworfen? Dafuq...

vor allem der letzte war legendär, quasi dead man walking. nachdem bekannt war, dass der vertrag nicht verlängert wird und wir quasi aussichtslos hinter salzburg waren, haben wir (gefühlt?) jedes spiel gewonnen, inkl. einem 4:0 zum meisterstück gegen rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

mein ansatz wäre eben, dass man die trainer nicht alleine nach der "herkunft" bzw letztem klub (klein/gross) sondern nach ihrer arbeitsweise beurteilt. gilt btw nicht ausschliesslich für journalisten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 10 Minuten:

vor allem der letzte war legendär, quasi dead man walking. nachdem bekannt war, dass der vertrag nicht verlängert wird und wir quasi aussichtslos hinter salzburg waren, haben wir (gefühlt?) jedes spiel gewonnen, inkl. einem 4:0 zum meisterstück gegen rapid

Jawohl und ein 3:1 Sieg auswärts in Salzburg in Runde 32. Stessl vor der Partie: "wenn wir des gwinnen fangens zum Schwitzen an!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
J.E schrieb vor 10 Minuten:

vor allem der letzte war legendär, quasi dead man walking. nachdem bekannt war, dass der vertrag nicht verlängert wird und wir quasi aussichtslos hinter salzburg waren, haben wir (gefühlt?) jedes spiel gewonnen, inkl. einem 4:0 zum meisterstück gegen rapid

Wir haben danach tatsächlich alle Spiel gewonnen. Waren ich mich recht erinnere waren das 6 oder 7 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

mein ansatz wäre eben, dass man die trainer nicht alleine nach der "herkunft" bzw letztem klub (klein/gross) sondern nach ihrer arbeitsweise beurteilt. gilt btw nicht ausschliesslich für journalisten.....

Würdest du der Entscheidungsträger sein bei unserer Austria, wen würdest als Trainer von dem Duo Ilzer / Maestro holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
ozzy schrieb vor 1 Minute:

mein ansatz wäre eben, dass man die trainer nicht alleine nach der "herkunft" bzw letztem klub (klein/gross) sondern nach ihrer arbeitsweise beurteilt. gilt btw nicht ausschliesslich für journalisten.....

Dazu wären Kenntnisse, Beurteilungen und Analysen notwendig. Tu´ sie nicht überfordern unsere Schreiberlinge und die Kurierleser. Schreibt und liest sich viel besser wenn man irgendetwas über Provinz und irgendwelche Spielerrevolten berichtet. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass große Klubs und kleine Klubs sehr unterschiedliche Arbeitsgebiete sind ist im Fußball aber anerkannt, gibt ja auch bei manchen Spielern das Phänomen, dass sie nur in kleineren Klubs funktionieren als "Dorfkaiser" bzw. manchmal auch den umgekehrten Fall das Spieler oder Trainer erst mit dem Druck und den Möglichkeiten eines Großklubs aufblühen.

Sehe jetzt nicht warum man das groß analysieren sollte und ist ein valider Punkt gegen Ilzer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Ich unterstelle ihm mal, dass er damit die finksche/statische Ausprägung des Positionsspiel meinte. 

Natürlich muss er das so gemeint haben. Denn dass die AKA Positionsspiel betriebt erkennt man wenn man schon mal eine AKA Mannschaft beobachtet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.