Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie schon gesagt, würde man uns hier im ASB die sportlichen Entscheidungen überlassen, wir könnten es nicht schlechter machen.

Allein dass Schuster offensichtlich ein Kandidat ist, mit dem man ernsthaft verhandelt, zeigt, dass sich im Verein überhaupt gar nichts gebessert hat und man wirklich nichts aus seinen Fehlern gelernt hat.

Die sportlich wichtigen Entscheidungen werden also wieder einmal dem Zufall überlassen und man muss hoffen, dass der unfähige AR mit Glück einen passenden Trainer wählt. 

Ein einziges Trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 43 Minuten:

Was soll man noch dazu sagen, ich bin fassungslos. Alleine, dass man so einen Trainer mit dem dazugehörigen Stil überhaupt in Erwägung zieht, spricht Bände und lässt einen wirklich sprachlos zurück. Sollte es tatsächlich so kommen, dann gute Nacht.  

Mir ist das etwas zu schwarz/weiß - auch El Maestro läßt nicht offensiv spielen soweit ich das verfolgt habe und ist trotzdem Favorit hier. Stöger hat sich nicht durch besonders attraktiven Fußball ausgezeichnet bevor er zu uns kam (oder bei Köln) und bei Schuster weiß man nur, wie er bei unterlegenen Mannschaften agiert. Was ich mich erinnern kann war er bei Darmstadt aber ein sehr leiwander Kerl der ein super Team geformt hat und genau das war auch die Stärke von zB Stöger. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass es mit einem Typ wie ihm funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Mir ist das etwas zu schwarz/weiß - auch El Maestro läßt nicht offensiv spielen soweit ich das verfolgt habe und ist trotzdem Favorit hier. Stöger hat sich nicht durch besonders attraktiven Fußball ausgezeichnet bevor er zu uns kam (oder bei Köln) und bei Schuster weiß man nur, wie er bei unterlegenen Mannschaften agiert. Was ich mich erinnern kann war er bei Darmstadt aber ein sehr leiwander Kerl der ein super Team geformt hat und genau das war auch die Stärke von zB Stöger. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass es mit einem Typ wie ihm funktioniert. 

Schuster hat weder einen größeren Verein gecoacht noch hatte er im Erstligafußball Erfolg (abgesehen davon mit Darmstadt nicht abgestiegen zu sein)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schuster wäre ein skandal. der ist nicht nur erfolglos, sein fussball ist auch absolut nicht zum anschauen und eher für abstiegskandidaten geeignet. möchte mal wissen wer die geniale Idee hat den holen zu wollen, wen der kommt können wir zusperren. 

wenn man schon einen deutschen will, warum holt man dann keinen der auf dem weg nach oben ist? ein tim walter oder steffen baumgart fallen mir da ein. der attraktive angriffsfussball den die beiden spielen lassen würde ausnahmsweise mal auch unserem leitbild entsprechen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Was ich mich erinnern kann war er bei Darmstadt aber ein sehr leiwander Kerl der ein super Team geformt hat und genau das war auch die Stärke von zB Stöger. Ich würde zumindest nicht ausschließen, dass es mit einem Typ wie ihm funktioniert. 

 

Hätte ich auch gesagt, dann den 2016 FAZ-Interview gelesen.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/darmstadt-98-trainer-dirk-schuster-sascha-franz-im-interview-14150672.html

Interessante Sachen drinnen ( zb MK würde wohl sicher das "Klar aussprechen, Schuld bei sich selber suchen, nicht auf Sportdirektor, Vorstand ausreden" gefallen, es wäre auch eine echte Wohltat, wenn das Larifari-Gerede und die Schrauben von Muhr endgültig Geschichte wären).

 

Dieses Umfeld von dort hat er aber in Wien nicht, unabhängig davon, Deutscher zu sein. Imklusive Kader-Umfeld.

 

Voodoo-Stöger war Guru der Stadt, der Erfolg von Schuster dort scheint mir eher Guru vom Land zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Schuster hat weder einen größeren Verein gecoacht noch hatte er im Erstligafußball Erfolg (abgesehen davon mit Darmstadt nicht abgestiegen zu sein)

Ich kann mich nicht an größere Vereine von Stöger erinnern bevor er zu uns kam, Hasenhüttel kam von Ingolstadt, Hütter von Grödig. Klar wäre es schön, mehr Erfahrung mitzubringen abrr es ist nicht per se ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Schuster ist viel zu teuer....und erfolglos. Wozu schon wieder ein deutscher Trainer ? 

weils mit den AT trainern bis auf stöger und daxbacher. auch ins braune gegriffen haben. blöd halt nur das die meisten deutschen, die wir nehmen, auch ein griff ins braune sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

weils mit den AT trainern bis auf stöger und daxbacher. auch ins braune gegriffen haben. blöd halt nur das die meisten deutschen, die wir nehmen, auch ein griff ins braune sind

Warum nicht Daxbacher….der kann gut mit jungen Spielern … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mich nicht an größere Vereine von Stöger erinnern bevor er zu uns kam, Hasenhüttel kam von Ingolstadt, Hütter von Grödig. Klar wäre es schön, mehr Erfahrung mitzubringen abrr es ist nicht per se ein Argument.

Bei Schuster ist für mich  der überschaubere Erfolg das entscheidende Kriterium. Auch wenn das jetzt mit Schuster nichts zu tun hat, gebe ich gerne einen "unerfahrenen" Trainer die Chance,  derzeit ist mmn auch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Voodoo-Stöger war Guru der Stadt, der Erfolg von Schuster dort scheint mir eher Guru vom Land zu sein.

Ich weiß jetzt nicht, woraus das im dem Interview zu erkennen ist. Wahrscheinlich wird Schuster nicht zu allen Fans Gusch schreien oder sich im Karnevalskostüm fotografieren lassen - ein paar Unterschiede wirds schon geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IceChris schrieb vor 2 Minuten:

Bei Schuster ist für mich  der überschaubere Erfolg das entscheidende Kriterium. Auch wenn das jetzt mit Schuster nichts zu tun hat, gebe ich gerne einen "unerfahrenen" Trainer die Chance,  derzeit ist mmn auch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. 

Geh bitte "Überschaubarer Erfolg" ist doch nur eine Alibiaussage weil man den wahren Grund der Ablehnung nicht benennen kann.
Schuster rettete Darmstadt vor dem Abstieg aus der 3. Liga um die Saison drauf in die 2. BL aufzusteigen und in ebenjener direkt wieder aufzusteigen in die Bundesliga. Dort hielt er sich noch 1 Jahr ehe das verflixte 2. Jahr kam und er gehen musste.
Er hat aus einem Abstiegskandidaten in der 3. Liga (!) innerhalb der kürzest möglichen Zeit einen Bundesliga verein gemacht.
Was ist da bitte "überschaubarer Erfolg"? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich weiß jetzt nicht, woraus das im dem Interview zu erkennen ist. Wahrscheinlich wird Schuster nicht zu allen Fans Gusch schreien oder sich im Karnevalskostüm fotografieren lassen - ein paar Unterschiede wirds schon geben :)

 

Wenn dir das Urban-Guru bei Stöger nicht unabhängig von einem Interview mit Schuster aufgefallen ist, sowie das doch recht ländlich-familiäre nicht IN diesem Interview mit Schuster, dann ok.... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.